Elfmeter für Seferovic berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Abseits vor 3:1? | von Adlerherz
  90. Min.: Elfmeter für Seferovic berechtigt? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  Elfmeter ? | von hennes1976
  79. Min.: Abseits beim 3:1 | von sge1998
 Allgemeine Themen
  Übertriebene Härte? | von Adlerherz
  Deyverson | von zimbo
  Alle Tore des FC FEHLENTSCHEIDUNG | von hennes1976
  4. Auswechselspieler | von Adlerette
  Ujah vs. Hennes | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Steilpass auf Seferovic der im Strafraum im Zweikampf mit Wimmer zu Fall kommt, es gibt Elfmeter. Zurecht? Lag. evtl Abseits vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #21


08.03.2015 17:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von Adlerherz
Zitat von loomer
Die rote Karte ist für mich richtig, egal, ob in oder vor dem Strafraum!
Das Foul beginnt aber viele Meter vor dem Strafraum! Für mich wäre das ein Freistoß vor dem Strafraum gewesen.
Oder entscheidet man bei solchen Situationen auf Vorteil und dann erst auf Foul im Strafraum?


Wenn im Strafraum nicht noch eine Veränderung der Umstände - also ein extrastarkes Ziehen - stattfindet, dann ist der Tatort der Beginn des Ziehens und das müsste dann Freistoß sein.

Finde aber, dass er im 16er schon nochmal nachlegt.
Nach der Wiederholung eben denke ich, dass Elfer auch klar geht.


Hmm, ich tu mich da etwas schwer, würde das nicht dazu führen, dass jeder versucht, sich mit letzter Kraft in den Strafraum zu "retten", um einen Elfmeter zu bekommen? Ist das wirklich Sinn der Sache? 
Ich finde zumindest, hier hätte schon 2 Sekunden früher abgepfiffen werden müssen!

@Reed, das kann ich Dir im Moment nicht genau sagen, ob er da noch drangekommen wäre.
Ich meine zwar, ja, aber falls dem nicht so ist, dann natürlich auch keine rote Karte!


Abpfeiffen darf er vorher nicht!
Wichtig zu betrachten ist die Schnelligkeit Seferovics, die er trotz allem hat. Und wenn der Verteidiger am 16er losgelassen hätte, wäre Sefe evtl noch an den Ball gekommen - weswegen Kircher hier auf Vorteil laufen lassen muss.

Und auch das mit dem "in den Strafraum retten" ist immer so eine Sache. Rette ich mich in den Strafraum und falle dann, ist es - wie übrigens gesagt - kein Elfmeter, denn der Verteidiger hat nichts geändert und der Tatort ist der Anfang des Ziehens. Verstärkt aber der Verteidiger im 16er das Ziehen, weil er Angst hat, dass der Stürmer doch noch ran kommt (und ich denke, dass dies hier geschehen ist, deshalb würde ich auf Elfer entscheiden), dann ist es eine neue Tat im 16er und damit Elfer.

@Borusse:
Lies das oben, dann kommt das mit dem Tatort zum Tragen.
Zum Thema rot: Sefe hatte die Chance, das Tor zu machen. Wimmer hat sie durch eine Regelwidrigkeit absichtlich verhindert. Das ist ganz klar eine rote Karte!

/EDIT:
Wenn mir jemand eine Wiederholung zeigen kann, die mir zeigt, dass Sefe sich einfach "in den Strafraum rettet", dann ändere ich meine Meinung - keine Frage. Habe nur nicht die Möglichkeit, da an Bilder ranzukommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #22


08.03.2015 17:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

Elfmeter und Rot

- richtig entschieden
Elfmeter ist klar. Wimmer kann es nicht lassen und hält auch noch im Strafraum. Mei, die rote Karte kann man schon geben, wobei das ein Grenzfall ist. Klar, als Seferovic am Boden liegt, ist es keine Torchance mehr. Vorher ist der Ball hoch in der Luft, also gar nicht klar, ob es eine Torchance wird. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht so genau, was ich da entschieden hätte, wahrscheinlich eher intuitiv.

Ich sag das ganz selten, aber Rot ist wohl nicht falsch gewesen und Gelb wäre es aber auch nicht gewesen.

Na jedenfalls hat Horn den Ball durchgelassen, so dass Wimmer nur gegen Dortmund fehlen wird. Jetzt kann man nur hoffen, dass Olkowski nicht schlimmer verletzt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #23


08.03.2015 17:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz

Abpfeiffen darf er vorher nicht!


Wie bitte?

Ich glaube, jetzt stehe ich aufm Schlauch! Ein Schiedsrichter DARF bei so einem Foul nicht abpfeifen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #24


08.03.2015 17:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Na jedenfalls hat Horn den Ball durchgelassen, so dass Wimmer nur gegen Dortmund fehlen wird. Jetzt kann man nur hoffen, dass Olkowski nicht schlimmer verletzt wurde.

Das ist so ziemlich die behindertste Regelung ever haha. Diese "Wenn er nicht trifft, sind es 2 Spiele"-Regel ist einfach nur unsinnig. Das hat doch mit dem Foul nichts mehr zu tun.
Ich an Horns Stelle hätte mich neben das Tor gestellt. Es hilft dem FC und das Tor schadet ihm nicht - etwas besseres hätte er nicht machen können.

/EDIT:
Zitat von loomer
Wie bitte?
Ich glaube, jetzt stehe ich aufm Schlauch! Ein Schiedsrichter DARF bei so einem Foul nicht abpfeifen?

Wieso denn?
Seferovic hat zu dem Zeitpunkt immer noch die Chance auf den Ball. Natürlich DARF er abpfeiffen, aber nach der Vorteil-Regel wäre es Schwachsinn, das abzupeiffen, wenn Wimmer loslässt. Erst wenn Horn den Ball evtl fängt oder Sefe nicht mehr rankommt, ist der Vorteil vorbei.

Es war nicht so gemeint, dass es dem Schiri verboten ist, zu pfeiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #25


08.03.2015 18:00


Telaviv


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Das Foul beginnt klar außerhalb des 16ers und das zählt nach DFB-Regeln. Es hätte also m.M.n. Freistoß geben müssen.
Rot war denke ich berechtigt, das war leider eine dumme Aktion von Wimmer, vor allem wenn man den Spielstand bedenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #26


08.03.2015 18:04


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ Telaviv

Zitat von Telaviv
Das Foul beginnt klar außerhalb des 16ers und das zählt nach DFB-Regeln. Es hätte also m.M.n. Freistoß geben müssen.
Rot war denke ich berechtigt, das war leider eine dumme Aktion von Wimmer, vor allem wenn man den Spielstand bedenkt.


Könntest du mir zu deiner These bitte den Regelauszug geben?

Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #27


08.03.2015 18:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Telaviv

Zitat von Telaviv
Das Foul beginnt klar außerhalb des 16ers und das zählt nach DFB-Regeln. Es hätte also m.M.n. Freistoß geben müssen.
Rot war denke ich berechtigt, das war leider eine dumme Aktion von Wimmer, vor allem wenn man den Spielstand bedenkt.

Dazu zitiere ich dir mal ein Post von davor:
Zitat von Adlerherz
Und auch das mit dem "in den Strafraum retten" ist immer so eine Sache. Rette ich mich in den Strafraum und falle dann, ist es - wie übrigens gesagt - kein Elfmeter, denn der Verteidiger hat nichts geändert und der Tatort ist der Anfang des Ziehens. Verstärkt aber der Verteidiger im 16er das Ziehen, weil er Angst hat, dass der Stürmer doch noch ran kommt (und ich denke, dass dies hier geschehen ist, deshalb würde ich auf Elfer entscheiden), dann ist es eine neue Tat im 16er und damit Elfer.


Zitat von SGE23
Könntest du mir zu deiner These bitte den Regelauszug geben?
Danke

Kann dir keinen Regelauszug geben, aber in der groben Ausführung hat er recht. Nur eben nicht ganz, aber lies oben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #28


08.03.2015 18:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Hmm, was mir gerae auffällt:

Es sind sich ja alle einig, dass das Foul vor dem Strafraum beginnt, oder? 
Da hätte man dann wegen Vorteil laufen lassen können. 
Vorteil soll es doch aber nur geben, wenn kein aussichtsreicher Angriff unterbunden werden soll, oder?
Und hier sind sich doch auch alle einig, dass er wohl nicht mehr an den Ball gekommen wäre, oder? (ich selber bin mir da noch nicht sos icher, da ich noch keine Wiederholung gesehen habe!)

Demnach müsste hier Vorteil doch nicht korrekt sein und das Foul vor dem Strafraum hätte abgepfiffen werden müssen!?

Oder zählt es auch als "Vorteil", dass man sich noch bis in den Strafraum rettet, damit es dann Elfmeter geben kann?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #29


08.03.2015 18:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ loomer

Zitat von loomer
Hmm, was mir gerae auffällt:

Es sind sich ja alle einig, dass das Foul vor dem Strafraum beginnt, oder? 
Da hätte man dann wegen Vorteil laufen lassen können. 
Vorteil soll es doch aber nur geben, wenn kein aussichtsreicher Angriff unterbunden werden soll, oder?
Und hier sind sich doch auch alle einig, dass er wohl nicht mehr an den Ball gekommen wäre, oder? (ich selber bin mir da noch nicht sos icher, da ich noch keine Wiederholung gesehen habe!)

Demnach müsste hier Vorteil doch nicht korrekt sein und das Foul vor dem Strafraum hätte abgepfiffen werden müssen!?

Oder zählt es auch als "Vorteil", dass man sich noch bis in den Strafraum rettet, damit es dann Elfmeter geben kann?


Also zumindest ich bin hier anderer Meinung. Seferovic läuft ziemlich schnell - trotz ziehen. Kann mir schon vorstellen, dass Seferovic noch hingekommen wäre. Der Ball war nach dem Fallen Seferovics noch recht lange in der Luft.
Mit dem du dir einig bist, weiß ich nicht ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #30


08.03.2015 18:28


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Wenn das Foul vor dem Strafraum beginnt aber der Spieler trotzdem weiterhin den Ball kontrollieren kann und die Chance hat ihn zu erreichen und dann im Strafraum immer noch gefoult wird und fällt ist es trotzdem Elfmeter.

Das trifft hier auf jeden Fall zu.



Was ich mich aber frage, steht Seferovic beim Pass nicht im Abseits. Es mag zwar minimal sein aber meiner Meinung nach ist sein Fuß dem Tor näher als der des Kölners.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #31


08.03.2015 18:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von loomer
Hmm, was mir gerae auffällt:

Es sind sich ja alle einig, dass das Foul vor dem Strafraum beginnt, oder? 
Da hätte man dann wegen Vorteil laufen lassen können. 
Vorteil soll es doch aber nur geben, wenn kein aussichtsreicher Angriff unterbunden werden soll, oder?
Und hier sind sich doch auch alle einig, dass er wohl nicht mehr an den Ball gekommen wäre, oder? (ich selber bin mir da noch nicht sos icher, da ich noch keine Wiederholung gesehen habe!)

Demnach müsste hier Vorteil doch nicht korrekt sein und das Foul vor dem Strafraum hätte abgepfiffen werden müssen!?

Oder zählt es auch als "Vorteil", dass man sich noch bis in den Strafraum rettet, damit es dann Elfmeter geben kann?


Also zumindest ich bin hier anderer Meinung. Seferovic läuft ziemlich schnell - trotz ziehen. Kann mir schon vorstellen, dass Seferovic noch hingekommen wäre. Der Ball war nach dem Fallen Seferovics noch recht lange in der Luft.
Mit dem du dir einig bist, weiß ich nicht ^^


Aber auch wenn man das so sieht, bleibt doch meine letzte Frage:
Er kam ja nicht mehr an den Ball (egal, warum), weshalb er eigentliche Vorteil-Grund nicht mehr gegeben ist! Deshalb kann ja nur noch der Elfmeter der Vorteil sein!
Ist das so gewollt? Dass bei einem Foul, welches sich bis in den Strafraum hineinzieht, ein Elfmeter den vorher gegebenen Vorteil rechtfertigt?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #32


08.03.2015 18:30


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

kleine Regelkunde

Nur mal so am Rande, selbst wenn Wimmer außerhalb des Strafraums anfangt, zu halten und sich dieser Vorgag bis in den Sechzehner hereinzieht, ist regeltechnisch auf Strafstoß zu entscheiden, nicht auf direkten Freistoß vor dem Sechzehner.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #33


08.03.2015 18:31


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #34


08.03.2015 18:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ loomer

Zitat von loomer
Aber auch wenn man das so sieht, bleibt doch meine letzte Frage:
Er kam ja nicht mehr an den Ball (egal, warum), weshalb er eigentliche Vorteil-Grund nicht mehr gegeben ist! Deshalb kann ja nur noch der Elfmeter der Vorteil sein!
Ist das so gewollt? Dass bei einem Foul, welches sich bis in den Strafraum hineinzieht, ein Elfmeter den vorher gegebenen Vorteil rechtfertigt?

Kurzfassung? Ja!
Denn es ist ja nicht so, dass der Elfmeter der Vorteil ist. Sondern es wurde das Spiel weiterlaufen gelassen UND DANN wurde noch einmal gefoult - das festere Ziehen. Denn die erste Tat - das Ziehen - wurde ja mit Vorteil "geahndet". Das spätere Foul gewinnt hier aber den höheren Wert, weshalb es Elfer gibt.

Zitat von Wörthi
Nur mal so am Rande, selbst wenn Wimmer außerhalb des Strafraums anfangt, zu halten und sich dieser Vorgag bis in den Sechzehner hereinzieht, ist regeltechnisch auf Strafstoß zu entscheiden, nicht auf direkten Freistoß vor dem Sechzehner.

Wenn die Aktion des Verteidigers die Gleiche bleibt und/oder der Stürmer nach dem Foul VOR dem 16er schon keine Chance mehr auf den Ball hat, ist das Foul außerhalb zu pfeiffen!

@JFB:
Puuh. Ich sehe den Fuß des Kölners hinter Seferovic nicht, weshalb der ziemlich direkt daneben steht. Ob ich hier wirklich auf Abseits entscheiden will, wenn die Fersen nebeneinander stehen und Seferovics Schuh nur größer ist, das weiß ich nicht.
Zumal der Kopf des Kölners oben weiter vorne ist, als der von Sefe (und ich denke, das sieht nicht nur so aus), weshalb dieser wieder auf der Höhe des Knies und des Fußes ist.
Hier ist das für mich so unklärbar, dass ich mich weder auf Ja, noch auf Nein entscheiden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #35


08.03.2015 18:55


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@JFB96 @Adlerherz

- richtig entschieden
Erstmal auch hier danke für die Bilder.

Das mit dem Abseits ist ja wirklich ne enge Kiste, das ist mit dem Bild aber so nicht aufzukären (ähnlich wie für mich die Robben-Szene von diesem Spieltag). Bin da eher bei Adlerherz. Da Abseits nicht klar nachweisbar ist, bleibe ich bei Richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #36


08.03.2015 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Abseits ist eng. Die Spieler befinden sich praktisch auf gleicher Höhe, von daher anhand der Bilder keine Fehlentscheidung. Der Elfmeter und die rote Karte sind absolut unstrittig. Klare Notbremse im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #37


08.03.2015 19:06


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- richtig entschieden
Elfmeter ist mMn richtig. Deswegen Voting für richtig entschieden.
Aber die rote Karte empfinde ich als nicht korrekt. Ballkontrolle ist auf jeden Fall nicht gegeben, einfach zu verwerten bzw. Anzunehmen wäre saß auch ohne das Foul nicht gewesen. => für mich keine Notbremse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #38


08.03.2015 19:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Spielbeobachter
Na jedenfalls hat Horn den Ball durchgelassen, so dass Wimmer nur gegen Dortmund fehlen wird. Jetzt kann man nur hoffen, dass Olkowski nicht schlimmer verletzt wurde.

Das ist so ziemlich die behindertste Regelung ever haha. Diese "Wenn er nicht trifft, sind es 2 Spiele"-Regel ist einfach nur unsinnig. Das hat doch mit dem Foul nichts mehr zu tun.
Ich an Horns Stelle hätte mich neben das Tor gestellt. Es hilft dem FC und das Tor schadet ihm nicht - etwas besseres hätte er nicht machen können.

/EDIT:
Zitat von loomer
Wie bitte?
Ich glaube, jetzt stehe ich aufm Schlauch! Ein Schiedsrichter DARF bei so einem Foul nicht abpfeifen?

Wieso denn?
Seferovic hat zu dem Zeitpunkt immer noch die Chance auf den Ball. Natürlich DARF er abpfeiffen, aber nach der Vorteil-Regel wäre es Schwachsinn, das abzupeiffen, wenn Wimmer loslässt. Erst wenn Horn den Ball evtl fängt oder Sefe nicht mehr rankommt, ist der Vorteil vorbei.

Es war nicht so gemeint, dass es dem Schiri verboten ist, zu pfeiffen

Wenn ich mich nicht täusche, wollte der SR kein Foul pfeifen, sondern weiterspielen lassen und hat das Spiel erst dann unterbrochen, als der LR ihm über das Headset mitgeteilt hat, daß da ein Foul war. Dann würde sich die Frage, ob der SR vorher Vorteil gegeben hat, erübrigen. Dann hat ihm der LR wohl mitgeteilt, daß es Elfer war und Kircher hat erst dann in der Konsequenz auf Rot entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #39


08.03.2015 19:09


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ Adlerherz

- richtig entschieden
Woher weißt Du, daß Wimmer im Strafraum stärker gezogen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Seferovic berechtigt?  - #40


08.03.2015 19:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ bertifux

Zitat von bertifux
Elfmeter ist mMn richtig. Deswegen Voting für richtig entschieden.
Aber die rote Karte empfinde ich als nicht korrekt. Ballkontrolle ist auf jeden Fall nicht gegeben, einfach zu verwerten bzw. Anzunehmen wäre saß auch ohne das Foul nicht gewesen. => für mich keine Notbremse.

Naja, wieso sollte es nicht anzunehmen sein? Er kommt von oben runter, das ist nichts besonderes. Wenn Horn rausläuft, kann man versuchen, drüber zu köpfe. Wenn er es nicht tut, nimmt man ihn Volley mit dem Fuß. Alternativ kann man auch versuchen, ihn anzunehmen, wobei das komplizierter wird.
Ist alles nicht eifnach, aber durchaus machbar. Und damit ist das klar rot!

Zitat von rolli
Wenn ich mich nicht täusche, wollte der SR kein Foul pfeifen, sondern weiterspielen lassen und hat das Spiel erst dann unterbrochen, als der LR ihm über das Headset mitgeteilt hat, daß da ein Foul war. Dann würde sich die Frage, ob der SR vorher Vorteil gegeben hat, erübrigen. Dann hat ihm der LR wohl mitgeteilt, daß es Elfer war und Kircher hat erst dann in der Konsequenz auf Rot entschieden.

Ja, da hast du recht. Bei meinen Ausführungen ging es nur darum, dass man nicht Kontra Elfmeter entscheiden kann, weil das Foul außerhalb zu ahnden sei. Denn die Chance bestand ja mMn immernoch.

Zitat von hennes1976
Woher weißt Du, daß Wimmer im Strafraum stärker gezogen hat?

Wo liest du heraus, dass ich es weiß?
Ich habe meistens geschrieben "Ich denke" oder "mMn".
Für mich wirkt die ganze Situation so, als hätte Wimmer im Strafraum nochmal nachgezogen. Dass es auch sein kann, dass Seferovic vllt nur den Gegendruck wegnimmt und deshalb dann im Strafraum fällt, habe ich nie bestritten. Aber zum einen kenne ich Seferovic und würde es ihm nicht zutrauen - zum anderen wirkt es FÜR MICH einfach anders.
Aber hatte ja gesagt:
Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das voll ok, solange es keine Bilder gibt. Und da ich trotz Bildern nicht sicher bin, gibt es hier einfach zwei Meinungen. Und meine ist halt diese.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Elfmeterpfiff wäre richtig gewesen, allerdings ist Seferovic zuvor im Abseits gewesen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Seferovic knapp im Abseits aber eben im Abseits.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Elfmeterentscheidung ist richtig. Allerdings befindet sich Seferovic zuvor eine Fußbreit im Abseits.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Vorher hauchzart mit dem Fuß im Abseits. Ansonsten Strafstoßwürdig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Elfmeter wäre durch die Länge des Ziehens korrekt gewsen, allerdings war es vorher minimal Abseits!

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Elfmeter wäre korrekt gewesen, allerdings vorher knappes Abseits.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Seferovic wird bis in den Strafraum gehalten, Elfmeter wäre korrekt. Jedoch ist beim Anspiel für mich die Fußspitze des Stürmers im Abseits, daher kein 11er.

×

08.03.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
28.
Deyverson
58.
Meier
72.
Risse
79.
Osako
81.
Ujah
90.
Meier

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,5
1. FC Köln 4,1   4,3  Eintr. Frankfurt 5,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Fischer

Statistik von Knut Kircher

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Horn
Olkowski
Maroh
Rote Karte Wimmer
Hector
Gelbe Karte Peszko
Vogt
Lehmann
Risse 89.
Gelbe Karte Deyverson 63.
Ujah 87.
Trapp 
Chandler 
Zambrano 
Russ 
Oczipka 
Aigner 
75. Hasebe 
84. Piazón 
Stendera  Gelbe Karte
Seferovic  Gelbe Karte
Meier 
Svento  89.
Osako  63.
Mavraj  87.
84. Madlung
75. Inui

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
4  
  3

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema