You dirty Schwein

 You dirty Schwein  - #1


05.04.2014 08:46


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Hallo allerseits,
ich wollte mal fragen, wie ihr die Geschichte zwischen dem FCB und der englischen Presse seht? Meiner Meinung nach lässt sich natürlich über die Ausdrucks-/Verhaltensweise der englischen Presse diskutieren, aber ich habe schon deutlich Schlimmere Schlagzeilen von der Insel gelesen (ohne jetzt ein Beispiel parat zu haben). Man muss "You dirty Schwein" natürlich nicht toll finden, aber lebt der Fußball gerade auf der Insel nicht von sowas (Das Niveau lasse ich jetzt mal außen vor). Ich bin der Ansicht, wie der Bayern-Vorstand sich in dieser Situation verhält ist salopp gesagt "Kinderkacke" genauso wie der Versuch der englischen Presse wieder aus der Nummer rauszukommen: Die sollen dazu stehen was sie geschrieben haben und nicht behaupten, die Schlagzeile bezöge sich auf Rooney ...



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #2


05.04.2014 09:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich musst bei der Schlagzeile sogar nen bisschen schmunzeln. Fande es eigentlich ganz amüsant. Und von der Insel ist man viel schlimmeres gewöhnt. Das Rooney nicht gemeint war, dürfte allen klar sein. Aber, dass der FCB jetzt so einen riesen Wirbel darum macht, halte ich auch für etwas übertrieben



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #3


05.04.2014 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich find eigentlich die ganzen "Pickelhauben"-,"German Kraut"-, oder "Blitzkrieg"-Titelseiten deutlich amüsanter. Der Beleidigung "Du dreckiges Schwein" kann ich jetzt nicht so viel amüsantes abgewinnen. Das können die Jungs besser.
Wie feige sie jetzt allerdings einknicken, weil sie Angst haben das Rückspiel zu verpassen amüsiert mich allerdings gewaltig.

P.S.
Rooney ist übrigens für das Rückspiel fraglich. Zehenprobleme.
Ich muss gestehen, dass ich ihm das für seine theatralische Showeinlage ein bisschen gönne.
Das Karma kriegt jeden, früher oder später



 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #4


05.04.2014 11:34


Atticus60
Atticus60

1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 56

In der englischen Presse ist es scheinbar unerlässlich beleidigend zu werden, wenn es um Deutschland geht. Ich finde das ein bisschen Schade. Der Aufschrei wäre groß, wenn eine deutsche Zeitung ähnliches über einen englischen Spieler geschrieben hätte. Amüsant ist die Schlagzeile nicht und gerechtfertigt auch nicht. Es kommt im Fussball andauernd vor, dass es gelb-rote Karten gibt. Und sonderlich unsportlich war die Aktion von Schweinsteiger wirklich nicht! Ich glaube in England haben sie nur daruaf gewartet endlich einen "Grund" zu finden um diese Schlagzeile zu drucken. Die Reaktion des FC Bayern ist verständlich!



Der Ball dreht gnadenlos nach rechts... ab


 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #5


05.04.2014 13:14


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ Atticus60

Zitat von Atticus60
In der englischen Presse ist es scheinbar unerlässlich beleidigend zu werden, wenn es um Deutschland geht.

Ja, da kann man mal sehen, dass die Engländer die wirklich schlechten Gewinner sind, wenn sie selbst 70 Jahre und eine gewonnene Weltmeisterschaft danach noch soetwas schreiben...

Wenn die Zeitung ein "i" an das "Schwein" gehängt hätte, wäre es vielleicht nicht so zum Eklat gekommen. Dann könnte man es noch mit einem Augenzwinkern sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #6


05.04.2014 13:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ do-mz

Zitat von do-mz
Ich musst bei der Schlagzeile sogar nen bisschen schmunzeln. Fande es eigentlich ganz amüsant. Und von der Insel ist man viel schlimmeres gewöhnt. Das Rooney nicht gemeint war, dürfte allen klar sein. Aber, dass der FCB jetzt so einen riesen Wirbel darum macht, halte ich auch für etwas übertrieben


Eine englische Berichterstattung über einen Dortmunder "Großkotz" würde ich aber auch nicht als  besonders originell empfinden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #7


05.04.2014 13:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Wenn die Zeitung ein "i" an das "Schwein" gehängt hätte, wäre es vielleicht nicht so zum Eklat gekommen. Dann könnte man es noch mit einem Augenzwinkern sehen.


Yo, würde ich auch so sehen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #8


05.04.2014 13:33


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas

P.S.
Rooney ist übrigens für das Rückspiel fraglich. Zehenprobleme.
Ich muss gestehen, dass ich ihm das für seine theatralische Showeinlage ein bisschen gönne.
Das Karma kriegt jeden, früher oder später


Erinnert mich eher an das letzte Viertelfinal-Aufeinandertreffen der beiden Teams. Da war Rooney für's Rückspiel auch mehr als fraglich und urplötzlich gab's ne Wunderheilung...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #9


05.04.2014 13:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas

P.S.
Rooney ist übrigens für das Rückspiel fraglich. Zehenprobleme.
Ich muss gestehen, dass ich ihm das für seine theatralische Showeinlage ein bisschen gönne.
Das Karma kriegt jeden, früher oder später


Erinnert mich eher an das letzte Viertelfinal-Aufeinandertreffen der beiden Teams. Da war Rooney für's Rückspiel auch mehr als fraglich und urplötzlich gab's ne Wunderheilung...


Gebracht hat es aber letztendlich auch nichts. Das Spiel ging zwar verloren, weiter waren die Bayern aber trotzdem.

Zum Thema: An "Du dreckiges Schwein" kann ich jetzt auch nichts amüsantes entdecken. Von der britischen Yellow Press ist man ja aber leider nichts anderes gewohnt. Haben eigentlich nur noch die Hakenkreuze gefehlt. Aber vielleicht weiß man ja sogar in der englischen Presse um die "jüdische Vergangenheit" des Clubs.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #10


05.04.2014 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas

P.S.
Rooney ist übrigens für das Rückspiel fraglich. Zehenprobleme.
Ich muss gestehen, dass ich ihm das für seine theatralische Showeinlage ein bisschen gönne.
Das Karma kriegt jeden, früher oder später


Erinnert mich eher an das letzte Viertelfinal-Aufeinandertreffen der beiden Teams. Da war Rooney für's Rückspiel auch mehr als fraglich und urplötzlich gab's ne Wunderheilung...


So sehe ich das auch. Diese Meldung bestärkt mich umso mehr im Glauben, dass Rooney auflaufen wird. Man wird ihn vllt an diesem Wochenende nicht auf dem Platz sehen, gehen Bayern wird er dann urplötzlich wieder fit sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #11


05.04.2014 13:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas

P.S.
Rooney ist übrigens für das Rückspiel fraglich. Zehenprobleme.
Ich muss gestehen, dass ich ihm das für seine theatralische Showeinlage ein bisschen gönne.
Das Karma kriegt jeden, früher oder später


Erinnert mich eher an das letzte Viertelfinal-Aufeinandertreffen der beiden Teams. Da war Rooney für's Rückspiel auch mehr als fraglich und urplötzlich gab's ne Wunderheilung...


War das nicht diese ominöse Knöchelverletzung?
Da fällt mir immer wieder eine Szene aus dem Spiel ein, als van Buyten neben Rooney her läuft und wohl gezielt genau auf diese Stelle bei Rooney tritt, wo die Verletzung war.
Das empfand ich damals schon als total daneben, dass macht man nicht!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #12


05.04.2014 14:09


FCBAYERNJONAS
FCBAYERNJONAS

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 35

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas

P.S.
Rooney ist übrigens für das Rückspiel fraglich. Zehenprobleme.
Ich muss gestehen, dass ich ihm das für seine theatralische Showeinlage ein bisschen gönne.
Das Karma kriegt jeden, früher oder später


Erinnert mich eher an das letzte Viertelfinal-Aufeinandertreffen der beiden Teams. Da war Rooney für's Rückspiel auch mehr als fraglich und urplötzlich gab's ne Wunderheilung...


Ich weiß auch nicht, was die mit so einer Meldung bezwecken wollen, wenn es dann doch nicht stimmt. Aber noch wissen wir alle ja noch gar nicht, ob das wieder nur Blöff ist




 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #13


05.04.2014 14:42


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Ich fall hier irgendwo schon wieder vom Glauben ab. "Kinderkacke"? Eine Zeitung sollte (!) für bodenständige und seriöse Berichterstattung stehen. An einer öffentlich auf der Titelseite angeprangerten Schlagzeile gibt es nichts lustiges oder zum Schmunzeln. Nur, weil das in England Gang und Gebe sein mag, macht es das in Deutschland weder besser noch legitimiert es das und der FC Bayern hat per se das Hausrecht, wen sie in die Arena lassen und wen nicht. Ich bin ehrlich gesagt unheimlich stolz auf diesen Schritt, so etwas deart scharf zu sanktionieren und würde mir wünschen, dass man sich öfter gegen die Dreistigkeit mancher Journalisten zur Wehr setzt. Wie auch der Reporter bei Pep, der ihn nicht mal ansah, als auf seine Frage geantwortet wurde. Man es sich nicht gezwungen, der Presse zu stellen, also solle da doch bitte auch ein respektables Verhältnis auf Augenhöhe (im wahrsten Sinne des Wortes) herrschen.

Wie man nun den Vorstand aus München für diesen Schritt kritisiert, finde ich gänzlich unverständlich.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #14


05.04.2014 15:03


Clumbaby


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

Dass die Sun weder bodenständig noch seriös ist, ist ja bekannt. "You dirty Schwein"/"You Schwein" ist zwar nicht nett, aber was genau ist denn die Sanktion? Die Journalisten bekommen halt keine Akkreditierung. Das ist jetzt auch nicht der Weltuntergang. 
Auf der einen Seite eben eine Beleidigung, auf der anderen Seite eben ein "Entschuldigt euch dafür, sonst könnt ihr das Spiel eben vor dem Fernseher verfolgen." Ist doch in Ordnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #15


05.04.2014 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:


Kann hier jemand von den Mods das Thema dahin schieben, wo es hingehört? Nämlich in die CL.
Mit dem Spiel Augsburg-Bayern hat das ja überhaupt nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #16


05.04.2014 15:28


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ hempizittau

Zitat von hempizittau

Kann hier jemand von den Mods das Thema dahin schieben, wo es hingehört? Nämlich in die CL.
Mit dem Spiel Augsburg-Bayern hat das ja überhaupt nichts zu tun.


Gesagt, getan.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 You dirty Schwein  - #17


05.04.2014 15:31


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Und jetzt ist mein Beitrag weg

Wollte gerade abschicken, da wurde das Thema verschoben und alles weg.
Ich finde die Aktion von den Bayern echt klasse, sich einfach nicht alles gefallen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema