Was macht Stuttgart da unten?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Minute Tor Schalke | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Perl | von lichtbogen
  Was macht Stuttgart da unten? | von loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was macht Stuttgart da unten?  - #21


20.04.2014 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Stuttgart scheint sich wirklich gemacht zu haben!
Möchter gerne wissen, was in Huubs Innerem vorgeht


Nicht übertreiben, Stevens hat es schon ganz zu Recht festgestellt: Schalke war eindeutig besser heute. Und die letzten 20 Minuten war ich vorm Fernseher wieder am durchdrehen. Gegen Hannover müssen dreckige drei Punkte her, egal wie dreckig. Sonst wird es ganz schwer am Ende. Ich versteh nicht, weshalb alle Experten sagen, dass Stuttgart da nichts mehr mit zu tun haben wird... Man muss auf dem Boden der Tatsachen bleiben und gegen Hannover und Wolfsburg 500 Prozent geben. 

Spielerisch muss ich allerdings sagen, dass der VfB im Moment am besten spielt, auch taktisch. Wenn man sieht, was Hamburg da immer abliefert ärgert es einen, nur vier Punkte vor ihnen zu stehen. Da sieht man eben, dass man eben die wichtigen Punkte mitnehmen muss, wie schön man gespielt hat und wie oft man gefühlt hat, interessiert am Ende keinen mehr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #22


20.04.2014 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@laxus

Könnte sein. Ich hatte das noch gar nicht gewusst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #23


20.04.2014 20:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Zitat von loomer
Stuttgart scheint sich wirklich gemacht zu haben!
Möchter gerne wissen, was in Huubs Innerem vorgeht


Nicht übertreiben, Stevens hat es schon ganz zu Recht festgestellt: Schalke war eindeutig besser heute. Und die letzten 20 Minuten war ich vorm Fernseher wieder am durchdrehen. Gegen Hannover müssen dreckige drei Punkte her, egal wie dreckig. Sonst wird es ganz schwer am Ende. Ich versteh nicht, weshalb alle Experten sagen, dass Stuttgart da nichts mehr mit zu tun haben wird... Man muss auf dem Boden der Tatsachen bleiben und gegen Hannover und Wolfsburg 500 Prozent geben. 

Spielerisch muss ich allerdings sagen, dass der VfB im Moment am besten spielt, auch taktisch. Wenn man sieht, was Hamburg da immer abliefert ärgert es einen, nur vier Punkte vor ihnen zu stehen. Da sieht man eben, dass man eben die wichtigen Punkte mitnehmen muss, wie schön man gespielt hat und wie oft man gefühlt hat, interessiert am Ende keinen mehr...


Also im Vergleich zu den letzten Wochen fand ich das schon eine enorme Steigerung





Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #24


20.04.2014 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das einzige war die Effektivität. Gegen Gladbach fand ich die Leistung weitaus besser, da haben wir eben die Dinger nicht gemacht und em Ende alles hergeschenkt wie schon so oft. Aber 
Schalke hatte definitiv das Spiel in der Hand und hatte eben am Ende Pech und ein bisschen unvermögen. Für mich ein glücklicher Dreier, aber solche Dinger braucht man eben auch. Ein ganz dickes plus aber für Leidenschaft und Kampf, das hat mir heute echt wieder gefallen, so muss man in den letzten spielen auch ran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #25


20.04.2014 21:04


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Das einzige war die Effektivität. Gegen Gladbach fand ich die Leistung weitaus besser, da haben wir eben die Dinger nicht gemacht und em Ende alles hergeschenkt wie schon so oft. Aber 
Schalke hatte definitiv das Spiel in der Hand und hatte eben am Ende Pech und ein bisschen unvermögen. Für mich ein glücklicher Dreier, aber solche Dinger braucht man eben auch. Ein ganz dickes plus aber für Leidenschaft und Kampf, das hat mir heute echt wieder gefallen, so muss man in den letzten spielen auch ran.


Ich finde nicht, dass Ballbesitz, und eine Verzweifelte Schlussphase die Aussage zulassen, "Schalke hatte definitiv das Spiel in der Hand". Schalke hatte zu keinem Zeitpunkt das Spiel in der Hand. Der VfB hat Phasenweise vor Selbstvertrauen nur so gestrotzt, und wie der Sky-Kommentator gut bemerkt hat "Spielern wie Max Meyer dem Spaß am Fußballspiel komplett genommen". Das war zum Teil eine Europawürdige Leistung heute. Dass Schalke, die in der CL spielen und da auch wieder hinkommen werden, gefährliche Leute haben, und mal zum Torabschluss kommen, hat über die Leistung der VfB-Spieler nicht viel zu sagen. Dass wir Schalke aber drei dicke Dinger eingeschenkt haben, und es durchaus hätten mehr sein können, als Schalke defensiv die letzten Spiele eigentlich gut dichtgehalten hat, aber schon.
Klar nächstes Spiel kann wieder alles anders aussehen, keine Frage, und Absteigen können wir immer noch, aber das Spiel heute braucht man nicht schlechtzureden. Das war bärenstark.

Wie gesagt, der Ballbesitz führt da ziemlich in die Irre.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #26


20.04.2014 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich habe für meinen Standpunkt die Indikatoren "Auf dem Sofa ins Kissen Schluchzen, Herzrasen und angsterfüllte rumbrüllerei" zu Rate gezogen. Sicherlich hat Gruezo das sehr gut gemacht, aber was wir hinten wieder an Lücken drinhatten war übel. Wenn Schalke ein bisschen effektiver ist, kanns schnell andersrum stehen. Stevens war ja auch meiner Meinung. Das 1:0 fiel aus dem nichts und dann wars natürlich gut gekontert. Dafür, dass Schalke beinahe die gesamte A-Jugend aufgeboten hat waren sie nicht schlecht. Ich will auf keinen Fall unsere gute defensive Leistung kleinreden, aber da ist noch einiges an Luft nach oben, grade in der Schlussphase hat beim Stand von 3:1 das ganze Stadion wieder gezittert...

Sicherlich eine Leistung auf der man aufbauen kann, aber so krasse Böcke wie die von Hoogland bekommt man nicht immer geschenkt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #27


21.04.2014 01:12


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ satomi

Zitat von satomi
Zitat von vfb olé
Das einzige war die Effektivität. Gegen Gladbach fand ich die Leistung weitaus besser, da haben wir eben die Dinger nicht gemacht und em Ende alles hergeschenkt wie schon so oft. Aber 
Schalke hatte definitiv das Spiel in der Hand und hatte eben am Ende Pech und ein bisschen unvermögen. Für mich ein glücklicher Dreier, aber solche Dinger braucht man eben auch. Ein ganz dickes plus aber für Leidenschaft und Kampf, das hat mir heute echt wieder gefallen, so muss man in den letzten spielen auch ran.


Ich finde nicht, dass Ballbesitz, und eine Verzweifelte Schlussphase die Aussage zulassen, "Schalke hatte definitiv das Spiel in der Hand". Schalke hatte zu keinem Zeitpunkt das Spiel in der Hand. Der VfB hat Phasenweise vor Selbstvertrauen nur so gestrotzt, und wie der Sky-Kommentator gut bemerkt hat "Spielern wie Max Meyer dem Spaß am Fußballspiel komplett genommen". Das war zum Teil eine Europawürdige Leistung heute. Dass Schalke, die in der CL spielen und da auch wieder hinkommen werden, gefährliche Leute haben, und mal zum Torabschluss kommen, hat über die Leistung der VfB-Spieler nicht viel zu sagen. Dass wir Schalke aber drei dicke Dinger eingeschenkt haben, und es durchaus hätten mehr sein können, als Schalke defensiv die letzten Spiele eigentlich gut dichtgehalten hat, aber schon.
Klar nächstes Spiel kann wieder alles anders aussehen, keine Frage, und Absteigen können wir immer noch, aber das Spiel heute braucht man nicht schlechtzureden. Das war bärenstark.

Wie gesagt, der Ballbesitz führt da ziemlich in die Irre.


Danke - das unterschreibe ich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #28


22.04.2014 08:16


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@ Chaz

Zitat von Chaz
Ich würde es so sagen:
Jeder ist mal gut drauf.

Wenn du dir sonst mal VFB-Spiele angeschaut hast, kam da was ganz anderes bei raus.
Mal davon abgesehen hat Stuttgart glaube ich 15mal (dürfte ungefähr hinkommen) geführt und das Weggeworfen... Neulich sagte mal irgendwer, mit den weggeworfenen Punkten wären sie 6. und damit sogar auf Euroleague-Kurs


Das stimmt so nicht ganz. Mit den weggeworfenen Punkten wäre der VfB 2. (falls man weggeworfene Punkte als Punkte nach einer Führung sieht. Da hätte der VfB dann z.B. 2x gegen BvB gewonnen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #29


22.04.2014 22:28


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Wir wären Zweiter, noch vor Schalke und Dortmund... Das ist ja das Schlimme...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #30


22.04.2014 22:33


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Naja, angesichts der Tatsache, dass es von Schalke auch ein ganz schwaches Spiel war und nichts mit der Schalker Leistung der letzten Wochen zu tun hatte, würde ich sagen, dass es nicht vollkommen unverdient war. Ausschlaggebend war für mich auch mit das 1:0, da Schalke sich davor langsam gesteigert hatte und danach praktisch aus dem Spiel war. Uns hat es natürlich extrem geholfen, wir konnten machen, was eigentlich immer geht: Kontern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #31


23.04.2014 17:07


usagi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 39

Weil Stuttgart auch der einzige Verein ist der viele Punkte hat liegen lassen 

Schalke hat genauso 7 Punkte + verspielt und andere Vereine haben auch genügend verspielt... Also tut nicht so als wärt ihr alleine damit 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #32


23.04.2014 17:32


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Über den Threadtitel muss ich schmunzeln. Wir sind völlig zurecht da, wo wir stehen. Teilweise war es hanebüchen, was für ne Leistung da abgeliefert wurde. Es wird ja sehr schnell alles wieder vergessen, aber der ganz große Teil in dieser Saison war echt für die Tonne. Viel zu spät hat man erkannt, um was es diese Saison eigentlich geht. Und der einzige Grund, warum wir noch eine echte Chance haben, drin zu bleiben, ist der, weil es da unten ein Schneckenrennen gibt. Mit einem unterirdischen und nicht bundesligatauglichen HSV, mit einem FCN, der in dieser Saison alles Pech der Welt vereint und mit Eintracht Braunschweig, die eigentlich gar nichts in der Bundesliga zu suchen haben.

Wir sind auch noch lange nicht durch. Sollten wir bei 96 verlieren, dann wird das richtig eng. Denn Braunschweig spielt fast nur noch gegen Klubs, die um die goldene Ananas spielt, der FCN hat einen neuen Trainer (da weiß man nie, ob sie jetzt doch noch die Kurve kriegen) und der HSV wäre ja nur ein Klub - es steigen aber mindestens zwei ab. Also Gas geben, Punkte holen und dann die Saison ganz schnell vergessen. Leider wird dann unser unfähiger Bobic weiter rumwurschteln dürfen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht Stuttgart da unten?  - #33


23.04.2014 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Stuttgart war diese Saison leider viel oft schlechter als hier in diesem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.04.2014 17:30


23.
Harnik
54.
Cacau
59.
Harnik
69.
Szalai

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,4
VfB Stuttgart 2,0   2,4  Schalke 04 5,0
Georg Schalk
Michael Emmer
Tobias Welz

Statistik von Günter Perl

VfB Stuttgart Schalke 04 Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
10  
  14
Siege (WT)
10  
  14

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Ulreich
Schwaab
Rüdiger
Niedermeier
Sakai
Gelbe Karte Gruezo 73.
Gentner
Traoré
Didavi 77.
Harnik
Gelbe Karte Cacau 89.
Fährmann 
Hoogland 
Ayhan 
Matip  Gelbe Karte
88. Kolasinac  Gelbe Karte
Boateng  Gelbe Karte
Neustädter 
Goretzka 
77. Meyer 
56. Obasi 
Huntelaar 
Haggui  89.
Rausch  73.
Maxim  77.
77. Sané
56. Szalai
88. Felipe Santana

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
2  
  3

Abseits
0  
  4

Fouls
21  
  13

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema