Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt

 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #21


16.12.2016 10:18


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Zitat von lufdbomp
Zitat von TripleBayern94
Zitat von lufdbomp
Zitat von TripleBayern94
Aber hauptsache für die BVB-Fans ist der Uli der Böse...
Klar, was er gemacht hat war idiotisch und falsch und völlig richtig mit der Haftstrafe zu ahnden... Aber er riskierte wenigstens keine Menschenleben wie ein Marco Reus, der ohne Prüfung und Erlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen hat, oder ein Roman Weidenfeller, der mit einer derhart hohen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wird.
 

Völlig unnötiger Beitrag und ich hoffe, das er gelöscht wird.

nun, ein Glück das wir in einem Land leben in dem Meinungsfreiheit noch so gilt wie sie im Grundgesetz steht.

Wir alle haben auf dieser Seite doch ein Ziel: vernünftig und sachlich über alle Themen rund um den Fußball zu diskutieren. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass du meinst, bei dem Thread-Thema den Quervergleich zu UH herstellen zu müssen, zumal der Vergleich an sich völlig abwegig ist. Wie oft haben wir denn erlebt, dass solche Threads dann völlig aus dem Ruder liefen. Muss einfach nicht sein.


wo hier noch vernünftig und sachliche diskutiert wird muss mir mal jemand zeigen.
erst diese Woche durfte ich mich dafür verantworten, dass ich einen Smiley bzw. Emoticon in einem Thread benutzt habe, es gibt Spiele wo jedes Foul der Bayern ausgeschlachtet und teilweise 5 rote Karte für die Spieler gefordert werden, egal wie schwachsinnig auch die Begründung sein mag. Aber hauptsache die anderen Fangruppen müssen geschützt werden. Wenn man sich das diskussionsniveau hier mal anschaut kann man manchmal nur die Haare raufen.

Ich sehe ein das die von mir beschriebene Sachlage hier vielleicht fehl am Platz ist, der Kern der Aussage trifft es aber auf den Punkt.
Die Vorbildfunktion die Herr Weidenfeller hier an den Tag legt, ist grade für junge Leute die frisch Auto fahren dürfen eine Katastophe. In Zeiten wo Jugendliche für den Adrenalinkik durch Innenstädte rasen und dabei Unschuldige in den Tod reißen ist sowas in seiner Position Gift!

Moin,
trotzdem kann ich Dir nicht recht folgen, warum Du fortwährend Verbindungen zu irgendwelchen Entscheidungen gegen Deinen Verein bemühst. Die Steffi und andere User hatten Dich doch schon gebeten, beim eigentlichen Thema zu bleiben. Dessenungeachtet ist die Handlungsweise von Weidenfeller einfach nur daneben und ich denke und hoffe, dass sie die entsprechende Würdigung erfährt.
Gruß und ein stressarmes WE



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #22


16.12.2016 11:33


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von quineloe

War Weidenfellers Fahrt denn auf einer Autobahn wo durchaus unbegrenzt hätte sein können?

War auf der B54 Nähe Burbach, und nein, die ist nicht gut ausgebaut. Jedenfalls nicht für über 170 km/h.


ok auf einer einspurigen Bundesstraße 170 fahren ist schon ein ganz anderes Kaliber. Sehr schwach von ihm.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #23


16.12.2016 13:40


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@quineloe

Zitat von quineloe
Aber Schwarzfahren von 40 auf 60 euro hochsetzen, das kann er unser Autominister.

du bist also der meinung dass schwarzfahren besser ist als wenn man zu schnell im auto unterwegs ist?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #24


16.12.2016 13:43


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Da lobe ich mir das schweizer Modell, dort wird einkommensabhängig bestraft.

du bist also echt der meinung dass es schwerer wiegt wenn ein vermögender mensch zu schnell fährt als einer, der sozialhilfe beantragt? das wäre der umkehrschluss daraus. es endet damit, dass man bei solchen meinungen wie deiner auf den berühmten punkt der neider kommt, die in keinem anderen land in der häufigkeit auftreten als bei uns. vielleicht sollten wir auch noch die verbraucherpreise an sich einkommensabhängig gestalten? wie ich diesen populismus liebe...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #25


16.12.2016 14:29


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von quineloe
Aber Schwarzfahren von 40 auf 60 euro hochsetzen, das kann er unser Autominister.

du bist also der meinung dass schwarzfahren besser ist als wenn man zu schnell im auto unterwegs ist?


Jetzt vergleichen wir mal die Verkehrstoten durch Schwarzfahren mit den Verkehrstoten durch überhöhte Geschwindigkeit und dann überlegen wir uns ob deine Gretchenfrage so klug ist.

Auch interessant. Alpi Fährt und die zwei Deppen aus Berlin stehen wegen Mordes vor Gericht. Ist bislang noch keinem Schwarzfahrer passiert.


Zitat von revolution0815
du bist also echt der meinung ...


So fangen Strohmann-Troll-Posts an. Deins ist keine Ausnahme.

Eine Strafe soll spürbar sein, damit sie ihren Zweck erfüllt. Reales Beispiel: Ein Freund von mir mit Firmenwagen bekommt von der Firma im Monat bis zu 100€ Bußgeld gezahlt. Das überweisen die einfach und sagen ihm nicht mal Bescheid, wenn was war.

Wo ist hier bitte der Erziehungsgedanke der Strafe?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #26


16.12.2016 15:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Josef Blatter
Da lobe ich mir das schweizer Modell, dort wird einkommensabhängig bestraft.

du bist also echt der meinung dass es schwerer wiegt wenn ein vermögender mensch zu schnell fährt als einer, der sozialhilfe beantragt? das wäre der umkehrschluss daraus. es endet damit, dass man bei solchen meinungen wie deiner auf den berühmten punkt der neider kommt, die in keinem anderen land in der häufigkeit auftreten als bei uns. vielleicht sollten wir auch noch die verbraucherpreise an sich einkommensabhängig gestalten? wie ich diesen populismus liebe...
Boah, was für ein Zusammenhang! Und Du redest von Populismus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #27


16.12.2016 15:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Josef Blatter
Da lobe ich mir das schweizer Modell, dort wird einkommensabhängig bestraft.

du bist also echt der meinung dass es schwerer wiegt wenn ein vermögender mensch zu schnell fährt als einer, der sozialhilfe beantragt? das wäre der umkehrschluss daraus. es endet damit, dass man bei solchen meinungen wie deiner auf den berühmten punkt der neider kommt, die in keinem anderen land in der häufigkeit auftreten als bei uns. vielleicht sollten wir auch noch die verbraucherpreise an sich einkommensabhängig gestalten? wie ich diesen populismus liebe...


Nein, ich bin zB der Meinung, dass es immer gleich viel wiegt. So etwa 10% vom Monatseinkommen viel 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #28


16.12.2016 15:33


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich versuche die ganze Zeit zwischen den Zeilen zu lesen, was genau das mit dem Spiel heute Abend zutun hat?

Da Weidenfeller nicht den Bus vom BVB fährt, sollte der Führerscheinentzug doch keine Bedeutung für das Spiel haben oder habe ich was verpasst?



So und kurz zum Thema:
Er war viel zu schnell und hat seine Vorbildsfunktion nicht eingehalten. Ist halt am Ende auch nur ein Mensch. Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. Reus ohne Lappen, Weide zu schnell, Breno fackelt das Haus ab, Kalle vergisst die Rolex in der Tasche ( @antikas : sowas ist mir neulich auch passiert, nur war es keine Rolex ), auf Schalke hat doch der Meyer oder wer auch immer seine Karre zerlegt. Passiert alles. Ich will davon nichts in Schutz nehmen!

Und hier wieder auf UH zu kommen ist auch krass. Jo, er hat ein nettes Sümmchen vergessen bei der Steuer anzugeben (bei der Hypo Real sind irgendwann mal mehrere hundert Millionen erst ein Jahr später aufgetaucht ). Dafür hat er aber seine Strafe bekommen und die abgesessen. Er ist kein Problemfall und in der Gesellschaft integriert. Das Thema könnte mal ruhen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #29


16.12.2016 15:54


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ich versuche die ganze Zeit zwischen den Zeilen zu lesen, was genau das mit dem Spiel heute Abend zutun hat?

Da Weidenfeller nicht den Bus vom BVB fährt, sollte der Führerscheinentzug doch keine Bedeutung für das Spiel haben oder habe ich was verpasst?

Asche über mein Haupt. Ist mir später auch eingefallen dass es vereinsinterne Foren gibt.

@mods  @amins: Von mir aus kann man es dahin verschieben.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #30


16.12.2016 16:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von do-mz
Ich versuche die ganze Zeit zwischen den Zeilen zu lesen, was genau das mit dem Spiel heute Abend zutun hat?

Da Weidenfeller nicht den Bus vom BVB fährt, sollte der Führerscheinentzug doch keine Bedeutung für das Spiel haben oder habe ich was verpasst?

Asche über mein Haupt. Ist mir später auch eingefallen dass es vereinsinterne Foren gibt.

@mods  @amins: Von mir aus kann man es dahin verschieben.


War nicht böse gemeint Wollte die Stimmung nur bisschen auflockern



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weidenfeller mit über 70 km/h zuviel geblitzt  - #31


16.12.2016 16:17


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@quineloe

Zitat von quineloe
Jetzt vergleichen wir mal die Verkehrstoten durch Schwarzfahren mit den Verkehrstoten durch überhöhte Geschwindigkeit und dann überlegen wir uns ob deine Gretchenfrage so klug ist.

wo vergleiche ich etwas mit verkehrstoten? was hat die berechtigte erhöhung für schwarzfahren mit verkehrstoten zu tun?

So fangen Strohmann-Troll-Posts an.

und solche zeilen kommen, wenn man nichts weiter zu sagen hat. gehts gerade auf die persönliche schiene?

Eine Strafe soll spürbar sein, damit sie ihren Zweck erfüllt.

wer sagt das bzw wo steht das? bist du echt so naiv?

Reales Beispiel: Ein Freund von mir mit Firmenwagen bekommt von der Firma im Monat bis zu 100€ Bußgeld gezahlt. Das überweisen die einfach und sagen ihm nicht mal Bescheid, wenn was war.

und willst du der firma verbieten, dass sie das bußgeld bezahlt?

Wo ist hier bitte der Erziehungsgedanke der Strafe?

s.o.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema