Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von zeroman
  Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken | von kleinerbauch
  Szenen nach dem Spiel | von SCF-Dani
  Krawalle von HSV-"Fans" nach dem Spiel | von Bogdan Rosentreter
  Papadopoulus kritisiert Titz | von Bogdan Rosentreter
  Abpfiff nach Freistoss | von der dino
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #21


17.03.2018 21:07


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Was hat der Wohnort eines Schiedsrichters damit zu tun? In Dortmund wohnen doch auch Bayernfans. In Gelsenkirchen wohnen Fenerbahce Istanbul-Fans.

I.d.R. weiß der DFB um die Vorlieben der Schiris und setzt sie bewusst nicht in Spielen ein, in denen es zu - sagen wir mal - Interessenskonflikten kommen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #22


17.03.2018 21:29


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

In der Endphase einer Saison sollte der DFB bitte drauf achten von wo die Schiris herkommen und welche Spiele sie pfeiffen.
DENN wenn am Ende ein Hamburger Schiri ein anderes Spiel schlecht pfeifft und der HSV deswegen wieder drinnbleibt hat der HSV mal wieder NUR DER DFB drinn gehalten. So wird es dann nämlich wieder gedreht.
Wenn möglich bitte die Schiris dort einsetzen wo man dann am Ende kein Strick draus drehen kann. Kein Hamburger in Köln, Mainz, Wolfsburg und Freiburg einsetzen und umgekehrt.... So kann man niemanden bevorzugung vorwerfen und es gibt diese Verschwörungstheorien einfach nicht

Ich frage mich immernoch warum der Schiri das Spiel so abgepfiffen hat... Hat er jetzt das vermeindliche Foul an den TW gepfiffen oder was war das ?
Er hat sehr viele enge Geschichten eher gegen den HSV als gegen Hertha gepfiffen, aber das passiert heimteams oft ....
Das er nicht mal in Köln nachfragt wegen dem vlt Elfer in der 90ten hat mich auch sehr gewundert....
Naja was solls, die 2te Halbzeit war einfach schlecht von uns....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #23


17.03.2018 21:37


Puna1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

Den Schlusspfiff fand ich noch am besten im ganzen Spiel, das hat für mich den größten Beigeschmack hinterlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #24


17.03.2018 21:54


Dinmohammadi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 17.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

Also mal eine kurze Info nach nach 3 Minuten googeln...
Gebürtig ist er aus Görlitz, sein Heimatverein ist in der Nähe von Stuttgart und er wohnt in Mainz will er Stabsarzt bei der Bundeswehr dort ist.
Man sollte sich vielleicht etwas weniger mit solchen Verschwörungstheorien befassen. Wenn km Schriri profil statt Wohnort Geburtsort stehen würde, würde kein Mensch über dieses Thema reden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #25


18.03.2018 00:02


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Ah, der TSV Schornbach. Auch Sven Ulreich kommt aus dem Verein. Soll Kampka dann auch keine Bayernspiele mehr pfeifen dürfen? Stuttgartspiele sind ja schon außen vor, da selbst Landesverband.

Ernsthaft, die Annahme, dass jemand, der in Mainz wohnt, auch den 05ern nahestehen müsse, ist schon aus der Luft gegriffen. Und damit sollte das Thema durch sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #26


18.03.2018 00:17


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Wie @Dinmohammadi schon erklärt hat, ist die Aufregung in diesem Fall völlig unnötig. Allgemein empfände ich eine solche Ansetzung schon als eher unglücklich. Nicht skandalös, nicht schrecklich, aber halt unglücklich. Es geht ja auch nicht darum, dass jetzt kein Schiedsrichter mehr ein Spiel eines Tabellennachbarn seines Wohnortes am 5. Spieltag pfeifen soll. Aber in so einer aufgeladenen Situation wie in Hamburg sollte man doch versuchen als Verband, so wenig Angriffsfläche wie möglich zu kreieren. Und in der Hinscht komme ich bei dem Wort unglücklich raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #27


18.03.2018 00:18


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Die ganze Diskussion ist absurd. Für den Schiedsrichter spielt da in erster Linie Weiß gegen Blau und nicht Hamburg gegen Berlin. Ich finde die Regel, dass bspw ein Felix Brych aus Müchen nicht die Bayern pfeifen darf, totalen Schwachsinn. In der Bundesliga darf man sehr wohl erwarten, dass die Schiedsrichter 100-prozentig professionell pfeifen und persönliche Interessen außen vor bleiben. Bei internationalen Spielen ist das evtl noch mal eine neue Situation, aber national dürfte das keine Probleme darstellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #28


18.03.2018 01:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yannick811

Zitat von yannick811
Die ganze Diskussion ist absurd. Für den Schiedsrichter spielt da in erster Linie Weiß gegen Blau und nicht Hamburg gegen Berlin. Ich finde die Regel, dass bspw ein Felix Brych aus Müchen nicht die Bayern pfeifen darf, totalen Schwachsinn. In der Bundesliga darf man sehr wohl erwarten, dass die Schiedsrichter 100-prozentig professionell pfeifen und persönliche Interessen außen vor bleiben. Bei internationalen Spielen ist das evtl noch mal eine neue Situation, aber national dürfte das keine Probleme darstellen.


Warum ist das international was anderes?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #29


18.03.2018 11:18


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

Kein unnötiger Thread

Gerade weil er aus Mainz kommt, wird unnötigt Druck aufgebaut. Da macht man dann schon mal Fehler.

Und der nicht gegebene 11m für den HSV war schon eine wichtige Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #30


18.03.2018 11:54


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Ist doch egal, ob der Schiedsrichter selbst jetzt Mainz-Symphatisant ist oder nicht. Es geht schlichtweg um den Druck und die Reaktion + Erwartung der vermeintlich benachteiligten Vereinen. Wenn ein Schiri aus Mainz in Hamburg eingesetzt wird, ist das sofort ein gefährlicher Eskalationspunkt, unabhängig von der tatsächlichen Leistung des Unparteiischen.

In Karlsruhe wurde auch schon ein Schiedsrichter aus Stuttgart eingesetzt. Auch dieser war eher pro Auswärtsteam. Ähnlich zu gestern nicht unbedingt schlecht gepfiffen, aber der schlechte Nachgeschmack bleibt, und das aufgrund der Ansetzung halt vollkommen verständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #31


18.03.2018 12:28


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Ernsthaft, die Annahme, dass jemand, der in Mainz wohnt, auch den 05ern nahestehen müsse, ist schon aus der Luft gegriffen. Und damit sollte das Thema durch sein.


Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich beruflich nach Hamburg ziehen muss und dadurch automatisch HSV-Fan werde



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #32


18.03.2018 13:58


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Die Elfmetersituation war eine Sache, aber die Härte war für mich, dass er das Spiel mitten in einer Angriffssituation vom HSV einfach abgepfiffen hat (der Ball war jedenfalls noch heiß). Okay, das ist zwar sein Recht, aber eigentlich machen das nur die schlecht programmierten Schiedsrichter in FIFA.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #33


18.03.2018 14:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Also ich wohn in Aachen und bin sicher kein Aachen Fan, weiß nicht mals ob sie noch in ner Liga spielen die noch nen Namen hat



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #34


18.03.2018 14:15


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Ich frage mich immernoch warum der Schiri das Spiel so abgepfiffen hat... Hat er jetzt das vermeindliche Foul an den TW gepfiffen oder was war das?


Davon gehe ich aus, aber meine erste Reaktion dazu war, dass das taktisch sehr unklug war, direkt abzupfeifen, da es zumindest den Eindruck erweckt, als hätte er das Spiel nur rechtzeitig abpfeifen wollen, bevor der Ball doch noch im Tor landet. Es wäre vermutlich weniger kontrovers gewesen, das vermeintliche Foul zu pfeifen und erst nach Ausführung des Freistoßes abzupfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #35


18.03.2018 14:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Anakin9673
Ernsthaft, die Annahme, dass jemand, der in Mainz wohnt, auch den 05ern nahestehen müsse, ist schon aus der Luft gegriffen. Und damit sollte das Thema durch sein.


Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich beruflich nach Hamburg ziehen muss und dadurch automatisch HSV-Fan werde


Mal rein hypothetisch:

Wie wohl würdest du dich als in Hamburg lebender Schiedsrichter beim Gang zum Bäcker fühlen, wenn du das Wochenende zuvor ein Mainz Spiel gepfiffen hast und durch eine Fehlentscheidung pro Mainz den endgültigen Abstieg des HSV besiegelt hast?
Und würdest du dich auf ein Treffen mit den Hamburger Ultras freuen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #36


18.03.2018 22:37


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Damit das einen Einfluss hätte, muss man ja von zwei Prämissen ausgehen:

1. Der Schiedsrichter ist so unprofessionell, dass er sich von seinem persönlichen Lieblingsverein beeinflussen lässt.
2. Als Mainzer ist er automatisch Mainz-Fan.

Ist doch eher unwahrscheinlich.
Ist doch völlig egal. Aber um allen Unkenrufen vorzubeugen, macht man so etwas nicht. Schließlich hat man zig Schiedsrichter zur Auswahl. Da muss es doch wohl kein Mainzer sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #37


19.03.2018 10:30


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Gerade weil er aus Mainz kommt, wird unnötigt Druck aufgebaut. Da macht man dann schon mal Fehler.

Und der nicht gegebene 11m für den HSV war schon eine wichtige Situation.


Alter! Zwei Beiträge darüber schreibt jemand, dass er aus Görlitz kommt und in Mainz Stabsarzt bei der Bundeswehr werden will.
Ich wohne in Hamburg, bin da aber nicht geboren und definitiv weder HSV noch Pauli Fan.
Wenn Orte relevant wären, in denen ich gelebt habe, müsste ich mir ein anderes Land als Schiri suchen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie kann man einen Mainzer Schiri nach Hamburg schicken  - #38


19.03.2018 10:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@sebbo

Zitat von sebbo
In Dortmund wohnen doch auch Bayernfans.


Das sind übrigens die wahren Helden des Alltags



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.03.2018 15:30


25.
Santos
56.
Lazaro
63.
Kalou
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,7
Hamburger SV 5,1   3,4  Hertha BSC 3,4
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Markus Häcker
Günter Perl
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Dr. Robert Kampka

Hamburger SV Hertha BSC Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Jung
Gelbe Karte van Drongelen
Santos
Steinmann
Ito 71.
Hunt
Holtby 65.
Kostic
Arp 78.
Jarstein 
Weiser 
Stark 
Rekik 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Lustenberger 
88. Maier 
Lazaro  Gelbe Karte
Darida 
60. Mittelstädt 
71. Ibisevic 
Wood  65.
Jatta  71.
Waldschmidt  78.
88. Skjelbred
71. Selke
60. Kalou

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
1  
  6

Fouls
7  
  11

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema