Was passiert wenn Dortmund und Bayern die EL bzw. CL gewinnen?

 Was passiert wenn Dortmund und Bayern die EL bzw. CL gewinnen?  - #1


22.03.2016 16:21


NikeBVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

Vorab: Ich weiß nicht ob das hier das Richtige Forum dafür ist. Wenn nicht bitte verschieben oder löschen.

Für mich stellt sich die Frage was passiert, wenn Dortmund oder Bayern die Europapokale holen, mit der Qualifikation in der Liga?
Wenn ich richtig informiert bin Qualifiziert sich der Champions League und der Euro League Sieger direkt für die CL im nächsten Jahr. Da beide Vereine sich ja (sehr wahrscheinlich) auch über die Ligaplatzierung für die CL qualifizieren stellt sich ür mich die Frage werden diese Vereine dann übersprungen? Heißt das also das sich der 3.;4.;5. für die CL, der 6. für die CL Quali und der 7.;8.;(9. je nach Ausgang des DFB Pokals) für die EL bzw. EL Quali qualifizieren?

Wenn jemand dazu Infos hat würde ich mich freuen.

LG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert wenn Dortmund und Bayern die EL bzw. CL gewinnen?  - #2


22.03.2016 17:19


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat da keinen Einfluss auf die Anzahl der Teilnehmer nächstes Jahr in der Champions League. Das wäre nur ein Thema, wenn die Mannschaften eben nicht normal qualifiziert wären. Dann würden diese trotzdem an der Champions League teilnehmen dürfen.  Das ist hier aber nicht der Fall.
Also ganz normal vier Teilnehmer nächstes Jahr



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert wenn Dortmund und Bayern die EL bzw. CL gewinnen?  - #3


22.03.2016 17:25


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Hier sollten alle Fallkonstellationen berücksichtigt sein:

http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

Richtig Spaß macht das erst wenn Wolfsburg Neunter wird und die Champions League gewinnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert wenn Dortmund und Bayern die EL bzw. CL gewinnen?  - #4


22.03.2016 17:33


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Krasse Sache! Ich wusste gar nicht, dass der Tabellenvierte dann rausfliegt aus der Champions League. Das ist eigentlich total unfair, wenn man ehrlich ist,.
Vor allem wenn man im Falle des Euro - League - Sieges fünf Starter hat und im Falle des Champions League - Sieges nur vier???? Was ist das für ein Unsinn! 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was passiert wenn Dortmund und Bayern die EL bzw. CL gewinnen?  - #5


23.03.2016 07:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Krasse Sache! Ich wusste gar nicht, dass der Tabellenvierte dann rausfliegt aus der Champions League. Das ist eigentlich total unfair, wenn man ehrlich ist,.
Vor allem wenn man im Falle des Euro - League - Sieges fünf Starter hat und im Falle des Champions League - Sieges nur vier???? Was ist das für ein Unsinn! 


Dieses Schicksal musste Tottenham doch erleiden, als Chelsea 2012 die CL gewann, oder? Chelsea war nur 5. in der Liga und daher durfte Tottenham trotz ihrem 4. Rang keine CL-Quali spielen.

Das sich der EL-Sieger ein CL-Ticket ergattert, ist ja erst seit der letzten Saison so. Ich halte das auch für Unsinn.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema