Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  69. Min.: Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar? | von marcelloxxx
  82. Min.: Foulspiel Hack an Kraus | von SportfanRob
 Allgemeine Themen
  Was ist mit den Schiedsrichternoten los? | von objektivIstSubjektiv
  Jablonski | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #1


07.10.2023 10:58


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 315

- Veto
Vor der Ecke ermahnt der Schiedsrichter den Mainzer Spieler als dieser Wöber hält. Dann kommt die Ecke von links, Wöber reißt sich los und wird vom Gegenspieler umgerissen. Zeitgleich köpft Itakura, Zentner hält. Itakuras Nachschuss geht am Tor vorbei. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,91 %

Veto:
9,09 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #2


07.10.2023 12:47


Defskidrow


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 26.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Ist uns auch aufgefallen, muss aber erst nochmal Wiederholungen angucken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #3


07.10.2023 13:14


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Viel zu wenig für einen Elfmeter, und ich würde das wohl auch nicht mal im Mittelfeld ahnden.

Bei solchen Szenen versuche ich mir auch immer vorzustellen: Was würde ich denken, wenn es andersum gewesen wäre, es also so in unserem Strafraum passiert wäre?
Und da komme ich dann definitiv zu dem Schluss: Für sowas will ich keine Elfmeter sehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #4


07.10.2023 15:38


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Ich fand das schon grenzwertig, bei der Linie von Jablonski aber eher kein Elfer.

Generell fände ich es gut, wenn Halten bei Ecken mal konsequent geahndet würde, damit das mal aufhört. Wird erstmal Elfer hageln, aber dann ist auch gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #5


07.10.2023 15:58


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

Da wurde bei der Eintracht gg. Bochum halt mal wieder ein einmaliges Exempel statuiert. Wie auch bei Götze, Buta, Knauff und Götze. Halt immer in die gleiche Richtung und mit teilweise gegenteiligen Ergebnissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #6


07.10.2023 21:44


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

@Jugtu

Zitat von jugtu
Da wurde bei der Eintracht gg. Bochum halt mal wieder ein einmaliges Exempel statuiert. Wie auch bei Götze, Buta, Knauff und Götze. Halt immer in die gleiche Richtung und mit teilweise gegenteiligen Ergebnissen.

Sorry für den folgenden Front, aber das Eintracht-Standard-Alle-sind-gegen-uns-Mimimi hat mit keiner Szene eines Spieles zwischen Gladbach und Mainz zu tun!

Zur Szene:
Kann ich nichts sagen. Der Gästeblock ist vom Strafraum zu weit weg.
Hat jemand Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #7


07.10.2023 23:42


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 734

@1wurf

Zitat von 1wurf
Ich fand das schon grenzwertig, bei der Linie von Jablonski aber eher kein Elfer.

Generell fände ich es gut, wenn Halten bei Ecken mal konsequent geahndet würde, damit das mal aufhört. Wird erstmal Elfer hageln, aber dann ist auch gut.


Prinzipiell bin ich dafür. Das wird aber auch zu an Komik kaum zu überbietenden Verhältnissen führen: Die Angreifer werden bei der kleinsten Berührung fallen wie die Fliegen. Eine Flut von Ohnmachtsanfällen. Vielleicht kommt man ja trotz VAR damit durch. Dem könnte man eigentlich nur entgegenwirken, indem man Schwalben auch per VAR mit Gelb ahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #8


08.10.2023 11:40


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

@JoesenOne

Zitat von JoesenOne
Zitat von jugtu
Da wurde bei der Eintracht gg. Bochum halt mal wieder ein einmaliges Exempel statuiert. Wie auch bei Götze, Buta, Knauff und Götze. Halt immer in die gleiche Richtung und mit teilweise gegenteiligen Ergebnissen.

Sorry für den folgenden Front, aber das Eintracht-Standard-Alle-sind-gegen-uns-Mimimi hat mit keiner Szene eines Spieles zwischen Gladbach und Mainz zu tun!

Abgesehen davon, dass ersteres niemand behauptet hat, ist auch letzteres völliger Bullshit, wenn man weiß was bei Eintracht gg. Bochum gepfiffen wurde. 
Daher: Sorry für den folgenden Front, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #9


08.10.2023 12:00


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von JoesenOne
Zitat von jugtu
Da wurde bei der Eintracht gg. Bochum halt mal wieder ein einmaliges Exempel statuiert. Wie auch bei Götze, Buta, Knauff und Götze. Halt immer in die gleiche Richtung und mit teilweise gegenteiligen Ergebnissen.

Sorry für den folgenden Front, aber das Eintracht-Standard-Alle-sind-gegen-uns-Mimimi hat mit keiner Szene eines Spieles zwischen Gladbach und Mainz zu tun!

Abgesehen davon, dass ersteres niemand behauptet hat, ist auch letzteres völliger Bullshit, wenn man weiß was bei Eintracht gg. Bochum gepfiffen wurde. 
Daher: Sorry für den folgenden Front, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Wenn Du mir „ersteres“ tatsächlich andeuten möchtest, dass keiner behauptet, die Eintracht würde ständig verpfiffen, würde ich von stark verzerrter Wahrnehmung sprechen!
Ob das stimmt oder nicht ist mit aber völlig egal, denn ich bleibe dabei, dass das Spiel zwischen Bochum und der SGE absolut überhaupt nichts mit Gladbach - Mainz zu tun hat.
Das ständige „aber damals blablabla“ geht mit ohnehin gewaltig auf die Testikel. Aber ich fürchte meine Zeit zu verschwenden….
Du kannst mich natürlich gerne erhellen oder erheitern. Ich tippe auf letzteres.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #10


08.10.2023 23:09


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

@JoesenOne

Zitat von JoesenOne
Zitat von jugtu
Zitat von JoesenOne
Zitat von jugtu
Da wurde bei der Eintracht gg. Bochum halt mal wieder ein einmaliges Exempel statuiert. Wie auch bei Götze, Buta, Knauff und Götze. Halt immer in die gleiche Richtung und mit teilweise gegenteiligen Ergebnissen.

Sorry für den folgenden Front, aber das Eintracht-Standard-Alle-sind-gegen-uns-Mimimi hat mit keiner Szene eines Spieles zwischen Gladbach und Mainz zu tun!

Abgesehen davon, dass ersteres niemand behauptet hat, ist auch letzteres völliger Bullshit, wenn man weiß was bei Eintracht gg. Bochum gepfiffen wurde. 
Daher: Sorry für den folgenden Front, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Wenn Du mir „ersteres“ tatsächlich andeuten möchtest, dass keiner behauptet, die Eintracht würde ständig verpfiffen, würde ich von stark verzerrter Wahrnehmung sprechen!
Ob das stimmt oder nicht ist mit aber völlig egal, denn ich bleibe dabei, dass das Spiel zwischen Bochum und der SGE absolut überhaupt nichts mit Gladbach - Mainz zu tun hat.
Das ständige „aber damals blablabla“ geht mit ohnehin gewaltig auf die Testikel. Aber ich fürchte meine Zeit zu verschwenden….
Du kannst mich natürlich gerne erhellen oder erheitern. Ich tippe auf letzteres.

Ich glaube für erhellen ist bei dir der Zug schon vor Jahren abgefahren, daher spare ich mir hier weitere Worte. 
Aber wer völlig unterschiedliche Dinge für das gleiche hält und im nächsten Atemzug völlig gleiche für etwas anderes, naja, was soll da noch irgendwer retten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #11


09.10.2023 10:18


Defskidrow


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 26.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Ich habe mir die Wiederholung heute morgen angeguckt und sage, für mich, das es da nichts zu pfeifen gab. Also richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #12


09.10.2023 20:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Vielleicht kommt man ja trotz VAR damit durch. Dem könnte man eigentlich nur entgegenwirken, indem man Schwalben auch per VAR mit Gelb ahndet.

Gerade durch den VAR könnte man ziemlich einfach sehen, ob denn jemand gehalten wurde oder nicht. Man müsste nur vorher definieren, wo denn die Grenze liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wöber wird bei einer Ecke gehalten-strafbar?  - #13


09.10.2023 22:20


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Also egal wo man die Grenze zieht, das ist für mich nicht mal im Mittelfeld ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

06.10.2023 20:30


22.
Neuhaus
24.
Gruda
75.
Barkok
88.
Scally

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Bor. M'Gladbach 4,6   3,3  Mainz 05 2,8
Lasse Koslowski
René Rohde
Frank Willenborg

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Pléa 64.
Nicolas
Elvedi
Honorat
Siebatcheu 64.
Gelbe Karte Itakura
Neuhaus 64.
Weigl
Wöber
Reitz 80.
Netz 79.
Bell  Gelbe Karte
86. Krauß 
70. Lee 
Fernandes 
Martins 
79. Caci 
Ajorque 
Zentner 
Berg 
da Costa 
70. Gruda 
Gelbe Karte Koné  64.
Scally  79.
Ngoumou  64.
Čvančara  64.
Gelbe Karte Hack  80.
70. Barkok
70. Ghazi
86. Kohr
79. Papela

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema