Zweikampf Sane - Terodde

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Zweikampf Sane - Terodde | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Hat der videobeweiß versagt? | von stesspela seminaisär
  90. Min.: Abseits von Risse? | von yannick811
 Allgemeine Themen
  Erschreckende SR-Leistung | von persempre
  VAR und seine Folgen | von antofi
  Hallo Juristen | von hennes1976
  Pressestimmen / Zitate | von Bogdan Rosentreter
  VR einmal anders | von cris77
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei einem hohen Ball trifft Sane mit seinem Bein Terodde am Kopf. Terodde kann danach nicht mehr weiterspielen. Reicht hier gelb oder war das ein Platzverweis?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Zweikampf Sane - Terodde  - #61


18.02.2018 13:03


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@HSV96TH

- Veto
Zitat von HSV96TH
Der einzige der hier wissentlich eine Verletzung in Kauf nimmt ist für mich Terodde. Auch er weiß wo Sané ist und dass dieser den Ball nur mit dem Fuß spielen kann, geht aber mit dem Kopf in den Zweikampf. Hätte Sané Terodde im Stehen getroffen, hätte ich die Aufregung ja verstanden.


Also ich habe hier schon lange nicht mehr so eine Kacke gelesen...

Dass man hier für nur Gelb plädiert, mag ja noch irgendwo verständlich sein, aber mit dem Risiko, mit dem Sané in den Zweikampf geht, hätte noch bedeutend Schlimmeres geschehen können. Diese schönen Gesichtsmasken kommen nicht von ungefähr.
Für mich eine rote Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #62


18.02.2018 13:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ben

Zitat von Ben

Also ich habe hier schon lange nicht mehr so eine Kacke gelesen...


Ignorier den einfach, mache ich auch. Bei solchen Äußerungen ist jede sachliche Diskussion sinnlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #63


18.02.2018 13:27


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@HSV96TH

- Veto
Zitat von HSV96TH
Mich macht sprachlos, dass hier ernsthaft einige probieren Sané eine Absicht zu unterstellen. Ja das Bein war hier oben und ja, es war sogar zu hoch. Finds nur immer schwer, wenn der Leidtragende selbst seinen Kopf hinhält und dann gesagt wird, der Verursacher nimmt hier eine Verletzung in Kauf. Sané gewinnt den Zweikampf per Körpereinsatz und Terodde streckt seinen Kopf noch im letzten Moment hin. Für mich keine klare Gelbe oder Rote, sondern eher eine Tatsachenentscheidung. 


Das ist doch schon ein Widerspruch in sich-wenn er einen Zweikampf gewinnt muss er ja wissen, dass ein Gegenspieler da ist. Und wenn er weiß dass ein Gegenspieler da ist ist es mindenstens fahrlässig, da so hin zu treten, weil er ja nicht abschätzen kann, was dieser Gegenspieler tun wird. Und wenn Terodde nicht den Kopf etwas senken würde würde ihm Sané halt auf den Brustkorb statt auf die Nase treten, das würde in meinen Augen an der Rotwürdigkeit kaum was ändern.

Übrigens haben wir wohl andere Vorstellungen von einem gewonnen Zweikampf. Sané spielt den Ball nicht und er kann nur verhindern, dass der Gegner ihn spielt, weil er den niederstreckt. Unter einem gewonnenen Zweikampf versteh ich was anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #64


18.02.2018 13:43


rieselfeld
rieselfeld

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 79

------------------------------

Der Hannover 96 Spieler Salif Sane will den Ball spielen und trifft unglücklich Simon Terodde am Kopf.Letzendlich ist es aber trotzdem ein hohes Bein von Salif Sane denn in dieser Höhe ist es gefährlich wenn man einen Gegegnspieler zb am Kopf trifft.Daher ist es ein unglücklicher Zusammenpralll und ein Freistoß für den 1 FC Köln.Da es ein unglücklicher Zusammenprall ist und Salif Sane den Ball spielen wollte hätte ich dem Spieler Salif Sane die gelbe Karte gezeigt und ihn verwarnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #65


18.02.2018 13:45


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Olorin

Zitat von Olorin
Klare rote Karte und was hat der VAR eigentlich da grad gemacht? Lief da grad Game of Thrones? Oder Dschungelcamp?


Gab Kontakt mit Schmidt. Der hat zuerst gar nichts gezeigt und nach mehrmaliger Rücksprache kam dann Gelb raus. Ob sich Schmidt unsicher war zwischen Gelb und Rot und deswegen zunächst nichts gezeigt hat oder ob er eigentlich gar nichts zeigen wollte und der VAR nach Prüfung auf Gelb kam, weiß ich nicht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #66


18.02.2018 13:56


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Gab Kontakt mit Schmidt. Der hat zuerst gar nichts gezeigt und nach mehrmaliger Rücksprache kam dann Gelb raus. Ob sich Schmidt unsicher war zwischen Gelb und Rot und deswegen zunächst nichts gezeigt hat oder ob er eigentlich gar nichts zeigen wollte und der VAR nach Prüfung auf Gelb kam, weiß ich nicht.


Ok, danke für die Info. Auch wenn es mir ein Rätsel ist, wie eine regelkundige Person bei Betrachtung der Bilder dann nicht auf rot entscheiden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #67


18.02.2018 14:43


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 455

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von yannick811
Zitat von Runner-King
Er wusste, dass dort ein Gegenspieler steht. Der Tritt damit als rücksichtslos zu werten und damit Rot! Er sah aber nicht einmal Gelb. Da frage ich mich doch, warum?


Rücksichtslos ist gelb, brutal ist rot. 


Terodde lag ohne Bewusstsein auf dem Rasen, hat mindestens eine Gehirnerschütterung, wenn nicht einen gebrochenen Kiefer. Aber nein, das war überhaupt nicht brutal *Ironieoff

Foulst du einen Spieler leicht, dieser fällt unglücklich mit dem Kopf auf den Boden, bricht sich womöglich die Nase, hat eine Gehirnerschütterung, dann ist das noch lange nicht brutal, sondern im Endeffekt unglücklich.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #68


18.02.2018 15:03


HSV96TH


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 18.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 17

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Ben

Also ich habe hier schon lange nicht mehr so eine Kacke gelesen...


Ignorier den einfach, mache ich auch. Bei solchen Äußerungen ist jede sachliche Diskussion sinnlos.

Genau, wenn man keine Argumente hat, bzw. hier aus meinem Beitrag etwas rauslesen möchte, nur um sich künstlich aufzuregen, dann kann man natürlich meinen Beitrag einfach ignorieren.
Ich kann die Diskussion um Gelb oder Rot hier auf jeden Fall verstehen. Nur nicht diese lächerlichen Absichtsvorwürfe. Am besten startet ihr jetzt noch eine Anzeige wegen versuchten Totschlags.
Ich hab mich hier nicht angemeldet um zu stänkern, sondern weil mich dieses unsachliche Aufregen stört. Allein schon, dass diese Szene mit der von Keita gegen Kramer gleichgesetzt werden soll. Ist für mich wenn eher mit dieser Szene zu vergleichen: https://youtu.be/zas0NUim9Uc?t=2m10s



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #69


18.02.2018 15:19


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@HSV96TH

Zitat von HSV96TH
 Ist für mich wenn eher mit dieser Szene zu vergleichen: https://youtu.be/zas0NUim9Uc?t=2m10s


Wow  



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #70


18.02.2018 15:33


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@HSV96TH

- Veto
Zitat von HSV96TH
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Ben

Also ich habe hier schon lange nicht mehr so eine Kacke gelesen...


Ignorier den einfach, mache ich auch. Bei solchen Äußerungen ist jede sachliche Diskussion sinnlos.

Genau, wenn man keine Argumente hat, bzw. hier aus meinem Beitrag etwas rauslesen möchte, nur um sich künstlich aufzuregen, dann kann man natürlich meinen Beitrag einfach ignorieren.
Ich kann die Diskussion um Gelb oder Rot hier auf jeden Fall verstehen. Nur nicht diese lächerlichen Absichtsvorwürfe. Am besten startet ihr jetzt noch eine Anzeige wegen versuchten Totschlags.
Ich hab mich hier nicht angemeldet um zu stänkern, sondern weil mich dieses unsachliche Aufregen stört. Allein schon, dass diese Szene mit der von Keita gegen Kramer gleichgesetzt werden soll. Ist für mich wenn eher mit dieser Szene zu vergleichen: https://youtu.be/zas0NUim9Uc?t=2m10s


Wenn hier jemand unsachlich und unqualifiziert "argumentiert", dann bist es du.
Allein der Vergleich mit der you tube sequenz zeigt doch, dass du offenbar keine Ahnung von dem Spiel hast. Es heisst übrigens "Fußball" und nicht Kopfball.

Wer wie Sane das Bein auf Schulter- bzw. Kopfhöhe hebt, um den Ball zu spielen, muss gerade in einer Situation, wenn er am Gegenspieler ist, damit rechnen, ihn zu verletzten. Nichts anderes passiert hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #71


18.02.2018 15:41


HSV96TH


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 18.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 17

Wenn ihr keinen Unterschied zwischen einer Tätigkeit, bei der ein Keita mit offener Sohle auf Kopfhöhe ins Gesicht des Gegners springt und der Szene von Sané, wo er das Bein hochhebt und Terodde nur trifft, weil dieser den Kopf nach unten zum Ball streckt und das obwohl ihn Sané durch einen Block daran hintern will, seht dann frag ich mich wer hier mit unsachlichen Argumenten kommt. Würde die Diskussion mal gerne anderes rum erleben.
Und mir geht es hier wie mehrfach betont nicht darum, hier die Fahrlässigkeit abzuerkennen, sondern die Absichtsbeschuldigungen abzuwenden. Auf Transfermarkt.de wird sogar davon gesprochen, dass sich Sané hier in dieser Szene nicht im Griff hatte und mit Schaum vor dem Mund versucht hat Terodde zu töten. Ja ne ist klar. Man sollte seine Fanbrille und sein Feindbild schon ablegen können, wenn man sachlich diskutieren möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #72


18.02.2018 15:54


HSV96TH


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 18.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 17

Was ich bei jeder Diskussion um ein Faulspiel oder Handspiel immer wieder sehe ist, dass die diskutierenden User offenbar immer unterschätzen wie schnell das Spiel ist und wie vieles einfach aus einem Reflex entsteht. 
Da wird so getan, als ob der Spieler genauso viel Zeit hat zu überlegen wie er in der jeweiligen Situation handelt, wie der Beobachter, der zuhause auf dem Sofa sitzt und sich die Szene beliebig oft in der Zeitlupe anschauen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #73


18.02.2018 16:05


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Wieviele User sprechen hier denn von Absicht? Das Hauptargument ist, dass es sich um ein grobes Foulspiel im Sinne der Regel 12 handelt. Bitte konzentriere dich darauf. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #74


18.02.2018 16:18


tinok


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 04.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Eine klarere rote Karte geht nicht! Er wusste genau wo der Gegenspieler war und ein zu tiefer Kopf ist es auf keinen Fall! Das manche den Kopf teilweise auf 1m höhe bringen und dann am Kopf getroffen werden empfinde ich eben anders da sind die Spieler selbst schuld, aber hier kann man Terodde überhaupt keine Schuld geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #75


18.02.2018 16:41


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@HSV96TH

- Veto
Zitat von HSV96TH
...Allein schon, dass diese Szene mit der von Keita gegen Kramer gleichgesetzt werden soll. Ist für mich wenn eher mit dieser Szene zu vergleichen: https://youtu.be/zas0NUim9Uc?t=2m10s


Ahm...Lewandowskis Kopf ist hier auf ca 30 cm Höhe, der von Terodde mindestens auf 1,30 m. Unterschied jetzt klar?

Wenn ihr keinen Unterschied zwischen einer Tätigkeit, bei der ein Keita mit offener Sohle auf Kopfhöhe ins Gesicht des Gegners springt und der Szene von Sané, wo er das Bein hochhebt und Terodde nur trifft, weil dieser den Kopf nach unten zum Ball streckt und das obwohl ihn Sané durch einen Block daran hintern will, seht dann frag ich mich wer hier mit unsachlichen Argumenten kommt.


Eine Tätigkeit war das denk ich ganz eindeutig sowohl von Sané als auch von Terodde, da sind wir uns denk ich einig. Eine Tätlichkeit wars nicht, auch da sind wir denk ich auf einer Linie Aber halt ein grobes, gesundheitsgefährdendes Foulspiel und das ist für rot ausreichend. Übrigens würde er Terodde auch treffen, wenn dieser den Kopf nicht senkt. Nur halt nicht im Gesicht sondern auf den Brust/Halsbereich.

Würde die Diskussion mal gerne anderes rum erleben.


Köln und Hannover sind mir beide egal, würde anders rum also ganz genauso argumentieren.

Was ich bei jeder Diskussion um ein Faulspiel oder Handspiel immer wieder sehe ist, dass die diskutierenden User offenbar immer unterschätzen wie schnell das Spiel ist und wie vieles einfach aus einem Reflex entsteht. 
Da wird so getan, als ob der Spieler genauso viel Zeit hat zu überlegen wie er in der jeweiligen Situation handelt, wie der Beobachter, der zuhause auf dem Sofa sitzt und sich die Szene beliebig oft in der Zeitlupe anschauen kann.


Ob Reflex, Absicht oder sonstwas: Foul bleibt Foul. Du argumentierst hier in meinen Augen am Thema vorbei. Niemand glaubt dass Sané sich da dachte: "Geilo, den Terodde tret ich jetzt ins Krankenhaus." Aber er hat ihn nunmal in ca anderthalb Metern Höhe ins Gesicht getreten, warum ist erstmal egal und spielt nur für die Länge der Sperre eine Rolle.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #76


18.02.2018 17:22


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

- Veto
Mal ganz ehrlich hier gibts doch keine Diskussion...
Hohes Bein/gestrecktes Bein ohne Treffer -> gefährliches Spiel+ind. Freistoß
Hohes Bein/gestrecktes Bein MIT Ballbeteilligung der zum Pressball mit Gegner führt-->Gelb +  Freistoß
Hohes Bein/Gestrecktes Bein + Treffer am Gegner-->rot

Wo kommen wir denn da hin, wenn man jetzt gefährliches Spiel machen darf, dann den Gegner auch noch voll trifft und mit gelb davon kommt. Ist hier kein Football oder Rugby



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #77


18.02.2018 18:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit


glatt rot, ohne jede diskussion.
und dafür sollte es im normalfall auch eine angemessene sperre (3-5 spiele) geben.
bis er ihn trifft ist es gefährliches spiel und gelb, er trifft ihn, und es ist rot.

der kopf des kölners ist etwa auf schulterhöhe, also auch nicht extrem tief, hätte der kölner sich nicht bewegt, hätte er eben das knie abbekommen, wie man da für gelb plädieren kann, ist mir unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #78


18.02.2018 20:12


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 199

@HSV96TH

- Veto
Zitat von HSV96TH
Wenn ihr keinen Unterschied zwischen einer Tätigkeit, bei der ein Keita mit offener Sohle auf Kopfhöhe ins Gesicht des Gegners springt und der Szene von Sané, wo er das Bein hochhebt und Terodde nur trifft, weil dieser den Kopf nach unten zum Ball streckt und das obwohl ihn Sané durch einen Block daran hintern will, seht dann frag ich mich wer hier mit unsachlichen Argumenten kommt. Würde die Diskussion mal gerne anderes rum erleben.
Und mir geht es hier wie mehrfach betont nicht darum, hier die Fahrlässigkeit abzuerkennen, sondern die Absichtsbeschuldigungen abzuwenden. Auf Transfermarkt.de wird sogar davon gesprochen, dass sich Sané hier in dieser Szene nicht im Griff hatte und mit Schaum vor dem Mund versucht hat Terodde zu töten. Ja ne ist klar. Man sollte seine Fanbrille und sein Feindbild schon ablegen können, wenn man sachlich diskutieren möchte.


Du scheinst hier vieles nicht zu verstehen, oder gar Zusammenhänge nicht in Einklang bringen zu können!

Ganz einfacher praktischer Vergleich: fahre ich in einer 30er Zone mit 60 rum und fahre jemanden dann an, dass er ins Krankenhaus muss, dann werde ich dafür bestraft! Wollte ich das? Ganz sicher nicht! Hab ich es billigend in kauf genommen? Absolut!

Merkst Du wohin die Argumentation von Dir hingeht?

Und Sané wusste wo Terodde stand, und er wusste auch, was er mit einem hohen Bein (in diesem Fall ging sein Tritt auf Schulterhöhe!) anrichten könnte!

Von daher fahrlässig in kauf genommen und daher klar Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #79


18.02.2018 22:42


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@leFeu

- richtig entschieden
Zitat von leFeu
Zitat von Anakin9673

Ja, kann ich. Das ist pure Physik. Bei Gentner wirkte die Masse des gesamten Körpers von Casteels (geschätzte 95 kg) auf Gentners Kopf ein, bei Terodde war es einzig die Masse des Fußes.


Alleine zur Physik. Man kann den Fuß nicht als unabhängige Masse betrachten. Hängt ja noch ein Bein dran. Daneben hängt die Energie auch wesentlich von der Geschwindigkeit ab. Ein Fuß wird sehr viel schneller als der gesamte Körper.
In der speziellen Szene muss man sich dann die Intensität ansehen.

Bein und Fuß sind im Schwäbischen Synonyme
Ich kenne auch sowohl den Energie- als auch den Impulserhaltungssatz. Wenn man so ein Bein mit 10 kg ansetzt, dann müsste das Bein sich fast 10x so schnell bewegen, um denselben Impuls zu erzeugen. Davon sind wir hier wohl weit entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #80


19.02.2018 07:46


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

@yannick811

Zitat von yannick811
Terodde hat den Kopf auch schon ziemlich tief, was Sané nicht sieht. Gelb ist das, aber rot auf keinen Fall.

tut mir Leid aber tief ist der Kopf bestimmt nicht, da stimmt was mit deinen Augen nicht. Das Sane ihn vielleicht nicht sieht, das kann man so sehen. Trotzdem gefährlichers Spiel in der höhe hat der Fuss nichts zu suchen und daher rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das eine unglückliche und keine bewusste brutale oder rücksichtslose Aktion, daher kein Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eher unglücklich. Ich hab mir diese Szene oft angeschaut, aber ich würde es bei Gelb belassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sane hat nur den Ball im Blick und versucht diesen auch zu spielen. Im diesem Moment geht Terodde mit dem Kopf nach unten. Dumm gelaufen für beide Seiten, aber Rot muss man hier nicht geben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Das ist natürlich schmerzhaft für Terodde, aber er geht eben auch ein Stück mit dem Oberkörper nach unten, daher hätte ich es hier bei Gelb belassen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist zwar unglücklich, aber mE nur rücksichtslos und nicht brutal, da sich ein Großteil des Verletzungsrisikos durch Teroddes Bewegung nach unten ergibt. Ich hätte hier auch nur Gelb gezeigt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ihm ist bewusst, dass Terrodde dort steht und mit dem Kopf hingehen will, hier mit dem Fuß reinzugehen, ist absolut daneben. Das ist rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sane weiß, wo sich sein Gegenspieler befindet, als er mit dem Bein in 1,60m anfängt zu agieren. Für mich ein grobes Foulspiel und mit Rot zu ahnden.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich finde die Beurteilung mit Gelb korrekt. Sane will den Ball spielen und trifft dann auf dem Weg nach oben Terodde der gerade mit dem Kopf nach unten unterwegs ist. Das ist für mich unglücklich aber weder brutal noch übertriebene Härte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich Rot. Er weiß, dass sein Gegenspieler neben ihm steht und das Bein geht mit - nach meinem Ermessen - voller Kraft nach oben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auf mich wirkt es eher unglücklich denn brutal. Gelb ist hier mMn gerade noch ausreichend.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Szene gerade noch einmal angeschaut. Sane schlägt hier in Richtung zum Ball, obwohl er weiß, dass Terodde direkt neben ihm steht. Er nimmt also die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sane weiß genau wo der Gegenspieler steht und tritt trotzdem so hoch mit seinem Bein und trifft voll den Kopf von Terodde. Auf Grund der Verletzungsgefahr klar Rot.

×

17.02.2018 15:30


29.
Osako
37.
Füllkrug

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,6
1. FC Köln 5,8   4,5  Hannover 96 2,8
Thorben Siewer
Christof Günsch
Sascha Thielert
Marco Fritz
Timo Gerach

Statistik von Markus Schmidt

1. FC Köln Hannover 96 Spiele
13  
  18

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Horn
Sörensen
Meré
Heintz
Gelbe Karte Risse
Özcan 85.
Höger
Hector
Osako
Gelbe Karte Terodde 61.
Jojic 70.
Tschauner 
Sorg 
Sané  Gelbe Karte
Elez  Gelbe Karte
65. Korb  Gelbe Karte
Schwegler 
90. Fossum 
Ostrzolek 
71. Klaus 
Füllkrug 
Bebou 
Pizarro  85.
Koziello  70.
Zoller  61.
71. Harnik
65. Karaman
90. Hübner

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hannover 96 Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
3  
  9

Ecken
5  
  4

Abseits
5  
  0

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema