Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Elfmeter für Hertha? | von yannick811
  75. Min.: Jovic gehalten? | von LeonhardSGE
  77. Min.: Abseits beim 0:2 | von adlerherz
  91. Min.: Fabián gefoult | von Ben Gore
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Foul vor dem 0:2? | von Joto654
  84. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Ben Gore
 Allgemeine Themen
  Spielleitung allgemein | von adler88
  Verrotiert und damit verzockt. | von Unkarnevalist
  Foul vor dem 0:2? | von joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

War der Elfmeter für Selke gerechtfertigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hertha?  - #201


22.04.2018 14:28


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von Tony_1904
Natürlich ist es AUCH Teil des Jobs "unangehm" zu sein. Würde dir jeder Trainer bestätigen "unangenehm" klingt nur wesentlich besser als "provozierend, lamentierend". 
Denkst du in der Kabinenansprache sagt der Trainer:"Hey leute der Ribery ist leicht zu provozieren lasst den einfach in Ruhe?" da wird gesagt "Der Ribery wenn man den mal etwas provoziert, dann ist da immer die Chance auf ne rote Karte" (Bayern-Fans das ist keine provokation ersetzt Ribery von mir aus durch jeden anderen Spieler). Klar klingt das nicht "fair" aber so ist es nunmal und Kovac wird seinen Leuten genauso was sagen. 
Jetzt unterstellst du wieder anderen sie sollen doch bitte verstehen was du schreibst. Sorry aber dein Satz "Zum Glück bin ich kein Hertha-Fan" (sinngemäß) war schon die Richtung "Wir bei der Eintracht würden sowas ja nie tun" und nein ich lege dir nichts in den Mund. 


natürlich, da hast du recht. jeder spieler und trainer versucht im rahmen seiner möglichkeiten alles mögliche auszuschöpfen. es gibt daneben spieler und trainer, die mal mehr, mal weniger fair auftreten und das auch von spiel zu spiel unterschiedlich ist. da nehme ich die eintracht nicht aus, das macht jedes team bis hinunter in die kreisklasse so.
nur: der job des schiedsrichters ist es unfaire aktionen zu erkennen und mlglichst im keim zu ersticken. das hat er in diesem spiel nicht getan, bzw. nur sehr einseitig getan. das kann es halt nicht sein.
wenn ich die berührung (sorry, mehr kann es nicht gewesen sein, wenn denn überhaupt....) am knie als foul pfeife muss ich notgedrungen die heftigeren berührungen als foulspiele pfeifen, die beispielsweise dem 0:2 oder dem 0:3 voraus gegangen sind, oder aber auch dem möglichen elfmeter für die eintracht (und einige beispiele mehr). tue ich es nicht, pfeife ich nicht fair, bzw. nicht unparteiisch. so ist es hier irgenwie geschehen. dazu kommt, dass man als schiedsrichter auch unsportliches verhalten entsprechend bestrafen muss. zum beispiel, dass ein selke dauerhaft provoziert, sowohl mündlich als auch gekonnt in die hacken zu laufen usw.....das mehrfach. unter umständen ist er dann halt nach 20 minuten nicht mehr auf dem feld, aber dann lässt er es auch sein. auch das ist nicht geschehen, dafür wurde der schauspielerei und eben diesem unsportlichen verhalten tür und tor geöffnet. und das, so leid es mir tut, kann nicht im sinne des sport sein, genuaso wie die entscheidungen gefallen sind. mal ein wenig daneben zu liegen kann passieren, auch ein zweites mal, aber nicht das ganze spiel über. als eintrachtfan könnte ich nur kotzen, weil bei einem normalen schiedsrichter das ganze nicht als niederlage geendet hätte....


Mit der Argumentation kann ich schon mal wesentlich besser leben, als mit "Der ist Hasebe auf den Fuß getreten" oder mit "So wie Selke fliegt ist das kein Elfer". 
Ich habe nicht 90 Minuten von dem Spiel gesehen sondern die Konferenz (auch nicht mit 100 % aufmerksamkeit) und die DAZN Zusammenfassung deswegen kann ich nicht sagen, wie seine restliche Linie war. Die Szene einzeln betrachtet finde ich sehr schwer. Eine Seite sagt mir "Elfmeter" weil Selke in seinem Bewegungsablauf für mich nun mal gestört wird. Trifft das Bein von Hasebe nicht das von Selke kann der seinen linken Fuß neben den Ball platzieren und mit rechts z. B. schön ins lange Eck schlenzen oder noch mal in die Mitte spielen. Die andere hälfte sagt "Naja wenn man das pfeift dann pfeift man vermutlich ziemlich viel" aber die hälfte für Elfmeter überwiegt aktuell weil ich diesen Eingriff in die Bewegung von Selke als sehr "groß" einstufe er macht viel draus aber genau das "fordern" Schiedsrichter oft durch ihre "Pfiffe" oder eben nicht "Pfiffe" wenn ein Spieler nicht fällt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #202


22.04.2018 15:12


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Zwei Perspektiven

- Veto
was ist eigentlich die richtige Frage um Foulspiel zu bewerten?

Frage ich mich: Kommt Selke zu Fall, bzw. ob dem Hubschrauber vielleicht besser gefragt, kann er nicht weiterlaufen weil es zu einem Kontakt kommt, antworte ich mit ja. Kontakt ist da und dieser behindert ihn definitiv am weiterlaufen (den Hubschrauber den er danach einspringt lasse ich mal weg) -> ergo Elfmeter

Frage ich mich: verhält sich Hasebe in einer Art, dass er Schuld an dem Kontakt ist, antworte ich mit: nein.
Er bewegt sich nicht in Richtung Ball (nach Haken von Selke), d.h. sperrt nicht und sein Bein ist früher an der Stelle an der es zu Kontakt kommt. Existieren darf er ja, neben einem Gegenspeiler herlaufen ist auch erlaubt -> ergo kein Elfmeter

Für die Frage Foul ist aber nach allem wie ich bisher Fussball verstanden habe die zweite Frage relevant, d.h. begeht Hasebe etwas was ihn "schuldig" macht. 
Meiner Meinung nach nein, daher Elfmeter falsch
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #203


22.04.2018 15:48


bompf


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

- richtig entschieden
Lachhaftes Derailing von Seiten der Frankfurter. Wo bleibt die Diskussion über den Kontakt am Knie? Anstatt dessen ein konstuierter Treffer am Fuß. Dass ich nicht lache..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #204


22.04.2018 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
 weil bei einem normalen schiedsrichter das ganze nicht als niederlage geendet hätte....





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #205


22.04.2018 16:17


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adlerherz
sorry, dass ich das so deutlich schreiben muss:
überlege dir mal ernsthaft, ob du die ganzen urteile in dieser form auch so abgeben würdest, wenn es sich nicht um deine eintracht, sondern um kickers offenbach handeln würde. und am besten mit der eintracht als hertha bsc.

hier geht der kontakt von selke aus??? you made my day! ich bin auch der meinung, dass das kein elfmeter ist, aber deine begründung trieft förmlich von enttäuschung und frust über den gestrigen tag. mehr will ich zu diesem voting gar nicht sagen.

dann siehst du auch noch eine abseitsposition beim zweiten tor. in deiner begründung schreibst du, dass vieles dafür spräche. sorry: ich habe mal gelernt, dass man im zweifel die fahne unten lässt! und dass für dich vieles dafür spricht, wobei wir dann hier in der welt der spekulation angelangt sind, ist so eine dreiste begründung, wie ich es hier selten von einem mitglied des kt gelesen habe.

und zum dritten siehst du auch noch eine relevanz im sinne eure wt-kriterien beim dritten tor. da schießt du dann endgültig den vogel ab. ein vermeintliches foul fast an der eigenen grundlinie? etwa 20 sekunden vor dem tor? das ist auch ein novum in der wt. der treffer ist sowas von vermeidbar, aber deine erklärungen sind richtiggehend aus den fingern gesaugt.

du wirst am ende mit sicherheit als einziger ktler so entscheiden. sowohl beim angeblichen abseitstor als auch in der relevanzfrage. da bin ich mir ziemlich sicher. und dass dann komischerweise der frankfurter im kt in beiden fällen alleine so votet, garniert mit der begründung beim elfmeter, ist dir nicht zu peinlich?

ich denke, du hast einfach nur einen schlechten tag und genau so eine wahrnehmungsstörung wie der schiedsrichter auf dem platz. ich schrieb ja bereits, dass wir in allen engen situationen glück hatten, dass der sr so entschieden hat, aber selbst das 0:2 noch als irregulär abzustufen und zu behaupten, dass von selke der kontakt ausginge, zeugt nicht für objektivität. ist mir jetzt bei dir noch nicht so aufgefallen, aber in zukunft werde ich mal mehr darauf achten. man könne gerade meinen, dass es dir um teufel komm raus darum ginge, aus dem 0:3 hier ein 0:0 zu machen. als würde euch das im echten leben etwas bringen...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #206


22.04.2018 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ist doch jede season das gleiche an 2 bestimmten spieltagen. weiß gar nicht, was manche sich hier so wundern. die fan-hassschaft wird eben nie ganz abgelegt, genau wie bei bayern threads auch öfter mal "gegen" die bayern tendiert wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #207


22.04.2018 17:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@hayling69

Zitat von hayling69
Zitat von Joto654
 weil bei einem normalen schiedsrichter das ganze nicht als niederlage geendet hätte....




sorry, 3 (!!!!) zumindest fragwürdige tore, bzw. entscheidungen die direkt zu toren geführt haben, dazu auf der gegenseite einen zumindest fragwürdigen elfmeter nicht gegeben. von vielen kleinigkeiten mal ganz zu schweigen. doch, der schiedsrichter war maßgeblich daran beteiligt, dass der sieger berlin hieß. (soll jetzt nicht die leistung schmälern, aber das muss man in aller deutlichkeit nunmal so sagen)
ganz zu schweigen davon, dass der zumindest fragwürdige elfmeter euer erster torschuss war und die kontersituationen sicher dauras auch erst resultiert sind, die jeweils für sich genommen auch wieder fragwürdig sind.....ich könnte mich den ganzen tag aufregen :-))) 
soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es euch nicht gönne oder so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #208


22.04.2018 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von hayling69
Zitat von Joto654
 weil bei einem normalen schiedsrichter das ganze nicht als niederlage geendet hätte....




sorry, 3 (!!!!) zumindest fragwürdige tore, bzw. entscheidungen die direkt zu toren geführt haben, dazu auf der gegenseite einen zumindest fragwürdigen elfmeter nicht gegeben. von vielen kleinigkeiten mal ganz zu schweigen. doch, der schiedsrichter war maßgeblich daran beteiligt, dass der sieger berlin hieß. (soll jetzt nicht die leistung schmälern, aber das muss man in aller deutlichkeit nunmal so sagen)
ganz zu schweigen davon, dass der zumindest fragwürdige elfmeter euer erster torschuss war und die kontersituationen sicher dauras auch erst resultiert sind, die jeweils für sich genommen auch wieder fragwürdig sind.....ich könnte mich den ganzen tag aufregen :-))) 
soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es euch nicht gönne oder so


das ding ist einfach, dass es fast_alles "kann" entscheidungen waren und ja, die wurden alle zugunsten von hertha ausgelegt. ein 0:0 bzw 1:1 wäre es aber auch nur geworden, wenn wiederum alle kann-entscheidungen zugunsten frankfurts gefällt worden wären. ich bin gespannt auf die kt ergebnisse.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #209


22.04.2018 17:53


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Joto654

- richtig entschieden
Zitat von Joto654
Zitat von hayling69
Zitat von Joto654
 weil bei einem normalen schiedsrichter das ganze nicht als niederlage geendet hätte....




.ich könnte mich den ganzen tag aufregen :-))) 
soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es euch nicht gönne oder so


Doch, genau das ist es. Anders kann man nämlich das permanente Ignorieren von Fakten und Argumenten nicht mehr erklären. Frankfurt hätte gestern wahrscheinlich noch 3 Stunden spielen können und keinen Treffer erzielt. Es gibt solche Tage. Auch Hertha hatte die.
Von den 3 Strittigen Szenen sind 2 eigentlich relativ einfach auf richtig entschieden zu beurteilen. Selbst der Elfer wurde von Colinas-Erben (die hier gern mal als Referenz genommen werden) als korrekt entschieden.

Dennoch bist du den ganze Tag am lammentieren, dass die Welt ja so ungerecht ist und Selke schon wegen seiner Art vor dem Spiel gesperrt werden müsste.

Nehmt Euch einfach mal ein bischen zurück und versucht es mit Objektivität.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #210


22.04.2018 17:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@hayling69

Zitat von hayling69
Zitat von Joto654
Zitat von hayling69
Zitat von Joto654
 weil bei einem normalen schiedsrichter das ganze nicht als niederlage geendet hätte....




sorry, 3 (!!!!) zumindest fragwürdige tore, bzw. entscheidungen die direkt zu toren geführt haben, dazu auf der gegenseite einen zumindest fragwürdigen elfmeter nicht gegeben. von vielen kleinigkeiten mal ganz zu schweigen. doch, der schiedsrichter war maßgeblich daran beteiligt, dass der sieger berlin hieß. (soll jetzt nicht die leistung schmälern, aber das muss man in aller deutlichkeit nunmal so sagen)
ganz zu schweigen davon, dass der zumindest fragwürdige elfmeter euer erster torschuss war und die kontersituationen sicher dauras auch erst resultiert sind, die jeweils für sich genommen auch wieder fragwürdig sind.....ich könnte mich den ganzen tag aufregen :-))) 
soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es euch nicht gönne oder so


das ding ist einfach, dass es fast_alles "kann" entscheidungen waren und ja, die wurden alle zugunsten von hertha ausgelegt. ein 0:0 bzw 1:1 wäre es aber auch nur geworden, wenn wiederum alle kann-entscheidungen zugunsten frankfurts gefällt worden wären. ich bin gespannt auf die kt ergebnisse.
 


puh....dem stimme ich nur bedingt zu. was fußball angeht bewegt sich sicher fast alles irgendwo in einer grauzone und man kann so oder so entscheiden. aber hand aufs herz, euer elfmeter war bestenfalls eine 10-20%ige entscheidung, das foul beim 3:0 genauso umgekehrt (was wiederum hier in der wt nicht aufgeführt wird, dennoch nicht zum tor geführt hätte...)...dazu konsequent zeitspiel und provokationen nicht unterbunden, bei freistößen haben eure spieler sehr aufreizend vor dem ball gestanden (habe ich in dieser deutlichkeit auch selten gesehen bisher) usw....die liste in diesem spiel ist lang. ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass der schiedsrichter es wollte, dass ihr gewinnt. klar, man kann mal hier daneben liegen, mal dort, auch zweimal, aber konsequent gegen ein team zu pfeifen, bzw. nicht einheitlich geht halt überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #211


22.04.2018 20:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von Joto654
Zitat von hayling69
Zitat von Joto654
 weil bei einem normalen schiedsrichter das ganze nicht als niederlage geendet hätte....




.ich könnte mich den ganzen tag aufregen :-))) 
soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es euch nicht gönne oder so


Doch, genau das ist es. Anders kann man nämlich das permanente Ignorieren von Fakten und Argumenten nicht mehr erklären. Frankfurt hätte gestern wahrscheinlich noch 3 Stunden spielen können und keinen Treffer erzielt. Es gibt solche Tage. Auch Hertha hatte die.
Von den 3 Strittigen Szenen sind 2 eigentlich relativ einfach auf richtig entschieden zu beurteilen. Selbst der Elfer wurde von Colinas-Erben (die hier gern mal als Referenz genommen werden) als korrekt entschieden.

Dennoch bist du den ganze Tag am lammentieren, dass die Welt ja so ungerecht ist und Selke schon wegen seiner Art vor dem Spiel gesperrt werden müsste.

Nehmt Euch einfach mal ein bischen zurück und versucht es mit Objektivität.


naja, das eintrachtfans bei solch einer schiedrsrichterleitung lamentieren und herthafans versuchen vieles zu rechtfertigen liegt in diesem fall in der natur der sache. schließlich waren wir hier die benachteiligte manschaft. in mehrfacher, eigentlich in gänzlicher hinsicht. aber wurscht, es ist sonntag abend, der spieltag ist rum, ich denke wir können uns darauf einigen, dass ihr richtig viel glück hattet, wir dagegen richtig viel pech und nächste woche gehts weiter. ist das so ok? ;-)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #212


22.04.2018 21:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Zunächst war das für mich klar kein Elfer, nach dem Hinweis auf den Knietreffer bin ich da schon eher am Zweifeln. Meine Tendenz geht aber Richtung Fehlentscheidung. Wie Selke hier fällt, hat eher nichts mit einer Beeinträchtigung durch den Knietreffer zu tun.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #213


22.04.2018 22:05


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

- richtig entschieden
Klarer Elfmeter. bin ob der Regelauslegung einiger hier, etwas verwundert und irritiert. Klarer Treff am Knie, wodurch Selke gefoult wird und dadurch abhebt. Foul ist und bleibt aber Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #214


22.04.2018 22:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@muhf

Zitat von muhf
Klarer Elfmeter. bin ob der Regelauslegung einiger hier, etwas verwundert und irritiert. Klarer Treff am Knie, wodurch Selke gefoult wird und dadurch abhebt. Foul ist und bleibt aber Foul.

Das Bein geht normal weiter seinen Weg und Sselke entscheidet sich nicht weiter zu wollen,

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #215


23.04.2018 00:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@bompf

- Veto
Zitat von bompf
Lachhaftes Derailing von Seiten der Frankfurter. Wo bleibt die Diskussion über den Kontakt am Knie? Anstatt dessen ein konstuierter Treffer am Fuß. Dass ich nicht lache..
Langt doch, wenn Du Derailing sagst, wieso spezifizierst Du dann noch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #216


23.04.2018 00:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zunächst war das für mich klar kein Elfer, nach dem Hinweis auf den Knietreffer bin ich da schon eher am Zweifeln. Meine Tendenz geht aber Richtung Fehlentscheidung. Wie Selke hier fällt, hat eher nichts mit einer Beeinträchtigung durch den Knietreffer zu tun.
Dito, ich frag mich, ob er nicht nur auf die Berührung aus war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #217


23.04.2018 08:42


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Da bringen auch die bestem Systeme nichts wenn die Schiedsrichter trotzdem falsch entscheiden, nach dem Spiel Gladbach - Schalke wundert mich aber nichts mehr, da hat der Herr Stegemann auch sehr komische Entscheidungen getroffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #218


23.04.2018 10:35


Bummzack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 23

- richtig entschieden
Kein Zweifel, Selke hat "viel" aus dem Foul im Strafraum gemacht. Genauso wenig Zweifel darf es allerdings daran geben, dass ein Foul vorlag. Ich bin mir nicht sicher, ob Hasebe Selkes Fuß berührt (sehe ich weniger), aber ganz sicher lag ein Kontakt am Knie vor.

So, und in der Geschwindigkeit? Schaut man sich die Bilder an, dann sieht man nach dieser Knieberührung, dass sowohl Selkes Bein, als auch das Bein von Hasebe sehr deutlich beeinflusst werden. Vielleicht kommt das in den Bildern direkt nicht so rüber, aber dieser Aufprall war schon etwas heftiger - sonst hätte es den Bewegungsablauf der jeweils getroffenen Beine (sowohl von Selke und Hasebe) nicht so deutlich verändert.

Für mich war das Foul damit auch allemal massiv genug, um eine klare Torchance zu vereiteln. Denn ohne dieses Foul hätte sich Selke den Ball am Verteidiger vorbei gelegt (das war, etwas überraschend vielleicht von Selke, sogar technisch ziemlich fein), und hätte damit im Strafraum eine erstklassige Schuss-Chance erhalten.

Ich wundere mich ein wenig darüber, dass so viele Nutzer hier entweder diese Berührung am Knie nicht sehen wollen, oder falls sie sie sehen, die Stärke dieser Berührung nicht erkennen können.

Schaut euch die Bilder noch einmal ganz genau an! Im Übrigen behindert so ein Foul nicht nur den Bewegungsablauf des Stürmers sehr deutlich (ob der dann so abheben sollte wie Selke, ist noch einemal eine andere Frage), sondern tut auch ordentlich weh.

Garantiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #219


23.04.2018 10:48


Bummzack


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 23

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von lufdbomp
Zunächst war das für mich klar kein Elfer, nach dem Hinweis auf den Knietreffer bin ich da schon eher am Zweifeln. Meine Tendenz geht aber Richtung Fehlentscheidung. Wie Selke hier fällt, hat eher nichts mit einer Beeinträchtigung durch den Knietreffer zu tun.
Dito, ich frag mich, ob er nicht nur auf die Berührung aus war.

Wenn man bevorzugt darauf achtet, wie dramatisch sich Selke fallen lässt, kann ich deinen Eindruck verstehen. Schaut man sich den Spielzug genau an, sieht man aber auch, was Selke eigentlich vor hatte:

Ball am Verteidiger vorbei legen - Tor schießen.

Und davon ab, welcher Stürmer in der Bundesliga lässt sich kurz vorm Schuss gerne im Strafraum so einen durchaus heftigen Kontakt am Knie gefallen, und spielt dann einfach weiter? Das ist Profi-Sport - und beim Foul im Strafraum darf ein Stürmer auch zeigen, dass er getroffen wurde. Ich bin mir in der Szene zudem nicht sicher, ob Selke nach dem Foul noch eine vernünftige Chance hatte weiter zu spielen.

Meiner Meinung nach war der Einschlag am Knie schon etwas heftiger, tat auch ordentlich weh und störte die Körperkoordination des Stürmers ziemlich deutlich. Oder warum bewegt sich sein Bein nach dem Kontakt am Knie so komisch?

Wenn Hasebe in dieser Situation das Foul vermeiden will, muss er einfach etwas weiter vom Stürmer weg bleiben. Klar, dann käme Selke entsprechend leichter zu einer Schuss-Chance. Ich glaube nicht mal, dass Hasebe Selke absichtlich foulen wollte (imho durchaus ein Faktor). Hasebe stand einfach nur so dicht am Mann, bzw. ging so in den Mann hinein, dass er das Knie des Stürmers berührt hatte.

Und es war keine leichte Berührung - das lässt sich den Bildern deutlich entnehmen.

Für meine Begriffe sollten die Frankfurter sich in dieser Szene etwas weniger über den Schiri ereifern und etwas mehr fragen, ob das von Hasebe jetzt wirklich so optimal verteidigt war. Denn eigentlich sollte der Verteidiger derartige Kontakte mit dem Stürmer im Strafraum vermeiden. Das ist im Übrigen auch eine Frage der Fairness - und eben nicht nur, ob der jeweilige Stürmer das Foul zu deutlich dramatisiert hat.

So sehe ich das jedenfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha?  - #220


23.04.2018 11:56


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Solang solche 11m gepfiffen werden, werden Stürmer immer bei dem ersten noch so leichten Kontakt theatralisch fliegen gehen da es ja immer wieder funktioniert ist es grundsätzlich legitim, deshalb muss die Regel meiner Meinung nach angepasst werden. Der Kontakt im Sechszehner sollte anderes bewertet werden weil die Spieler auch auf diesen Kontakt anders reagieren als würde er zum Beispiel in der Mittellinie passieren, oder meint ihr Selke wäre dort genau so geflogen?! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.04.2018 15:30


57.
Selke
77.
Leckie
90.
Esswein

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,1
Eintr. Frankfurt 6,0   5,0  Hertha BSC 4,7
Christian Fischer
Mike Pickel
Guido Winkmann
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Rote Karte Hasebe
Russ 66.
da Costa
de Guzmán 40.
Gacinovic
Chandler
Barkok 60.
Haller
Jovic
Jarstein 
Pekarík 
88. Rekik 
Torunarigha 
Plattenhardt 
Darida 
Skjelbred 
Leckie 
59. Duda 
Lazaro 
86. Selke  Gelbe Karte
Fabián  60.
Gelbe Karte Mascarell  40.
Willems  66.
59. Kalou
86. Esswein
88. Lustenberger

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  3

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema