Vogts vs. Kramer

 Vogts vs. Kramer  - #1


10.12.2014 18:23


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Was haltet ihr von dem Streit zwischen den beiden?

Edit: hier nochmal der Bericht aus der Bild von eben, der das ganze zusammenfasst:

Weltmeister-Zoff in Gladbach



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vogts vs. Kramer  - #2


10.12.2014 19:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309




Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vogts vs. Kramer  - #3


10.12.2014 19:10


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Vogts in BIL „Letzte Saison habe ich die Spielweise Kramers geschätzt. Aber seit der WM hat sich sein Spiel verändert. Er macht nicht mehr die entscheidenden Meter nach hinten."

Genau, deswegen wurde auch der bisherige Rekord von ungeschlagenen Spielen zu Saisonstart getoppt. Und man hat selbst nach den 6 Gegentoren aus den letzten drei Spielen immer noch die zweitbeste Abwehrreihe der Liga... wobei Kramer bei den drei Dingern gegen Frankfurt gar nicht spielte.

Kramer zu BILD:„Normal äußere ich mich nicht zu so etwas. Aber die Meinung von Vogts ist ja gewichtig. Ich denke nicht, dass ich mich in irgendeiner Art falsch oder anders verhalte. Auf dem Platz gebe ich immer alles und ich denke, das sieht man auch. Und wenn ich zu wenig laufe frage ich mich, was er zu den Laufleistungen aller anderen Spieler zu sagen hat.“


Ich würde gerne mal die O-Töne zu den jeweiligen Äußerungen hören. Kann mir vorstellen, dass dort wieder einmal die BILD einiges anders schreibt. Nur mal zum Vergleich:

Rheinische Post:"Jeder kann seine Meinung haben, das ist okay", sagte Kramer am Mittwoch unserer Redaktion und fügte an: "Aber ich werde mich jetzt nicht mit irgendwelchen Leuten beschäftigen, die vor 40 Jahren mal gegen den Ball getreten haben."

BILD:„Was soll ich mich mit einem beschäftigen, der vor vierzig Jahren mal gegen den Ball getreten hat. Der wollte wohl mal was sagen und eine Geschichte machen. Wenn es jetzt einer wäre, der irgendwie wichtig ist, würde mich das beschäftigen. Aber so...“

Was stimmt denn jetzt?

Nur mal, wie das alles angefangen hat, hier das autorisierte Interview von Vogts in der RP:

Wie gefällt Ihnen Ihre Borussia im Moment?

Vogts Ich glaube, dass wir bisher eine sehr gute Saison gespielt haben. Die einzige Niederlage, die wehgetan hat, war die Niederlage zu Hause gegen Frankfurt. In Dortmund und Wolfsburg kann man verlieren, aber es musste nicht sein. Gerade in Dortmund gab es trotz allem die Möglichkeit 0:0 zu spielen. Leider gab es den katastrophalen Fehler unseres Weltmeisters Christoph Kramer. So etwas tut weh. Allerdings: Wenn die zwei Punkte dem BVB fehlen würden, wäre das tragisch.

Sie haben die Weltmeister angesprochen. Dortmunds Ginter patzte in Frankfurt, Gladbachs Kramer fabrizierte das Eigentor in Dortmund – wie sind Sie generell mit dem Zustand der Weltmeister in der Nach-WM-Saison zufrieden?

Vogts Zunächst einmal sind wir alle froh, dass wir wieder Weltmeister geworden sind. Das war sehr wichtig für den deutschen Fußball. Aber die beiden Spieler, die Sie genannt haben, haben doch herzlich wenig zum Titel beigetragen – und ich kann nicht verstehen, warum es für sie immer noch gewisse Freibriefe gibt. Dass diese Spieler wegen der anstrengenden WM Probleme haben, körperlich oder mental – das kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem dem Christoph Kramer hätte ich gewünscht, dass er einen Hennes Weisweiler als Trainer hat.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/berti-vogts-kritisiert-weltmeister-christoph-kramer-aid-1.4729579

Mich interessiert vor Allem: Welche Freibriefe meint Vogts denn genau?
Dass er erst von "unserem Weltmeister" Christoph Kramer spricht und genau darin später ein Problem sieht, kann man vielleicht ein wenig komisch finden.
Zur Laufleistung steht übrigens nichts in dem Interview, bei der BILD schon. Schon merkwürdig, oder?

Aber mich interssiert Bertis Gerede nach dem Spruch mit dem Fahrrad nur noch herzlich wenig. Dass mit den Weltmeistern nervt, aber bis auf das Spiel in Dortmund habe ich an Kramers Leistungen nicht allzuviel auszusetzen. Da gibt es andere Sorgenkinder, die nicht bei der WM waren. Und von denen, die bei der WM waren, ist Kramer in der BL sicherlich nicht der, dessen Leistung darunter signifikant gelitten hätte - beim Saisonstart eher im Gegenteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema