WM 2022 Qualifikation

 WM 2022 Qualifikation  - #1


07.12.2020 21:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Gruppen wurden heute ausgelost.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2022 Qualifikation  - #2


07.12.2020 21:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei der aktuellen Verfassung der deutschen Mannschaft, könnte das eng werden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2022 Qualifikation  - #3


19.03.2021 16:24


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

In den letzten Wochen wurden die Spiele von Gladbach und Leipzig aus Manchester und Liverpool nach Ungarn verlegt, weil die Mannschaften sonst 14 Tage in Quarantäne gemusst hätten. Ein deutlicher finanzieller Mehraufwand für die Vereine. Löw nominiert jetzt Spieler aus England und diese bekommen eine Sondergenehmigung, sodass sie für die Nationalmannschaft spielen dürfen. Kann mir wer erklären, warum für einzelne Spieler andere Regeln gelten als für Mannschaften, obwohl die Durchmischung bei der Nationalmannschaft und somit die Verbreitungsgefahr deutlich höher ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2022 Qualifikation  - #4


19.03.2021 18:08


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
In den letzten Wochen wurden die Spiele von Gladbach und Leipzig aus Manchester und Liverpool nach Ungarn verlegt, weil die Mannschaften sonst 14 Tage in Quarantäne gemusst hätten. Ein deutlicher finanzieller Mehraufwand für die Vereine. Löw nominiert jetzt Spieler aus England und diese bekommen eine Sondergenehmigung, sodass sie für die Nationalmannschaft spielen dürfen. Kann mir wer erklären, warum für einzelne Spieler andere Regeln gelten als für Mannschaften, obwohl die Durchmischung bei der Nationalmannschaft und somit die Verbreitungsgefahr deutlich höher ist?


Die Regelung wurde wegen B.1.1.7 eingeführt. Da diese Variante mittleiweile auch bei uns weit über 50% der Neuinfektionen ausmacht (laut einer Studie sogar über 70%), ist es fraglich, ob diese aktuell überhaupt noch einen Nutzen hat. Der Inzidenz-Wert in Großbritannien ist aktuell niedriger als in Deutschland und auch bei den Impfungen hat die Insel klar die Nase vorne. In Ungarn, wo die Ausweichspiele ausgetragen wurden, ist die Inzidenzrate sogar um ein Vielfaches höher und es würde mich schon sehr wundern, wenn die mutierte Variante nicht auch dort allgegenwärtig wäre. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Großbritannien bald eine ähnliche Regel in die andere Richtung einführt, wenn nämlich bei uns die 3. Welle voll einschlägt und die Impfungen weiterhin so schleppend verlaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2022 Qualifikation  - #5


19.03.2021 21:37


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Fakt ist aber, dass diese Regelung immernoch in Kraft ist und somit gilt. Der Nutzen davon sei mal dahin gestellt. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, das eine Mannschaft keine Sondergenehmigung bekommt und die Quarantäne verkürzen kann, dafür aber dann in Ungarn spielen "muss" mit 1.5Mio € Strafe, aber keine Woche später unter den gleichen Voraussetzungen eine Nationalmannschaft Spieler aus eben jener Region holen darf, die die Quarantäne umgehen, indem sie abseits des Trainings und der Spiele in Quarantäne gehen. Genau die gleiche Regelung hätte man eben auch für die Vereine ansetzen können. Dass sich die Variante B.1.1.7 auch hier so weit verbreitet hat ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2022 Qualifikation  - #6


20.03.2021 01:43


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Fakt ist aber, dass diese Regelung immernoch in Kraft ist und somit gilt. Der Nutzen davon sei mal dahin gestellt. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, das eine Mannschaft keine Sondergenehmigung bekommt und die Quarantäne verkürzen kann, dafür aber dann in Ungarn spielen "muss" mit 1.5Mio € Strafe, aber keine Woche später unter den gleichen Voraussetzungen eine Nationalmannschaft Spieler aus eben jener Region holen darf, die die Quarantäne umgehen, indem sie abseits des Trainings und der Spiele in Quarantäne gehen. Genau die gleiche Regelung hätte man eben auch für die Vereine ansetzen können. Dass sich die Variante B.1.1.7 auch hier so weit verbreitet hat ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt.


Großbritannien zählt ab Sonntag offiziell nicht mehr als Hochrisikogebiet, womit sich das ganze Problem erübrigt hat. Für Gladbach und Leipzig ist es halt dumm gelaufen, dass die Spiele in England gerade zu der Zeit kamen, als die Regelung noch in Kraft war. Neu auf der Liste der Hochrisikogebiete stehen nun dafür Polen, Bulgarien, Zypern, Kuwait, Paraguay und Uruguay. Für die Länderspiele hat das die Auswirkung, dass entsprechenden Spielern (wie z.B. Lewandowski) die Abstellung verweigert werden darf, andere aber wiederum (bei uns z.B. Alaba, der mit Österreich in Schottland spielt) doch zu den jeweiligen Nationalteams reisen müssen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM 2022 Qualifikation  - #7


20.03.2021 14:12


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Stimmt, ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Einreisebestimmungen aus Großbritannien bis zum 31.3. gelten. Sie laufen tatsächlich schon heute aus. Ob ich da einfach falsch gelesen habe oder das mit der Einstufung als "nicht" Risikogebiet geändert wurde weiß ich nicht. Wahrscheinlich einfach falsch gelesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema