Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter | von 4-3-3
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es im Zweikampf Subotic gegen Robben ein Foul? War der Elfmeter, den Robben zum 2:1 verwandelt, berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #201


02.11.2014 01:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Nochmal die Frage: Wieso darf Subotic mit den Armen arbeiten, Ribéry aber nicht? 


Weil:

Zitat von RicoKlopp
...der hat nicht so nen langen Bart.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #202


02.11.2014 01:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Grundsätzlich sind mir weder der BVB noch der FCB sonderlich smphatisch.
Der Schiedsrichter hätte das Spiel schon unterbinden müssen, als Ribery mit einem Arm gegen den Gegener arbeitet und mit dem anderen Richtung Gegner zuckt. Wenn dem so geschehen wäre, dann hätte die fragliche Szene so nie stattgefunden.


Du stimmst mir aber schon zu, dass der allererste Armeinsatz von Subotic ausgeht und nicht von Ribéry (siehe oberstes .gif auf Seite 6). Erst danach sucht auch Ribéry den Kontakt und ganz ehrlich, wie soll der Schiedsrichter hier gegen einen von beiden eine Entscheidung treffen. Solche Situationen kommen zu Dutzenden in Spielen vor und solange das im Rahmen ist bzw. gegenseitig passiert, ist das auch kein Problem. Aber das darauf folgende Ziehen am Trikot ist dann eben das elfmeterwürdige Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #203


02.11.2014 01:36


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von henkka
Der Schiedsrichter hätte das Spiel schon unterbinden müssen, als Ribery mit einem Arm gegen den Gegener arbeitet und mit dem anderen Richtung Gegner zuckt. Wenn dem so geschehen wäre, dann hätte die fragliche Szene so nie stattgefunden.


Nochmal die Frage: Wieso darf Subotic mit den Armen arbeiten, Ribéry aber nicht? Subotic arbeitet doch als erstes mit dem Arm!


Solange beide gleich intensiv mit den Armen arbeiten ist das völlig in Ordnung; dann muss das auch nicht abgepfiffen werden. Aber Ribery geht dann auch mit dem zweiten Arm Richtung Gegner was ich bei Subotic nicht erkennen kann. In der ersten GIF-Datei von JFB auf Seite 6 kann man diese Schlagbewegung sehr gut erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #204


02.11.2014 01:37


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Also letze Woche wurde noch fleißig Argumentiert, dass Benatia nicht so mit den Armen arbeiten darf und jetzt ist mit den Armen arbeiten plötzlich okay?
Ja, war nicht dasselbe, aber ein bisschen schizophren ist es schon, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #205


02.11.2014 01:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ henkka

Ähm... eigentlich ist sehr gut ersichtlich, dass Subotics Arm zuerst rausgeht und dass Ribery nur versucht ihn abzuschüttlen... aber gut, dass du mal wieder die Anti-Bayern-Brille aufhast...

Eigentlich braucht man zu dir gar nichts mehr schreiben, denn du votest prinzipiell gegen Bayern und deine Kommentare widersprechen sich, dass sich die Balken biegen!

Bisher hat jeder Experte und sogar Klopp und Subotic zugegeben, dass es ein Elfer war, aber du weißt es natürlich wieder besser... traurig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #206


02.11.2014 01:47


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ GloryRedDays

- Veto
Zitat von GloryRedDays
Zitat von henkka
Grundsätzlich sind mir weder der BVB noch der FCB sonderlich smphatisch.
Der Schiedsrichter hätte das Spiel schon unterbinden müssen, als Ribery mit einem Arm gegen den Gegener arbeitet und mit dem anderen Richtung Gegner zuckt. Wenn dem so geschehen wäre, dann hätte die fragliche Szene so nie stattgefunden.


Du stimmst mir aber schon zu, dass der allererste Armeinsatz von Subotic ausgeht und nicht von Ribéry (siehe oberstes .gif auf Seite 6). Erst danach sucht auch Ribéry den Kontakt und ganz ehrlich, wie soll der Schiedsrichter hier gegen einen von beiden eine Entscheidung treffen. Solche Situationen kommen zu Dutzenden in Spielen vor und solange das im Rahmen ist bzw. gegenseitig passiert, ist das auch kein Problem. Aber das darauf folgende Ziehen am Trikot ist dann eben das elfmeterwürdige Foul.


Selbstverständlich ist es für den Schiedsrichter schwer in solch einer Situation zu Gunsten des Einen und dadurch zu Ungunsten des Anderen zu entscheiden während beide mit den Armen arbeiten. Aber bisher gingen zweifelhafte Situationen eher zu Gunsten des FCB aus:

FCB: +3 x profitiert
           -4 x benachteiligt = -1

BVB:  +0 x profitiert
           -2 x benachteiligt = -2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #207


02.11.2014 01:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von GloryRedDays
Zitat von henkka
Grundsätzlich sind mir weder der BVB noch der FCB sonderlich smphatisch.
Der Schiedsrichter hätte das Spiel schon unterbinden müssen, als Ribery mit einem Arm gegen den Gegener arbeitet und mit dem anderen Richtung Gegner zuckt. Wenn dem so geschehen wäre, dann hätte die fragliche Szene so nie stattgefunden.


Du stimmst mir aber schon zu, dass der allererste Armeinsatz von Subotic ausgeht und nicht von Ribéry (siehe oberstes .gif auf Seite 6). Erst danach sucht auch Ribéry den Kontakt und ganz ehrlich, wie soll der Schiedsrichter hier gegen einen von beiden eine Entscheidung treffen. Solche Situationen kommen zu Dutzenden in Spielen vor und solange das im Rahmen ist bzw. gegenseitig passiert, ist das auch kein Problem. Aber das darauf folgende Ziehen am Trikot ist dann eben das elfmeterwürdige Foul.


Selbstverständlich ist es für den Schiedsrichter schwer in solch einer Situation zu Gunsten des Einen und dadurch zu Ungunsten des Anderen zu entscheiden während beide mit den Armen arbeiten. Aber bisher gingen zweifelhafte Situationen eher zu Gunsten des FCB aus:

FCB: +3 x profitiert
           -4 x benachteiligt = -1

BVB:  +0 x profitiert
           -2 x benachteiligt = -2


Ach, besteht die Liga nur aus Bayern und Dortmund? Gut zu wissen...

Ich hätte da jetzt nämlich rausgelesen, dass beide eher benachteiligt wurden, sofern man die WahreTabelle dafür als Kriterium nehmen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #208


02.11.2014 01:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ henkka

- richtig entschieden
Zitat von henkka
Zitat von LordHorst
Zitat von henkka
Der Schiedsrichter hätte das Spiel schon unterbinden müssen, als Ribery mit einem Arm gegen den Gegener arbeitet und mit dem anderen Richtung Gegner zuckt. Wenn dem so geschehen wäre, dann hätte die fragliche Szene so nie stattgefunden.


Nochmal die Frage: Wieso darf Subotic mit den Armen arbeiten, Ribéry aber nicht? Subotic arbeitet doch als erstes mit dem Arm!


Solange beide gleich intensiv mit den Armen arbeiten ist das völlig in Ordnung; dann muss das auch nicht abgepfiffen werden. Aber Ribery geht dann auch mit dem zweiten Arm Richtung Gegner was ich bei Subotic nicht erkennen kann. In der ersten GIF-Datei von JFB auf Seite 6 kann man diese Schlagbewegung sehr gut erkennen.


Subotic packt Ribéry am Arm, dieser versucht den Arm abzuschütteln. Also, warum darf Subotic zupacken, Ribéry sich aber nicht wehren?

Ist aber schon lustig, wie du wirklich JEDE Szene gegen die Bayern auslegen kannst. Ich glaube, selbst bei der "Flitzer"-Szene im Pokalspiel gegen den HSV schaffst du es noch, die Schuld Ribéry in die Schuhe zu schieben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #209


02.11.2014 01:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ henkka

- richtig entschieden
Zitat von henkka
Aber bisher gingen zweifelhafte Situationen eher zu Gunsten des FCB aus:


Sprach's und präsentiert eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden! Danke für diesen Lacher zu später Stunde.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #210


02.11.2014 01:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ist aber schon lustig, wie du wirklich JEDE Szene gegen die Bayern auslegen kannst. Ich glaube, selbst bei der "Flitzer"-Szene im Pokalspiel gegen den HSV schaffst du es noch, die Schuld Ribéry in die Schuhe zu schieben.


Ja sag bloß du hast nicht gesehen, wie Ribery einen wehrlosen Schal tätlich angegangen ist?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #211


02.11.2014 02:01


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Ähm... eigentlich ist sehr gut ersichtlich, dass Subotics Arm zuerst rausgeht und dass Ribery nur versucht ihn abzuschüttlen... aber gut, dass du mal wieder die Anti-Bayern-Brille aufhast...

Eigentlich braucht man zu dir gar nichts mehr schreiben, denn du votest prinzipiell gegen Bayern und deine Kommentare widersprechen sich, dass sich die Balken biegen!

Bisher hat jeder Experte und sogar Klopp und Subotic zugegeben, dass es ein Elfer war, aber du weißt es natürlich wieder besser... traurig!


Erstens: Ich weiß es nicht besser, ich gebe nur meine Meinung wieder.
Zweitens: Ich vote nicht prinzipiell gegen den FCB; lediglich am 5. Spieltag hab ich einmal gegen den FCB abgestimmt, während bei meinen anderen Votes gegen den FCB wenigstens die Mehrheit des KT genauso abgestimmt hat und du willst denen doch nicht eine Anti-Bayern-Brille unterstellen.

Das wars von mir in diesem Thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #212


02.11.2014 02:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ henkka

Zitat von henkka
Das wars von mir in diesem Thread.


Thumbs up!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #213


02.11.2014 02:05


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von henkka
Aber bisher gingen zweifelhafte Situationen eher zu Gunsten des FCB aus:


Sprach's und präsentiert eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden! Danke für diesen Lacher zu später Stunde.

 
[...]eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden, die aber auch zeigt, dass der BVB zweimal so häufig benachteiligt wurde. Während beim FCB die Difffernz aus Bevorteilung und Benachteilung -1 beträgt, so liegt sie beim BVB bei -2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #214


02.11.2014 02:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von LordHorst
Zitat von henkka
Aber bisher gingen zweifelhafte Situationen eher zu Gunsten des FCB aus:


Sprach's und präsentiert eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden! Danke für diesen Lacher zu später Stunde.

 
[...]eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden, die aber auch zeigt, dass der BVB zweimal so häufig benachteiligt wurde. Während beim FCB die Difffernz aus Bevorteilung und Benachteilung -1 beträgt, so liegt sie beim BVB bei -2.


Also besteht die Liga wirklich nur aus Bayern und Dortmund... ich dachte ja bisher, dass es in der Bundesliga 18 Mannschaften gibt... muss ich mich wohl getäuscht haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #215


02.11.2014 02:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ henkka

- richtig entschieden
Zitat von henkka
Zitat von LordHorst
Zitat von henkka
Aber bisher gingen zweifelhafte Situationen eher zu Gunsten des FCB aus:


Sprach's und präsentiert eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden! Danke für diesen Lacher zu später Stunde.

 
[...]eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden, die aber auch zeigt, dass der BVB zweimal so häufig benachteiligt wurde. Während beim FCB die Difffernz aus Bevorteilung und Benachteilung -1 beträgt, so liegt sie beim BVB bei -2.


Eine Statistik, die auch aussagt, dass die Bayern 4 mal benachteiligt wurden, der BVB aber nur zweimal. Also werden die Bayern doppelt so häufig benachteiligt.

Die Aussage "Bayern wird eher bevorteilt", während du eine Statistik auspackst, in der Bayern einmal häufiger benachteiligt wurde, ist halt irgendwie suboptimal, um deinen Standpunkt zu untermauern.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #216


02.11.2014 02:14


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von henkka
Zitat von LordHorst
Zitat von henkka
Aber bisher gingen zweifelhafte Situationen eher zu Gunsten des FCB aus:


Sprach's und präsentiert eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden! Danke für diesen Lacher zu später Stunde.

 
[...]eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden, die aber auch zeigt, dass der BVB zweimal so häufig benachteiligt wurde. Während beim FCB die Difffernz aus Bevorteilung und Benachteilung -1 beträgt, so liegt sie beim BVB bei -2.



Also besteht die Liga wirklich nur aus Bayern und Dortmund... ich dachte ja bisher, dass es in der Bundesliga 18 Mannschaften gibt... muss ich mich wohl getäuscht haben...


Nein, die Liga besteht schon aus 18 Mannschaften und OT: bei meiner hertha sieht es noch schlechter aus: 1xprofitiert und 5xbenachteiligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #217


02.11.2014 02:17


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von henkka
Zitat von LordHorst
Zitat von henkka
Aber bisher gingen zweifelhafte Situationen eher zu Gunsten des FCB aus:


Sprach's und präsentiert eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden! Danke für diesen Lacher zu später Stunde.

 
[...]eine Statistik die aussagt, dass die Bayern einmal häufiger benachteiligt als bevorzugt wurden, die aber auch zeigt, dass der BVB zweimal so häufig benachteiligt wurde. Während beim FCB die Difffernz aus Bevorteilung und Benachteilung -1 beträgt, so liegt sie beim BVB bei -2.


Eine Statistik, die auch aussagt, dass die Bayern 4 mal benachteiligt wurden, der BVB aber nur zweimal. Also werden die Bayern doppelt so häufig benachteiligt.

Die Aussage "Bayern wird eher bevorteilt", während du eine Statistik auspackst, in der Bayern einmal häufiger benachteiligt wurde, ist halt irgendwie suboptimal, um deinen Standpunkt zu untermauern.


Das ist sicher nicht ganz optimal ausgedrückt, aber die Bayern wurden für die 4 Benachteiligungen mit 3 mal Profit aus Fehlentscheidungen teilweise entschuldigt. Beim BVB stehen 2 Benachteiligungen kein Profit aus Fehlentscheidungen gegenüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #218


02.11.2014 02:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ henkka

- richtig entschieden
Zitat von henkka
Das ist sicher nicht ganz optimal ausgedrückt, aber die Bayern wurden für die 4 Benachteiligungen mit 3 mal Profit aus Fehlentscheidungen teilweise entschuldigt. Beim BVB stehen 2 Benachteiligungen kein Profit aus Fehlentscheidungen gegenüber.


Aber das ändert doch nichts daran, dass sie bisher häufiger benachteiligt wurden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #219


02.11.2014 02:26


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Benrush

- Veto
Zitat von Benrush
Also letze Woche wurde noch fleißig Argumentiert, dass Benatia nicht so mit den Armen arbeiten darf und jetzt ist mit den Armen arbeiten plötzlich okay?
Ja, war nicht dasselbe, aber ein bisschen schizophren ist es schon, oder?


Der Arm hat nichts im/am Gesicht des Gegners verloren. In der hier relevaten Szene kommen die Arme nicht mal in die Nähe der Köpfe der beiden Akteure; von daher sehe ich da kein Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #220


02.11.2014 02:32


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von henkka
Das ist sicher nicht ganz optimal ausgedrückt, aber die Bayern wurden für die 4 Benachteiligungen mit 3 mal Profit aus Fehlentscheidungen teilweise entschuldigt. Beim BVB stehen 2 Benachteiligungen kein Profit aus Fehlentscheidungen gegenüber.


Aber das ändert doch nichts daran, dass sie bisher häufiger benachteiligt wurden.


Da sind sie nicht die einzige Mannschaft in der Bundesliga.
Hier mal die Mannschaften, die häufiger benachteiligt wurden, als sie von Fehlentscheidungen profitiert hätten:
FC Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, SC Paderborn, Werder Bremen, 1899 Hoffenheim.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Zuerst ein Armgerangel (initial von Subotic) um die bessere Position, dieses entscheidet Ribery für sich, woraufhin Subotic ihn deutlich festhält und das im Strafraum. Korrekter Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Beide bearbeiten sich ordentlich im Zweikampf, jedoch zieht Subotic letztendlich entscheidend am Trikot von Ribery.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Riberys Armeinsatz gilt nur Subotics Arm, um sich von selbigem zu befreien. Das ist regelkonform. Anschließend zieht Subotic den Franzosen zu intensiv am Trikot. Elfmeter ist korrekt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten um den Ball und das bis zum Strafraum auch fair, jedoch zerrt Subotic im Strafraum dann doch etwas zu heftig an Ribery, weshalb es korrekterweise zum Pfiff kam.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst geben sich beide Spieler nichts, Subotics Trikot-Halten im Strafraum ist letztendlich dafür maßgeblich, hier Elfmeter zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Vor dem Strafraum kein Foulspiel. Im Strafraum zieht nur noch Subotic, weil er merkt das RIbery zu schnell für ihn ist. Egal ob Ribery hier fällt oder nicht, es ist ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zunächst behaken sich Subotic und Ribery noch gegenseitig, allerdings lässt Ribery los während der Serbe immer noch am Trikot des Franzosen zieht. Zwar kein rüdes Vergehen, aber es rechtfertigt den Elfmeterpfiff!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Geschickt von Ribery, ungeschickt von Subotic. Auch wenn Ribery ebenfalls die Arme zur Hilfe nimmt, zieht Subotic einfach viel zu heftig am Ärmel. Korrekte Entscheidung

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein beidseits engagiert geführter Zweikampf bei dem Subotic im Strafraum mit entscheidend hoher Vehemenz an Ribery zerrt. Ich hätte auch auf den Punkt gedeutet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Intensiver Zweikampf wobei Subotic im Strafraum aber doch zusehr an Riberys Trikot zieht und ihn zu fall bringt. Zurecht auf Elfmeter entschieden

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zwar arbeitet auch Ribery mit dem Arm, zum Schluss reißt Subotic jedoch noch einmal kräftig am Trikot des Franzosen, weswegen der Strafstoß hier absolut in Ordnung geht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Im Strafraum zerrt Subotic doch zu stark an Riberys, als dass das für noch als intensiv geführten Zweikampfs durchgehen könnte. Elfmeter für mich korrekt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zunächst ein intensiv geführter Zweikampf von beiden, wo ich allerdings kein Foul erkennen kann. Im Strafraum packt Subotic dann Riberys Trikot und zieht diesen zu Boden. Ungeschickt und ein Foul.

×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema