Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?

 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #1


09.11.2010 22:44


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Ich habe es ja befürchtet, dass hier jeder Elfmeter in Frage gestellt wird, weil immer irgendwie ein wenig gegen die Regeln verstoßen wird. Wenn hier in der "Chefetage" nicht ein klares Wort dazu gesprochen wird, werden wir diese lustigen Diskussionen immer wieder haben.

Es ist für die Wertung natürlich nur ausschlaggebend, wenn er verschossen wurde (weil ein mit Regelverstoß versenkter Elfmeter zu einem erneuten Elfer führt, der wiederum als Tor zähtl).
So müsste konsequenterweise auch (fast) jeder verschossener Elfer hier als Tor gezählt werden, weil der Torwart immer (etwas) zu weit vor dem Kasten steht und somit eine Wiederholung nach sich zieht.

Mein Vorschlag: Verschossene Elfmeter grundsätzlich nicht als strittige Szenen zulassen. Zumindest der Torwart steht in 99% aller Fälle vor der Linie und somit ist ein Regelverstoß vorhanden. Wie weit das toleriert werden kann ist eine rein subjektive Ansicht und kann keine klare Entscheidung hervorrufen. Dann hängt es davon ab, wer vom KT sich bei der Abstimmung beteiligt. Ebenso abhängig davon ist, welcher verschossene Elfer als strittige Szene behandelt wird (boysetsfire fragt in meinen Augen zurecht, warum die Elfer aus dem Spiel VFB-SVW nicht als solche zählen).

In der Comunity-Diskussion kann man ja unabhängig davon munter weiterdiskutieren.

Meinungen dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #2


09.11.2010 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich meine dazu: Beim Spiel Hannover 96 - Borussia Dortmund verschoss Nuri Sahin einen Elfmeter.

Dieser war nicht strittig. Warum? Florian Fromlowitz verlässt seine Linie nicht und es rennt auch kein einziger Spieler in den Strafraum.

Also absolut korrekt den nicht wiederholen zu lassen - und kein Mensch kam auf die Idee irgendwas in die Richtung zu fordern/diskutieren.

Stuttgart/Bremen habe ich selbst nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen. Aber: Es wurde kein einziges Thema eröffnet, das darauf hinwies, dass bei einer Elferentscheidung irgendwas nicht korrekt gewesen sein könnte. Von daher dürfte da - normalerweise - auch nichts wildes vorgefallen sein. So zumindest meine These im Normalfall. Wir können ja nur etwas beurteilen, als strittig einstufen, was wir entweder selbst gesehen haben oder worauf wir hingewiesen werden...

Gerade mal bei Sky reingeschaut: Beide Keeper waren bei den Elfmetern auf ihrer Linie, ob da vielleicht welche zu früh reingelaufen sind müsste man mal gründlich nachschauen, dafür ist es mir heute aber zu spät. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #3


10.11.2010 09:06


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@Qrux

Danke für Deine Antwort, aber ich habe mir die Bilder nochmal genau angesehen:

96-BVB:
http://img179.imageshack.us/i/sahin.jpg/
Frommlowitz steht > 1 Fußlänge vor der Linie, die 5 von Hannover steht mind. auf der Linie, die ja zum Strafraum gehört.

VFB-SVW:
http://img600.imageshack.us/i/frings.jpg/
Ulreich steht > 2 Fußlängen vor der Linie, drei Stuttgarter stehen klar im Strafraum.

http://img545.imageshack.us/i/cacau.jpg/
Wiese steht > 1 Fußlänge vor der Linie, zwei Bremer sind klar im Strafraum.

Wenn sich keiner beschwert, ist es eher wahrscheinlich, dass entweder keiner die Bilder gesehen hat, oder alle waren so schlau, es garnicht zur Sprache zu bringen, weil es für eine strittige Szene nicht wirklich geeignet ist. (So wie meiner Meinung nach halt jeder verschossene Elfer).

Alle diese Elfmeter hätten den Regeln nach wiederholt werden müssen. Wenn Du mir einen verschossenen Elfer der letzten fünf Jahre in der Bundesliga zeigst, der 100% regelkonform abgelaufen ist, bekommst Du eine Kiste Bier bzw. Wein, je nach Gusto (ich schätze Dich eher als Rotweintrinker ein )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #4


10.11.2010 13:47


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Beim Spiel Gladbach-Bayern ging es doch gar nicht darum, dass der Torhüter zu weit vorm Tor war, sondern das einige Gladbacher zu früh in den Strafraum gelaufen sind..



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #5


10.11.2010 14:02


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Beim Spiel Gladbach-Bayern ging es doch gar nicht darum, dass der Torhüter zu weit vorm Tor war, sondern das einige Gladbacher zu früh in den Strafraum gelaufen sind..

Mir geht es doch gar nicht darum, welcher spezielle Regelverstoß zur Wiederholung eines verschossenen Elfmeters begangen wurde, sondern dass generell Regelverstöße bei verschossenen Elfmetern begangen werden. Abgesehen davon sind bei den Elfemtern, die ich hier als Beispiel genommen habe (und Qrux als korrekt ansah), auch die verteidigenden Spieler im Strafraum. Wie weit das tolerierbar ist, möchte ich hier nicht diskutieren, weil das ein subjektives Empfinden ist.

Nochmal für alle zusammengefasst:
Bei allen verschossenen Elfmetern, die ich beobachtet habe, verhält sich mind. der Torwart nicht regelkonform. Deswegen plädiere ich dafür, verschossene Elfmeter nicht als strittige Szenen zu behandeln, weil diese Diskussion auf ein Beharren der persönlichen Toleranz bei Regelverstößen beruht und nicht enden wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #6


10.11.2010 15:24


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

(Erstmal zum Bayernelfmeter vom Wochenende:
6 Gladbacher sind zu früh reingelaufen und der Torwart steht mehr als einen Meter zu weit vorne.)




Ich hab meine eigene Meinung zu dem Thema:

Von den Regeln her ist es klar: 99% aller Elfmeter müßten wiederholt werden!!!!



Ich finde man könnte unterscheiden ob der Regelbruch einen Vorteil für die verteidigende Mannschaft hat oder nicht:


1. Beispiel: Elfmeter von Bayern am Wochenende. Dort war weder das frühe Reinrennen noch die falsche Torwartposition ein Grund warum es nicht zum Torerfolg gekommen ist, also wird der Elfmeter nicht als Tor gewertet.
2. Beispiel: Torwart steht zu weit vorne und hält den Ball ->> Regelbruch des Torwartes erhöht die Chance das der Torwart den Ball hält, also Wiederholung des Elfmeters und somit Tor.
3. Beispiel: Die zu früh reinrennenden Spieler kommen als erstes an dem abprallenden Ball (vom Torwart oder Aluminium) und können ihn klären, auch sollte der Elfmeter dann als Tor gewertet werden.



Natürlich wiederspricht diese Idee den DFB-Regeln, aber wie ich schon gesagt habe, ich geh davon aus das 99% aller Elfmeter nicht korrekt ausgeführt werden.








http://www.youtube.com/watch?v=3XbQI9tJxco&feature=related
wenn man bei den Elfmetern mal auf die deutsche Torhüterin achtet ist es schon extrem, je länger das Elfmeterschiessen geht desto weiter steht sie von der Linie entfernt. Lächerlich das die Schiedsrichter da nichts gesagt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #7


10.11.2010 15:39


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:Von den Regeln her ist es klar: 99% aller Elfmeter müßten wiederholt werden!!!!
Mein Reden!
Ich finde man könnte unterscheiden ob der Regelbruch einen Vorteil für die verteidigende Mannschaft hat oder nicht
Ich habe keine Statistik zur Hand, aber ich schätze mal, dass 3/4 der verschossenen Elfmeter vom Torwart pariert werden. Weil ich, wie schon erwähnt, bislang keinen Torwart erlebt habe, der wirklich bis zum Berühren des Balles auf Linienhöhe steht, gehe ich davon aus, dass in diesem Fall immer ein Regelverstoß vorliegt. Also hätte man immer noch eine hohe Anzahl an verschossenen Elfmetern, die als strittige Szene (bis ins unendliche) diskutiert werden und Uneinigkeit herrscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #8


10.11.2010 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@KnutEdelbert

Wenn du den Elfmeter aus 96-Dortmund für irregulär hälst, macht eine Diskussion wenig Sinn: Wir werden auf keinen grünen Nenner kommen.

Vorneweg: In der Regel steht nicht, dass der Torhüter mit beiden Füßen auf der Linie stehen muss. Und einen Fuß haben beide Keeper noch auf der Linie.

Weiterhin: Wenn mit einem Fuß auf der Linie stehen für dich eine Wiederholung bedeutet und du keinen Unterschied zu "1 Meter reingelaufen und im vollen Lauf" erkenen willst, bitte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #9


10.11.2010 19:54


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@Qrux

Zitat von Qrux:
Wenn du den Elfmeter aus 96-Dortmund für irregulär hälst,

Was macht er für Dich denn regulär? Es steht wie gesagt die 5 von Hannover auf der Linier -> im Strafraum. Nochmal zur Klarstellung: Es ist für mich vollkommen legitim, dass diese marginale Regelverletzung keine Wiederholung nach sich zieht. Die Regel bleibt aber Regel. Oder was sehe ich daran falsch?

Zum Torwart besagt die DFB-Regel: "bleibt mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten stehen, bis
der Ball mit dem Fuß getreten wurde." Da ist Interpretationsspielraum für beide Meinungen. Für mich klingt das so, dass beide Beine auf der Linie sein müssen. Sonst befinde ich mich nicht mehr zwischen den Pfosten. Mal sehen, ob ich da noch was genaueres finde.

Und jetzt nochmal zusammengefasst, was ich hier eigentlich will und nicht will:
- Ich will keine konkrete Elfmeterentscheidung diskutieren
- Ich will nur einen Vorschlag machen, wie man endlose Diskussionen beim verschossenen Elfmeter verhindert, da 99% davon nicht den Regeln entsprechen. Und jeder hier hat eine andere Meinung wieviel von dem Regelverstoß tolerierbar ist.

Ich hoffe, dass es jetzt klar ist, was ich hiermit eigentlich bezwecke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #10


10.11.2010 21:17


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

Ich finde

den Vorschlag von Stormfalco richtig gut.
Dies würde für mich eine sinnvolle Regelung sein wie man es zu werten hat.
Besonders auf den Bayern Elfmeter gemünzt wäre es eine einfache Entscheidungsbasis gewesen.
Torwart springt in die falsche Ecke, Ball geht ins Nirvana: also weiter laufen lassen. Anders könnte man es werten wenn die betreffenden einen Vorteil ausihrer Stellung ziehen.

Diese Diskussion ist doch nur so umfangreich geworden , weil hier das Gefühl aufkommt, dass gegensätzlich bewertet wird.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #11


10.11.2010 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

@KnutEdelbert: Mir ist klar, was du bezwecken willst, ich halte es aber für unnötig, überspitzt gesagt für unsinnige Korinthenkackerei.

Die Art wie du jetzt versuchst, an irgendwelchen Haaren herbeizuziehen, dieser spezielle Elfmeter könnte irregulär ausgeführt worden sein - sorry. Auf dem Niveau möchte ich nicht diskutieren.

Ich empfinde die Grundlagen unserer Entscheidungsfindung für mehr als ausreichend. Man müsste sich nur die Mühe machen, diese mal ohne Vereinsbrille nachzuvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #12


10.11.2010 23:20


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@Qrux

Zitat von Qrux:
@KnutEdelbert: Mir ist klar, was du bezwecken willst, ich halte es aber für unnötig, überspitzt gesagt für unsinnige Korinthenkackerei.

Es ist zum verzweifeln, es scheint leider garnicht angekommen zu sein, was ich bezwecken will:

Die Art wie du jetzt versuchst, an irgendwelchen Haaren herbeizuziehen, dieser spezielle Elfmeter könnte irregulär ausgeführt worden sein - sorry. Auf dem Niveau möchte ich nicht diskutieren.
Ich bin der Meinung, der Elfer entspricht nicht 100% den Regeln und begründe dieses. Von Dir kommen wenig bis keine Argumente gegen diese Ansicht, sondern Du bezichtigst mich nur der Korinthenkackerei und sprichst von an den Haaren herbeigezogen, ohne mir wirklich zu erklären, warum Du dies nicht so siehst.
Ich weiß immer noch nicht, ob Du wegen der Bilder auch erkennst, dass ganz streng genommen keiner der drei Elfer korrekt ablief, oder ob Du nur der Meinung bist, dass sie im Rahmen des Vertretbaren abliefen. Diese Meinung habe ich doch auch. Ich will gar keine andere Entscheidung.

Ich empfinde die Grundlagen unserer Entscheidungsfindung für mehr als ausreichend. Man müsste sich nur die Mühe machen, diese mal ohne Vereinsbrille nachzuvollziehen.

Das ist am Thema vorbei. Ich habe nie irgendwas zum Elfer von Dortmund gefordert, zumal sie (zurecht!!!) nicht als strittige Szene aufgenommen wurde...

Ich bin anscheinend nicht in der Lage, Dir genau zu erklären, was ich eigentlich will. Ich will Dir (und den anderen Mitgliedern des KT) wirklich nichts böses, sondern will nur über die grundsätzliche Problematik bei verschossenen Elfmetern diskutieren. Dazu dient der Elfer von Sahin gegen Hannover als hervorragendes Paradebeispiel für das eine Extrem.

Falls jemand anderes mein eigentliches Anliegen verstehen sollte, würde ich mich über eine weitere Diskussion freuen.

Eins wüsste ich jetzt aber doch noch gern: Bier oder Weintrinker?
- Nachtrag: Gedanken beim gestrigen Einschlafen: Schon komisch, dass viele Leute (und ich) annehmen, jeder würde irgendeinen Alkohol bevorzugen. Vielleicht trinkt man ja auch gar keinen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #13


11.11.2010 13:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Der Torwart ist auf der Linie und kein Spieler im Strafraum. Damit für mich regulär. Und zwar mit mehr als ausreichender Deutlichkeit, wie du ja selbst eingestehst.

Warum sollten wir verschossene Elfer generell nicht als strittige Szenen behandeln? Ich sehe darin keinen Grund. Schließlich kann man ja auch da noch differenzieren und ausdiskutieren. Würde nur den Entscheidungsspielraum einengen und uns möglicherweise zwingen, eindeutige Fehlentscheidungen stehen zu lassen.

P.S.: Alkohol spielt eigentlich mal ne völlig untergeordnete Rolle in meinem Leben. Im Alltag wenn, dann Bier. So bei nem gemütlichen Abend in der Kneipe oder beim Fußball. ;-)
Ab und an mal nen trockenen Roten oder nen Schluck Whisky, wenn das Portemonnaie es hergibt, ist aber auch nicht verkehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #14


11.11.2010 18:48


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

Stuttgart

Das Problem ist doch ein bisschen schwanger gibt es nicht entweder ist jeder Elfmeter, bei dem ein Regelverstoß vorliegt, eine strittige Szene oder halt nicht.
Ansonsten Frage ich mich wo will man die Grenze ziehen. Dürfen Spieler 20, 30 oder 40 cm hineinlaufen und es ist noch O.K und erst ab einem Meter ist es dann strittig.
Wenn man sich den Elfmeter von Stuttgart anschaut, da stehen jeweils ein Spieler von beiden Mannschaften im Halbkreis an der Linie, was ein klarer Regelverstoß ist.
Komischerweise aber für euch keine strittige Szene ich finde da wir eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #15


11.11.2010 19:06


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@Qrux

Zitat von Qrux:
Ich empfinde die Grundlagen unserer Entscheidungsfindung für mehr als ausreichend. Man müsste sich nur die Mühe machen, diese mal ohne Vereinsbrille nachzuvollziehen.


Nach den Regeln kann ich auch nur sagen ja der Elfmeter in Gladbach hätte wiederholt werden müssen wie wahrscheinlich 80-90 % aller Elfmeter (keine offizielle Zahl grobe Schätzung von mir).

Und das mit der Vereinsbrille ist ja auch so ein Totschlagargument aber warum jetzt ein Dortmunder bei einem Spiel Gladach –Bayern die Vereinsbrille aufhaben soll verstehe ich nicht.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #16


11.11.2010 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@boysetsfire

Zitat von boysetsfire:
Und das mit der Vereinsbrille ist ja auch so ein Totschlagargument aber warum jetzt ein Dortmunder bei einem Spiel Gladach –Bayern die Vereinsbrille aufhaben soll verstehe ich nicht.


Ich weiß nicht, wie genau du gelesen hast, aber wir diskutieren hauptsächlich über den Sahin-Elfmeter aus dem Hannover96-Spiel. Und da war wohl Dortmund beteiligt. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #17


12.11.2010 06:46


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

...

Ich weiß ja nicht wie genau du gelesen hast aber es ging KnutEdelbert nicht um den Dortmund-Elfmeter.

Sein Vorschlag war verschossene Elfmeter grundsätzlich nicht als strittige Szenen zulassen.

Und ich denke das dieser Vorschlag eine Reaktion auf das Gladbach Spiel und die Entscheidung des Kompetenzteams ist.

Er hat ja als Beispiel auch die Elfmeter in Stuttgart genannt.
Der Einzige der sich die ganze Zeit an dem Dortmund Elfmeter festklammert bist doch du.

Auch diesesmal kommt von dir keine Antwort auf die eigentliche Frage.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #18


12.11.2010 07:56


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Zwischenfazit

Vorweg will ich sagen, dass ich glücklich darüber bin, dass ich mich etwas verständlicher machen konnte und so die Emotionen wieder ruhiger werden
Jetzt wird mir auch klar, wo das Missverständnis liegt:
Qrux: wir diskutieren hauptsächlich über den Sahin-Elfmeter aus dem Hannover96-Spiel

Wie boysetsfire richtig erkannt hat, war das zwar gar nicht mein Anliegen, aber darum schien es Qrux hauptsächlich zu gehen. Da passt aber die Vereinsbrille auch nicht, da ich ja bereits schrieb, dass es trotz bzw. gerade wegen minimaler Regelabweichungen vollkommen richtig war, diesen Elfmeter nicht wiederholen zu lassen - das kann keiner in Echtzeit erkennen. Das wollte ich ja garnicht in Frage stellen. Ich wollte nur zeigen, dass im Grunde alle (verschossenen) Elfmeter nicht 100% regelkonform ausgeführt wurden. Ich akzeptiere aber, dass Qrux der Meinung ist, dass der Elfer von Sahin den Regeln entspricht.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass mit boysetsfire jemand verstanden hat, was ich eigentlich hiermit bezwecke, danke schonmal dafür . Ich werde bei den nächsten (verschossenen) Elfmetern - egal welcher Verein betroffen ist - wieder sehr genau hinschauen und sie hier diskutieren lassen. Das ist keine Drohung, sondern soll meine, durch die drei Elfmeter bislang zugegeben mager unterstützte These weiter untersuchen. Vielleicht irre ich mich ja auch mit meiner Schätzung.

Ich möchte Euch noch bitten, die Emotionen dabei im Zaum zu halten, das bringt sonst keinen weiter (bislang ist ja alles friedlich) .

@boysetsfire
So wie es aussieht wollte Qrux hier nur über den Dortmund-Elfer sprechen. Ich glaube aber auch, dass ich ihm verständlich machen konnte, dass der Vorwurf der Vereinsbrille nicht angebracht war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #19


12.11.2010 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich wollte deine Ausgangsthese mit den "irregulären Elfmetern" mit einem Beispiel des aktuellen Spieltags widerlegen.

Und damit deine gesamte Argumentationskette. Ganz bescheiden. ;-)

Deshalb war das die einzige Szene, die ich für die Darstellung meiner Meinung benötigte.

---

Ich habe außerdem zu allen beteiligten Szenen meine Einschätzung abgegeben sowie zur Gesamtsituation, ist ja nicht so, dass ich mich exklusiv an einer Szene aufhängen würde. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschossener Elfer nicht als strittige Szene behandeln?  - #20


12.11.2010 17:15


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

...

Deine Logik verstehe ich jetzt nicht ist aber auch egal man muss ja nicht alles im Leben verstehen.

Bei den Stuttgart-Elfmetern hast du bis jetzt nur etwas zu den Torhütern gesagt. Das mehrere Spieler zu früh in den Strafraum laufen scheint dir aber egal zu sein.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema