Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #881


30.06.2016 14:17


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Loomer
Würde mich doch sehr wundern, wenn das stimmt!

Die meisten Spieler sind zwar sau dumm, aber so dumm nun auch wiede rnicht... Das würde keiner mit sich machen lassen (glaube/hoffe ich )!
Weiterhin wäre auch kein Spieleberater so blöde! Wenn er das wirklich genau so durchzieht, dann wird der nie wieder einen neuen Klienten bekommen! Auch diesen Menschen traue ich nicht so viel Dummheit zu!


Als ob Raiola nach Ibra und Pogba jemals wieder andere Klienten braucht. Allein an Ibra hat er mehr verdient als andere Berater ihr ganzes Leben


Das ist natürlich wahr
Aber das wäre schon ein ein ordentliches Risiko, was er da eingehen wuerde!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #882


30.06.2016 14:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von loomer
Zitat von do-mz
Zitat von Loomer
Würde mich doch sehr wundern, wenn das stimmt!

Die meisten Spieler sind zwar sau dumm, aber so dumm nun auch wiede rnicht... Das würde keiner mit sich machen lassen (glaube/hoffe ich )!
Weiterhin wäre auch kein Spieleberater so blöde! Wenn er das wirklich genau so durchzieht, dann wird der nie wieder einen neuen Klienten bekommen! Auch diesen Menschen traue ich nicht so viel Dummheit zu!


Als ob Raiola nach Ibra und Pogba jemals wieder andere Klienten braucht. Allein an Ibra hat er mehr verdient als andere Berater ihr ganzes Leben


Das ist natürlich wahr
Aber das wäre schon ein ein ordentliches Risiko, was er da eingehen wuerde!


Na ja.
Unersättliche Gier wäre ja nun kein sonderlich neues Phänomen im Profifußball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #883


30.06.2016 14:27


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von loomer
Zitat von do-mz
Zitat von Loomer
Würde mich doch sehr wundern, wenn das stimmt!

Die meisten Spieler sind zwar sau dumm, aber so dumm nun auch wiede rnicht... Das würde keiner mit sich machen lassen (glaube/hoffe ich )!
Weiterhin wäre auch kein Spieleberater so blöde! Wenn er das wirklich genau so durchzieht, dann wird der nie wieder einen neuen Klienten bekommen! Auch diesen Menschen traue ich nicht so viel Dummheit zu!


Als ob Raiola nach Ibra und Pogba jemals wieder andere Klienten braucht. Allein an Ibra hat er mehr verdient als andere Berater ihr ganzes Leben


Das ist natürlich wahr
Aber das wäre schon ein ein ordentliches Risiko, was er da eingehen wuerde!


Na ja.
Unersättliche Gier wäre ja nun kein sonderlich neues Phänomen im Profifußball. 


Ganz genau! Und wnen ich ein geldgieriger Berater wäre, würde ich so ein Risiko nicht eingehen.
Kann sein, dass es gut geht und er mit dem Transfer von Pogba und dem Größenwahnsinnigen so viel Geld macht, dass er aufhören kann.
Kann aber auch sein, dass es nicht funktioniert und wenn die Geschichte mit Micki dann stimmt, war es das!
Wenn ich ein geldgieriger Berater wäre, würde ich eher noch ein paar Jahre weitermachen und insgesamt sehr viel mehr verdienen, als so ein Risiko für ein mal schnelles Geld einzugehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #884


30.06.2016 14:51


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Loomer

Zitat von Loomer
Ganz genau! Und wnen ich ein geldgieriger Berater wäre, würde ich so ein Risiko nicht eingehen.
Kann sein, dass es gut geht und er mit dem Transfer von Pogba und dem Größenwahnsinnigen so viel Geld macht, dass er aufhören kann.

Ich glaube allerdings auch nicht zwingend, dass Micki von Anfang an bei ManU zum Scheitern verurteilt ist, selbst wenn er "nur" Beifang gewesen sein sollte.

Trotzdem wird das Risiko, was Raiola da eingeht überschaubar sein, denn warum dann Micki letztendlich ggf. scheitern würde, bleibt wohl kaum am Berater hängen. Am Ende werden so Namen wie Ibra oder Pogba in Erinnerung bleiben, nicht der des eher  introvertierten Armenier.
Gegenüber Raiola ist der polnische Kollege, der Lewy vertritt, ein Chorknabe. Der hat ja auch im Prinzip nur ein Zugpferd im Stall, dass er tatsächlich nicht verheizen darf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #885


30.06.2016 15:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Loomer
Ganz genau! Und wnen ich ein geldgieriger Berater wäre, würde ich so ein Risiko nicht eingehen.
Kann sein, dass es gut geht und er mit dem Transfer von Pogba und dem Größenwahnsinnigen so viel Geld macht, dass er aufhören kann.

Ich glaube allerdings auch nicht zwingend, dass Micki von Anfang an bei ManU zum Scheitern verurteilt ist, selbst wenn er "nur" Beifang gewesen sein sollte.

Trotzdem wird das Risiko, was Raiola da eingeht überschaubar sein, denn warum dann Micki letztendlich ggf. scheitern würde, bleibt wohl kaum am Berater hängen. Am Ende werden so Namen wie Ibra oder Pogba in Erinnerung bleiben, nicht der des eher  introvertierten Armenier.
Gegenüber Raiola ist der polnische Kollege, der Lewy vertritt, ein Chorknabe. Der hat ja auch im Prinzip nur ein Zugpferd im Stall, dass er tatsächlich nicht verheizen darf. 


Der Berater von Lewi heizt aber immer nur den Preis an. Nicht mehr und nicht weniger. BVB hat Lewi damals nicht gehen lassen. Die Berater haben es probiert - Ist ja auch deren Job. Danach haben sich aber beide Seiten absolut professionel verhalten!

Am Ende wird Micki in einem Jahr oder in zwei Jahren für 25 Millionen weiter verkauft und Raiola verdient nochmal



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #886


30.06.2016 15:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Mensch, da tut sich ja nun einiges beim BVB. Und nur ein Spieler ging zu den Bayern. Dann sind die immerhin nicht schuld, wenn der BVB nächste Saison nicht so gut spielen sollte.

Aber ernsthaft: So ein krasser Umbruch von einer Saison auf die nächste ist sicherlich selten (zumindest in der Tabellenregion, die der BVB letzte Saison erreicht hat) und es wird bestimmt einige Zeit dauern, bis die Mannschaft sich gefunden hat. Zumal ja auch einige Spieler noch EM spielen und dadurch einen etwas längeren Urlaub haben werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #887


30.06.2016 17:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Mensch, da tut sich ja nun einiges beim BVB. Und nur ein Spieler ging zu den Bayern. Dann sind die immerhin nicht schuld, wenn der BVB nächste Saison nicht so gut spielen sollte.

Aber ernsthaft: So ein krasser Umbruch von einer Saison auf die nächste ist sicherlich selten (zumindest in der Tabellenregion, die der BVB letzte Saison erreicht hat) und es wird bestimmt einige Zeit dauern, bis die Mannschaft sich gefunden hat. Zumal ja auch einige Spieler noch EM spielen und dadurch einen etwas längeren Urlaub haben werden.


Naja, Gündogan, Hummels und letztendlich wohl auch Micky wollen halt einfach nicht bleiben. Spieler zu zwingen, sorgt selten für eine gute Leistung - vorallem wenn sie später Ablösefrei wechseln könnten, nimmt man dann lieber das Geld mit.
Auch wenn Lewy bis zum Ende gut gespielt hat, wird man sich so viel Geld nicht nochmal durch die Lappen gehen lassen wollen.
Und wenn ich es dann zu diesem Umbruch viele Top-Leistungsträger (Reus, Auba, etc.) zu behalten, dann ist eine starke nächste Saison zumindest möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #888


30.06.2016 18:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Drei absolute Stammspieler auch mit viel Geld auf dem Niveau zu ersetzen ist keine leichte Aufgabe. Eigentlich müsste Dortmund Spieler auf dem Niveau von Götze, Xhaka und Pique kaufen um die Qualität zu ersetzen, die sie jetzt verloren haben. Ich bin wirklich gespannt wer da noch kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #889


30.06.2016 21:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von svenex
Zitat von Loomer
Ganz genau! Und wnen ich ein geldgieriger Berater wäre, würde ich so ein Risiko nicht eingehen.
Kann sein, dass es gut geht und er mit dem Transfer von Pogba und dem Größenwahnsinnigen so viel Geld macht, dass er aufhören kann.

Ich glaube allerdings auch nicht zwingend, dass Micki von Anfang an bei ManU zum Scheitern verurteilt ist, selbst wenn er "nur" Beifang gewesen sein sollte.

Trotzdem wird das Risiko, was Raiola da eingeht überschaubar sein, denn warum dann Micki letztendlich ggf. scheitern würde, bleibt wohl kaum am Berater hängen. Am Ende werden so Namen wie Ibra oder Pogba in Erinnerung bleiben, nicht der des eher  introvertierten Armenier.
Gegenüber Raiola ist der polnische Kollege, der Lewy vertritt, ein Chorknabe. Der hat ja auch im Prinzip nur ein Zugpferd im Stall, dass er tatsächlich nicht verheizen darf. 


Der Berater von Lewi heizt aber immer nur den Preis an. Nicht mehr und nicht weniger. BVB hat Lewi damals nicht gehen lassen. Die Berater haben es probiert - Ist ja auch deren Job. Danach haben sich aber beide Seiten absolut professionel verhalten!

Am Ende wird Micki in einem Jahr oder in zwei Jahren für 25 Millionen weiter verkauft und Raiola verdient nochmal


Da könntet Ihr beide durchaus recht haben!
Aber ich hoffe einfach mal, dass es anders läuft, weil ich Micki eigentlich für einen sympathischen Kerl halte der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #890


01.07.2016 04:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Man munkelt, dass es nach Ibrahimovics Bekanntgabe jetzt auch bei Mkhitaryan schnell gehen könnte. Laut einem Zwitscher-Hashtag



scheint das in Sack und Tüten zu sein... das Trikot ist im Manu-Shop vorerst aber wieder herausgenommen worden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #891


01.07.2016 09:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@kennet1000

Zitat von kennet1000
scheint das in Sack und Tüten zu sein... das Trikot ist im Manu-Shop vorerst aber wieder herausgenommen worden.


Das das überhaupt drin war, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Eine absolute Frechheit, was United da abgezogen hat.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #892


01.07.2016 11:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von kennet1000
scheint das in Sack und Tüten zu sein... das Trikot ist im Manu-Shop vorerst aber wieder herausgenommen worden.


Das das überhaupt drin war, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Eine absolute Frechheit, was United da abgezogen hat.


Würde ich jetzt nicht überbewerten.
Da wird  ein Mitarbeiter einfach was "dummes" gemacht haben. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
Ist doch eh klar, dass er wechselt und die Vereine sich einig sind.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #893


01.07.2016 11:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ist doch eh klar, dass er wechselt und die Vereine sich einig sind.

Das wird schon ein paar Tage klar sein, wird aber erst jetzt im Juli offiziell gemacht weil das Geschäftsjahr bei den meisten Fussball "Firmen" von Saison zu Saison geht.
So wird die Ablösesumme schon fürs neue Geschäftsjahr 16/17 genutzt und nicht fürs abgelaufene Jahr 15/16.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #894


01.07.2016 19:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Wechsel von Mkhitaryans scheint echt schon länger geplant zu sein.
Hummels wird wie folgt von der Funke Mediengruppe zu seinem eigenen Wechsel zitiert.
"Am Ende wusste ich relativ früh, dass Ilkay (Gündogan, Anm. d. Red.) geht und ich wusste auch von Mickis (Henrikh Mkhitaryans, Anm. d. Red.) Absichten. Das hat auch mit reingespielt." 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #895


02.07.2016 13:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Mkhitaryan-Wechsel perfekt




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #896


02.07.2016 14:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
http://www.transfermarkt.de/offiziell-bvb-profi-mkhitaryan-wechselt-zu-manchester-united/view/news/241281


Tja, viel Glück Mikhi ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #897


02.07.2016 14:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn Hummels sagt, dass er schon länger von Mkhytarians Plänen wusste und sie ihn auch bei seiner Entscheidungsfindung unterstützt haben, kann es den BVB ja auch nicht wirklich überrascht haben.

Watzke:
" Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei (Gündogan, Mkhytarian, Hummels) nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen."  

So kann man sich irren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #898


03.07.2016 08:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas
Wenn Hummels sagt, dass er schon länger von Mkhytarians Plänen wusste und sie ihn auch bei seiner Entscheidungsfindung unterstützt haben, kann es den BVB ja auch nicht wirklich überrascht haben.

Watzke:
" Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei (Gündogan, Mkhytarian, Hummels) nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen."  

So kann man sich irren.


"irren" aber nicht im Sinn von "keinen Überblick haben". Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen, dass sich die Gegebenheiten entscheidend geändert haben und von daher wurde die Meinung vom Frühjahr, woher das Zitat stammt, revidiert.. Unter anderem gab es damals nicht das enorme Gebot für Mkhytarian, einem Spieler, der lediglich noch ein Jahr Vertrag hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #899


03.07.2016 08:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000


"irren" aber nicht im Sinn von "keinen Überblick haben". Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen, dass sich die Gegebenheiten entscheidend geändert haben und von daher wurde die Meinung vom Frühjahr, woher das Zitat stammt, revidiert.. Unter anderem gab es damals nicht das enorme Gebot für Mkhytarian, einem Spieler, der lediglich noch ein Jahr Vertrag hatte.


Sagen wir so. Komische Aussage, wenn es nur eine Geldfrage war. Denn das die Engländer auch noch irgendwelche Mondpreise zahlen, kann beim BVB niemanden überrascht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #900


03.07.2016 09:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von kennet1000


"irren" aber nicht im Sinn von "keinen Überblick haben". Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen, dass sich die Gegebenheiten entscheidend geändert haben und von daher wurde die Meinung vom Frühjahr, woher das Zitat stammt, revidiert.. Unter anderem gab es damals nicht das enorme Gebot für Mkhytarian, einem Spieler, der lediglich noch ein Jahr Vertrag hatte.


Sagen wir so. Komische Aussage, wenn es nur eine Geldfrage war. Denn das die Engländer auch noch irgendwelche Mondpreise zahlen, kann beim BVB niemanden überrascht haben.


Die kolportierte Summe ist aber doch irgendwie überraschend, oder nicht?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema