Wirklich Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Wirklich Elfmeter? | von Chriso215  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich Elfmeter?  - #1


30.09.2023 13:32


Chriso215


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 16

In der 53. Minute gibt es Elfmeter für Paderborn nach einem angeblichen Foul von Brunner an Grimaldi, wodurch das 2:0 resultiert. Möglicherweise war es auch Abseits vorher, meine Frage aber eher: War das wirklich ein Foul? 

Edit: Eigene Meinung aus Startbeitrag entfernt (KT)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #2


30.09.2023 13:46


elRoberti


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 30

Ich hab keine Einstellung gesehen auf der ich bei dem Zweikampf irgendwas sehen konnte. Weder in die eine, noch die andere Richtung. Es gab einfach keine Einstellung, die diesen Zweikampf so richtig zeigt. Daher kann ich das null bewerten.

Mich interessiert tatsächlich eher die Abseitsfrage. Vielleicht kann das mal jemand aufarbeiten. Ich hab den jeweils vorderen Fuß bzw. dessen Abstand zur gemähten Linie als Anhaltspunkt genommen. Da steht der Paderborner für mich deutlich vorne. Der Schalker Oberkörper war jetzt auch nicht unbedingt weit nach vorn gelegt. Aber ohne Linie ist das alles schwierig. Und knapp war es in jedem Fall. 

Aber wie schon geschrieben: Zweifellos verdient verloren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #3


30.09.2023 13:58


Travis


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 18

Viele Wiederholungen, leider ohne Abseitslinie

Sky hat ja durchaus viele Wiederholungen gezeigt gestern und es sah schon sehr nach Abseits aus. Schade, dass Sky nicht selbst mal eine Linie gezogen hat. Ging doch früher auch zu Zeiten von "Premiere" (die Älteren werden sich erinnern...).

Wurde die fragliche Szene (vorletzter Pass) im Kölner Keller überhaupt überprüft? Ich würde mich nicht wundern, wenn nur der letzte Pass überprüft wurde.

Ist der vorletzte Pass überhaupt relevant für den VAR...???

Warum kann man im 21. Jahrhundert nicht live das Bild aus Köln Keller zeigen, wie die Linien sind. Für ein wenig Transparenz wäre man dankbar.

Ich hoffe hier noch ein paar Bilder mit gezogenen Linien zu sehen. Wer weiß, vielleicht war es tatsächlich kein Abseits, aber es sah schon sehr danach aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #4


30.09.2023 14:05


aeoshe.


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

Ob das wirklich ein Elfmeter war, kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen.

Bei der Zusammenfassung des Spiels auf Sky gibt es ein Bild vom Pass zum möglichem Abseits, da zieht Sky eine Linie. Nach der Linie ist der Paderborner klar im Abseits, nur ist die Linie falsch.
Die Linie ist auf der Höhe von 2 Schalkern, der eine läuft aufs Tor zu, der andere Schalker läuft parallel zur Mittellinie und sie ziehen die Linie bei dem Fuß der zur Mittellinie ist.

Hab jetzt keine Zeit, aber ich such hinterher mal das Bild raus und füge es hier ein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #5


30.09.2023 15:41


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 61

Mich würde es viel mehr interessieren ob es wirklich eine Berührung gab.
Es wurde unzählige Wiederholungen gezeigt, von den 2 möglichen Abseitssituationen. Und wo es dann um Elfmeter ging, konnte man es leide rnicht erkennen ob es da eine Berührung gab. ALs dann eine Wiederholung hinter dem Schalker Tor gezeigt wurde, habe ich nur auf die Arme geschaut und da war nicht szu erkennen, aber mehr wurde dann auch nicht gezeigt. Hätte genr nochmal die Situation bei den Füßen angeschaut ob es da eine Berührung gab, abe rkonnte man ja leider nicht. Laut Kommentator gab es eine leichte Berührung, die angeblich reichte zum Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #6


30.09.2023 16:37


aeoshe.


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

hier mal das Bild:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #7


30.09.2023 21:05


Coira


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 61

@aeoshe.

Zitat von aeoshe.
hier mal das Bild:



laut dem Bild wäre es Abseits und hätte es den Elfer nicht geben dürfen. Aber ich finde, die Linie scheint schief zu sein   Mich würde es dennoch interessieren, was der Schiri für ein Vergehen gesehen hat....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #8


30.09.2023 22:00


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Die Linie passt ja nie im Leben. Beim unteren Schalker setzt sie am torfernen Fuß an, da ist mindestens der halbe Körper näher zum Tor. 
Aus dem Winkel kann man da auch in drei Dimensionen kaum was erkennen. 

Ich habe da vollstes Vertrauen in die Technologie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #9


02.10.2023 10:27


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- Veto
Auf das Abseits vertraue ich da auch. Aber das Foul? Die Bilder sind wirklich nicht gut, aber oben ist mir das definitiv zu wenig und unten? Noch schwerer zu sehen, aber auch da habe ich mindestens Zweifel am Foul.

https://youtu.be/1xBynCw2rJg?si=KIiND7FBfyJg9WV1&t=178s



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #10


02.10.2023 15:19


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

Also Abseits sehe ich auch nicht, das scheint zu passen. Wenn der Schiedsrichter nur das leichte Stoßen für den Elfmeter heranzieht ist es mir defintiv zu wenig. Eine Berührung an den Füßen lässt sich nicht erkennen. Die Qualität der Schiedsrichterleistungen in dieser Saison ist schon nach wenigen Wochen wieder unterirdisch, der DFB schafft einfach keine klare Linie. Im Prinzip ist es Woche für Woche auf einigen Sportplätzen Wettbewerbsverzerrung. Das ganze VAR-Thema gehört überarbeitet. Jede Mannschaft braucht pro Halbzeit eine Challenge, die Entscheidung des VAR gehört über die Stadionlautsprecher inkl. Videoleinwand im Stadion verkündet und es sollten Ex-Profis im Kölner Keller sitzen die den oft überforderten Bürostuhlschiedsrichtern helfen. Dann kann man meinetwegen 10 Minuten nachspielen lassen, aber die Transparenz ist gegeben und es gibt bessere/fairere Entscheidungen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

29.09.2023 18:30


43.
Platte
53.
(11er)
Muslija
76.
Muslija
90+9.
Kabadayı

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Sascha Thielert
Tobias Endriß
Konrad Oldhafer

Statistik von Timo Gerach

SC Paderborn Schalke 04 Spiele
6  
  3

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Grimaldi 86.
Huth
Schuster 86.
Obermair
Platte 79.
Müller
Klefisch 86.
Klaas 74.
Hoffmeier
Hansen
Muslija
Kalas 
58. Seguin 
74. Murkin 
Kaminski  Gelbe Karte
Brunner  Gelbe Karte
65. Lasme 
Polter 
Langer 
58. Ouwejan 
Schallenberg  Gelbe Karte
65. Ouédraogo 
Nadj  74.
Kinsombi  86.
Conteh  86.
Ansah  79.
Musliu  86.
58. Kabadayı
74. Karaman
58. Tempelmann
65. Drexler
65. Mohr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema