Wer wird neuer Aufsichtsratvorsitzender und Präsident des FC Bayern München?

 Wer wird neuer Aufsichtsratvorsitzender und Präsident des FC Bayern München?  - #61


18.03.2014 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Hugo
Eine Umformulierung meines posts ist deshalb nur für diejenigen erforderlich, die ieinfach nicht willens und bereit sind zu verstehn, was ganz einfach zu verstehen ist. Warum sollte ich mir die Mühe machen, neu zu formulieren für diejenigen, die eh kein Bock haben inhaltlich zu diskutieren?


Du brauchst überhaupt nichts umzuformulieren, du solltest einfach nur mal richtig zitieren. Wenn du tatsächlich jemals studiert haben solltest, dann müsste dir das richtige Zitieren doch irgendwann mal beigebracht worden sein.
Aber selbst ohne Studium ist es in Internetforen nunmal üblich, auch nur das zu zitieren, auf das man sich bezieht.


Zunächst mal sehe ich keine Anlass hier versteckte Zweifel an meiner akademischen Ausbildung anklingen zu lassen. Ich bin durchaus über korekte Zitierweise unterrichtet: den Zitierten richtig wieder geben, wobei einzelne Worte oder Sätze durchaus wegfallen dürfen, wenn der Sinnzusammenhang es erlaubt. Möglichst durch Gänsefüßchen oder ähnliches das Zitat markieren. Zusätzlich sollte immer die dazugehörige Quelle (Ort und Zeit) angegeben werden. Das habe ich hier genauso getan (das gelingt in diesem Forum und auch in diesem Thread nicht jeden, mich wundert, daß es dich da nicht so stört), was ich nicht ganz deutlich gemacht habe, war auf welchen Teil des Zitates sich mein Kommentar bezog. Statt "Der" hätte ich vielleicht lieber "KHR" oder so ähnlichen schreiben sollen, um über jeden Zweifel erhaben zu sein. Aber wie hier ja mehrere user bestätigten: es war schon klar wer gemeint war!

So nach dem das mit dem Zitieren geklärt ist: Vielleicht hast Du ja doch noch Lust auf die inhaltlichen Punkte zu kommen. Wieso scheint es dich nicht zu stören, daß nun schon der dritte hochrangige Vertreter des FCB beim Steuerbetrug erwischt wurde? Ich kann nicht so ganz der Argumentation folgen, das sei allles nur Privatsache und habe mit dem Verein nichts zu tun. (Es ist ja auch nicht Privatsache des zukünftigen Bundestrainers , wenn er sich zuhause die Birne auf oder zu ballert) Zumal bei Jauch am vergangenen Sonntag ein Reporter des Sterns anewesend war, der sein Verhältnis zu UH eher als freundschaftlich/beratend beschrieb, allerdings nicht in die Recherchen zum Steuerfall involviert war. Dennoch hat er angedeutet, daß in diesen Fall durchaus noch andere Personen verwickelt gewesen sein könnten, auch aus dem Vereinsbereich und auch Vereinsgelder. Und das in Zukunft mit weiteren Enthüllungen zu rechnen sei. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird neuer Aufsichtsratvorsitzender und Präsident des FC Bayern München?  - #62


18.03.2014 16:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Dennoch hat er angedeutet, daß in diesen Fall durchaus noch andere Personen verwickelt gewesen sein könnten, auch aus dem Vereinsbereich und auch Vereinsgelder. Und das in Zukunft mit weiteren Enthüllungen zu rechnen sei.


Jörges hat angedeutet, dass andere Personen aus dem Vereinsbereich und auch Vereinsgelder in diesen Fall involviert sein könnten?
Da hätte ich gern mal ne Quelle. Oder ist das wieder deiner Phantasie entsprungen?
Das einzig mir bekannte ist das hier:

"Die Recherchen sind noch nicht zu Ende." Gemeint sind die Arbeiten seiner eigenen Mitarbeiter, der Journalisten, die den Fall Hoeneß aufdeckten. Jörges ließ durchklingen, dass Hoeneß gelogen haben könnte, dass das Geld, mit dem dieser in der Schweiz zu spielen anfing, gar nicht von Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus kam. Woher also dann? Jörges machte nur eine vage Andeutung in die Richtung dubioser Fußballgeschäfte."


Scheinbar hat er den Prozess nicht so genau verfolgt. Das hier ist aus der SZ:

"Wo kommt Hoeneß’ Startkapital wirklich her? Nicht belegt ist, dass die fünf Millionen Mark und die 15 Millionen Bürgschaft vom inzwischen verstorbenen, damaligen Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus stammten”, behauptet der Tages-Anzeiger und auch Däubler-Gmelin wundert sich bei Jauch über die Herkunft des Geldes.

Allerdings: Sie wurde vor Gericht geklärt. Der entsprechende Kontoauszug von Dreyfus’ Bank BNP Paribas ist aktenkundig. Hoeneß gewann mit den 20 Millionen Mark von Dreyfuß direkt so viel Geld, dass er sie sofort zurückzahlen konnte.”



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird neuer Aufsichtsratvorsitzender und Präsident des FC Bayern München?  - #63


18.03.2014 16:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

So nach dem das mit dem Zitieren geklärt ist: Vielleicht hast Du ja doch noch Lust auf die inhaltlichen Punkte zu kommen. Wieso scheint es dich nicht zu stören, daß nun schon der dritte hochrangige Vertreter des FCB beim Steuerbetrug erwischt wurde? Ich kann nicht so ganz der Argumentation folgen, das sei allles nur Privatsache und habe mit dem Verein nichts zu tun. (Es ist ja auch nicht Privatsache des zukünftigen Bundestrainers , wenn er sich zuhause die Birne auf oder zu ballert) Zumal bei Jauch am vergangenen Sonntag ein Reporter des Sterns anewesend war, der sein Verhältnis zu UH eher als freundschaftlich/beratend beschrieb, allerdings nicht in die Recherchen zum Steuerfall involviert war. Dennoch hat er angedeutet, daß in diesen Fall durchaus noch andere Personen verwickelt gewesen sein könnten, auch aus dem Vereinsbereich und auch Vereinsgelder. Und das in Zukunft mit weiteren Enthüllungen zu rechnen sei. 


Ich habe dazu auch schon etwas gelesen und ich meine, man darf die Augen davor auch nicht verschließen.
Wenn sich da etwas bewahrheiten würde, wäre das schon eine verheerende Geschichte sondersgleichen.
Ich hoffe nur, dass der mehr Spekulation oder journalistischer Übereifer dahinter steckt, als das es einen größeren Wahrheitsgehalt hat.

Offtopic
PS: Frage mal an dich - Wieso greifst du immer wieder solche Themen bei den Bayern auf, scheinst aber zu den Belangen von Werder Bremen eher ein geringeres Interesse zu haben?
Das wirkt immer so nach "Kalkül" bei dir bzw. nach "endlich habe ich etwas, wo ich auf die verhassten Bayern mal richtig draufhauen kann".
Unsere Diskussionen von vor geraumer Zeit habe ich da noch gut im Gedächtnis und so viel Recherche bin ich bei dir zum Thema Werder gar nicht gewohnt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird neuer Aufsichtsratvorsitzender und Präsident des FC Bayern München?  - #64


18.03.2014 18:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hugo

Zitat von Hugo
Aber wie hier ja mehrere user bestätigten: es war schon klar wer gemeint war!


Und wie andere User bestätigen: Es kann durchaus missverstanden werden, auf wen du dich konkret bezogen hast.

Wieso scheint es dich nicht zu stören, daß nun schon der dritte hochrangige Vertreter des FCB beim Steuerbetrug erwischt wurde?


Wo habe ich das denn geschrieben? Ich habe doch immer gesagt, dass Hoeneß schon viel früher hätte zurücktreten sollen. Rummenigge wurde verurteilt. Also, was ist da genau dein Problem?
Und wieso tauchst du immer nur auf, wenn es um den FC Bayern geht? Ich habe dich noch nie zu Werder-Themen so viel schreiben sehen, obwohl es da doch wahrlich genug gäbe.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird neuer Aufsichtsratvorsitzender und Präsident des FC Bayern München?  - #65


18.03.2014 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
 Ich habe dich noch nie zu Werder-Themen so viel schreiben sehen, obwohl es da doch wahrlich genug gäbe.


Och, als es bei Werder noch lief, war er da deutlich aktiver.
Aber nachdem seine ganzen rosa-roten Zukunftsprognosen von der Realität eingeholt wurden, hat er auf das Thema nicht mehr so viel Bock.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird neuer Aufsichtsratvorsitzender und Präsident des FC Bayern München?  - #66


18.03.2014 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Hugo
Aber wie hier ja mehrere user bestätigten: es war schon klar wer gemeint war!
Und wie andere User bestätigen: Es kann durchaus missverstanden werden, auf wen du dich konkret bezogen hast


und einer dieser user war ich selbst! 
was ich nicht ganz deutlich gemacht habe, war auf welchen Teil des Zitates sich mein Kommentar bezog. Statt "Der" hätte ich vielleicht lieber "KHR" oder so ähnlichen schreiben sollen, um über jeden Zweifel erhaben zu sein.Aber wie hier ja mehrere user bestätigten: es war schon klar wer gemeint war!

Das mit dem richtigen Zitieren scheint dann auch für Dich nicht so ganz einfach zu sein? Zum richtigen zitieren gehöhrt dann eben auch, daß das Zitat nicht den Sinn entstellt.
Und wieso tauchst du immer nur auf, wenn es um den FC Bayern geht? Ich habe dich noch nie zu Werder-Themen so viel schreiben sehen, obwohl es da doch wahrlich genug gäbe.


Diese Lüge wird ja auch nicht daurch zu Wahrheit, wenn sie von Dir oder anderen gebetesmühlenartig wiederholt wird. Du kannst gerne in meinem Profil nachrprüfen: von den letzten hundert Beiträgen von mir bezogen sich etwa 25% direkt auf WERDER und ca 25% auf den FCB. Allerdings ist nicht ganz nach voll ziehbar, warum Du schon wieder durch Verdfrehungen meiner Aussagen, vom eigentlichen Thema ablenkst. Aber wenn Du es nicht schaffst auf mich sachlich richtig einzugehen, dann geh doch einfach auf den Beitrag von kennet ein. Der hat ja "dazu auch schon etwas gelesen und (meint)  man darf die Augen davor auch nicht verschließen." Der schreibt allerdings noch öfter über den FCB als ich es tue.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird neuer Aufsichtsratvorsitzender und Präsident des FC Bayern München?  - #67


19.03.2014 06:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo

Diese Lüge wird ja auch nicht daurch zu Wahrheit, wenn sie von Dir oder anderen gebetesmühlenartig wiederholt wird. Du kannst gerne in meinem Profil nachrprüfen: von den letzten hundert Beiträgen von mir bezogen sich etwa 25% direkt auf WERDER und ca 25% auf den FCB.


Und das es mehrere Leute so sehen gibt dir nicht zu denken? Alles Lügner?

Ist doch schön wenn das Leben so einfach sein kann.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird neuer Aufsichtsratvorsitzender und Präsident des FC Bayern München?  - #68


19.03.2014 07:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hugo

Zitat von Hugo
Allerdings ist nicht ganz nach voll ziehbar, warum Du schon wieder durch Verdfrehungen meiner Aussagen, vom eigentlichen Thema ablenkst.


Wo habe ich denn deine Aussagen verdreht? Das interessiert mich jetzt wirklich.

Aber wenn Du es nicht schaffst auf mich sachlich richtig einzugehen


Habe ich doch in dem Absatz vor dem von dir zitierten Absatz gemacht. Aber ich wiederhole es hier gerne nochmal: "Ich habe doch immer gesagt, dass Hoeneß schon viel früher hätte zurücktreten sollen. Rummenigge wurde verurteilt. Also, was ist da genau dein Problem?"
Ich kann das aber auch gerne noch weiter ausführen:
Nein, ich finde die ganzen Steuergeschichten natürlich nicht gut, sehe hier aber auch keinen direkten Zusammenhang zum Verein. Dass es natürlich auch ein schlechtes Licht auf den Verein wirft, ist mir auch klar.

Der schreibt allerdings noch öfter über den FCB als ich es tue.


Der kennet hat aber auch ein FCB-Wappen in seinem Profil, sein Interesse am Verein also schon hinreichend begründet.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wer wird neuer Aufsichtsratvorsitzender und Präsident des FC Bayern München?  - #69


19.03.2014 07:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Diese Lüge wird ja auch nicht daurch zu Wahrheit, wenn sie von Dir oder anderen gebetesmühlenartig wiederholt wird. Du kannst gerne in meinem Profil nachrprüfen: von den letzten hundert Beiträgen von mir bezogen sich etwa 25% direkt auf WERDER und ca 25% auf den FCB.


Der Unterschied der hier erwähnt wird, ist aber, dass du dich bei Werder ab und zu bei den Fehlentscheidungen beteiligst, bei den Bayern aber rundehrum alles begutachtest, was dir nicht ganz geheuer vor kommt. Das vermisse ich bei deinem Lieblingsverein, damals schon, als wir noch miteinander diskutierten.

Allerdings ist nicht ganz nach voll ziehbar, warumhon wieder durch Verdfrehungen meiner Aussagen, vom eigentlichen Thema ablenkst. Aber wenn Du es nicht schaffst auf mich sachlich richtig einzugehen, dann geh doch einfach auf den Beitrag von kennet ein. Der hat ja "dazu auch schon etwas gelesen und (meint)  man darf die Augen davor auch nicht verschließen." Der schreibt allerdings noch öfter über den FCB als ich es tue.


Ja, als Bayernfan setze ich mit allen Themen rund um meinen Lieblingsverein auseinander, deshalb schreibe ich hier auch viel zu diversen Themen.
Ich habe auch in der Richtung schon eine Spekulation gelesen, die du hier aufgeführt hast.
Unser beider Problem scheint aber wieder einmal zu sein, dass du nicht alles liest oder verstehst was ich schreibe.
Der letzte Satz in dem Abschnitt dazu lautete: "Ich hoffe nur, dass da mehr Spekulation oder journalistischer Übereifer dahinter steckt, als das es einen größeren Wahrheitsgehalt hat."

Das endgültig zu klären wäre mir ein Herzenswunsch, ansonsten kann man sich hier gewiss sein, das gelegentlich jemand wie du hier aufschlägt und meint mit Halbwahrheiten glänzen zu können.
Ich erinnere dich da nur an Zenit vs. Bayern. Das war dir persönlich auch mal ein ganz wichtiges Thema, wo du nicht locker lassen konntest. Das Endergebnis solltest du dazu kennen, sicherlich mit einem Ausgang zu deinem Bedauern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema