Vorschlag: Spieler Noten

 Vorschlag: Spieler Noten  - #1


17.05.2011 13:44


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Da ja immer wieder rumgemeckert wird, dass "manche" Fans von bestimmten Vereinen nicht objektiv ihre Spieler benoten können, würde ich vorschlagen, dass die Kicker-Noten übernommen werden bei den Spieler Noten. Dann wären alle glücklich und wir bösen BvB-Fans können nicht mehr die Elf der Woche manipulieren, wenn wir mal wieder jeden eine eins verpassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #2


17.05.2011 14:01


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

...

Ich schlage vor, stattdessen nur höchstens einen Spieler pro Mannschaft in der Elf des Tages zuzulassen, dann erledigt sich das Problem auch.

Vielleicht dazu sogar noch die Durchschnittsnote des Spielers und der Mannschaft angeben, um die Stimmung der Fans zu zeigen.

Einfach nur Kickernoten kopieren ist langweilig und uninformativ. Dann eher ein Bewertungsteam machen, dass in seiner Bewertung auch besonderen Wert auf Fairness der Spieler legt oder gleich weglassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #3


17.05.2011 14:38


*BVB*


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

Ich wollte den Beitrag auch gerade aufmachen

Aber insgesamt: Was ist so schwer daran zu kapieren, dass Dede eben eine LEGENDE ist und man ihm eben nichts nachträgt?? Außerdem hat er keine 1,0 sondern eine 1,5!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #4


17.05.2011 14:54


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

...

es ist trotzdem bescheuert einen spieler für eine nicht-leistung in die elf des tages zu wählen ,nur weil er symphatisch ist. ich wäre dafür die bewertung einfach abzuschaffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #5


17.05.2011 21:04


Herthafan93
Herthafan93

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 113

Objektiv bewerten

Zitat von Schäferhund:
Ich schlage vor, stattdessen nur höchstens einen Spieler pro Mannschaft in der Elf des Tages zuzulassen, dann erledigt sich das Problem auch.


Also diesen Vorschlag finde ich nicht gut, da es ja auch durchaus möglich ist, dass mehrere Spieler eines Teams überragend spielen und daher eine Nominierung verdient hätten.

Wenn man keine anderen Noten kopieren will, aber dennoch mitbestimmen will, ist es sicher schwer eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.

Am besten wäre es, wenn jeder einfach das Geschehen objektiv bewertet und es nicht durch eine rosa-rote Vereinsbrille betrachtet, das sollte ja wohl noch möglich sein!



Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, wir werden dafür kämpfen und lassen Emotionen freien Lauf!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #6


17.05.2011 21:34


*BVB*


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

@T-spirit

Dir ist noch nicht aufgefallen, dass Dede inzwischen mit einer 1,9 die um 0,4 Noten schlechteste Note der ganzen Aufstellung hat?? Schau dir noch mal genau an was die Spieler alle haben!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #7


18.05.2011 12:42


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

Ich würds so lassen wie bisher. Wenn die BVB-Fans all ihren Spielern eine 1 geben, dann machen wir das halt auch bei den Münchner Spielern so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #8


18.05.2011 13:17


Schwarzer Peter
Schwarzer Peter

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 23.08.2007

Aktivität:
Beiträge: 574

Danke für die Anregungen!

Nun grundsätzlich finden wir die Spielerbenotung eine prima Sache. Ob sie aktuell gelungen umgesetzt ist (benoten darf man ja nur seinen eigenen Verein), ist sicherlich diskussionswürdig.

Ein Kopieren aus Kicker bedeutet für uns noch mehr Aufwand (zu den bisherigen Daten, die wir erfassen) und fände ich zu langweilig.

Für diese Saison haben wir es mal als Testlauf betrachtet, ob es angenommen wird und wie dann die Ergebnisse sind.

Dass hier Leute gerne mal versuchen etwas zu drehen (z.B. auch bei den Votings) ist schon klar. Im Großen und Ganzen würde ich aber sagen, dass sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen können, gemessen z.B. an den Kicker-Noten.

Ich denke auch, je mehr mitmachen, umso "besser" bzw. realitätsnaher wird das Ergebnis. Das ist zumindest unsere Erfahrung mit den Votings. Daher werden wir den Button und auch die Werbung dafür in der kommenden Saison "sichtbarer" gestalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #9


18.05.2011 22:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Ich finde es sollten entweder nur welche aus dem Kompetenzteam die Benotung machen oder vielleicht auch eine Auswahl an Fans von einem Verein.

Es ist zumindest langweilig, wenn manche Fans von Vereinen, jedem Spieler ihres Vereins eine 1 geben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #10


19.05.2011 00:08


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Schwarzer Peter

Zitat von Schwarzer Peter:
Nun grundsätzlich finden wir die Spielerbenotung eine prima Sache. Ob sie aktuell gelungen umgesetzt ist (benoten darf man ja nur seinen eigenen Verein), ist sicherlich diskussionswürdig.

Ein Kopieren aus Kicker bedeutet für uns noch mehr Aufwand (zu den bisherigen Daten, die wir erfassen) und fände ich zu langweilig.

Für diese Saison haben wir es mal als Testlauf betrachtet, ob es angenommen wird und wie dann die Ergebnisse sind.

Dass hier Leute gerne mal versuchen etwas zu drehen (z.B. auch bei den Votings) ist schon klar. Im Großen und Ganzen würde ich aber sagen, dass sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen können, gemessen z.B. an den Kicker-Noten.

Ich denke auch, je mehr mitmachen, umso "besser" bzw. realitätsnaher wird das Ergebnis. Das ist zumindest unsere Erfahrung mit den Votings. Daher werden wir den Button und auch die Werbung dafür in der kommenden Saison "sichtbarer" gestalten.



Ich finde es sehr gut, dass ihr nicht die kicker-Noten übernehmt. Wenn ich die sehen will, geh ich montags nach 13h auf kicker.de oder lese die Zeitung
Ich fände gut, wenn man alle Spieler bewerten kann, nicht nur die der eigenen Elf. Damit würde es zwangsläufig objektiver...



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #11


19.05.2011 09:28


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@shs86

Zitat von shs86:
Ich finde es sehr gut, dass ihr nicht die kicker-Noten übernehmt. Wenn ich die sehen will, geh ich montags nach 13h auf kicker.de oder lese die Zeitung
Ich fände gut, wenn man alle Spieler bewerten kann, nicht nur die der eigenen Elf. Damit würde es zwangsläufig objektiver...


Naja seien wir doch mal ehrlich, es wird immer Fans von anderen Vereinen geben die gerne einen gewissen anderen Verein eine 6 reinwürgen würden. Nur so als Beispiel Hsv, bremen, bvb, schalke, oder alle gegen bayern.... es kann leider nicht überprüft werden bei der anzahl von usern denke ich mal, ob es jedes mal gerechtfertig ist 6en zu verteilen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #12


19.05.2011 10:55


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Rukiri

Zitat von Rukiri:


Naja seien wir doch mal ehrlich, es wird immer Fans von anderen Vereinen geben die gerne einen gewissen anderen Verein eine 6 reinwürgen würden. Nur so als Beispiel Hsv, bremen, bvb, schalke, oder alle gegen bayern.... es kann leider nicht überprüft werden bei der anzahl von usern denke ich mal, ob es jedes mal gerechtfertig ist 6en zu verteilen...



Das stimmt leider. Man kann nur darauf hoffen, das die User objektiv sind und die entsprechenden Noten verteilen.

Aber ich kann die Dortmunder auch verstehen. Hätten die Schalker nicht anders gemacht.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #13


19.05.2011 13:06


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Bewertung für andere Teams

Warum sollte ich jemandem eine 6 geben, der kein Katastrophenspiel gemacht hat nur weil er z.b. bei Bayern spielt?
Ich bin eher doch gegenüber der eigenen Mannschaft kritischer, da erwartet man immer dass sie alles geben und Leistung zeigen und ist schneller enttäuscht.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #14


28.05.2011 21:45


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

also

Kicker Noten übernehmen ist Quatsch und wenn nur das KT abstimmen darf ist das auch doof. Ich würde es entweder so lassen wie es ist oder so ändern, dass nur andere Fans (außer die des Gegners) abstimmen dürfen. Aber generell denke ich, dass sich einfach mehr User an den Abstimmungen beteiligen sollten...dann wiegen eventuelle Ausreißer nicht so schwer. Desweiteren würde ich eine Sonderregelung vorschlagen, die besagt, dass der Spieler Dede (falls er innerhalb der Bundesliga wechseln sollte) generell nicht schlechter als 2 bewerted werden darf. Könnten wir darüber vielleicht mal diskutieren...*grins*



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #15


13.06.2011 21:04


Herimax


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 13.06.2011

Aktivität:
Beiträge: 1

hella

hella



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #16


03.07.2011 21:42


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Bestünde nicht die Möglichkeit, die Spielernoten zu ich sag einfach mal 50% aus den Kicker-Noten und 50% aus den Userwertungen festzulegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #17


03.07.2011 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@m3atman

Zitat von m3atman:
Bestünde nicht die Möglichkeit, die Spielernoten zu ich sag einfach mal 50% aus den Kicker-Noten und 50% aus den Userwertungen festzulegen?


Wenn du bereit bist, die Gebühren zu bezahlen, die der Kicker für die Fremd-Verwertung seiner Noten verlangt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vorschlag: Spieler Noten  - #18


11.07.2011 17:07


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@Qrux

Zitat von Qrux:
Zitat von m3atman:
Bestünde nicht die Möglichkeit, die Spielernoten zu ich sag einfach mal 50% aus den Kicker-Noten und 50% aus den Userwertungen festzulegen?


Wenn du bereit bist, die Gebühren zu bezahlen, die der Kicker für die Fremd-Verwertung seiner Noten verlangt...

Na wenn die was dafür haben wollen, ist das nicht zu realisieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema