Wieder der Schiedsrichter schuld?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Foul an Robben | von flatty1985
 Allgemeine Themen
  Martin Harnik | von creative
  Das ist hart für die Bayern | von eddie-guerrero
  Mutig gegen Bayern | von creative
  Wieder der Schiedsrichter schuld? | von Lichtbogen
  Schwachpunkt der Wahren Tabelle | von La_bestia_negra
  Hallo FC Bayern Fans | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #21


07.11.2015 17:41


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Die Schirientscheidungen waren schon grauenhaft (immerhin insgesamt 2 Tore falsch gegeben und 1 für den Gegner nicht), aber trotzdem hat Stuttgart das noch getoppt.
Allein wie die Gegentore verteidigt wurden und Costa da jedes mal alleine mit dem Ball in 3-4 Leute reinrennt und problemlos mit dem Ball wieder rauskommt ist schon einfach grauenhaft schlecht von Stuttgart. Man hat gemerkt, dass die Angst hatten, Karten zu kassieren. Leider ist insgesamt auch keiner mehr in die Zweikämpfe gegangen.

Ich denke, hätte Bayern die 2te HZ voll durchgezogen, hätte das Zweistellig werden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #22


07.11.2015 18:02


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

Bis auf den Linienrichter mit den elastischen Schultern waren die Entscheidungen in Ordnung. Es war aber auch ein sehr fair geführtes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #23


07.11.2015 18:07


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 438

Was ich in "alle Spiele, alle Tore" gesehen habe, war nicht die Schiedsrichterleistung schlecht, sondern die Leistung des Schiedsrichtergespannes war Horror! Es ist dermaßen frustrierend, wenn eine Mannschaft so benachteiligt wird. Bei Bayern ist in i.d.R. eh nichts zu holen, wenn du aber
2 krass irreguläre Tore eingeschenkt bekommst und dein reguläres Tor aberkannt wird, dann ist das grotesk und deprimiert den Gegner zusätzlich!
Ich meine, dass auch  Müller bei seiner Vorlage im Abseits stand, so dass mMn 3 Tore irregulär waren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #24


07.11.2015 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man bedenkt, was alleine Robben in der 2. hat liegen lassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #25


07.11.2015 18:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ veron

Zitat von veron
wenn du aber 2 krass irreguläre Tore eingeschenkt bekommst


"Krass irregulär" wird's aber auch nur, wenn man von den Regeln keinen Schimmer hat...

Ich meine, dass auch  Müller bei seiner Vorlage im Abseits stand, so dass mMn 3 Tore irregulär waren!


Wahrscheinlich war der Rasen auch einfach zu grün und die Temperatur für diese Jahreszeit viel zu hoch eingestellt. Eigentlich hätte Stuttgart das Spiel gewinnen müssen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #26


07.11.2015 18:11


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Wenn man bedenkt, was alleine Robben in der 2. hat liegen lassen...

Ich wollte darüber eigentlich einen eigenen Thread aufmachen. Mir war heute wieder zu viel Egoismus bei Robben im Spiel. 2 klare Tore verhindert. Jeweils stand links von ihm ein Spieler vor dem leeren Tor. Beim Heber war es Lewandowski und beim Schlenzer Alaba. Ich behaupte mal beide hätten den Ball ins Tor schieben können.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #27


07.11.2015 18:16


kazy31


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

Ich tue mich heute schwer mit der Bewertung der Schiedsrichterleistung. An sich fande ich die Leitung des Spiels eigentlich sehr gut. Einzig der Linienrichter sticht hier negativ hervor.  Diese Fehlentscheidungen wirken sich letztendlich aber auch auf die Bewertung des Schiedsrichters aus. Klickt man nun auf die Übersicht von Herrn Dankert hat er hier eine negative Bewertung obwohl er kaum etwas falsch gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #28


07.11.2015 18:22


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 438

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Lichtbogen
Zitat von DerMazze
Sowohl der Schiedsrichter, als auch der eine Assisten machen ihre Sache sehr gut. Lediglich der andere Assistent hat bereits mehrfach daneben gelegen.

Wobei man dazu sagen muss, dass er auch kein leichtes Spiel hatte.
j

Naja, beim 2:0 steht er schon recht nahe am Geschehen. Wie weit ist er da von der Situation weg? 7,8,9 Meter?


Das waren Zentimeter, die Müller da im Abseits steht und die anderen beiden Spieler sind beide passiv. Der Linienrichter muss dabei alles im Blick haben: wann wird der Ball gespielt, wer von den 3 Bayernspieler steht im Abseits, wer spielt den Ball. So einfach war das definitiv nicht! Wenn er nur einen Schritt falsch steht oder die Ballabgabe um einen kleinen Moment verpasst, sieht es für ihn so aus, als wäre Müller nicht im Abseits
Da war Müller fast einen Meter im Abseits!
Bei seiner Vorlage jedoch war er knapper im Abseits. Das wäre das dritte irreguläre Tor gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #29


07.11.2015 18:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ veron

Zitat von veron
Da war Müller fast einen Meter im Abseits!


Beim 2:0?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #30


07.11.2015 18:39


heinzchenklein


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 74

@ Lichtbogen

Zitat von Lichtbogen
NEIN! Bislang scheint es mir nicht so, dass der VfB nicht auch nur den Hauch einer Chance gegen die Bayern hat. Selbst mit einem Linienrichter ohne Fehler wäre da bisher absolut nix drin gewesen.

Trotzdem muss es erlaubt sein die Fehler des Gespanns anzusprechen - auch wenn diese Fehler vermutlich in der Endabrechnung nicht Spielentscheidend sind ist es doch nicht tragbar für die 1. Bundesliga...

Wie seht ihr das?


Das ist doch der gleiche Blindgänger , der das klarste Handtor des letztes
Jahrzehnts zuöletzt in Köln gegen Hannover nicht gesehen hat, wieso pfeift dieser heini eigentlich noch BL ?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #31


07.11.2015 18:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ heinzchenklein

Zitat von heinzchenklein
Zitat von Lichtbogen
NEIN! Bislang scheint es mir nicht so, dass der VfB nicht auch nur den Hauch einer Chance gegen die Bayern hat. Selbst mit einem Linienrichter ohne Fehler wäre da bisher absolut nix drin gewesen.

Trotzdem muss es erlaubt sein die Fehler des Gespanns anzusprechen - auch wenn diese Fehler vermutlich in der Endabrechnung nicht Spielentscheidend sind ist es doch nicht tragbar für die 1. Bundesliga...

Wie seht ihr das?


Das ist doch der gleiche Blindgänger , der das klarste Handtor des letztes
Jahrzehnts zuöletzt in Köln gegen Hannover nicht gesehen hat, wieso pfeift dieser heini eigentlich noch BL ?

Du hast das Spiel nicht wirklich gesehen, oder?

Ich attestiere Dankert heute mal eine gute Leistung. Er hat keinen großen Fehler gemacht. Der einzige, der das Gespann in der Wertung nach unten zieht, ist der SRA auf der einen Seite, der 3 Szenen, bei denen aber keine so eindeutig ist, wie hier dargestellt, falsch bewertet hat.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #32


07.11.2015 18:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Mit Sicherheit kein gutes Spiel des Schiedsrichter-Trupps.
Einfach nur schlecht.

Trotzdem hat das Spiel ganz eindeutig der VFB selbst verloren.
Vielleicht demotiviert von den schlechten Entscheidungen des SR-Teams, jedoch ist das keine Entschuldigung. das war einfach scheiße.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #33


07.11.2015 18:57


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Witzigerweise war es auch Dankert, der in der vorletzten Saison das Spiel FCBVFB geleitet hat, und dort das Kunststück fertig brachte, den Bayern 4 (!!!!) Elfmeter laut WT zu verweigern. So gleicht sich doch alles wieder aus, wenn auch diesmal der Assistent nachhelfen musste ;-)

http://www.wahretabelle.de/spiel/bayern-munchen_vfb-stuttgart/11747?spieltag=34&saisonId=93



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #34


07.11.2015 19:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Müller stand beim 3:0 übrigens zu keiner Sekunde im Abseits. Mal wieder ein typischer veron eben...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #35


07.11.2015 19:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Müller stand beim 3:0 übrigens zu keiner Sekunde im Abseits. Mal wieder ein typischer veron eben...

Das kennt man doch schon lange nicht anders ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #36


07.11.2015 20:03


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Na ja, aber selbst wenn man alle drei Entscheidungen für Bayern zurücknimmt gewinnen sie immer noch, viel mehr Überlegenheit geht ja auch fast nicht mehr. Zumal Bayern sicher in der zweiten mehr Druck hätte machen können, aber vielleicht hätte Stuttgart dann auch mehr versucht, darüber kann man nur spekulieren.
Aber ich denke auch bei den Bayerntoren kann man sagen, dass das Abseits sicher nicht der Entscheidende Vorteil für die Tore war, auch wenn sie nicht hätten zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #37


07.11.2015 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Benrush

Zitat von Benrush
Aber ich denke auch bei den Bayerntoren kann man sagen, dass das Abseits sicher nicht der Entscheidende Vorteil für die Tore war, auch wenn sie nicht hätten zählen dürfen.


Ja was ist denn dann der entscheidende Vorteil, wenn das strafbare Abseits nicht gepfiffen wird und in Folge ein Tor fällt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #38


07.11.2015 21:09


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Benrush
Aber ich denke auch bei den Bayerntoren kann man sagen, dass das Abseits sicher nicht der Entscheidende Vorteil für die Tore war, auch wenn sie nicht hätten zählen dürfen.


Ja was ist denn dann der entscheidende Vorteil, wenn das strafbare Abseits nicht gepfiffen wird und in Folge ein Tor fällt?


Der Punkt ist, dass der halbe Meter den ein Spieler weiter hinten gestanden hätte, wenn es kein Abseits gewesen wäre, kaum das Entscheidende war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #39


07.11.2015 21:16


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

meiner Meinung nach gab es noch eine strittige Szene mehr. Denn Robben hat den Ball vor irgendeinem Tor noch mit der Hand mitgenommen.

Auch wenn der Schiedsrichter hier 2 oder je nachdem vielleicht 3 Tore Bayern zugesprochen hat und unseres aberkannt hat, denke ich, dass er nicht schuld ist.
Denn wenn Bayern nicht so hoch führt, machen Sie in der 2. Hälfte ernst und das Spiel wäre dann vermutlich regelgerecht mit 4:0 ausgegangen.

Zorniger hat meiner Meinung nach zu 100% Schuld am 1:0. Das ist schon das 12. oder 13. oder 14. Tor, keine Ahnung, aufjedenfall mehr als 10 Tore nach einem Standard. Wir verteidigen bei guten Freistoßmöglichkeiten oder Ecken mit nur einem Mann, der hinten absichert und lassen uns dann dämmlich auskontern. Da muss eine ganz andere Grundordnung her. Da die Flanken eh schlecht sind, kann man auch ruhig 2 oder 3 Spieler weniger in der 16er schicken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wieder der Schiedsrichter schuld?  - #40


07.11.2015 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ist mit der Robben Szene

Weiß nicht mehr welche HZ. Warum ist denn der Zweikampf von Robben im VFB 16er hier keine strittige od gar diskutierte Szene.

Ich meine mich zu erinnern, das robben fällt und der VFBler nicht ansatzweise den Ball spielt und nur Robben zu Fall bringt.

??????

Hab ich die als einziger gesehen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.11.2015 15:30


11.
Robben
17.
Douglas Costa
37.
Lewandowski
40.
Müller
48.
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
Bayern München 5,1   5,4  VfB Stuttgart 5,8
Harm Osmers
René Rohde
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 46.
Alaba
Robben
Kimmich
Vidal
Douglas Costa 68.
Müller 59.
Lewandowski
Coman
Tyton 
Klein 
63. Sunjic 
Baumgartl 
Insúa 
85. Serey Die 
Schwaab 
Didavi 
Gentner 
46. Kostic 
Werner 
Benatia  46.
Alcántara  68.
Badstuber  59.
46. Hlousek
85. Ristl
63. Heise

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
14  
  3

Torschüsse gesamt
24  
  5

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  6

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema