Was ist denn das?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  äh Foul? | von Hans-Gerd
 Allgemeine Themen
  Ausfall Podolski & Hummels | von Taruiezi
  Nationalhymne | von waldi87
  Was ist denn das? | von GladbacherFohlen
  Philipp Lahm | von yannick811
  Neuer-Appreciation-Thread | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was ist denn das?  - #61


01.07.2014 00:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von waldi87
http://puu.sh/9RkDU/21c7b6fb1a.png

Das Interview mit Mertesacker war auch gut.
Wie er den Typen vom ZDF anmacht


Er hat vollkommen Recht. Wenn man gegen Algerien weiterkommt soll alles schlecht gewesen sein und es wird suggeriert, dass es auch noch unverdient war.
Hauptsache alles war schlecht. Die Bild titelt auf ihrer Website sogar schon von einer Schande.
Wenn man überlegen spielt und nicht 5:0 gewinnt ist es brotlose Schönspielerei, wenn man effektiv spielt ist es Rumpelfußball. Wenn man die Kommentare hört und liest hat man das Gefühl, Algerien hätte Deutschland 120 Minute an die Wand gespielt. Ballbesitz 66%/34, Schüsse 28/10, Schüsse aufs Tor 21/6, Ecken 10/4, Gehaltene Bälle 5/14.

Da bin ich ganz deiner Meinung. 
Ich fand es wirklich toll wie Merte seine Meinung gesagt hat.

Mir ist ein gerumpeltes 2:1  lieber als ein "schönes" 5:0. Also eigentlich ist es ja egal, zumindest in der KO Phase wo es nicht um Tordifferenzen geht. Sieg ist in dem Fall Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #62


01.07.2014 00:52


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von nürnberg6921
Zitat von lufdbomp
Zitat von Schwarzangler
Ich bleibe dabei. Neuer war der Beste. Wenn mannschaftstechnisch nichts passiert, wird das nächste Spiel eine ganz enge Kiste


Eine "enge Kiste"? Wenn wir gegen Frankreich so auftreten, steht es zur 60. Minute 0:3.
Algerien hätte seine Konterchancen nur konsequent ausspielen müssen, dann hätten wir heute womöglich verloren.


Hatte Frankreich bis zur 60. Minute eigentlich eine Torchance gegen Nigeria?
Manchmal darf die Kirche auch im Dorf bleiben.


Die Konterchancen, die Algerien hatte, spielen die Franzosen erheblich besser aus, oder bist du da anderer Auffassung?


Vielleicht. Vielleicht muss man gegen Frankreich das Spiel aber auch gar nicht so gestalten müssen wie gegen Algerien. Vielleicht ist Frankreich gar nicht der Außenseiter, den man schon eine Woche vorher besiegt hat.
Gegen den besten Konterspieler der Welt hat man zumindest kein Gegentor bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #63


01.07.2014 00:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Merte war großartig

Die erste Halbzeit war wirklich ziemlich unzureichend von der deutschen Mannschaft. Ab der 2.HZ inkl. Verlängerung jedoch eine großartige kämpferische Leistung der N11.

Man muss aber auch zugestehen, dass die Algerier auch saustark aufgespielt haben und 120 Minuten dagegen gehalten habe. Chapeau.

Natürlich war das kein überragendes Spiel der Deutschen, aber das jetzt alles zwanghaft schlecht geredet wird, finde ich übertrieben. Nur Kolumbien hat sein AF locker gewonnen, alle anderen "großen" Mannschaften haben sich schwer getan. So ein Sieg gibt aber auch Selbstvertrauen, gegen die Franzosen wird es eh ein anderes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #64


01.07.2014 00:59


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Nürnberg und @ Svenex

Ich kann eure Gelassenheit nicht wirklich verstehen.
Natürlich werden wir gegen Frankreich nicht immer das Spiel machen müssen und unsere Defensive wird auch des Öfteren tiefer stehen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir so, wie wir in den ersten 60 Minuten aufgetreten sind, gegen Frankreich nicht den Hauch einer Chance haben werden. Die individuelle Klasse und auch die mannschaftliche Geschlossenheit ist bei der französischen N11 erheblich höher einzuschätzen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #65


01.07.2014 01:07


elGeneral


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 16.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 22

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Die individuelle Klasse und auch die mannschaftliche Geschlossenheit ist bei der französischen N11 erheblich höher einzuschätzen.


Die individuelle Klasse ist nicht höher einzuschätzen. Es mag sein, dass sie besser drauf sind, aber die Einzelspieler sind meiner Meinung nach nicht per se besser. Bei denen wären Götze, Özil, Neuer und wie sie alle heißen sicher nicht auf der Bank wiederzufinden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #66


01.07.2014 01:16


restl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 19

@ ElGeneral

Zitat von ElGeneral
Zitat von lufdbomp
Die individuelle Klasse und auch die mannschaftliche Geschlossenheit ist bei der französischen N11 erheblich höher einzuschätzen.


Die individuelle Klasse ist nicht höher einzuschätzen. Es mag sein, dass sie besser drauf sind, aber die Einzelspieler sind meiner Meinung nach nicht per se besser. Bei denen wären Götze, Özil, Neuer und wie sie alle heißen sicher nicht auf der Bank wiederzufinden...


Die hab ich bei uns auch nicht lange auf der Bank gesehen, bzw. Neuer noch gar nicht.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #67


01.07.2014 01:22


elGeneral


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 16.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 22

@ restl

Zitat von restl
Zitat von ElGeneral
Zitat von lufdbomp
Die individuelle Klasse und auch die mannschaftliche Geschlossenheit ist bei der französischen N11 erheblich höher einzuschätzen.


Die individuelle Klasse ist nicht höher einzuschätzen. Es mag sein, dass sie besser drauf sind, aber die Einzelspieler sind meiner Meinung nach nicht per se besser. Bei denen wären Götze, Özil, Neuer und wie sie alle heißen sicher nicht auf der Bank wiederzufinden...


Die hab ich bei uns auch nicht lange auf der Bank gesehen, bzw. Neuer noch gar nicht.^^


Das meinte ich nicht... Ich wollte damit sagen, dass diese Spieler durch ihre individuelle Klasse eine Verstärkung für die Franzosen wären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #68


01.07.2014 01:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Geiles Spiel. Ein richtig dreckiger Sieg, so gefällt mir das. Wer braucht schon die Schönspielerei von 2010 plus anschließendem Ausscheiden. Dieses Jahr sind wir reif für den Titel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #69


01.07.2014 01:49


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Geiles Spiel. Ein richtig dreckiger Sieg, so gefällt mir das. Wer braucht schon die Schönspielerei von 2010 plus anschließendem Ausscheiden. Dieses Jahr sind wir reif für den Titel!



Sehe ich auch so. Egal wie sie gespielt haben. Hauptsache gewonnen und weiter.
Natürlich ist schön spielen und gewinnen auch toll, aber alleine der Sieg zählt.

Griechenland war auch egal wie sie 2004 gespielt haben.

Gegen Frankreich sehe ich durchaus eine Chance weiter zu kommen.
Die ersten beiden Spiele waren noch super (3:0 und 5:2), aber die letzten beiden
waren sie auch schwächer (0:0 und 2:0).
Auf jeden Fall wird es auch ein schweres Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #70


01.07.2014 01:56


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Keine Sorge, Löw hat noch einen großen geheimen Plan B in der Hinterhand, mit dem er uns und die versammelte Weltpresse im Spiel gegen Frankreich spektakulär überraschen wird



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #71


01.07.2014 01:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Matze

Zitat von Matze
Keine Sorge, Löw hat noch einen großen geheimen Plan B in der Hinterhand, mit dem er uns und die versammelte Weltpresse im Spiel gegen Frankreich spektakulär überraschen wird


Weidenfeller ins Tor, Neuer als Stoßstürmer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #72


01.07.2014 02:01


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

@ Matze

Zitat von Matze
Keine Sorge, Löw hat noch einen großen geheimen Plan B in der Hinterhand, mit dem er uns und die versammelte Weltpresse im Spiel gegen Frankreich spektakulär überraschen wird


Er nominiert Kevin Kuranyi nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #73


01.07.2014 07:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Kann mir eigentlich noch jemand erklären was die Freistoßvariante mit dem stolpernden Müller sollte? War das so geplant oder ein spontaner Test ob die Spieler nicht die Fussballschuhe an den Nagel hängen und ins Comedy Geschäft einsteigen sollten?

Mustafi hat einen Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel. Die WM ist für ihn schon jetzt vorbei. Alles gute von hier aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #74


01.07.2014 11:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ waldi87

Zitat von waldi87
Kann mir eigentlich noch jemand erklären was die Freistoßvariante mit dem stolpernden Müller sollte? War das so geplant oder ein spontaner Test ob die Spieler nicht die Fussballschuhe an den Nagel hängen und ins Comedy Geschäft einsteigen sollten?


Die Szene war grandios. Es gab ja schonmal so ein Ding, wo 5 Spieler vorher über den Ball laufen und der 6. den Ball dann in die Mauer haut. Ist ja schön, dass sie mal was ausprobieren wollen, aber den Trick mit dem "Drüberlaufen" kann man, ein-, maximal zweimal machen. Mehr als das sieht albern aus und führt meistens zu nix.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #75


01.07.2014 11:28


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von waldi87
Kann mir eigentlich noch jemand erklären was die Freistoßvariante mit dem stolpernden Müller sollte? War das so geplant oder ein spontaner Test ob die Spieler nicht die Fussballschuhe an den Nagel hängen und ins Comedy Geschäft einsteigen sollten?


Die Szene war grandios. Es gab ja schonmal so ein Ding, wo 5 Spieler vorher über den Ball laufen und der 6. den Ball dann in die Mauer haut. Ist ja schön, dass sie mal was ausprobieren wollen, aber den Trick mit dem "Drüberlaufen" kann man, ein-, maximal zweimal machen. Mehr als das sieht albern aus und führt meistens zu nix.

Naja, der Trick an dem Trick ist ja nicht das Drüberlaufen, sondern die vier Varianten, die sich daraus ergeben. Bisher haben wir nur zwei Varianten gesehen, den Direktschuss und das Lupfen auf Müller. Es gibt also noch zwei.

Übrigens fand ich nicht den Ausrutscher zum Lachen, der kann passieren. Ich fand eher lustig wie der Ball danach in die Mauer "gelupft" wurde...sah nach nem verunglückten Freistoß in der Kreisklasse aus.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #76


01.07.2014 13:16


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3262

Dieses antäuschen beim Freistoß habe ich, so weit ich mich erinnere, noch nie in einer erfolgreichen Variante gesehen.
Ich habe das Gefühl, dass der eigentliche Schütze im entscheidenden Moment einfach zu abgelenkt ist. Er kann sich nicht auf den Ball konzentrieren, weil er ihn kaum sieht. Dann muss er auch noch mitzählen wann er dran ist.

Für mich die beste Variante den freistoß zu vergeiegen.
Wobei die Quote eh ziemlich dünn ist - schon bei der 'normalen' Ausführung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #77


01.07.2014 13:56


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir so, wie wir in den ersten 60 Minuten aufgetreten sind, gegen Frankreich nicht den Hauch einer Chance haben werden. Die individuelle Klasse und auch die mannschaftliche Geschlossenheit ist bei der französischen N11 erheblich höher einzuschätzen.

Naja, wenn die Franzosen genauso spielen, wie in den ersten 60 Min. gegen Nigeria sehe ich da jetzt auch nicht die große Gefahr.

Zudem wir mit einem halbwegs ordentlichen SR bereits in Überzahl spielen sollten. Zwar auch mit 1-2 Auswechselungen durch Verletzung, aber immerhin Überzahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #78


01.07.2014 15:28


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

@Antarex

http://youtu.be/DIaswrSWWf0?t=1m15s
Achte mal vor allem auf den Torwart bei dieser Variante. So eine Variante kann also erfolgreich sein, wenn der Freistoß zentral vor dem Tor stattfindet und man theoretisch in beide Torecken schießen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #79


01.07.2014 16:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ bastis

Zitat von bastis
Übrigens fand ich nicht den Ausrutscher zum Lachen, der kann passieren. Ich fand eher lustig wie der Ball danach in die Mauer "gelupft" wurde...sah nach nem verunglückten Freistoß in der Kreisklasse aus.


Der "Ausrutscher" war geplant. Schau dir den Freistoß nochmal an. Er lässt sich da richtig schön fallen, rennt dann hinter die Mauer und wenn der Lupfer besser kommt, bekommt er auch den Ball und somit eine sehr gute Chance. Seine Mitspieler reagieren auch nicht wirklich überrascht, dass er zu Boden geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Teil des Tricks war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was ist denn das?  - #80


01.07.2014 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von bastis
Übrigens fand ich nicht den Ausrutscher zum Lachen, der kann passieren. Ich fand eher lustig wie der Ball danach in die Mauer "gelupft" wurde...sah nach nem verunglückten Freistoß in der Kreisklasse aus.


Der "Ausrutscher" war geplant. Schau dir den Freistoß nochmal an. Er lässt sich da richtig schön fallen, rennt dann hinter die Mauer und wenn der Lupfer besser kommt, bekommt er auch den Ball und somit eine sehr gute Chance. Seine Mitspieler reagieren auch nicht wirklich überrascht, dass er zu Boden geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Teil des Tricks war!


Deutschland gegen Algerien: Schlimmer noch als die 120 Minuten von Porto Alegre war die Sequenz aus der 88. Minute - die phänomenale Freistoß-Variante, bei der Thomas Müller über seine eigenen Beine stolperte, Toni Kroos den Ball mit Gefühl, Raffinesse und eleganter Note geradeaus in die Mauer lupfte, während Bastian Schweinsteiger - zur Irritation des Gegners - einen Luftsprung wagte. Großes Damentennis.

Toni Kroos schwört: "Das war einstudiert, im Training hat das auch immer geklappt! Wenn es aber nicht funktioniert, sieht das scheiße aus." Auch TV-Experte Lothar Matthäus war sofort sicher, dass Absicht dahintersteckte. Einzig Hobby-Twitterer Gary Lineker konnte sich die Häme nicht verkneifen: "Der schlechteste Freistoß in der Geschichte der Weltmeisterschaften."



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.06.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Sandro Ricci

Deutschland Algerien Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema