von Thurn und Taxis

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rot statt Gelb Plattenhardt? | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Heimsieg? | von pop11
  Rekordmeister? | von eddie-guerrero
  von Thurn und Taxis | von Downloadblitz
  93. Minute Ecke Nürnberg | von fumaku
  Der Glubb is a depp | von Ghost1989

Neues Thema zum Spiel erstellen

 von Thurn und Taxis  - #21


16.03.2014 17:18


noahpeil


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von LordHorst
Fritz und feiern? Sorry, aber das sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen. Fritz ist ne Schlaftablette am Mikro, Emotionen sind für ihn ein Fremdwort.

Dann hast du das vorhin wohl nicht mitbekommen ...
Es klang wie eine echte Erlösung ... für ihn!

Ich find's schon unverschämt, dass man auf Sky dermaßen parteiisch kommentieren darf.


Da war die Schlaftablette aber wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #22


16.03.2014 17:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ augschburger

Zitat von augschburger

Dann hast du das vorhin wohl nicht mitbekommen ...
Es klang wie eine echte Erlösung ... für ihn!


Das war es für mich auch, aber eben nur weil es dem Spielverlauf gerecht wurde. Ich verstehe euer Problem da nicht.
Wenn sich ein FCN Fan beschweren würde, aber so...?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #23


16.03.2014 17:23


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Was habt ihr denn gegen TuT? #Donnerwetter #Huiuiui

Spaß beiseite. Zusammen mit Reif der mit Abstand schlechteste Kommentator. Traurig, dass besoners Reif immer die Topspiele kommentieren darf. Ich bin demjenigen sehr dankbar, der bei Sky die "Tonauswahl" eingeführt hat. Stadionton FTW!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #24


16.03.2014 17:25


EpicONE


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

Ja dieser "Kommentator" ist mit Abstand der Schlechteste den es im deutschen Fernsehen gibt.
Leider ist der verdammt oft beim Glubb und somit schaue ich dann die Spiele immer ohne Kommentar nur mit Stadion.

@Sky: Bitte gebt dem Mann ne andere Aufgabe wo wir als Zuschauer ihn nicht direkt ertragen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #25


16.03.2014 17:56


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

Ich find sein "HAESVAUUUUUuuuuu" so geil. Das lange, leiser werdende U hinten raus hört sich an als wäre er grad in den Aufzugschacht gefallen.

Gibt es eigentlich noch Spiele bei Sky bei denen nicht der Kommentator irgend eine Seite einnimmt? Hat womöglich der Chefkommentator so vorgegeben...


P.S. um nicht aus versehen wieder Jehova zu sagen nehme ich den Wolff natürlich komplett aus.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #26


16.03.2014 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

TUT kommentiert generell oft Sonntags oder? Vielleicht hat man da bei SKY den Gedanken, dass da ohnehin deutlich weniger Leute zuschauen und er deswegen zumatbar ist. ^^

Er erinnert mich auch irgendwie immer so ein bisschen an Werner Hantsch. Der hatte auch immer diese verherrlichende Art. Da spielt einer nen Pass über 5 Meter ohne Raumgewinn und hat gleich "ein feines Füßchen" oder ist "ein Magier am Ball".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #27


16.03.2014 23:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Treter

Zitat von Treter
TUT kommentiert generell oft Sonntags oder? Vielleicht hat man da bei SKY den Gedanken, dass da ohnehin deutlich weniger Leute zuschauen und er deswegen zumatbar ist. ^^

Er erinnert mich auch irgendwie immer so ein bisschen an Werner Hantsch. Der hatte auch immer diese verherrlichende Art. Da spielt einer nen Pass über 5 Meter ohne Raumgewinn und hat gleich "ein feines Füßchen" oder ist "ein Magier am Ball".


Der Werner war schon cool. Ok, allgemein als Kommentator auch eher wenig zu gebrauchen, aber der hatte wenigstens Pep (also nicht Josep, sondern 'Elan' ) in seinen Kommentaren.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #28


17.03.2014 10:46


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

Hantsch und Rubenbauer...die beiden in ner Doppelkommentation vom CL Finale, wäre absolut göttlich gewesen.

Statt dessen mutete man uns Jehova zu...



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #29


17.03.2014 11:13


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Was habt ihr denn gegen TuT? #Donnerwetter #Huiuiui
Das ist ein Ding! Ehrlich: Ich finde TuT fachlich vielleicht fragwürdig aber stilistisch höchst amüsant. Aber ich habe natürlich Vorteile: Er kommentiert nur alle Schaltjahre mal Hoffenheim



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #30


17.03.2014 11:17


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Wie erwartet grausam schlecht. Parteilichkeit außen vor gelassen, fachlich inkompetent mit nervigen, völlig unnötigen Passagen (Pinolas Frisur). Fehlte nur noch, dass er die Wolkenbilder am Himmel beschreibt und zum Spiel passend kommentiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #31


17.03.2014 12:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Treter

Zitat von Treter
TUT kommentiert generell oft Sonntags oder? Vielleicht hat man da bei SKY den Gedanken, dass da ohnehin deutlich weniger Leute zuschauen und er deswegen zumatbar ist. ^^

Er erinnert mich auch irgendwie immer so ein bisschen an Werner Hantsch. Der hatte auch immer diese verherrlichende Art. Da spielt einer nen Pass über 5 Meter ohne Raumgewinn und hat gleich "ein feines Füßchen" oder ist "ein Magier am Ball".


Ja stimmt, Hansch könnte TuTs Bruder sein
Legendär fand ich Hanschs' Metapher bei einem Zweikampf zwischen Beckham und Gattuso:

"Das ist ja wie der Schöne gegen das Biest!"  



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #32


17.03.2014 14:00


Paul Noid


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 11

Beziehungen

Unmöglicher Typ, egal welches Spiel der kommentiert.
Andererseits - wenn er bei einem Bayernspiel bkommentieren darf läuft er zur Höchstform auf

Die Familie ist ja nicht ganz einflusslos (sicher auch bei SKY), anders kann ich mir nicht erklären, dass der noch als Kommentator ran darf. Im direkten Kontakt übrigens sehr schleimig, ich hatte mal das "Vergnügen".

Vorschlag: Mikro weg und auf den freien Platz von Uli in der Arena setzen!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #33


18.03.2014 16:45


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Der Mann ist eine echte Strafe, egal welches Spiel er kommentiert. Das der das noch darf - erstaunlich! Höhepunkt dieser Reportage war ja wohl der Kommentar zu Pinolas Frisur, als dieser den Ball von der Linie köpft...
Ich war diesmal übrigens sehr erstaunt über sein Wohlwollen dem HSV gegenüber - normalerweise ist das eher andersrum, aber offensichtlich hat er eine eigene Hitliste, auf der Nürnberg noch hinter dem HSV rangiert. Letzte Saison gegen Stuttgart hat er noch jedesmal die Stuttgarter zur Wachsamkeit aufgefordert, wenn der HSV in Strafraumnähe kam, und sie angefeuert, wenn Stuttgart eine Chance hatte.

Gegen ihn finde ich Reif übrigens geradezu kompetent und wohltuend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 von Thurn und Taxis  - #34


18.03.2014 17:29


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Mathias67

Zitat von Mathias67
Gegen ihn finde ich Reif übrigens geradezu kompetent und wohltuend!

Kompetenter ist er vielleicht schon, aber mit seinem permanent negativen Geschwätz bzw. seiner Miesepetrigkeit ganz sicher keiner, bei dem es Spaß macht, Fußball zu schauen (und zu hören).

Der TuT ist ganz einfach immer parteiisch. das mag vielleicht für die zuhörenden Fans der von ihm bevorzugten Mannschaft ganz erträglich sein, für die anderen ist es sicher eine Zumutung.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann:
Er muss doch wissen, dass mehr Auswärtsfans vor dem TV sitzen als Heimfans. (Die sollten ja überwiegend im Stadion sein. )
Warum muss er dann ausgerechnet die zusehende Mehrheit so quälen?

Da lobe ich mir so amüsant moderierende Kommentatoren wie den Kai Dittmann.
Der nimmt sich auch mal gerne selber auf den Arm.
Bei internationalen Spielen ist er parteiisch - das soll er da ja auch sein, bei nationalen recht neutral. Und dabei schafft er es sogar problemlos, aus einem müden Gekicke noch ein echtes Erlebnis zu machen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.03.2014 15:30


80.
Calhanoglu
86.
Frantz
90.
Drmic

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,9
Hamburger SV 4,1   3,8  1. FC Nürnberg 4,3
Rafael Foltyn
Dominik Schaal
Thorsten Schriever

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV 1. FC Nürnberg Spiele
17  
  19

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Djourou
Mancienne
Westermann
Calhanoglu
Arslan 88.
Badelj
Ilicevic 84.
Zoua
van der Vaart 82.
Schäfer 
62. Angha 
Petrak  Gelbe Karte
Pinola 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Frantz 
67. Mak 
80. Kiyotake 
Feulner 
Hlousek 
Drmic 
Jiracek  84.
Tesche  82.
Rincón  88.
62. Balitsch
80. Pekhart
67. Campaña

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
13  
  4

Torschüsse gesamt
21  
  7

Ecken
10  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema