Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2061


30.01.2020 10:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Paco zu Villareal für angebliche 25 Mio. €.

Kann ich nicht nachvollziehen. Man hat festgestellt, dass ein "Brecher" im Sturm fehlt und ein Stürmer zu wenig ist. 
Den "Brecher" hat man jetzt geholt, aber steht am Ende wieder mit einem Stürmer dar.

Glaubt der BVB wirklich Haaland kann jetzt in der Rückrunde alle Spiele über 90min gehen? 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2062


30.01.2020 10:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Paco zu Villareal für angebliche 25 Mio. €.

Kann ich nicht nachvollziehen. Man hat festgestellt, dass ein "Brecher" im Sturm fehlt und ein Stürmer zu wenig ist. 
Den "Brecher" hat man jetzt geholt, aber steht am Ende wieder mit einem Stürmer dar.

Glaubt der BVB wirklich Haaland kann jetzt in der Rückrunde alle Spiele über 90min gehen? 


Ich bezweifel sehr, dass man da viel machen konnte. War schon ziemlich offensichtlich, dass Paco nicht vor hatte zu bleiben, wenn er sich die Position teilen muss. Klar kann man Paco zwingen zu bleiben, aber ob er dann noch bei den paar Einsätzen die er kriegen wird Leistungen bringt wag ich zu bezweifeln, selbst wenn er nicht mals absichtlich schlecht spielt dann. Da ist dann doch jede Motivation raus beim Spieler.

Dann lieber die 25 Mio nehmen und für knapp 20 Emre Can von Juve holen, der würde auch direkt helfen. Klingt deutlich besser als Paco den Wechsel zu verbieten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2063


31.01.2020 08:33


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Das war ein richtig gutes Transferfenster. 

Man hat sich einen Haaland zugelegt, den man ohne Probleme in 2-3 Jahren für 75 Mio und damit plus Gehalt quasi zum Nulltarif hält, während er quasi in die Fußtapfen der größten Mittelstürmertalente tritt. Er wirkt wie ein "kleiner" Nachfolger eines Mbappe.

Zum Glück hat man Paco abgegeben. Nachdem es zuletzt fast schon Blasphemie war ihn draußen zu lassen und ihm die Mittelfeldspieler im Sturm vorzuziehen, war sowieso klar, dass man nicht einen Edelreservisten im Sturm halten kann. Wir sind Dortmund und nicht PSG und selbst die schauen doch gerade wie die noch Cavani verkauft bekommen. 

Dann hat man mit Can nun einen Weiglersatz, der meiner Meinung nach auch einfach ein Regal höher spielt und bei dem man weiß, der macht ein Team besser. 

Insgesamt hat man noch ein Transferplus erzielt während man sich auf zwei Positionen verstärkt hat. Zorc verwandelt die Transfers so eiskalt wie früher die Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2064


31.01.2020 19:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Dazu Bruun Larsen für 10 Mio nach Hoffenheim



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2065


31.01.2020 19:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Can kostet den BVB eine Million € Leihgebühr und dann gibt es eine Kaufpflicht über 25 Mio €.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2066


31.01.2020 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Can kostet den BVB eine Million € Leihgebühr und dann gibt es eine Kaufpflicht über 25 Mio €.

Kaufpflicht ist an bestimmte Anzahl Einsätze gekoppelt, Anzahl ist unbekannt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2067


19.02.2020 21:03


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Gestern wurde die offizielle Verpflichtung von Can ab Sommer bis 2024 bekannt gegeben.
Keine Ahnung, ob wir ihn vorzeitig kaufen, oder die Kaufpflicht so schnell greift, die Leihe scheint eh nur bilanztechnische Gründe gehabt zu haben.

Ich muss sagen, ich bin überrascht wie stark Haaland und Can bisher eingeschlagen haben.
Man konnte zwar von beiden einiges erwarten, aber mMn nicht so viel. Auch ihre Art gefällt. Beide wirken extrem ehrgeizig und auf den Sieg fokussiert, ohne das es verbissen scheint. 
Ich kannte Can hauptsächlich aus seiner BL Zeit und in der Nationalmannschaft. Bei Liverpool und Juve hab ich nur einige Spiele gesehen, z.B. gegen Atletico was stark war. In der NM hat er mir meist nicht so gefallen. Aber was er bisher bei uns zeigt, lässt mich an Sarri zweifeln. Wie gut muss Juve sein, wenn der Kerl nicht mal im CL Kader stand? Er hat eine super Präsenz, erkennt sowohl defensiv, als auch offensiv gefährliche Räume. Ordnet lautstark die Mitspieler und sorgt damit auch dafür, dass die Konzentration nicht nachlässt.
Haaland hat natürlich seinen Toriecher, die Schusstechnik und er setzt seinen Körper schon sehr gut ein. Dazu diese aktuell lächerlich starke Torquote. Was ihn mir aber sympathisch macht. Obwohl immer betont wird wie professionell er ist, man sieht wie eiskalt er vorm Tor ist, man merkt doch wie neu die BL für ihn ist, und wie ihn diese neue Dimension einfach freut. Vor der Süd und während der Choreos hat er das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht bekommen. 

Mal schauen wie es weiter geht und ob wir vor allem auswärts besser/stabiler werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2068


17.03.2020 17:01


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ein Transfer an dem Michael Zorc aktuell arbeitet ist der von Jude Bellingham. Hier sind ein paar Insiderinfos wie das vermutlich ausschaut.

Michael Zorc an die Adresse von Jude Bellingham:

"Hey Jude,

Don't be a fool..."


Die Dortmunder Süd: 

La La La Lalalala

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2069


02.04.2020 13:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Die DFL hat heute einem Sonderantrag zugestimmt, dass Moukoko bereits ab 16 in der Bundesliga spielen darf. Das wäre dann ab November 2020. Ich bin gespannt, wie er in der Bundesliga klar kommt.
Ab dann ist Haaland der alte Mann bei uns im Sturm neben Reyna und Moukoko 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2070


02.04.2020 14:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Neon

Zitat von Neon
Die DFL hat heute einem Sonderantrag zugestimmt, dass Moukoko bereits ab 16 in der Bundesliga spielen darf. Das wäre dann ab November 2020. Ich bin gespannt, wie er in der Bundesliga klar kommt.
Ab dann ist Haaland der alte Mann bei uns im Sturm neben Reyna und Moukoko 


Hui na das kann ja heiter werden. Da werden die Medien sich dann wieder auf ihn stürzen sollte er so einschlagen wie er es bisher durchweg getan hat. Für ihn persönlich freut mich das und er hat das aufgrund seiner Leistungen sicher auch verdient.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2071


02.04.2020 16:14


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Neon

Zitat von Neon
Die DFL hat heute einem Sonderantrag zugestimmt, dass Moukoko bereits ab 16 in der Bundesliga spielen darf. Das wäre dann ab November 2020. Ich bin gespannt, wie er in der Bundesliga klar kommt.
Ab dann ist Haaland der alte Mann bei uns im Sturm neben Reyna und Moukoko 


Kein Sonderantrag, die komplette Lizenzordnung Spieler (bzw. der Punkt mit dem Mindestalter) wurde von Vollendung des 17. Lebensjahres auf Vollendung des 16. Lebensjahres mit Beginn der Saison 20/21 gesenkt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2072


03.04.2020 01:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@assasine94-2

Zitat von Assasine94-2
Zitat von Neon
Die DFL hat heute einem Sonderantrag zugestimmt, dass Moukoko bereits ab 16 in der Bundesliga spielen darf. Das wäre dann ab November 2020. Ich bin gespannt, wie er in der Bundesliga klar kommt.
Ab dann ist Haaland der alte Mann bei uns im Sturm neben Reyna und Moukoko 


Kein Sonderantrag, die komplette Lizenzordnung Spieler (bzw. der Punkt mit dem Mindestalter) wurde von Vollendung des 17. Lebensjahres auf Vollendung des 16. Lebensjahres mit Beginn der Saison 20/21 gesenkt. 


Stimmt, der Artikel war sehr komisch formuliert auf t-online.de, da klang es als war es ein Sonderantrag. Aber du hast recht. Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2073


20.05.2020 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Saison-Aus für Reus?

In den nächsten beiden Spielen wird er wohl ganz sicher fehlen. Schade!

https://www.kicker.de/775824/artikel/reus_noch_immer_nicht_im_teamtraining
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2074


30.06.2020 11:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Hakimi wechselt für 40 Mio. € von Real zu Inter. 
Kann mir einer erklären, wie wir da nicht zuschlägen können? Zorc sagt, das war nicht bezahlbar. Für Schulz zahlen wir 25 Mio. € aber für Hakimi, seit zwei Jahren nahezu Stammspieler und gerade im 3-5-2 unverzichtbar, ist kein Geld da?
Zumal das Gehalt von Götze wegfällt und hoffentlich auch Schürrle..



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2075


30.06.2020 12:34


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Man spart halt den Verein kapput, mit so einer Politik gewinnt man keine Meisterschaft. Das ist doch wieder ein ganz klares Zeichen: Wir spielen für die Champions Leauge Qualifikation und nicht für den Meister Titel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2076


30.06.2020 12:40


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Meisterschaft kostet doch auch nur unnötig Geld... die Titelprämien übersteigen sicherlich das bisschen mehr an TV-Geldern, die es ohnehin nicht gibt, weil man erstmal dauerhaft vor dem nächstgrößeren platziert sein müsste. und als 2. gibt es auch die fetten CL-Millionen. Wozu da ins Risiko?

Immerhin macht man in dieser Saison kolportierte 45 Mio Verlust, dazu ist doch die Verpflichtung von Can für 25 Mio schon vollzogen, oder? So sehr nach sparen hört sich das jetzt nicht unbedingt an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2077


30.06.2020 13:01


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Hakimi wechselt für 40 Mio. € von Real zu Inter. 
Kann mir einer erklären, wie wir da nicht zuschlägen können? Zorc sagt, das war nicht bezahlbar. Für Schulz zahlen wir 25 Mio. € aber für Hakimi, seit zwei Jahren nahezu Stammspieler und gerade im 3-5-2 unverzichtbar, ist kein Geld da?
Zumal das Gehalt von Götze wegfällt und hoffentlich auch Schürrle..


Die Meldung über den erwarteten Konzernjahresfehlbetrag von rund 45Mio hast du mitbekommen? 
https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Borussia-Dortmund-gibt-Ausblick-auf-die-Ergebnisse-fuer-das-Geschaeftsjahr-2019-2020

Da wirde man sicherlich nicht mal eben den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte tätigen. Zumal noch 20Mio für Bellingham gehandelt werden. Haaland und Can haben auch 20Mio und 25Mio gekostet. Und es wird wohl noch ein zweiter Stürmer gesucht.

Abgesehen davon hat man mit Meunier schon einen RV verpflichtet und Morey ist auch noch da. Beide sind defensivstärker einzuschätzen als Hakimi. Vllt ist dann auch wieder eine Viererkette geplant, was ja auch eigentlich Favres favorisiertes System ist.
Die 3er/5er Kette hat mit Guerreiro und Hakimi super funktioniert, war aber auch notwendig um unsere defensivschwächen aufzufangen. Gerade für Hakimi hat das herausragend funktiert. Er wurde von Piszczek defensiv abgesichert und konnte seine Offensivpower voll einbringen.
Finds auch schade, dass Hakimi nicht gehalten werden konnte, aber alles was ich bisher über Meunier gelesen habe macht einen guten Eindruck. Und sollten wir dadurch in der Lage sein sowohl die 4er- als auch die 3er/5er-Kette stabil zu spielen würde uns das taktisch natürlich zu Gute kommen.

Also mal nicht so negativ hier^^
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2078


30.06.2020 15:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von do-mz
Hakimi wechselt für 40 Mio. € von Real zu Inter. 
Kann mir einer erklären, wie wir da nicht zuschlägen können? Zorc sagt, das war nicht bezahlbar. Für Schulz zahlen wir 25 Mio. € aber für Hakimi, seit zwei Jahren nahezu Stammspieler und gerade im 3-5-2 unverzichtbar, ist kein Geld da?
Zumal das Gehalt von Götze wegfällt und hoffentlich auch Schürrle..


Die Meldung über den erwarteten Konzernjahresfehlbetrag von rund 45Mio hast du mitbekommen? 
https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Borussia-Dortmund-gibt-Ausblick-auf-die-Ergebnisse-fuer-das-Geschaeftsjahr-2019-2020

Da wirde man sicherlich nicht mal eben den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte tätigen. Zumal noch 20Mio für Bellingham gehandelt werden. Haaland und Can haben auch 20Mio und 25Mio gekostet. Und es wird wohl noch ein zweiter Stürmer gesucht.

Abgesehen davon hat man mit Meunier schon einen RV verpflichtet und Morey ist auch noch da. Beide sind defensivstärker einzuschätzen als Hakimi. Vllt ist dann auch wieder eine Viererkette geplant, was ja auch eigentlich Favres favorisiertes System ist.
Die 3er/5er Kette hat mit Guerreiro und Hakimi super funktioniert, war aber auch notwendig um unsere defensivschwächen aufzufangen. Gerade für Hakimi hat das herausragend funktiert. Er wurde von Piszczek defensiv abgesichert und konnte seine Offensivpower voll einbringen.
Finds auch schade, dass Hakimi nicht gehalten werden konnte, aber alles was ich bisher über Meunier gelesen habe macht einen guten Eindruck. Und sollten wir dadurch in der Lage sein sowohl die 4er- als auch die 3er/5er-Kette stabil zu spielen würde uns das taktisch natürlich zu Gute kommen.

Also mal nicht so negativ hier^^
 


Ein negatives Jahr dürfte unser Konto ja nicht so krass belasten. 

Haaland und Can wurden quasi mit den Einnahmen von Weigl und Paco finanziert (ich meine sogar, dass wir ein kleines Plus gemacht haben). 

Es werden Gelder frei durch den Weggang von Götze und hoffentlich auch endlich Schürrle...

Und das schlimmste ist, dass wir dann wieder das Problem  mit dem "starren" Favre haben. Nur ein System. Keine Umstellung möglich. Mit Hakimi und Meunier hätten wir ggf. mal Optionen auf zwei Systeme gehabt. 

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2079


01.07.2020 12:50


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Es ist doch nicht nur das negative Jahr in der Transferbilanz. 

BVB-Boss Watzke: "Wir planen keine Neuzugänge mehr"
Das sei der anhaltenden Unsicherheit über den Verlauf der kommenden Saison geschuldet: "Die fehlenden Einnahmen sind dramatisch. Es geht ja nicht nur um die fehlenden Zuschauereinnahmen von rund vier Millionen Euro pro Spiel, sondern auch um weniger TV- und Vermarktungsgelder. Wir stehen vor einem gigantischen Berg von Risiken." Deshalb seien vorerst auch keine weiteren Transfers geplant. "Wir planen keine Neuzugänge mehr."


Ich finde da muss man unseren Verantwortlichen einfach mal vertrauen, wenn sie sagen, dass es zur Zeit nicht geht. Sie werden ja auch nicht nur aus symbolischen Gründen bis Jahresende zusammen mit den Profis teilweise auf ihr Gehalt verzichten.

Und wir haben halt nicht nur Meunier, der vllt/wahrscheinlich auch in einer 3er/5er Kette spielen kann. Sondern auch Morey, der das bei seinem Startelfdebüt gegen Leipzig gut gemacht hat. Mit einer vollen Vorbereitung kann man ihm mMn viel zutrauen.

Wenn es diesen Sommer nur bei Hakimis Abgang vom Satmmpersonal bleibt -speziell im Hinblick auf Sancho- wäre ich persönlich zufrieden mit unserem Kader. Und wir hätten endlich mal so etwas wie Kontinuität in der Mannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2080


01.07.2020 13:42


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 106

Beim Abgang von Hakimi tut mir ebenfalls das Herz weh

Ich verstehe nicht, warum man den nicht halten konnte. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Hakimi unbedingt weg wollte - aus persönlichen Gründen und der BVB hat dem nach gegeben.

Andererseits habe ich davon in den Medien nichts gehört und Hakimi hatte im Gegensatz zu vielen anderen quasi eine Einsatzgarantie?

Betrachtet man die Saison rückwirkend, muss man schon feststellen, dass unser Kader 
etwas aufgebläht daher kommt - da stehen einige auf der Gehaltsliste, die kaum einen Beitrag geleistet haben.
Andererseits können wir uns das auch leisten.
Die Gehälter sind bei den Bayern höher und wir haben die selben TV - Einnahmen, die Bayern lediglich 1 Million mehr in dieser Saison.
Von daher sollte das nicht das Hauptargument sein.


Was mich ausserdem ärgert:
Watzke gibt für die kommende Saison keine offizielle Zielvorgabe aus. Das finde ich schwach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema