WM-Kader

 WM-Kader   - #41


08.05.2014 19:42


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Für mich eigendlich sehr wenige Überraschungen

Weidenfeller und Neuer waren für mich klar, dass dahinter Zieler steht, wundert mich aber dann doch, ich hätte da auch Leno oder ter Stegen mitgenommen.

Ich finde es auch richtig, dass man mit Durm Schmelzer und Jansen 3 Linksverteidiger dabei hat, das ist für mich die größte schwachstelle und so kann Löw testen welcher der 3 am besten ins System passt, ich denke auch da ist alles offen welcher der 3 am Ende nicht im Kader steht.

Großkreuz und Lahm braucht man nichts zu sagen, hier hätte man noch über Jantschke nachdenken können, den man in der kompletten 4er-Kette einsetzen kann, aber dann wäre die abwehr noch mehr überladen

In der IV werden auf jedenfall noch 2 rausgestrichen, 6 sind zu viele, das entscheidet sich vermutlich zwischen Ginter, Mustafi und Höwedes. Ne richtige überraschung ist auch hier nicht dabei, nur Ginter war für mich eine mini überraschung, bei seiner Saisonleistung wäre es aber auch falsch gewesen ihn nicht wenigsten in den 30er kader zu nehmen

Im ZM für mich auch keine Überraschung, die gestandenen + Khedira bei dem es jetzt drauf ankommt ob er 100% fit wird bis zur wm

Die einzigen im Mittelfeld die für mich überraschend sind, sind Mayer und Goretzka, den Rest hätte ich vermutlich auch mit genommen, denke die beiden werden auch noch rausfallen. Zudem ist Hahn fpür mich noch ein wackelkandidat mit guten Chancen mit zu kommen.

Und im Sturm sind wir denke ich auch ordentlich aufgestellt, sowohl Podolski als auch Müller können auch als Stürmer spielen, Podlolski z.b. sehe ich eher in der Spitze als auf dem Flügel.

Alles in Allem also garnicht mal so schlecht. Kramer im Kader gegen Polen ist für mich dagegen eine Überraschung^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #42


09.05.2014 09:20


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Mich überrascht die Nicht-Berücksichtigung von Kruse.
Und ob ein Mustafi die Mannschaft wirklich besser macht... Naja, ich bin mal gespannt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #43


09.05.2014 11:10


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich sehe hier wenig großen Überraschungen. Die Jungspunde, die zum ersten Mal dabei sind, werden wahrscheinlich bis auf eine Ausnahme wieder nach Hause fahren. Aber die Idee ist gut, mit den jungen Spieler noch ein bißchen Druck vor der WM auszuüben.

Zieler hätte ich auch nicht mitgenommen, aber das spielt wohl keine große Rolle. Ich denke, dass der dritte Torwart sich vor allem ruhig verhalten soll. Dafür spricht sein Naturell. An Weidenfeller kam Löw nicht mehr vorbei, obwohl er meiner Meinung nach nicht so gut in das Spiel der Deutschen passt. Aber mit seiner Routine ist er in der Not sicher eine gute und sichere Lösung.

In der Abwehr und im Mittelfeld gibt es meiner Ansicht nach wenig Überraschungen. Die ganzen Jungspunde, die Löw nominiert hat, werden im 23e r Kader wahrscheinlich bis auf eine Überraschung nicht mehr auftauchen. Es wird wohl ein großes Casting hinten links geben.
Die Jungen sind alles super Spieler, für die die WM wohl etwas zu früh kommt (Meyer, Goretzka, Hahn). Ich glaube nicht, dass Löw einen arrivierten daheim lässt. Das passt nicht zu seinem Stil.

Im Sturm mache ich mir die meisten Sorgen. Die Nomierung von Volland finde ich super, aber zwei Stürmer sind einfach zu wenig. Vor allem, weil Klose diese Saison und in letzter Zeit auch nicht so viel gespielt hat. Sich auf die falsche Neun zu verlassen finde ich zweifelhaft. Ich hätte Gomez mir im Trainingslager auf jeden Fall mal angeschaut und dann entschieden. Den hätte er für einen Spieler nominieren können, den er sicher wieder heimschickt. Und Kruses Nicht - Nominierung ist der Witz des Jahres. Der ist nach Kießling der erfolgreichste deutsche Stürmer in der Bundesliga. Vor Volland.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #44


09.05.2014 16:15


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich denke der Kader bietet alle Möglichkeiten um ein starkes Tunier spielen zu können. Um den Titel zu holen muss natürlich einiges zusammenkommen.
Was mich stört ist das Fehlen eines großen Stürmers, ich hätte mir da noch nen Typen wie Lasogga gewünscht, der Kopfballstärke und körperliche Präsenz mitbringt.
Ansonsten hat Löw alle möglichkeiten diesen Kader variablen einstellen zu können. Bei aller Offensivpower die wir haben, sollten wir aber erstmal an der defensiven Stabilität arbeiten.
und hoffentlich trainieren wir auch mal Standarts. Die Dinger von Reus sind ne Waffe die man nutzen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #45


09.05.2014 16:20


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ laxus

Zitat von laxus
Ich denke der Kader bietet alle Möglichkeiten um ein starkes Tunier spielen zu können. Um den Titel zu holen muss natürlich einiges zusammenkommen.
Was mich stört ist das Fehlen eines großen Stürmers, ich hätte mir da noch nen Typen wie Lasogga gewünscht, der Kopfballstärke und körperliche Präsenz mitbringt.
Ansonsten hat Löw alle möglichkeiten diesen Kader variablen einstellen zu können. Bei aller Offensivpower die wir haben, sollten wir aber erstmal an der defensiven Stabilität arbeiten.
und hoffentlich trainieren wir auch mal Standarts. Die Dinger von Reus sind ne Waffe die man nutzen muss.

Allgemein verstehe ich nicht, warum er nur zwei nominelle Stürmer genommen hat, oder ist der vorläufige Kader auf 30 Mann begrenzt? Ansonsten hätte er noch Lasogga und Kruse ins Trainingslager mitnehmen und testen können, im Grunde sogar Gomez. Vielleicht gelingt wäre ihm ja eine Wunderheilung gelungen?
Auch bei den Keepern hätte ich vermutlich noch einen vierten Mann nominiert, auf der anderen Seite kann man eigentlich bedenkenlos jeden Bundesliga-Stammtorwart mit deutschem Pass zwei Stunden vor dem Abflug anrufen und einladen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Und nachnominieren darf man ja bei nachgewiesener Verletzung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #46


14.05.2014 14:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Löw streicht Jansen, Hahn Goretzka und Meyer und holt dafür noch Kramer ins Aufgebot.

Nicht, dass ich jetzt finde, dass die Nominierung von Jansen gerechtfertigt war, aber ihn jetzt zu streichen, ohne dass er überhaupt mal dabei war ist schon genial von Löw. Dann hätte er ihn auch gar nicht nominieren müssen. Aber passt ja, dass wir einen Tag vor der Relegation so nochmal etwas zusätzlichen Trubel rein bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #47


14.05.2014 14:44


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Treter

Zitat von Treter
Nicht, dass ich jetzt finde, dass die Nominierung von Jansen gerechtfertigt war, aber ihn jetzt zu streichen, ohne dass er überhaupt mal dabei war ist schon genial von Löw. Dann hätte er ihn auch gar nicht nominieren müssen. Aber passt ja, dass wir einen Tag vor der Relegation so nochmal etwas zusätzlichen Trubel rein bekommen
Jansen war ein klassicher Streichkandidat... genauso hätte er auch mich oder Herrn Gründel nominieren können. Ich habe extra keinen urlaub gebucht...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #48


14.05.2014 15:24


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ Treter

Zitat von Treter
Löw streicht Jansen, Hahn Goretzka und Meyer und holt dafür noch Kramer ins Aufgebot.

Nicht, dass ich jetzt finde, dass die Nominierung von Jansen gerechtfertigt war, aber ihn jetzt zu streichen, ohne dass er überhaupt mal dabei war ist schon genial von Löw. Dann hätte er ihn auch gar nicht nominieren müssen.


Zu Löws Verteidigung muss man sagen, dass er bei der Nominierung des 30er Kaders noch nicht wissen konnte, dass der HSV die Relegation spielt.

Ohne Relegation hätte Jansen sicher gestern gespielt. Und dann hätte er ja auch die zusätzliche Motivation gehabt, sich für mögliche neue Vereine empfehlen zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #49


14.05.2014 17:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Goretzka, Meyer, Hahn und Jansen fliegen jetzt schon aus dem Trainingslager-Kader!

Der Hammer aber: CHRISTOPH KRAMER wird der 27. Mann im Trainingslager-Kader

http://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/streicht-vier-spieler-aus-wm-kader-hahn-jansen-goretzka-meyer-35962812.bild.html



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #50


14.05.2014 17:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Löw zieht den nächsten Zauber aus der Kiste!

"Jogi Löw nominiert 9 Handballer, 7 Eishockeyspieler und 3 Curler für nächstes Länderspiel"

""Wenn man sich die Handball-Bundesliga anschaut, wie viele Tore da jeden Spieltag fallen, dann empfehlen sich diese Spieler selbstverständlich auch für die Nationalmannschaft." Von den physisch starken Eishockeyspielern und den Edeltechnikern aus dem Deutschen Curling Verband erhoffe er sich ebenfalls eine aufschlussreiche Darbietung."

Wer den ganzen Artikel lesen will geht hier hin!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #51


23.05.2014 10:57


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Lars Bender hat sich nun ja auch aus dem Kader verabschiedet. Die Nachnominierung von Christoph Kramer dürfte sich nun endgültig als Glücksfall erweisen. Fraglich nur, ob nun im 23er-Kader noch ein Neuling auftaucht.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #52


23.05.2014 11:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Lars Bender hat sich nun ja auch aus dem Kader verabschiedet. Die Nachnominierung von Christoph Kramer dürfte sich nun endgültig als Glücksfall erweisen. Fraglich nur, ob nun im 23er-Kader noch ein Neuling auftaucht.

MfG

Damit wird sich Löw wohl für Ginter statt für Mustafi oder Höwedes entscheiden, weil Ginter in dieser Saison IV und DM gespielt hat und es im DM doch reichlich knapp wird.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #53


23.05.2014 20:33


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Manuel Neuer droht eventuell auch noch auszufallen, was ich nicht hoffe.
Aber dann würde der Trend weitergehen, dass bei einer WM
wieder ein anderer Torwart im Tor stehen wird. So war das die letzten 5 WM´s.
1994 Illgner, 1998 Köpke, 2002 Kahn, 2006 Lehmann, 2010 Neuer.
Natürlich hatten die Torwartwechsel unterschiedliche Gründe, aber es wäre schon
ein komischer Zufall wenn es die sechste WM wäre mit einer anderen Nummer 1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #54


23.05.2014 20:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ James

Zitat von James
Manuel Neuer droht eventuell auch noch auszufallen, was ich nicht hoffe.
Aber dann würde der Trend weitergehen, dass bei einer WM
wieder ein anderer Torwart im Tor stehen wird. So war das die letzten 5 WM´s.
1994 Illgner, 1998 Köpke, 2002 Kahn, 2006 Lehmann, 2010 Neuer.
Natürlich hatten die Torwartwechsel unterschiedliche Gründe, aber es wäre schon
ein komischer Zufall wenn es die sechste WM wäre mit einer anderen Nummer 1.


Eventuell liegts ja daran, dass wir keinen Titel mehr gewinnen konnten



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #55


23.05.2014 21:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Zur Not können wir ja auch noch Boateng in den Kasten schicken...


...naja, vielleicht lieber doch nicht...



...aber der Kevin durfte ja auch schon mal im Tor ran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #56


23.05.2014 22:12


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ James

Zitat von James
Manuel Neuer droht eventuell auch noch auszufallen, was ich nicht hoffe.
Aber dann würde der Trend weitergehen, dass bei einer WM
wieder ein anderer Torwart im Tor stehen wird. So war das die letzten 5 WM´s.
1994 Illgner, 1998 Köpke, 2002 Kahn, 2006 Lehmann, 2010 Neuer.
Natürlich hatten die Torwartwechsel unterschiedliche Gründe, aber es wäre schon
ein komischer Zufall wenn es die sechste WM wäre mit einer anderen Nummer 1.

Wobei die Torwartposition diejenige Position ist, auf welcher keinerlei Probleme haben. Ob jetzt Neuer oder Weidenfeller im Tor ist, dürfte egal sein.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #57


24.05.2014 08:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wobei die Torwartposition diejenige Position ist, auf welcher keinerlei Probleme haben. Ob jetzt Neuer oder Weidenfeller im Tor ist, dürfte egal sein.

Egal? Können zwei Torhüter sich mehr unterscheiden als Neuer und Weidenfeller?
Und damit meine ich nicht, dass der eine besser ist schlechter ist. Sie haben aber komplett andere Stärken und Schwächen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #58


24.05.2014 10:37


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Es gibt zwar Positionen wo ein Ausfall der Stammkraft mehr Probleme macht, aber egal ob Weidenfeller oder Neuer im Tor stehen ist es bestimmt nicht.

Weidenfeller wirkt manchmal etwas sicherer im Tor, aber Neuer spielt viel mehr mit und verhindert damit einige gefährliche Szenen schon im Ansatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #59


24.05.2014 10:41


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Egal? Können zwei Torhüter sich mehr unterscheiden als Neuer und Weidenfeller?
Und damit meine ich nicht, dass der eine besser ist schlechter ist. Sie haben aber komplett andere Stärken und Schwächen.


Auch wenn sie sich extrem unterscheiden, ist es doch kein großer Qualitätsabfall oder?
Zumal ich bei Neuer in wichtigen Spielen mehr Angst vor nem Patzer hätte als bei Weidenfeller. Was er da beim Rückspiel gegen Real gemacht hat mit seinem Rauslaufen war extrem gefährlich und wenn wir bei der WM in eine Situation kommen, die ähnlich ist, z.B. 3:1 Rückstand zur Pause, und wir auf alles oder nix umschalten, dann kann das zum Verhängniss werden.
Heißt nicht das Weidenfeller weniger Patzer hatte, aber bei ihm sind es alltägliche Patzer die auch Neuer passieren können. So rauslaufen wie Neuer wird er nicht machen, wenn da noch ein Verteidiger beim Gegenspieler ist o.ä.

Im Mittelfeld wird es jetzt aber langsam dann auch eng, für mich ist es eigendlich schon Pflicht Kramer mit zu nehmen, da wir jetzt 2 angeschlagene Spieler auf der Position haben(Schweinsteiger,Khedira), einen angeschlagenen Verteidiger der die Position zur Not spielen kann(Lahm) und einige Innenverteidiger, die auch schonmal vorgezogen wurden in der Liga, aber keinen wirklich gelernten Spieler außer Kramer, der die Position vollkommen intus hat.(Kroos sehe ich deutlich offensiver)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WM-Kader   - #60


24.05.2014 11:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Auch wenn sie sich extrem unterscheiden, ist es doch kein großer Qualitätsabfall oder?

Das kommt ganz darauf an, was du als Trainer willst. Spiel doch mal mit Weidenfeller eine Torwartkette im Aufbau. Das wird nicht funktionieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema