Woran liegts im Moment beim BVB?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zum schmunzeln | von Neon
  die schlussminuten und meyer | von eddie-guerrero
  Glückwunsch an Leverkusen | von GloryRedDays
  Kloops Aussagen nach dem Spiel | von Egil Skallagrimsson
  Woran liegts im Moment beim BVB? | von d0g1am.
  Sokratis = Held des Abends | von nürnberg6921
  Rote Karte Spahic | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #1


07.12.2013 21:23


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Bin zwar im Moment noch ein bisschen "geladen", versuche aber mal halbwegs sachlich die Gründe dafür zu finden, warum dem BVB im Moment relativ wenig gelingt.

1. Es fehlen die Aufbauspieler
Auch, wenn Großkreutz im Interview wieder schön runtergeleiert hat, dass die Verletzten keine Ausrede sein dürfen: dem BVB fehlen im Moment die wichtigen Aufbauspieler! Mit Gündogan, Hummels und Subotic fehlen dem BVB mindestens 3 Spieler, die unfassbar wichtig für das Dortmunder Spiel sind. Sahin, der vielleicht der einzige ist, der zuminedst Gündogan ansatzweise ersetzen kann, droht jetzt auch länger auszufallen...

2. Lewandowski bewegt sich nicht mehr
Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber ich habe seit einigen Wochen stark den Eindruck, dass Lewandowski nicht mehr laufen will. Ist der gegnerische Torwart am Ball, wird er immer von einem Offensivspieler angelaufen. Lewandowski macht das offenbar aus Prinzip seit einigen Spielen nicht mehr. Während Mkhitaryan, Kuba, Aubameyang, Reus, ... auf den Torwart gehen, bleibt Lewandowski irgendwo hinter der offensiven Dreierreihe hängen.
Ähnliches Spiel wenn der Ball auf den Außen ist. Lewandowski geht nicht mehr in den Strafraum, sondern bleibt ebenfalls außen. Wenn dann mal eine Flanke kommt, ist meistens niemand in der Mitte. Dazu kommt die ungewohnt schlechte Chancenverwertung, besonders deutlich zu sehen gegen die Bayern. Vielleicht ist das nur meine "Fanbrille", aber ich habe den Eindruck, dass der Vorvertrag bei den Bayern längst unterschrieben ist und sich merkbar auf die Leistungen von Lewandowski auswirkt...

3. Der Mut fehlt / Körpersprache
Mag daran liegen, dass es im Moment oft nicht läuft, aber aktuell fehlt oft der Mut. Wir stehen teilweise mit 4 Spielern um den Gegenspieler, aber keiner traut sich, richtig in den Zweikampf zu gehen. Resultat ist oft, dass ein Gegenspieler teilweise 3, 4 Spieler von Dortmund stehen lässt.
Auch von Klopp würde ich mir, gerade bei der großen Anzahl verletzter Spieler, mehr Mut wünschen: Wieso wirft man nicht mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser? Mal ganz ehrlich: Viel schlechter als Friedrich - dem ich es gar nicht übel nehme, dass ihm die Spielpraxis / Klasse fehlt, nachdem er so lange nicht gespielt hat - können Sarr / Günter auch nicht sein.

Bin wirklich gespannt, was uns am Mittwoch erwartet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #2


07.12.2013 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gemessen an eurem Verletzungsstand habt ihr in den letzten Wochen doch noch ganz gut gepunktet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #3


07.12.2013 21:48


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ zeroman

Zitat von zeroman
Gemessen an eurem Verletzungsstand habt ihr in den letzten Wochen doch noch ganz gut gepunktet?


3 Niederlagen in den letzten 4 Buli-Spielen ist nicht unbedingt "gut". Aber bisher konnte man die Ausfälle kompensieren, ohne, dass alles auseinanderfällt. Leichter wird es aber sicher nicht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #4


07.12.2013 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also wenn ich mir anschaue wieviele Spieler in jedem Spiel verletzt oder angeschlagen sind dann bin ich eigentlich von den Ergebnissen eher positiv überrascht.

Man sollte nicht vergessen gegen wen wir die Niederlagen in letzter Zeit eingefahren haben... gegen Mannschaften wie Leverkusen, Arsenal oder Bayern München darf man meiner Meinung nach mit so einem Lazarett auch verlieren.

Immerhin haben wir trotzdem noch alle Ziele fest im Blick:
In der Champions League haben wir es am Mittwoch selbst in der Hand die KO Runde zu erreichen... im DFB Pokal sind wir auch noch mit dabei und in der Liga stehen wir noch immer auf einem Platz der für die direkte Qualifikation zur Champions League nächstes Jahr berechtigt.

Jetzt gilt es einfach am Mittwoch Marseille zu schlagen und gegen Hoffenheim und Berlin möglichst zu punkten und zum Start der Rückrunde stehen dann hoffentlich wieder ein paar mehr Spieler zur Verfügung.

zu Lewandowski: Ich glaube der Eindruck trügt, an ihm lag es heute sicher nicht und ich sehe ihn nach wie vor stark, immerhin führt er ja auch die torjägerliste an
Soviel falsch kann er da meiner Meinung nach nicht machen.

@Zirkusaffe: drei Niederlagen gegen Tabellenplatz 5, 2 und 1... und außer gegen euch mit nur 1 Tor Rückstand, sowas nenne ich eher unglücklich bzw. mit Blick auf die Verletztenliste halt akzeptabel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #5


07.12.2013 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von zeroman
Gemessen an eurem Verletzungsstand habt ihr in den letzten Wochen doch noch ganz gut gepunktet?


3 Niederlagen in den letzten 4 Buli-Spielen ist nicht unbedingt "gut". Aber bisher konnte man die Ausfälle kompensieren, ohne, dass alles auseinanderfällt. Leichter wird es aber sicher nicht.


Wolfsburg hat momentan einen Lauf.

Bayern - das Dortmund gegen die was holt, wäre auch ohne verletzungen unwahrscheinlich gewesen. Bayern spielt momentan in einer anderen Liga!

Leverkusen - wir sind jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #6


07.12.2013 21:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Vielleicht ist das nur meine "Fanbrille", aber ich habe den Eindruck, dass der Vorvertrag bei den Bayern längst unterschrieben ist und sich merkbar auf die Leistungen von Lewandowski auswirkt...


Jawoll und schon kann man den bösen Bayern die Schuld für eure Minikrise geben. Schön langsam wirds langweilig...

Lewandowski war doch schon immer ein Chancentod. Aber plötzlich vergibt er die Chancen weil ihm die Bayern den Kopf verdreht haben, is klar.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #7


07.12.2013 21:58


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von zeroman
Gemessen an eurem Verletzungsstand habt ihr in den letzten Wochen doch noch ganz gut gepunktet?


3 Niederlagen in den letzten 4 Buli-Spielen ist nicht unbedingt "gut". Aber bisher konnte man die Ausfälle kompensieren, ohne, dass alles auseinanderfällt. Leichter wird es aber sicher nicht.


Wolfsburg hat momentan einen Lauf.

Bayern - das Dortmund gegen die was holt, wäre auch ohne verletzungen unwahrscheinlich gewesen. Bayern spielt momentan in einer anderen Liga!

Leverkusen - wir sind jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft.


Das bestreite ich ja gar nicht, nur geht das nicht mit deiner Einschätzung konform, dass sie gut gepunktet hätten. Gegen Arsenal, Neapel und Bayern machte man gute Spiele, gegen Wolfsburg und euch eher weniger. Aber gut gepunktet kann man nicht wirklich sagen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #8


07.12.2013 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von zeroman
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von zeroman
Gemessen an eurem Verletzungsstand habt ihr in den letzten Wochen doch noch ganz gut gepunktet?


3 Niederlagen in den letzten 4 Buli-Spielen ist nicht unbedingt "gut". Aber bisher konnte man die Ausfälle kompensieren, ohne, dass alles auseinanderfällt. Leichter wird es aber sicher nicht.


Wolfsburg hat momentan einen Lauf.

Bayern - das Dortmund gegen die was holt, wäre auch ohne verletzungen unwahrscheinlich gewesen. Bayern spielt momentan in einer anderen Liga!

Leverkusen - wir sind jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft.


Das bestreite ich ja gar nicht, nur geht das nicht mit deiner Einschätzung konform, dass sie gut gepunktet hätten. Gegen Arsenal, Neapel und Bayern machte man gute Spiele, gegen Wolfsburg und euch eher weniger. Aber gut gepunktet kann man nicht wirklich sagen.


Ich hätte auch mit Niederlagen gegen Neapel und Mainz gerechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #9


07.12.2013 22:02


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von zeroman
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von zeroman
Gemessen an eurem Verletzungsstand habt ihr in den letzten Wochen doch noch ganz gut gepunktet?


3 Niederlagen in den letzten 4 Buli-Spielen ist nicht unbedingt "gut". Aber bisher konnte man die Ausfälle kompensieren, ohne, dass alles auseinanderfällt. Leichter wird es aber sicher nicht.


Wolfsburg hat momentan einen Lauf.

Bayern - das Dortmund gegen die was holt, wäre auch ohne verletzungen unwahrscheinlich gewesen. Bayern spielt momentan in einer anderen Liga!

Leverkusen - wir sind jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft.


Das bestreite ich ja gar nicht, nur geht das nicht mit deiner Einschätzung konform, dass sie gut gepunktet hätten. Gegen Arsenal, Neapel und Bayern machte man gute Spiele, gegen Wolfsburg und euch eher weniger. Aber gut gepunktet kann man nicht wirklich sagen.


Ich hätte auch mit Niederlagen gegen Neapel und Mainz gerechnet.


Wie gesagt, den Umständen entsprechend haben sie sich wacker geschlagen. Aber es bleibt dabei: Gut (!) gepunktet war das nicht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #10


07.12.2013 22:52


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Jawoll und schon kann man den bösen Bayern die Schuld für eure Minikrise geben. Schön langsam wirds langweilig...


Wo gebe ich denn Bayern die Schuld? Lewandowski könnte sich auch einfach sagen: Scheiß drauf wo ich nächstes Jahr spiele, solange ich für den BVB spiele, gebe ich auch alles. Genau das und nicht weniger erwarte ich von ihm, denn genau das hat er vor etwas mehr als 3 Jahren unterschrieben!

Zitat von Harrygator
Lewandowski war doch schon immer ein Chancentod.


Haha, so einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gehört Made my day



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #11


07.12.2013 23:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Heute lag es in meinen Augen am vorletzten Pass.

Die waren zu 90% unsauber oder landeten direkt beim Gegner. Das war natürlich auch zum Teil Leverkusens hervorragender Defensivarbeit am heutigen Tage geschuldet. Wenn wir mal gute Ballvorträge hatten (gerade in der 1.HZ) dann wurden die zu leichtfertig und unkonzentiret vertan.

Leverkusen war ja nun auch nicht drückend überlegen, haben aber unseren gröbsten Bock durch Son eiskalt ausgenutzt. Wir hatten im Prinzip ja auch nur eine Torchance (Leverkusen auch) und das war der Torschuss von Lewy 15min vor Ende.

Alles in allem kein unverdienter Sieg der Leverkusener, eher eine unglückliche Niederlage. Gegen den FCB haben wir besser ausgesehen, trotz höherer Niederlage. Und auch Leverkusen war im vergleich heute stärker als der FCB. Das lag aber in erster Linie aber an der schlechteren Leistung des BVB.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #12


08.12.2013 01:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Saison ist schon länger durchwachsen:

1. Spiel: lange schwer getan, aber Augsburg ist unangenehm, dann souverän gewonnen. Das geht ok.
2. Spiel: Irgendwie zusammengestolperter Sieg gegen Braunschweig, getragen von einer starken Einzelaktion und einem strittigen Elfer. Schon eher naja.
3. Spiel: Solide Leistung, knapper aber verdienter Sieg gegen Bremen.
4. Spiel: Zwei starke Teams, knapper Sieg aber das lag eher an Frankfurts Stärke.
5. Spiel: Mit die beste Saisonleistung.
6.Spiel: Insgesamt schwache Leistung gegen gute Nürnberger in der zweiten Hälfte. Offensiv ging kaum was, bis auf das schöne Freistoßtor. Führung halten hat auch ned so geklappt.
7. Spiel: Gutes Spiel, der Platzverweis + Elfer haben Freiburg dann so gebrochen, dass es ein Schützenfest wurde.
8. Spiel: Auch wenn immer gefeiert wird, wie überlegen wir waren. Aus all der Überlegenheit gabs kaum echte Chancen und dann durch krasse Fehler selber geschlagen. Deutlich verdientere Niederlage, als immer gesagt wird.
9. Spiel: Auch ein eher gewurschtelter Arbeitssieg gegen Hannover. Klar muss man sowas auch mal drin haben, aber für die Gesamtbetrachtung eher nicht so stark.
10. Spiel: Diesmal eine sehr gute Leistung
11. Spiel: Leistung war sicher nicht annähernd so stark wie das Ergebniss. Nach dem Doppelpack zwar schön den Gegner abgeschoßen, aber bis Mitte der zweiten Halbzeit war Stuttgart sicher nicht schlechter, vll sogar besser. Ok Leistung vll.
12. Spiel: Schwaches Spiel, wo man trotzdem locker hätte punkten können. Viel eigene Dummheit + starke Wölfe.
13. Spiel: Eigentlich eine der besten Saisonleistungen, trotzdem 3:0 verloren. War sicher auch psychologisch nochmal nen Knacks, nach starkem Spiel so klar zu verlieren am Ende.
14. Spiel: Mainz insgesamt das bessere Team, Glück und Einzelleistungen haben noch den Sieg gebracht, wirklich gut war das aber auch nicht.
15. Spiel:Acker und Kampfspiel in dem Leverkusen cleverer ist und wir den Riesenbock schießen, der so ein Spiel dann halt entscheidet. Sicher auch keine gute Leistung, in so einem Spiel muss man das Team sein, dass den Fehler erzwingt und nicht das, welches ihn macht, wenn man ein gutes Team sein will.


Insgesamt  seit dem 6. Spieltag nur 3 wirklich überzeugende Spiele, und nicht alle davon hatten wir Verletzenprobleme. Mit dem A-Team konnten dann halt oft noch Siege erzwungen werden, stark war das aber oft auch nicht.


Das Lewandowski oftmals halbherzig zu spielen scheint, würde ich so unterschreiben. Hat ja auch nichts damit zu tuen, dass jetzt die Bayern schuld sein sollen, sondern wenn es wirklich daran liegt, ist es allein sein Fehler. Aber wie gesagt, die selbe Beobachtung hatte ich auch, wird halt etwas davon verdeckt, dass er wenn wir mal n starkes Spiel haben und/oder ein Gegner einbricht, nachdem das Spiel durch ist, Lewa in solchen Situationen gern mal direkt 3 macht und dementsprechend immernoch ne starke Torquote hat.

Würde auch garnicht behaupten wollen, dass da irgend eine Absicht hinter steckt(bewusst macht er es imho nicht), oder zwingend der fast sichere Wechsel der Grund ist, aber er wirkt halt oft halbherzig in dieser Saison.

Insgesamt wird sich meiner Meinung nach auch zu sehr hinter Ausreden versteckt, hoffe das ist intern nicht so, aber nach Außen war bei den schwachen Siegen für mich zu oft alles super und bei den Niederlagen zu oft anderes Schuld. Das klang zB letzte Saison oft selbstkritischer, wenn mal was nicht gut lief.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #13


08.12.2013 02:03


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1727

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Jawoll und schon kann man den bösen Bayern die Schuld für eure Minikrise geben. Schön langsam wirds langweilig...


Das sind die feinen Unterschiede...
Wenn Bayern verliert, dann sagen sie: "Dortmund hat uns motiviert, stärker aus der Niederlage rauszugehen, also Mund abwischen und noch mehr kämpfen."

Wenn Dortmund verliert, dann heißt es: "Bayern ist schuld. Wir haben zwar nicht gegen sie gespielt und ehrlich gesagt ist mit Leverkusen auf Platz 2 Leverkusen eiiiiigentlich der echte Konkurrent, aber Bayern ist schuld. UND der Seuchenvogel. UND der vierte Offizielle. UND der Platz. Und Bayern natürlich. Die Bayern haben Leverkusen bestochen ein Tor zu schießen was sie sonst nie getan hätten. Und natürlich haben die Bayern Sokratis bestochen damit er den Ball ins Aus schießt und sich eine Sperre anholt. Und vergesst nicht den Vorvertrag der Sahin VERPFLICHTET hat, umzuknicken um ins Krankenhaus zu kommen. Und dann gibt es natürlich noch den geheimen Vorvertrag der es Lewandowski verbietet Tore gegen unseren direkten Kontrahenten auf Platz 2 zu schießen. Weil... weil... weil... Dortmund auf Platz 3 natürlich höher ist als Leverkusen auf Platz 2."


Ganz ehrlich  - ich habe so viel Sympathie wie man nur für Dortmund als sportlichen Gegner nur aufbringen kann und ich bin der erste der sagt das Dortmund richtig geilen Zauberfussball gespielt hat und die Bundesliga im Ausland auch super vertritt.
Aber mal so von männlichen Fussballfans zu männlichen Fussballfan: Euer Geweine nach jeder Niederlage ist NICHT auszuhalten. Ebensowenig eure Schuldzuweisungen und euer verzweifelter Versuch einen "Schuldigen" zu finden.


Ihr seid kein kleiner Provinzverein und ihr seid keine Memmen und ihr seid noch lange nicht in einer Krise!
Ihr spielt überall noch dort mit wo ihr hingehört!
Ihr habt trotz krassem Verletzungspech super Leistung abgerufen!
Ihr als Fans werdet eure Mannschaft immer dann noch puschen wo andere Fans schon aus dem Stadion geflohen sind.

Jetzt lernt endlich Niederlagen so einzustecken wie es sich für einen so geilen Verein gehört und macht weiter. Tiefer als Platz 4 wird es für euch nicht geben, da gehe ich jede Wette ein...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #14


08.12.2013 02:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von Harrygator
Jawoll und schon kann man den bösen Bayern die Schuld für eure Minikrise geben. Schön langsam wirds langweilig...


Das sind die feinen Unterschiede...
Wenn Bayern verliert, dann sagen sie: "Dortmund hat uns motiviert, stärker aus der Niederlage rauszugehen, also Mund abwischen und noch mehr kämpfen."

Wenn Dortmund verliert, dann heißt es: "Bayern ist schuld. Wir haben zwar nicht gegen sie gespielt und ehrlich gesagt ist mit Leverkusen auf Platz 2 Leverkusen eiiiiigentlich der echte Konkurrent, aber Bayern ist schuld. UND der Seuchenvogel. UND der vierte Offizielle. UND der Platz. Und Bayern natürlich. Die Bayern haben Leverkusen bestochen ein Tor zu schießen was sie sonst nie getan hätten. Und natürlich haben die Bayern Sokratis bestochen damit er den Ball ins Aus schießt und sich eine Sperre anholt. Und vergesst nicht den Vorvertrag der Sahin VERPFLICHTET hat, umzuknicken um ins Krankenhaus zu kommen. Und dann gibt es natürlich noch den geheimen Vorvertrag der es Lewandowski verbietet Tore gegen unseren direkten Kontrahenten auf Platz 2 zu schießen. Weil... weil... weil... Dortmund auf Platz 3 natürlich höher ist als Leverkusen auf Platz 2."


Ganz ehrlich  - ich habe so viel Sympathie wie man nur für Dortmund als sportlichen Gegner nur aufbringen kann und ich bin der erste der sagt das Dortmund richtig geilen Zauberfussball gespielt hat und die Bundesliga im Ausland auch super vertritt.
Aber mal so von männlichen Fussballfans zu männlichen Fussballfan: Euer Geweine nach jeder Niederlage ist NICHT auszuhalten. Ebensowenig eure Schuldzuweisungen und euer verzweifelter Versuch einen "Schuldigen" zu finden.


Ihr seid kein kleiner Provinzverein und ihr seid keine Memmen und ihr seid noch lange nicht in einer Krise!
Ihr spielt überall noch dort mit wo ihr hingehört!
Ihr habt trotz krassem Verletzungspech super Leistung abgerufen!
Ihr als Fans werdet eure Mannschaft immer dann noch puschen wo andere Fans schon aus dem Stadion geflohen sind.

Jetzt lernt endlich Niederlagen so einzustecken wie es sich für einen so geilen Verein gehört und macht weiter. Tiefer als Platz 4 wird es für euch nicht geben, da gehe ich jede Wette ein...


Nochmal, was hat die Aussage, dass Lewandoski teilweise halbherzig zu spielen scheint mit den Bayern zu tuen? Selbst wenn er schlecht spielt, weil er nächste Saison zu euch wechselt (rein hypotetisch), wäre das doch einfach eine charakterliche Schwäche von Lewandoski und hat nichts damit zu tuen, wohin er wechseln wird.

Zum Rest steht ober schon recht viel, aber viele der Bayerndiskusionen liegen doch oft daran, dass von hier ansässigen Bayernfans jede Aussage und Geste zu einem Thread führt, in dem aufgezeigt werden soll, warum Dortmund und die Verantwortlichen unsympatische, schlechte Menschen sind. Eine Aussage, dass Bayern irgendeine Niederlage verschuldet hat (außer dem 3:0, das ganz klar eure Schuld!!!!!!) habe ich zumindest bewusst nirgendwo gesehen. Auch hier wurde nur wieder versucht, etwas zwischen den Zeilen zu lesen, was man als bösen Angriff werten kann, damit man sich drüber aufregen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #15


08.12.2013 02:16


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1727

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.

2. Lewandowski bewegt sich nicht mehr
Dazu kommt die ungewohnt schlechte Chancenverwertung, besonders deutlich zu sehen gegen die Bayern. Vielleicht ist das nur meine "Fanbrille", aber ich habe den Eindruck, dass der Vorvertrag bei den Bayern längst unterschrieben ist und sich merkbar auf die Leistungen von Lewandowski auswirkt...


In genau diesem Beitrag wird - obschon Bayern mit diesem SPiel nicht das geringste zu tun hat - wieder die Bayernistböse-Karte als "Grund" für die Niederlage herangeführt.
Darauf beziehe ich mich oben.

Denn persönlich habe ich durchaus den Eindruck dass bei Niederlagen seitens des BVB oft Ausreden künstlich herbeigeredet werden - siehe oben.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #16


08.12.2013 04:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von d0g1am.

2. Lewandowski bewegt sich nicht mehr
Dazu kommt die ungewohnt schlechte Chancenverwertung, besonders deutlich zu sehen gegen die Bayern. Vielleicht ist das nur meine "Fanbrille", aber ich habe den Eindruck, dass der Vorvertrag bei den Bayern längst unterschrieben ist und sich merkbar auf die Leistungen von Lewandowski auswirkt...


In genau diesem Beitrag wird - obschon Bayern mit diesem SPiel nicht das geringste zu tun hat - wieder die Bayernistböse-Karte als "Grund" für die Niederlage herangeführt.
Darauf beziehe ich mich oben.

Denn persönlich habe ich durchaus den Eindruck dass bei Niederlagen seitens des BVB oft Ausreden künstlich herbeigeredet werden - siehe oben.


Ich kann Lewandowskis Leistungen nicht beurteilen, dafür hab ich in letzter Zeit zu wenig BVB-Spiele gesehen, aber da er die Torjägerliste anführt, kann es ja eigentlich nicht so schlecht sein, oder?
Und wenn seine Leistungen schlechter sein sollten, würde ich mit der Ursachenforschung vielleicht eher in den eigenen Reihen anfangen, als den FCB ins Spiel zu bringen.
Könnte dann vielleicht daran liegen, dass man ihn gegen sein Willen in Dortmund spielen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #17


08.12.2013 10:50


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ I bin I

Zitat von I bin I
Das sind die feinen Unterschiede...
Wenn Bayern verliert, dann sagen sie: "Dortmund hat uns motiviert, stärker aus der Niederlage rauszugehen, also Mund abwischen und noch mehr kämpfen."


Sorry, so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Nach welcher Niederlagehat Bayern denn gesagt, dass Dortmund Bayern motiviert hat? Das kam doch erst, als nach zwei Dortmunder Meisterschaften auch endlich mal wieder einen Titel geholt hat. Ansonsten ist Bayern nun wirklich nicht als guter Verlierer bekannt

Zitat von I bin I
Dortmund verliert, dann heißt es: "Bayern ist schuld. Wir haben zwar nicht gegen sie gespielt und ehrlich gesagt ist mit Leverkusen auf Platz 2 Leverkusen eiiiiigentlich der echte Konkurrent, aber Bayern ist schuld. UND der Seuchenvogel. UND der vierte Offizielle. UND der Platz. Und Bayern natürlich. Die Bayern haben Leverkusen bestochen ein Tor zu schießen was sie sonst nie getan hätten. Und natürlich haben die Bayern Sokratis bestochen damit er den Ball ins Aus schießt und sich eine Sperre anholt. Und vergesst nicht den Vorvertrag der Sahin VERPFLICHTET hat, umzuknicken um ins Krankenhaus zu kommen. Und dann gibt es natürlich noch den geheimen Vorvertrag der es Lewandowski verbietet Tore gegen unseren direkten Kontrahenten auf Platz 2 zu schießen. Weil... weil... weil... Dortmund auf Platz 3 natürlich höher ist als Leverkusen auf Platz 2."


Ich kenne nicht einen einzigen Dortmunder, der auch nur eine einzige von diesen völlig schwachsinnigen Aussagen getätigt hätte (abgesehen von den vielen verletzten - aber die willst du nicht ernsthaft bestreiten, oder?) .
Außerdem habe ich doch nun schon gesagt, dass es nichtdie Schuld von Bayern ist, sondern dass Lewandowski sich von sowas beeinflussen lässt. Solange er in Dortmund Vertrag hat, erwarte ich, dass er hier Vollgas gibt. Was nach der Saison kommt, darf einfach keine Rolle spielen - Punkt!
Wenn du nur provizieren und weiter Bull*$%@ schreiben willst, tu das bitte woanders. Schlimm genug, dass ihr es im Moment nötig habt, irgendwas zwischen den Zeilen lesen zu wollen, was niemand geschrieben oder gemeint hat...

Zitat von antikas
Könnte dann vielleicht daran liegen, dass man ihn gegen sein Willen in Dortmund spielen lässt.


Oh, der arme Lewandowski muss noch ein Jahr beim CL-Finalisten spielen und kriegt dafür sogar eine fette Gehaltserhöhung, obwohl er einen gültigen Vertrag hat.

Ganz ehrlich, das hätte er sich überlegen sollen, bevor er den Vertrag in Dortmund unterschrieben hat. Niemand hat ihn gezwungen, in Dortmund zu unterschreiben und mehrere Millionen zu verdienen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #18


08.12.2013 10:57


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Ich glaube es gibt neben dem extremen Verletzungspech von Dortmund noch einen 2. Grund warum die Ergebnisse nicht stimmen zur Zeit: Mangelnde Alternativen in der Taktik.

Dortmund ist vielleicht die beste Kontermannschaft der Welt, aber wenn der Gegner es schafft diese Konter zu verhindern, fehlt Dortmund häufig der Plan B.

Wobei das auch an den vielen verletzten Spielern liegen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #19


08.12.2013 11:42


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1727

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Ich kenne nicht einen einzigen Dortmunder, der auch nur eine einzige von diesen völlig schwachsinnigen Aussagen getätigt hätte (abgesehen von den vielen verletzten - aber die willst du nicht ernsthaft bestreiten, oder?) .
Außerdem habe ich doch nun schon gesagt, dass es nichtdie Schuld von Bayern ist, sondern dass Lewandowski sich von sowas beeinflussen lässt. Solange er in Dortmund Vertrag hat, erwarte ich, dass er hier Vollgas gibt. Was nach der Saison kommt, darf einfach keine Rolle spielen - Punkt!
Wenn du nur provizieren und weiter Bull&%$* schreiben willst, tu das bitte woanders. Schlimm genug, dass ihr es im Moment nötig habt, irgendwas zwischen den Zeilen lesen zu wollen, was niemand geschrieben oder gemeint hat...


Jetzt komm mal wieder runter. ^^
Grade in diesem Thread hatte ich doch schon eine Aussage eines Dortmunder Fans zitiert, der die "Vorvertrag mit Lewandowski-Verschwörung" anspricht.
Davon abgesehen gab es natürlich schon Aussagen von Dortmundern nach dem Spiel die die Schuld genau beim Schiri, dem Platz oder dem Seuchenvogel (einem unschuldigen Reporter eines Radiosenders) gesucht haben.

Und wie ich schon geschrieben habe: Solange ihr Niederlagen wirklich auf Bayern abwälzt (wie in diesem Thread geschehen), müsst ihr mit einer Retourkutsche rechnen und damit, dass ihr den Ruf des schlechtern Verlierers und Whiners eben nicht loswerdet...
Außerdem hat Bayern mit diesem Spiel nichts zu tun. Ihr habt meines Wissens nach gegen Leverkusen gespielt und die brauchen nun wirklich keine Schützenhilfe von Bayern um euch uz besiegen. Im Gegenteil.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #20


08.12.2013 11:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.


Oh, der arme Lewandowski muss noch ein Jahr beim CL-Finalisten spielen und kriegt dafür sogar eine fette Gehaltserhöhung, obwohl er einen gültigen Vertrag hat.


Schweigegeld trifft es da wohl eher.
Wobei ich das Geheule, wie gesagt, nicht nachvollziehen kann. Er steht immerhin an der Spitze der Torjägerliste. Da landet man nicht mit schlechten Leistungen.
Wenn jetzt so ein " Der ist mit den Gedanken schon bei den Bayern"- Schwachsinn kommt, könnte das wohl eher in der Suche nach einem Sündenbock begründet liegen. Und dann passt Lewandowski halt aktuell ganz gut. Ist ja eh nach der Saison weg.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.12.2013 18:30

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,1
Bor. Dortmund 3,9   1,8  Bayer Leverkusen 2,0
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Günter Perl

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
11  
  10
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Friedrich
Gelb-Rote Karte Sokratis
Durm
Bender 63.
Sahin 82.
Blaszczykowski 67.
Mkhitaryan
Aubameyang
Lewandowski
Leno 
Donati 
Toprak 
Spahic  Rote Karte
Can  Gelbe Karte
78. Hegeler  Gelbe Karte
Bender 
Rolfes 
88. Castro  Gelbe Karte
82. Son 
Kießling 
Hofmann  67.
Reus  63.
Piszczek  82.
88. Kohr
82. Wollscheid Gelbe Karte
78. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
18  
  25

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema