Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben

 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #1


12.12.2014 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weil beim FC Bayern München zu viele Ausländer mit mangelnden Deutschkenntnissen arbeiten, will die Christlich-Soziale Union (CSU) den Tabellenführer der Bundesliga noch vor Weihnachten nach Nordrhein-Westfalen abschieben.

Das fordert die Parteispitze in einem Leitantragsentwurf zum Parteitag in dieser Woche. Vor allem Migranten wie Pep Guardiola, Xabi Alonso und David Alaba, die sich weigern auch zu Hause Deutsch zu sprechen, sind der CSU ein Dorn im Auge.

“Wer meint, er müsse in unserem schönen Bayern weiter ungehemmt Spanisch oder Englisch sprechen, der fliegt!”, verkündete Parteichef Horst Seehofer kämpferisch im Bayerischen Rundfunk.
17 von 30 Spielern beim FC Bayern hätten inzwischen einen Migrationshintergrund: “Die nehmen ehrlichen deutschen Millionären die Villen am Starnberger See weg”, so Seehofer. Das müsse sich schnellstens ändern.

Beobachter gehen davon aus, dass der Antrag am Samstag mit großer Mehrheit von der CSU-Basis abgesegnet wird.

Aus dem Ruhrgebiet kommen immerhin tröstliche Signale: Der VfL Bochum hat dem FC Bayern bereits Asyl angeboten.

http://mutti-der-libero.de/zu-viele-migranten-ohne-deutschkenntnisse-csu-will-fc-bayern-abschieben/



 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #2


12.12.2014 15:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hahaha, find ich sehr witzig
Ist auch ne super Sache, dann wird endlich ein Villen-Slot für mich frei!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #3


12.12.2014 17:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wäre lustiger, wenn es nicht einen so traurigen Hintergrund hätte: CSU: Zuwanderer sollen zuhause deutsch sprechen



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #4


12.12.2014 19:43


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ GloryRedDays


Wie bei den Urbayern. Müssen die dann auch deutsch sprechen?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #5


12.12.2014 19:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also ich finde den Artikel amüsant




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #6


12.12.2014 20:25


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ dermade

Zitat von dermade
XXXXXXXXXXXXXX

Und was sind für dich die restlichen Parteien? Mal davon abgesehen, dass das hier ein Fußballforum ist, halte ich deine Bemerkung für ziemlich daneben. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #7


12.12.2014 20:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von dermade
XXXXXXXXXXX

Und was sind für dich die restlichen Parteien? Mal davon abgesehen, dass das hier ein Fußballforum ist, halte ich deine Bemerkung für ziemlich daneben. 


Bin da ganz Deiner Meinung!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #8


12.12.2014 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von rb71
Zitat von dermade
XXXXXXXXXXXXX

Und was sind für dich die restlichen Parteien? Mal davon abgesehen, dass das hier ein Fußballforum ist, halte ich deine Bemerkung für ziemlich daneben. 


Bin da ganz Deiner Meinung!



Der Artikel setzt sich in humoristischer Weise mit den Anträgen der CSU auseinander. Nicht nur der FCB würde in dieser Form nicht mehr existieren, wenn nicht "Ausländer" in der BuLi spielen würden. Ich glaube es war Energie Cottbus, der mal komplett ohne einen einzigen Deutschen in der Startelf aufgelaufen ist. Ohne "Ausländer" würde nicht nur die BuLi da nieder liegen. Habe heute in der BZ gelesen, daß "Ausländer" mit 22 Mrd € zum Bruttosozialprodukt beigetragen haben. XXXXXXXXXXXX.



 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #9


12.12.2014 21:09


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von loomer
Zitat von rb71
Zitat von dermade
XXXXXXXXXXXXX

Und was sind für dich die restlichen Parteien? Mal davon abgesehen, dass das hier ein Fußballforum ist, halte ich deine Bemerkung für ziemlich daneben. 


Bin da ganz Deiner Meinung!



Der Artikel setzt sich in humoristischer Weise mit den Anträgen der CSU auseinander. Nicht nur der FCB würde in dieser Form nicht mehr existieren, wenn nicht "Ausländer" in der BuLi spielen würden. Ich glaube es war Energie Cottbus, der mal komplett ohne einen einzigen Deutschen in der Startelf aufgelaufen ist. Ohne "Ausländer" würde nicht nur die BuLi da nieder liegen. Habe heute in der BZ gelesen, daß "Ausländer" mit 22 Mrd € zum Bruttosozialprodukt beigetragen haben. XXXXXXXXXXXXXX.

Es war Energie Cottbus.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #10


12.12.2014 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Hugo
Zitat von loomer
Zitat von rb71
Zitat von dermade
XXXXXXXXXXXXXX

Und was sind für dich die restlichen Parteien? Mal davon abgesehen, dass das hier ein Fußballforum ist, halte ich deine Bemerkung für ziemlich daneben. 


Bin da ganz Deiner Meinung!



Der Artikel setzt sich in humoristischer Weise mit den Anträgen der CSU auseinander. Nicht nur der FCB würde in dieser Form nicht mehr existieren, wenn nicht "Ausländer" in der BuLi spielen würden. Ich glaube es war Energie Cottbus, der mal komplett ohne einen einzigen Deutschen in der Startelf aufgelaufen ist. Ohne "Ausländer" würde nicht nur die BuLi da nieder liegen. Habe heute in der BZ gelesen, daß "Ausländer" mit 22 Mrd € zum Bruttosozialprodukt beigetragen haben. XXXXXXXXXXXXXXXXXX.

Es war Energie Cottbus.



Ich hatte nicht wirklich gezweifelt




 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #11


12.12.2014 21:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hugo

Zitat von Hugo
Der Artikel setzt sich in humoristischer Weise mit den Anträgen der CSU auseinander. Nicht nur der FCB würde in dieser Form nicht mehr existieren, wenn nicht "Ausländer" in der BuLi spielen würden. Ich glaube es war Energie Cottbus, der mal komplett ohne einen einzigen Deutschen in der Startelf aufgelaufen ist. Ohne "Ausländer" würde nicht nur die BuLi da nieder liegen. Habe heute in der BZ gelesen, daß "Ausländer" mit 22 Mrd € zum Bruttosozialprodukt beigetragen haben. XXXXXXXXXXXXX

Warum darf man die CSU als "XXXXXXXX" bezeichnen? Erstens ist das keine sachliche Auseinandersetzung, wenn man beleidigend wird. Zweitens haben die von Dir genannten Tatsachen wenig mit dem Antrag der CSU zu tun. Und drittens bringst Du hier Deine politischen Ansichten zum Besten, was wohl die wenigsten interessiert.

.


@ dermade
Loomer und RB71 haben völlig recht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden


 Zu viele Migranten ohne Deutschkenntnisse: CSU will FC Bayern abschieben  - #12


12.12.2014 22:34


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ all

Hallo zusammen,

das ist ein schwieriges Thema für die Moderation. Wo hört erlaubter Humor auf und wo fängt nicht geduldeter Populismus oder Beleidigung an. Insbesondere unter dem Aspekt, dass wir hier eine reine Fußballseite sind, in der ausdrücklich politische Diskussionen, zumindest mit einem so großen Potential in Richtung Fremdenfeindlichkeit und rechtem Gedankengut schlichtweg unerwünscht sind.

Ich habe daher diesen Thread geschlossen und Kommentare, die aus meiner Sicht über das Ziel hinausschiessen, editiert.

Sollte hier der eine oder andere Beitrag, welcher nicht gegen Regeln verstoßen hat, auch den Editierungen/Löschungen zum Opfer gefallen sein, so bitte ich um Nachsicht, es ist den Zitatfolgen geschuldet

Der Ursprungpost geht in meinen Augen als Satire durch und jeder Leser kann sich weiterhin daran erfreuen, wenn er mag.

Jupp Eschweiler, Admin




 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema