Zu Gast in der Allianz-Arena

 Zu Gast in der Allianz-Arena  - #1


20.08.2013 08:05


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Huhu,

kommenden Samstag klappt es endlich, dass ich mir einmal ein Spiel in der Allianz-Arena angucken kann!

Meine Begleitung ist (leider) nicht gerade Club-Fan, aber man kriegt halt hier nur Karten für den Gästeblock. ;-) (Bzw. hab ich bei den Bayern erst garnicht geguckt und als ich geguckt habe, war schon alles an Karten weg - oder ich habe falsch geguckt.)

Daher wollte ich einfach mal fragen, ob man auch vom Gästeblock aus die Möglichkeiten hat, sich die Arena von innen anzusehen, also den Fan-Shop und sowas. Oder ist der Gästeblock total abgeschottet wegen Fan-Trennung?

Gehören zum Gästeblock eigentlich auch Stehplätze? Wir sind im Mittelrang, möchte mit einem Bayern-Fan neben mir nur nicht unbedingt zwischen Ultras sitzen. Auch wenn sie keine Fan-Kleidung tragen wird - darf man ja auch garnicht im Gästeblock (steht auf den Karten.) ^^

Was ich so zu dieser PayCard gelesen habe, kann ich dir vorm Stadion kaufen und wenn ich ins Parkhaus fahre (sofern ich selbst fahre, mal sehen) brauch ich die noch garnicht, erst beim rausfahren mit 10 Euro Guthaben, ja?

Danke schonmal für etwaige Auskünfte und Tipps. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu Gast in der Allianz-Arena  - #2


20.08.2013 09:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Emerelle

Zitat von Emerelle
Daher wollte ich einfach mal fragen, ob man auch vom Gästeblock aus die Möglichkeiten hat, sich die Arena von innen anzusehen, also den Fan-Shop und sowas. Oder ist der Gästeblock total abgeschottet wegen Fan-Trennung?


Also in der Regel könntest du theoretisch schon überall hin. Es gibt vom Gästeparkplatz einen extra Eingang für die Gäste. Ich weiß nun nicht, ob dieses Derby als "Risiko-Spiel" gilt und wie sich die Lage dadurch ändern würde.
Beim Spiel gegen den BVB parkten wir auch auf dem Gästeparkplatz und konnte problemlos überall hin, dürfte also auch hier kein Problem sein.

Gehören zum Gästeblock eigentlich auch Stehplätze? Wir sind im Mittelrang, möchte mit einem Bayern-Fan neben mir nur nicht unbedingt zwischen Ultras sitzen. Auch wenn sie keine Fan-Kleidung tragen wird - darf man ja auch garnicht im Gästeblock (steht auf den Karten.) ^^


Alles nur Sitzplätze

Was ich so zu dieser PayCard gelesen habe, kann ich dir vorm Stadion kaufen und wenn ich ins Parkhaus fahre (sofern ich selbst fahre, mal sehen) brauch ich die noch garnicht, erst beim rausfahren mit 10 Euro Guthaben, ja?


Richtig, brauchst du nur beim rausfahren. Da solltest du aber sicherstellen, dass noch 10 € drauf sind, da du dir sonst den Zorn der Autos hinter dir zuziehst, da das rausfahren dann noch länger dauert
Es gibt auf jeder Ebene noch einen extra Kassenautomaten. Da kannst du im Zweifel nochmal Geld draufladen, falls du in der Arena nicht mehr dazu gekommen bist. In der Arena sind unter einigen Treppenaufgängen auch noch so Aufladestationen, ebenso bei dem ein oder anderen Kiosk.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu Gast in der Allianz-Arena  - #3


20.08.2013 13:22


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

@ Harrygator

Danke Dir für die schnelle Antwort. :-) Dann hoffe ich mal, dass sich da nichts ändert und wir auch den Fan-Shop angucken können. Da es keine Stehplätze gibt, sitzen wir dann wohl doch mitten drinnen, aber wird schon alles gut gehen!

Freue mich auf jeden Fall, habe die Arena bisher nur von außen im Vorbeifahren gesehen. Schade nur, dass der Club wahrscheinlich eine Packung kriegen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu Gast in der Allianz-Arena  - #4


20.08.2013 14:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Emerelle

Zitat von Emerelle
Danke Dir für die schnelle Antwort. :-) Dann hoffe ich mal, dass sich da nichts ändert und wir auch den Fan-Shop angucken können. Da es keine Stehplätze gibt, sitzen wir dann wohl doch mitten drinnen, aber wird schon alles gut gehen!

Das geht sicher alles gut. Arbeitskollege von mir saß auch schonmal unmittelbar am Gästeblock. Da sind so viele Ordner, da passiert nix Der wurde sogar gemaßregelt, weil er sich über ein Tor der Bayern gefreut hat. Im Gästeblock habe er nicht aufzuspringen, wenn Bayern ein Tor schießt

Freue mich auf jeden Fall, habe die Arena bisher nur von außen im Vorbeifahren gesehen. Schade nur, dass der Club wahrscheinlich eine Packung kriegen wird.


Hoffen wir das Beste



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu Gast in der Allianz-Arena  - #5


28.08.2013 08:50


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Nur der Vollständigkeit halber. ;-) Vom Ergebnis abgsehen, war es sein schöner Samstag Nachmittag. :-) Die Allianz-Arena ist echt einen Besuch wert und man merkt halt sofort den Unterschied den ein reines Fußball-Stadion ausmacht.

Einziges manko, was ich aber auch schon vorher wusste, dass man nichts zu trinken oder essen mit in den Gästeblock nehmen durfte. Besonders das Trinken hat ein wenig gefehlt, aber hab es auch ohne überstanden.  ;-) Frage mich, ob das bei uns auch so ist im Gästeblock.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu Gast in der Allianz-Arena  - #6


28.08.2013 13:47


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Emerelle

Zitat von Emerelle
Frage mich, ob das bei uns auch so ist im Gästeblock.

Ist es nicht.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu Gast in der Allianz-Arena  - #7


28.08.2013 13:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Emerelle

Zitat von Emerelle
Einziges manko, was ich aber auch schon vorher wusste, dass man nichts zu trinken oder essen mit in den Gästeblock nehmen durfte. Besonders das Trinken hat ein wenig gefehlt, aber hab es auch ohne überstanden. ;-) Frage mich, ob das bei uns auch so ist im Gästeblock.


Das wusste ich gar nicht. Ist aber wohl auch noch nicht lange so. Denn als ich in der CL gegen die Roma und auch in der BL gegen Gladbach unterm Gästeblock Plätze ergattern konnte, flogen da ständig die Bierbecher von oben herunter. Vielleicht ist das nun die Reaktion auf das Verhalten dieser Proleten. Denn dort zu sitzen war nicht wirklich toll. Man musste ständig Angst haben von Bechern und/oder Zigarettenkippen getroffen zu werden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu Gast in der Allianz-Arena  - #8


28.08.2013 15:37


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Denn dort zu sitzen war nicht wirklich toll. Man musste ständig Angst haben von Bechern und/oder Zigarettenkippen getroffen zu werden.

Ham die deshalb auch Rauchverbot?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu Gast in der Allianz-Arena  - #9


28.08.2013 15:44


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Das wusste ich gar nicht. Ist aber wohl auch noch nicht lange so. Denn als ich in der CL gegen die Roma und auch in der BL gegen Gladbach unterm Gästeblock Plätze ergattern konnte, flogen da ständig die Bierbecher von oben herunter. Vielleicht ist das nun die Reaktion auf das Verhalten dieser Proleten. Denn dort zu sitzen war nicht wirklich toll. Man musste ständig Angst haben von Bechern und/oder Zigarettenkippen getroffen zu werden.


Ich will diese Idioten zwar nicht unterstützen, aber wenn man den Gästeblock nicht in den Oberrang legt hat man damit auch kein Problem ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zu Gast in der Allianz-Arena  - #10


29.08.2013 10:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Saveth

Zitat von Saveth
Ich will diese Idioten zwar nicht unterstützen, aber wenn man den Gästeblock nicht in den Oberrang legt hat man damit auch kein Problem ;-)


Ja stimmt, hab ich dann auch gesagt. Gästefans gehören nicht nach oben



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema