Zweikampf Sane - Terodde

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Zweikampf Sane - Terodde | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Hat der videobeweiß versagt? | von stesspela seminaisär
  90. Min.: Abseits von Risse? | von yannick811
 Allgemeine Themen
  Erschreckende SR-Leistung | von persempre
  VAR und seine Folgen | von antofi
  Hallo Juristen | von hennes1976
  Pressestimmen / Zitate | von Bogdan Rosentreter
  VR einmal anders | von cris77
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei einem hohen Ball trifft Sane mit seinem Bein Terodde am Kopf. Terodde kann danach nicht mehr weiterspielen. Reicht hier gelb oder war das ein Platzverweis?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Zweikampf Sane - Terodde  - #101


21.02.2018 19:28


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich unter den neutralen usern auf 56 contra-stimmen und 8 pro-stimmen.
Die Schwarmintelligenz sagt also zu 87,5%, dass es eine rote Karte ist.
Ist eine bemerkenswerte Abweichung zum kt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #102


22.02.2018 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz ehrlich, liebe KTler...vergleicht mal eure Argumentation hier mit euren Argumentationen beim Foul von Abrashi (ein Tritt gegen das SCHIENBEIN vs einen Tritt gegen den KOPF!!) am gleichen Spieltag, mal ein paar Beispiele gefällig?
Ich nenne zuerst das Zitat zum Foul von Abrashi, welches alles hier Zitierten mit Feldverweis geahndet hätten vs das Foul an Terodde, welches alle hier zitierten mit gelb geahndet hätten. Ein paar bemerkenswerte Kleinigkeit erlaube ich mir zu markieren...:

Hagi01: Zwar zieht Abrashi noch zurück, aufgrund seiner Geschwindigkeit ist aber immer noch hohe Intensität beim Treffer gegeben, sodass er hier die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet. Ich hätte hier Rot gezeigt.
vs.
Das ist zwar unglücklich, aber mE nur rücksichtslos und nicht brutal, da sich ein Großteil des Verletzungsrisikos durch Teroddes Bewegung nach unten ergibt. Ich hätte hier auch nur Gelb gezeigt.

JFB96:
Offene Sohle, gestrecktes Bein und klarer Treffer am Schienbein. Da spricht nicht viel für eine gelbe Karte. Ich hätte hier Rot gezeigt.
vs.
Ich finde die Beurteilung mit Gelb korrekt. Sane will den Ball spielen und trifft dann auf dem Weg nach oben Terodde der gerade mit dem Kopf nach unten unterwegs ist. Das ist für mich unglücklich aber weder brutal noch übertriebene Härte.

lufdbomp:
Hohe Geschwindigkeit, offene Sohle,Bein oben, Volltrefferam Knie / am Schienbein. So darf man nicht in einen Zweikampf gehen/ rutschen. Dies ist für mich eine rote Karte.
vs.
Sane hat nur den Ball im Blick und versucht diesen auch zu spielen. Im diesem Moment geht Terodde mit dem Kopf nach unten. Dumm gelaufen für beide Seiten, aber Rot muss man hier nicht geben.

mehrjo:
Auch wenn er noch zurückzieht, so darf man nicht in einen Zweikampf gehen. Für mich Rot.
vs.
Für mich ist das eine unglückliche und keine bewusste brutale oder rücksichtslose Aktion, daher kein Rot.

Wie kann man denn einen Tritt gegen den Kopf (!) in 1,50 Metern Höhe ohne den Ball auch nur zu berühren (!) als weniger "brutal" darstellen als einen Tritt gegen das (von einem Schienbeinschoner geschütztes) Schienbein (!!)???  Jedem hier bleibt natürlich seine subjektive Meinung unbelassen, aber ich denke, der ein oder andere User hier, teilt mein Unverständnis für Teile der KT-Bewertung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Sane - Terodde  - #103


24.02.2018 16:09


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zumindest kann ich mich an kaum solche Szenen erinnern, die mit rot geahndet worden wären.


Cohen keine Woche später  



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das eine unglückliche und keine bewusste brutale oder rücksichtslose Aktion, daher kein Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eher unglücklich. Ich hab mir diese Szene oft angeschaut, aber ich würde es bei Gelb belassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sane hat nur den Ball im Blick und versucht diesen auch zu spielen. Im diesem Moment geht Terodde mit dem Kopf nach unten. Dumm gelaufen für beide Seiten, aber Rot muss man hier nicht geben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Das ist natürlich schmerzhaft für Terodde, aber er geht eben auch ein Stück mit dem Oberkörper nach unten, daher hätte ich es hier bei Gelb belassen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist zwar unglücklich, aber mE nur rücksichtslos und nicht brutal, da sich ein Großteil des Verletzungsrisikos durch Teroddes Bewegung nach unten ergibt. Ich hätte hier auch nur Gelb gezeigt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ihm ist bewusst, dass Terrodde dort steht und mit dem Kopf hingehen will, hier mit dem Fuß reinzugehen, ist absolut daneben. Das ist rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sane weiß, wo sich sein Gegenspieler befindet, als er mit dem Bein in 1,60m anfängt zu agieren. Für mich ein grobes Foulspiel und mit Rot zu ahnden.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich finde die Beurteilung mit Gelb korrekt. Sane will den Ball spielen und trifft dann auf dem Weg nach oben Terodde der gerade mit dem Kopf nach unten unterwegs ist. Das ist für mich unglücklich aber weder brutal noch übertriebene Härte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich Rot. Er weiß, dass sein Gegenspieler neben ihm steht und das Bein geht mit - nach meinem Ermessen - voller Kraft nach oben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auf mich wirkt es eher unglücklich denn brutal. Gelb ist hier mMn gerade noch ausreichend.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Szene gerade noch einmal angeschaut. Sane schlägt hier in Richtung zum Ball, obwohl er weiß, dass Terodde direkt neben ihm steht. Er nimmt also die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sane weiß genau wo der Gegenspieler steht und tritt trotzdem so hoch mit seinem Bein und trifft voll den Kopf von Terodde. Auf Grund der Verletzungsgefahr klar Rot.

×

17.02.2018 15:30


29.
Osako
37.
Füllkrug

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,6
1. FC Köln 5,8   4,5  Hannover 96 2,8
Thorben Siewer
Christof Günsch
Sascha Thielert
Marco Fritz
Timo Gerach

Statistik von Markus Schmidt

1. FC Köln Hannover 96 Spiele
13  
  18

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Horn
Sörensen
Meré
Heintz
Gelbe Karte Risse
Özcan 85.
Höger
Hector
Osako
Gelbe Karte Terodde 61.
Jojic 70.
Tschauner 
Sorg 
Sané  Gelbe Karte
Elez  Gelbe Karte
65. Korb  Gelbe Karte
Schwegler 
90. Fossum 
Ostrzolek 
71. Klaus 
Füllkrug 
Bebou 
Pizarro  85.
Koziello  70.
Zoller  61.
71. Harnik
65. Karaman
90. Hübner

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hannover 96 Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
3  
  9

Ecken
5  
  4

Abseits
5  
  0

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema