War es das für Klopp?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Beifallminute für Lattek | von Hagi01
  Platzverweis Janker | von meenzer9205
  War es das für Klopp? | von GloryRedDays
  Seltsame Augsburger hier ... | von augschburger
  Abstiegskampf BVB | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 War es das für Klopp?  - #1


04.02.2015 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Solangsam können die Verantwortlichen sich das nicht mehr so gelassen ansehen. Oder will man mit Klopp tatsächlich in die zweite Liga gehen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #2


04.02.2015 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Solangsam können die Verantwortlichen sich das nicht mehr so gelassen ansehen. Oder will man mit Klopp tatsächlich in die zweite Liga gehen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Von mir aus können wir Klopp gegen Luhukay tauschen!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #3


04.02.2015 21:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Ich hab zwar nur Konferenz geschaut, aber das was ich gesehen habe war erschreckend! Spielerisch ging da scheinbar gar nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #4


04.02.2015 21:56


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Klar will man, aber ich frage mich, wie lange Klopp sich dieses Elend noch antut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #5


04.02.2015 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke jetzt wird nicht getauscht, dafür ist der Zeitraum bis zum nächsten Spiel zu kurz. Freiburg könnte aber tatsächlich je nach Ausgang sein letztes Spiel als BVB-Trainer werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #6


04.02.2015 22:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass ich nicht sehe, wie Klopp die Mannschaft weiterentwickelt und bezweifle, dass er einen Plan B hat, wenn das Pressing nicht greift. Neben individuellen Unzulänglichkeiten, die den BVB fast in jedem Spiel ein oder zwei Gegentore einschenken, spielt der BVB auch nicht wirklich gut. Ich hätte auch schon in/vor der Winderpause reagiert, denn so hat man 2 ganze Monate verschwendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #7


04.02.2015 22:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Ich habe es jahrelang genossen, dieser Mannschaft zuzusehen. Der Fußball war atemberaubend und war schön anzusehen. Doch was heute passiert ist, will ich nicht wirklich verstehen.

Der Gegner war der FC Augsburg. Sicherlich der Tabellenfünfte, aber vom Potential her sicher etwas darunter - ohne das despektierlich zu meinen.

Trotz 30 Minuten Nachspielzeit kamen die Torchancen erst in der Nachspielzeit. Ein Trainerwechsel jetzt macht mMn aber überhaupt keinen Sinn. Nach dem Spiel am Samstag muss man mal schauen.

Ich bin jetzt einfach nur leer.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #8


04.02.2015 22:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

1. will man Klopp von Vereinsseite her nie entlassen
2. hat man bisher analysiert, dass WZK nichts falsch gemacht haben



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #9


04.02.2015 22:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
1. will man Klopp von Vereinsseite her nie entlassen
2. hat man bisher analysiert, dass WZK nichts falsch gemacht haben


2. Wurde schon mehrfach betont, dass genügend Fehler gemacht wurden, auch von den 3 Herren



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #10


04.02.2015 22:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich habe es jahrelang genossen, dieser Mannschaft zuzusehen. Der Fußball war atemberaubend und war schön anzusehen. Doch was heute passiert ist, will ich nicht wirklich verstehen.

Der Gegner war der FC Augsburg. Sicherlich der Tabellenfünfte, aber vom Potential her sicher etwas darunter - ohne das despektierlich zu meinen.

Trotz 30 Minuten Nachspielzeit kamen die Torchancen erst in der Nachspielzeit. Ein Trainerwechsel jetzt macht mMn aber überhaupt keinen Sinn. Nach dem Spiel am Samstag muss man mal schauen.

Ich bin jetzt einfach nur leer.


Ich denke du meinst 30 Minuten in Überzahl



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #11


04.02.2015 22:08


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

wenn ich Kagawa & Miki einwechsle für Reus & Kampl bin ich selber schuld! Schon Reus und Kampl haben wenig gebracht mit ihrem Stil und ich bring dann 2 Spieler die ähnlich spielen! 
Wer soll denn die ganzen hohen Flanken in den Strafraum bekommen? Offensiv nicht ein Kopfball gefährlicher Spieler auf dem Platz beim BVB!
Recht einfach für die Defensive für Augsburg, da als einziges offensives Mittel welches gefährlich werden könnte das flache Passspiel eben war. Auf das war die Defensive von Augsburg eingestellt und Dortmund hat eben keinen Mittelstürmer auf dem Platz, der im 16er auch mal einen Kopfball gewinnt und körperlich auch mal Raum schafft für seine Mitspieler!
Das Kombinationsspiel ist schön und gut wenn du Platz hast bzw auf Konter spielst! So kombinieren sie sich in die 2.Liga...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #12


04.02.2015 22:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von kennet1000
1. will man Klopp von Vereinsseite her nie entlassen
2. hat man bisher analysiert, dass WZK nichts falsch gemacht haben


2. Wurde schon mehrfach betont, dass genügend Fehler gemacht wurden, auch von den 3 Herren


Hab ich von Ihnen als Aussage so nicht in der Erinnerung, aber da kannst du mir sicherlich weiter helfen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #13


04.02.2015 22:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

"Heute kann man alles über uns sagen, uns alles vorwerfen. Aber wir werden nicht aufgeben." (Klopp)


Irgendwie hab ich ein Déjà-vu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #14


04.02.2015 22:24


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

Ich bin ein riesen Klopp-Fan, aber die momentane Verfassung der Mannschaft ist einfach bedenklich. Wenn das Spiel gegen Freiburg verloren geht, muss man sich zumindest ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.
Wir haben im Moment offensiv einfach keine Lösungen und kassieren hinten Tore, die jeder Beschreibung spotten. Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht kämpft, aber es fehlt einfach jegliches Selbstvertrauen. Das hat innerhalb eines Monats sogar schon auf Kampl abgefärbt, der nicht eine Flanke (freistehend) vernünftig in den Strafraum gebracht hat.

Das Schlimmste daran ist, dass Augsburg heute absolut schlagbar war. Ich habe Augsburg lange nicht mehr so schlecht spielen sehen, die Chance muss man dann im Abstiegskampf einfach nutzen. Wenn wir nach dem Stuttgartspiel in zwei Wochen nicht vom 18. Platz weg sind, ist ein Trainerwechsel in meinen Augen unausweichlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #15


04.02.2015 22:25


borussenleon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 50

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle
Zitat von kennet1000
1. will man Klopp von Vereinsseite her nie entlassen
2. hat man bisher analysiert, dass WZK nichts falsch gemacht haben


2. Wurde schon mehrfach betont, dass genügend Fehler gemacht wurden, auch von den 3 Herren


Hab ich von Ihnen als Aussage so nicht in der Erinnerung, aber da kannst du mir sicherlich weiter helfen.


Nur mal als Beispiel: Watzke im Interview mit der FAZ: „Menschen, die keine Fehler machen, gibt es nicht. Aber Jürgen hat als Trainer nichts Gravierendes falsch gemacht. Wir alle in der Vereinsführung haben sicher auch Fehler gemacht.“




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #16


04.02.2015 22:27


borussenleon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 50

Ich glaube Klopp wird bleiben. Und der BVB wird wohl auch absteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #17


04.02.2015 22:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Analysiert wurde, dass
man eine zu kurze Vorbereitung hatte
man "auf dem falschen Fuß erwischt" wurde
Klopp nach wie vor der richtige ist
Klopp nicht hinschmeißen will

also, Punkt 1 und 2 sollten nach der Winterpause besser werden. Aber es steht nur 1 Punkt und 0 Tore nach zwei Spielen auf der Habenseite.
Mit Punkt 3 und 4 hat man sich in eine gegenseitige Abhängigkeit begeben, die geradewegs in die zweite Liga führt...

Ich denke auch, dass das Spiel gegen Freiburg das Schicksalsspiel für Klopp wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #18


04.02.2015 22:35


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Das gute für den BVB ist das alles sehr eng ist dort unten. 3 Siege in Folge und man ist im Mittelfeld.

Aber spätestens nächste Woche in Freiburg muss ein Sieg her und eine Serie gestartet werden. Irgendwann muss der BVB sonst reagieren, auch wenn Klopp geliebt wird von den Fans der Verein geht immer vor. Und das wird auch Jürgen Klopp wissen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #19


04.02.2015 22:35


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

So langsam glaube ich auch das er nicht mehr lange haltbar sein wird, ich denke wenn gegen Freiburg nichts kommt wird er seine Tasche packen müssen...

Ich frage mich nur schon wer es sonst machen könnte beim BVB.Bitte nicht Tuchel den viele ja als Nachfolger schon sehen beim BVB.

heute habe ich die Auswechslung mit Reus und Kampl nicht verstanden.

Wieso bringt man keinen Ramos der auch Kopfball kann?Warum nicht mit 2 Spitzen mal agieren?
Man kann doch mal die Taktik ändern gegen 10 Mann . Ich hätte erwartet das man beim Stand von 0-1 mal mit 2 Stürmern agiert.

Da kann man mal einen Sahin runter nehmen und einen Ramos bringen.

Immer hohe Bälle ohne einen Abnehmer bringen nichts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War es das für Klopp?  - #20


04.02.2015 22:37


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ lordhorst

Zitat von lordhorst
...

Ich denke auch, dass das Spiel gegen Freiburg das Schicksalsspiel für Klopp wird.


Ich denke Das Spiel gegen Stuttgart am 20.02. wird Klopps Schicksal entscheiden, sollte man in den Spielen vorab nicht deutlich gewinnen.

Warum so spät? Danach stehen wichtige Spiel an, gegen Juve und dann Schalke.

Ich befürchte nur das der BVB eine Niebelungentreue zu Klopp hält, und Klopp nach seiner eigenen Aussage, den Verein nicht verläßt ohne das ein würdiger Nachfolger gefunden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2015 20:00


50.
Bobadilla

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,1
Bor. Dortmund 3,5   2,0  FC Augsburg 1,6
Guido Kleve
Holger Henschel
Michael Weiner

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
31  
  27

Siege (DFL)
14  
  13
Siege (WT)
14  
  14

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz 60.
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Gündogan
Sahin
Kampl 72.
Reus 72.
Aubameyang
Immobile
Manninger 
Verhaegh 
Janker  Rote Karte
Klavan 
Feulner 
Höjbjerg 
Baier 
83. Bobadilla 
Altintop 
62. Werner  Gelbe Karte
65. Ji 
Subotic  60.
Mkhitaryan  72.
Kagawa  72.
62. da Silva
65. Kohr
83. Djurdjic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
4  
  1

Abseits
5  
  3

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema