Woran liegts im Moment beim BVB?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zum schmunzeln | von Neon
  die schlussminuten und meyer | von eddie-guerrero
  Glückwunsch an Leverkusen | von GloryRedDays
  Kloops Aussagen nach dem Spiel | von Egil Skallagrimsson
  Woran liegts im Moment beim BVB? | von d0g1am.
  Sokratis = Held des Abends | von nürnberg6921
  Rote Karte Spahic | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #21


08.12.2013 11:51


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Hauptgrund dürfte die Verletzungsmisere in der Defensive sein. Man ist jetzt rein von der Defensive nicht so viel schlechter als mit den Stammkräften (da gabes auch teils erhebliche Probleme). Aber dem jetzigen Personal (in der IV) fehlt einfach die Qualität für die Spieleröffnung. Darunter leidet die gesamte Offensive.

Aber man muss auch berücksichtigen, dass die direkten Konkurrenten eine überragende Punkteausbeute haben. Denn aktuell hat der BVB 4 Punkte mehr als in der letzten und 1 mehr als in der letzten Meistersaison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #22


08.12.2013 12:16


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ I bin I

Zitat von I bin I
Grade in diesem Thread hatte ich doch schon eine Aussage eines Dortmunder Fans zitiert, der die "Vorvertrag mit Lewandowski-Verschwörung" anspricht.


Richtig, mich hast du da zitiert. Und ich hatte schon geschrieben, dass nicht Bayern daran schuld ist, sondern dass Lewandowski sich von sowas beeinflussen lässt. Ansonsten sehe ich weit und breit keine Verschwörungstheorien

Zitat von I bin I
Davon abgesehen gab es natürlich schon Aussagen von Dortmundern nach dem Spiel die die Schuld genau beim Schiri, dem Platz oder dem Seuchenvogel (einem unschuldigen Reporter eines Radiosenders) gesucht haben.


Ich finde nicht einen einzigen, der sich über den Platz beschwert. Wieso auch? Das war ein Heimspiel, da wäre es ziemlich blöd, sich über die Platzverhältnisse zu beschweren, oder nicht?

Zitat von I bin I
Und wie ich schon geschrieben habe: Solange ihr Niederlagen wirklich auf Bayern abwälzt (wie in diesem Thread geschehen), müsst ihr mit einer Retourkutsche rechnen und damit, dass ihr den Ruf des schlechtern Verlierers und Whiners eben nicht loswerdet... wink
Außerdem hat Bayern mit diesem Spiel nichts zu tun. Ihr habt meines Wissens nach gegen Leverkusen gespielt und die brauchen nun wirklich keine Schützenhilfe von Bayern um euch uz besiegen. Im Gegenteil.


Ich kann mich nur wiederholen: Ich sehe nicht einen einzigen, der hier den Bayern die Schuld für die Niederlage gibt. Ihr seid an genau einer unserer Niederlagen schuld, das war am 23.11.. Und von "Schützenhilfe" ist ja wohl hier noch weniger die Rede?! Ich verstehe gar nicht, wo du das alles hernimmst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #23


08.12.2013 12:23


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Gnhaaaaah, das wäre jetzt Haarspalterei, aber ein "Vorvertrag mit Bayern" impliziert schon Bayernbeteiligung und deswegen von mir die verbale Stichelei.
Bedeutet: Du siehst als Grund 3 für eine Niederlage Lewandowskis Zaghaftigkeit und vermutest einen "Vorvertrag" mit Bayern. Verträge kommen immer beidseitig zustande, also unterstellst du Bayern damit unlautere Absichten, die Kausalkette kommt zustande, ist in meinen Augen aber lächerlich und deswegen reite ich ein bisschen drauf rum.


Und natürlich habt ihr euch nicht nach dieser Niederlage über den Platz beschwert, aber es gab natürlich vergangene Niederlagen wo dies thematisiert wurde.
Aber das müssen wir nicht ausdiskutieren, bzw. das ist die Diskussion nicht wert.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #24


08.12.2013 12:40


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Manchmal habe ich das Gefühl, das manche Leute nur noch hierher kommen um nach Spielen gegen gewisse Mannschaften zu "sticheln".
Und danach dann sich wundern, wenn es hier wieder etwas hochkocht. Nervig sowas. (Und damit meine ich nicht nur BvB Spiele und es brauch sich auch niemand angesprochen fühlen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #25


08.12.2013 12:55


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ i bin i

Zitat von i bin i
Gnhaaaaah, das wäre jetzt Haarspalterei, aber ein "Vorvertrag mit Bayern" impliziert schon Bayernbeteiligung und deswegen von mir die verbale Stichelei. wink
Bedeutet: Du siehst als Grund 3 für eine Niederlage Lewandowskis Zaghaftigkeit und vermutest einen "Vorvertrag" mit Bayern. Verträge kommen immer beidseitig zustande, also unterstellst du Bayern damit unlautere Absichten, die Kausalkette kommt zustande, ist in meinen Augen aber lächerlich und deswegen reite ich ein bisschen drauf rum.


Nicht als Grund für dieseNiederlage, sondern generell als Grund für die, nunja, nicht gerade besten Leistungen vom BVB in den letzten Bundesligaspielen. Klar, punktetechnisch sieht es soo schlecht nicht aus, aber dass wir spielerisch viel mehr können, sollte jedem klar sein.

Um das Lewandowski-Bayern-Theater hier im Thread aber mal zu einem Ende zu bringen: Natürlich sieht es doof aus, wenn man vom größten Konkurrenten 2 der stärksten Spieler (Götze, Lewandowski) holt. Aber irgendwo ist es ja auch logisch, dass der im Moment wahrscheinlich beste Verein der Welt den vielleicht stärksten Stürmer der Welt haben will
Dennoch erwarte ich von einem Profi, dass er Vollgas gibt, solange er vertraglich an seinen Verein gebunden ist. Und das sehe ich bei Lewandowski im Moment einfach nicht.

Schau dir mal die Laufstatistiken bei bundesliga.de an. Was die Laufleistung angeht, ist Lewandowski immer unter den letzten 3. In der Regel sind es nur die Innenverteidiger, die weniger laufen als Lewandowski. Besonders schön sieht man es beim Spiel gegen Wolfsburg (wobei ich die ein-/ausgewechselten Spieler natürlich nicht mit einbeziehe):
200 Meter mehr gelaufen als Bender, dieser wurde allerdings in der 77. Minute ausgewechselt. Ansonsten ist nur Weidenfellerhinter ihm! Wenn er dann, wie in den letzten Wochen sehr häufig zu sehen, irgendwo hinter der offensiven 3er-Reihe oder auf den Außen rumdümpelt, statt in der Mitte, erweckt das eben - nicht nur bei mir - den Eindruck, dass er nicht voll bei der Sache ist.




Zitat von i bin i
Und natürlich habt ihr euch nicht nach dieser Niederlage über den Platz beschwert, aber es gab natürlich vergangene Niederlagen wo dies thematisiert wurde.


Da sind wir natürlich die einzigen, die sich jemals über den Platz beschwert haben Was das jetzt hier zu suchen hat, verstehe ich trotzdem nicht. Unnötige Provokation, mehr nicht. Ich hatte ja eigentlich auf eine sachliche Diskussion gehofft, aber ich glaube da bin ich hier einfach auf der falschen Seite



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #26


08.12.2013 13:04


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Ach komm, das läuft doch hier alles in geordneten, teilweise selbstironischen und sehr sportlichen Bahnen. ^^

Was Provokation und Sachlichkeit betrifft:
Das Fass, nach einem Spiel DortmundLeverkusen die Bayern ins Boot zu holen hast immer noch du mit Grund 2 in deinem eigenen Thread aufgemacht.

Aktion und Reaktion.
Lass Bayern aus dem Spiel und unterlass solche Verschwörungsprovokationen, dann kommen auch keine Bayern in den Thread und lassen dich deine eigene Medizin schmecken.


Davon abgesehen hast du natürlich in den sachlich formulierten Punkten Recht - das ist auch meine Beobachtung.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #27


08.12.2013 13:07


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ i bin i

Zitat von i bin i
Das Fass, nach einem Spiel DortmundLeverkusen die Bayern ins Boot zu holen hast immer noch du mit Grund 2 in deinem eigenen Thread aufgemacht.


Gut, ich formuliere es nochmal anders

Angenommen, Lewandowski hat keinen Vorvertrag mit Bayern, sondern mit Chelsea. Unwahrscheinlich, aber mit wem/ob er einen Vorvertrag hat, ist mir wurscht. Fakt ist, dass er und seine Berater ja schon oft genug betont haben, dass er im Sommer den Verein wechseln wird. Wohin, ist mir völlig egal.
Dennoch darf sich ein Profi nicht davon beeinflussen lassen, wo er im kommenden Jahr spielen wird. Solange er für den BVB spielt, hat er Vollgas zu geben. Erst recht nach dieser "Gehaltserhöhung" / "Schweigegeld" / Was auch immer. Mit den Bayern hat das nichtszu tun und ich gebe ihnen auch keinerlei "Schuld" an der Niederlage gestern oder irgendeiner anderen Niederlage.

Hoffe das war jetzt deutlich genug?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #28


08.12.2013 13:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Wenn er dann, wie in den letzten Wochen sehr häufig zu sehen, irgendwo hinter der offensiven 3er-Reihe oder auf den Außen rumdümpelt, statt in der Mitte, erweckt das eben - nicht nur bei mir - den Eindruck, dass er nicht voll bei der Sache ist.


Ok, die Personaldecke beim BVB ist zur Zeit leider wirklich etwas dünn, aber ich denke mir, dass Klopp jedem Spieler, der sich irgendwie hängen lässt (oder bei dem man das Gefühl hat, dass er sich hängen lässt) ordentlich die Leviten lesen und ihn im nächsten Spiel auf der Bank schmoren lassen würde.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #29


08.12.2013 13:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.


Schau dir mal die Laufstatistiken bei bundesliga.de an. Was die Laufleistung angeht, ist Lewandowski immer unter den letzten 3. In der Regel sind es nur die Innenverteidiger, die weniger laufen als Lewandowski. Besonders schön sieht man es beim Spiel gegen Wolfsburg (wobei ich die ein-/ausgewechselten Spieler natürlich nicht mit einbeziehe):
200 Meter mehr gelaufen als Bender, dieser wurde allerdings in der 77. Minute ausgewechselt. Ansonsten ist nur Weidenfellerhinter ihm! Wenn er dann, wie in den letzten Wochen sehr häufig zu sehen, irgendwo hinter der offensiven 3er-Reihe oder auf den Außen rumdümpelt, statt in der Mitte, erweckt das eben - nicht nur bei mir - den Eindruck, dass er nicht voll bei der Sache ist.


Okay, also ich steh auf dem Schlauch. Erklär es mir bitte.
Lewandowski hat 2 Tore mehr geschossen als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt,spielt also erfolgreicher/ besser,  und du kritisierst ihn, weil er in der Laufstatistik nicht so gut aussieht?
Was ist denn das für eine Logik bei einem Stürmer?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #30


08.12.2013 13:26


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Gut, ich formuliere es nochmal anders

Angenommen, Lewandowski hat keinen Vorvertrag mit Bayern, sondern mit Chelsea. Unwahrscheinlich, aber mit wem/ob er einen Vorvertrag hat, ist mir wurscht. Fakt ist, dass er und seine Berater ja schon oft genug betont haben, dass er im Sommer den Verein wechseln wird. Wohin, ist mir völlig egal.
Dennoch darf sich ein Profi nicht davon beeinflussen lassen, wo er im kommenden Jahr spielen wird. Solange er für den BVB spielt, hat er Vollgas zu geben. Erst recht nach dieser "Gehaltserhöhung" / "Schweigegeld" / Was auch immer. Mit den Bayern hat das nichtszu tun und ich gebe ihnen auch keinerlei "Schuld" an der Niederlage gestern oder irgendeiner anderen Niederlage.

Hoffe das war jetzt deutlich genug?


100% Zustimmung. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #31


08.12.2013 13:29


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ok, die Personaldecke beim BVB ist zur Zeit leider wirklich etwas dünn, aber ich denke mir, dass Klopp jedem Spieler, der sich irgendwie hängen lässt (oder bei dem man das Gefühl hat, dass er sich hängen lässt) ordentlich die Leviten lesen und ihn im nächsten Spiel auf der Bank schmoren lassen würde.


Was würde das bei Lewandowski bringen? Im Sturm fehlen einfach die Alternativen. Und nein, Schieber ist einfach keine Alternative. Hat schon seine Gründe, wieso Klopp oft eher Ducksch als Schieber ran lässt...

Zitat von antikas
Okay, also ich steh auf dem Schlauch. Erklär es mir bitte.
Lewandowski hat 2 Tore mehr geschossen als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt,spielt also erfolgreicher/ besser,  und du kritisierst ihn, weil er in der Laufstatistik nicht so gut aussieht?
Was ist denn das für eine Logik bei einem Stürmer?


Ob er beim 6:2 gegen Hamburg, beim 5:0 gegen Freiburg oder beim 6:1 gegen Stuttgart 2, 3 oder von mir aus auch 8 Tore schießt, ist doch fast schon egal. Bei den wirklich wichtigen Spielen gegen stärkereGegner fehlt nicht nur der Einsatz, sondern auch die Tore.
Zu den wichtigen Spielen zähle ich auch Spiele gegen Gegner in den Top 6. In den Spielen gegen Gladbach, Wolfsburg, Bayern, Leverkusen und Schalke hat er kein einziges Tor erzielt. Und nein, ich kritisiere ihn nicht (nur), weil er wenig läuft, sondern insbesondere wegen fehlendem Einsatz, gerade in den wichtigen Spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #32


08.12.2013 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.


Zu den wichtigen Spielen zähle ich auch Spiele gegen Gegner in den Top 6. In den Spielen gegen Gladbach, Wolfsburg, Bayern, Leverkusen und Schalke hat er kein einziges Tor erzielt. 

Und das hat er in den letzten Jahren getan? Und da ist er in den letzten Jahren auch immer mehr gelaufen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #33


08.12.2013 13:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Was würde das bei Lewandowski bringen? Im Sturm fehlen einfach die Alternativen. Und nein, Schieber ist einfach keine Alternative. Hat schon seine Gründe, wieso Klopp oft eher Ducksch als Schieber ran lässt...


Da muss man sich dann halt überlegen, ob ein vielleicht unmotivierter und sich hängen lassender Spieler wirklich die bessere Alternative ist. "Alternativlosigkeit" gibt's nur in der Politik.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #34


08.12.2013 13:42


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ antikas

Zitat von antikas
Und das hat er in den letzten Jahren getan? Und da ist er in den letzten Jahren auch immer mehr gelaufen?


Letztes Jahr 6 Tore gegen die Top 6, davon 4 gegen Schalke und Leverkusen.

Ob er da mehrgelaufen ist, weiß ich spontan nicht. Zumindest ist er da besser gelaufen, kann mich zuminedst nicht daran erinnern, ihn jemals auf Außen gesehen zu haben, wo er sich ja im Moment öfter mal aufhält.

Zitat von LordHorst
Da muss man sich dann halt überlegen, ob ein vielleicht unmotivierter und sich hängen lassender Spieler wirklich die bessere Alternative ist. "Alternativlosigkeit" gibt's nur in der Politik.


Für Klopp offensichtlich schon. Ich würde ja Reus gerne mal als Stürmer sehen, Kuba, Aubameyang und Mkhitaryan dahinter. Aber hey, ich bin nicht der Trainer. Ich kann hier nur meine Meinung teilen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #35


08.12.2013 13:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.


Letztes Jahr 6 Tore gegen die Top 6, davon 4 gegen Schalke und Leverkusen.

Ob er da mehrgelaufen ist, weiß ich spontan nicht. Zumindest ist er da besser gelaufen, kann mich zuminedst nicht daran erinnern, ihn jemals auf Außen gesehen zu haben, wo er sich ja im Moment öfter mal aufhält.


Aber aufs ganze Jahr gesehen, und nicht nur auf die Hinrunde. Da hatte er 1 Tor gegen Schalke, und 1 Tor gegen Leverkusen.
Das ist jetzt nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Einen wirklichen Leistungsabfall kann ich aufgrund der Statistik jedenfalls nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #36


08.12.2013 13:55


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von d0g1am.


Letztes Jahr 6 Tore gegen die Top 6, davon 4 gegen Schalke und Leverkusen.

Ob er da mehrgelaufen ist, weiß ich spontan nicht. Zumindest ist er da besser gelaufen, kann mich zuminedst nicht daran erinnern, ihn jemals auf Außen gesehen zu haben, wo er sich ja im Moment öfter mal aufhält.


Aber aufs ganze Jahr gesehen, und nicht nur auf die Hinrunde. Da hatte er 1 Tor gegen Schalke, und 1 Tor gegen Leverkusen.
Das ist jetzt nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Einen wirklichen Leistungsabfall kann ich aufgrund der Statistik jedenfalls nicht erkennen.


Allein mit Statistik zu argumentieren, ist oft auch schwierig. Du hast ja schon gesagt dass du nicht wirklich viele Spiele vom BVB schaust, ich habe (abgesehen von Mainz) letztes Wochenende alle Spiele über 90 Minuten gesehen. Wollte mit den Statistiken nur meinen Eindruck verstärken, weil es euch wenig bringt, wenn ich sage, dass er unter seinen Möglichkeiten spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #37


08.12.2013 14:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von antikas
Und das hat er in den letzten Jahren getan? Und da ist er in den letzten Jahren auch immer mehr gelaufen?


Letztes Jahr 6 Tore gegen die Top 6, davon 4 gegen Schalke und Leverkusen.

Ob er da mehrgelaufen ist, weiß ich spontan nicht. Zumindest ist er da besser gelaufen, kann mich zuminedst nicht daran erinnern, ihn jemals auf Außen gesehen zu haben, wo er sich ja im Moment öfter mal aufhält.


Man darf doch nicht alleine Lewandowskis Leistungen betrachten.
Das Hummels fehlt, ist für das Offensivspiel und damit gerade für Lewandowski nachteilig. Hummels´ lange Bälle haben etliche sehr gute Chancen generiert.
Überhaupt läuft der BVB derzeit auf dem Zahnfleisch. Mit dieser Anzahl von Verletzungen muss eine Mannschaft erst umgehen lernen und das wirkt sich dann auch und gerade auf die Leistungen im Sturm aus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #38


08.12.2013 14:08


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Man darf doch nicht alleine Lewandowskis Leistungen betrachten.
Das Hummels fehlt, ist für das Offensivspiel und damit gerade für Lewandowski nachteilig. Hummels´ lange Bälle haben etliche sehr gute Chancen generiert.
Überhaupt läuft der BVB derzeit auf dem Zahnfleisch. Mit dieser Anzahl von Verletzungen muss eine Mannschaft erst umgehen lernen und das wirkt sich dann auch und gerade auf die Leistungen im Sturm aus.


Auch, wenn die Diskussion hier gerade eher um Lewandowski geht: Dass wichtige Aufbauspieler (Hummels) fehlen, habe ich im ersten Post erwähnt Ging halt jetzt eher um Lewandowski, bzw. viel mehr um Verschwörungstheorien...
Wobei ich da eben nicht nur Hummels, sondern auch Subotic und Gündogan erwähnen würde. Alle 3 sind unheimlich wichtig für den Spielaufbau, ist natürlich doof, dass alle 3 auf einmal für mehrere Wochen / Monate ausfallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #39


08.12.2013 14:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Wobei ich da eben nicht nur Hummels, sondern auch Subotic und Gündogan erwähnen würde. Alle 3 sind unheimlich wichtig für den Spielaufbau, ist natürlich doof, dass alle 3 auf einmal für mehrere Wochen / Monate ausfallen.


In der Summe fehlt dem BVB da jede Menge Offensivpotenzial  und darunter leidet natürlich auch Lewandowski.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Woran liegts im Moment beim BVB?  - #40


08.12.2013 14:57


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

Wegen Lewandowski:
ich glaube nicht, dass er schlechter spielt als sonst und er hat ja auch viele Tore geschossen. Ich denke es liegt eher daran, dass  Dortmund viele wichtige Spieler fehlen. Man muss auch zugeben, dass Dortmund in Topbesetzung zumindest vom Kader her besser ist als Leverkusen.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.12.2013 18:30

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,1
Bor. Dortmund 3,9   1,8  Bayer Leverkusen 2,0
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Günter Perl

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
11  
  10
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Friedrich
Gelb-Rote Karte Sokratis
Durm
Bender 63.
Sahin 82.
Blaszczykowski 67.
Mkhitaryan
Aubameyang
Lewandowski
Leno 
Donati 
Toprak 
Spahic  Rote Karte
Can  Gelbe Karte
78. Hegeler  Gelbe Karte
Bender 
Rolfes 
88. Castro  Gelbe Karte
82. Son 
Kießling 
Hofmann  67.
Reus  63.
Piszczek  82.
88. Kohr
82. Wollscheid Gelbe Karte
78. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
18  
  25

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema