WT-Entscheidungskriterien und Grundsätzliche Relevanz

 WT-Entscheidungskriterien und Grundsätzliche Relevanz  - #21


08.02.2015 16:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Das Thema "kontroliierte Klärung" ja oder nein hatten wir ja auch intern diskutiert. Genau in diesem Punkt sehe ich schon einen Unterschied in den beiden zu beurteilenden Szenen.

Schau mal in Dein Postfach.


(noch) nichts da ...

Na jetzt aber...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WT-Entscheidungskriterien und Grundsätzliche Relevanz  - #22


09.02.2015 10:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von PepDSC
Zitat von lufdbomp

  Zitat von PepDSC
Ein Weitschuss prallt von der Unterkante der Latte nachweislich ins Tor und wieder hinaus (vgl. Deutschland-England), der Schiri/Linienrichter lässt erkennbar weiterspielen, der Ball landet bei einem Angreifer, der ins leere Tor vollendet. Wie sind nun die Regeln der WT: Relevanz? 1 Tor? oder doch 2 Tore?


Zweifelsohne keine Relevanz, 1 Tor im Sinne der WT.
Wo liegt hier dein Problem?


Keine Relevanz nach welcher WT-Regel?


Regel 7c, dritter Spiegelstrich - Umkehrschluss:
Relevanz ist gegeben, wenn keine neue Spielsituation ensteht. Dies ist dann gegeben, wenn aufgrund des Spielverlaufs die vorangegangene Fehlentscheidung zwingend mit dem darauf gefallenen Tor im Zusammenhang steht.


Ich hab ja für mich selbst auch schon vieles durchgespielt, um die offensichtliche (nach Menschenverstand) fehlende Relevanz (hier: nur 1 Tor im Sinne der WT) in dieser Szene in den Regeln abzulesen. Ich finde nur keine passende Regel wenn 7d auf 7c aufbaut, wie jetzt demokratisch entschieden wurde. Auf die Idee, aus einer oder-Aufzählung mir die passende rauszusuchen und den "Umkehrschluss" zu ziehen und damit die Ausgangsregel zu negieren, ja, darauf bin ich wirklich noch nicht gekommen.
Was man mit solch einer Argumentation alles anstellen könnte:
In verschiedenen Stadien gibt es Ermäßigungen von 50% für Schwerbehinderte, Rentner ab 65 Jahren oder Kinder bis 14 Jahren. Wenn jetzt mein Sohn keine Ermäßigung an der Kasse bekommt weil er ja nicht auch Renter und schwerbehindert ist, gehen mir doch glatt die Argumente aus... [:p]




 Melden
 Zitieren  Antworten


 WT-Entscheidungskriterien und Grundsätzliche Relevanz  - #23


09.02.2015 10:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von PepDSC
Zitat von lufdbomp

  Zitat von PepDSC
Ein Weitschuss prallt von der Unterkante der Latte nachweislich ins Tor und wieder hinaus (vgl. Deutschland-England), der Schiri/Linienrichter lässt erkennbar weiterspielen, der Ball landet bei einem Angreifer, der ins leere Tor vollendet. Wie sind nun die Regeln der WT: Relevanz? 1 Tor? oder doch 2 Tore?


Zweifelsohne keine Relevanz, 1 Tor im Sinne der WT.
Wo liegt hier dein Problem?


Keine Relevanz nach welcher WT-Regel?

Wenn mans streng nach meiner Interpretation unserer Regeln nimmt sind es eigentlich zwei Fehlentscheidungen. Das erste Tor nicht zu geben ist falsch (+1 Tor). Das Zweite zu geben war ebenfalls falsch, weil das Spiel, wenn der Ball aus dem Spiel war nicht hätte weiterlaufen dürfen (-1 Tor).

Im Ergebnis bleibts also bei einem Tor.


Das erste Tor ncht zu geben war nach den Regeln falsch (Regel 3a). Und wie lautet die Regel um dem 2. Tor die Relevanz zu verweigern? Das Ball war hinter der Linie, kein Abseits, keine Regel unter 7.),  die diese Szene abdeckt.
Die Argumentation "weil das Spiel, wenn der Ball aus dem Spiel war, nicht hätte weiterlaufen dürfen" ist zwar logisch, aber nicht durch die Regeln beschrieben. Ein direkter Konter mit Torerfolg wäre ja auch nicht möglich, ist aber durch die Regeln beschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema