Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter | von 4-3-3
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es im Zweikampf Subotic gegen Robben ein Foul? War der Elfmeter, den Robben zum 2:1 verwandelt, berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #1


01.11.2014 20:19


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Gab es im Zweikampf Subotic gegen Ribery ein Foul, wenn wo begann das Foul, und war der anschließende Elfmeter korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
69,64 %

Veto:
25,6 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #2


01.11.2014 20:22


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

- richtig entschieden
Wie kann das fraglich sein?
Wenn Subotic im Strafraum so agiert, dann muss er damit rechnen, dass es Elfmeter gibt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #3


01.11.2014 20:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Robben hat zwar den Elfer verwandelt, aber gefoult wurde Ribery. Und dass Subotic da hält, ist wohl unstrittig!

Für mich hat er sogar Glück, dass es nur Gelb gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #4


01.11.2014 20:23


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- Veto
Mit einem Wort: Lächerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #5


01.11.2014 20:23


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- richtig entschieden
Es war Ribery der gefoult wurde.
Das ziehen am trickot ist unbestreitlich, Ribery fällt, kann man geben, muss man nicht, aber so darf ein Innenverteidiger nicht im eigenen 16er arbeiten, das war semioptimal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #6


01.11.2014 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klare Sache

Deutliches Ziehen am Trikot. Klares Foul. Die Frage hier nur Gelb oder Rot für Subotic



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #7


01.11.2014 20:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 18604life

Zitat von 18604life
Mit einem Wort: Lächerlich!


Dein Kommentar? Jap!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #8


01.11.2014 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 18604life

Zitat von 18604life
Mit einem Wort: Lächerlich!

Sag mal, was du im Sinne der Regeln meinst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #9


01.11.2014 20:25


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 190

Angefangen hat das Foul definitiv außerhalb. Die Frage ist nun, ob das bei der Entscheidung relevant ist, wenn das Foul fortgeführt wird bis in den Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #10


01.11.2014 20:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ BMG1108

Zitat von BMG1108


Ribery und Subotic sind beide am ziehen und plötzlich fehlt Ribery im 16er. Kein Wunder, dass er von Fans auf dem Feld gejagt wird ...


Ribery fehlt also im 16... wo war er denn dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #11


01.11.2014 20:26


Verrinho


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Beide halten sich und nur einer wird bestraft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #12


01.11.2014 20:27


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ AlPee

Zitat von AlPee
Angefangen hat das Foul definitiv außerhalb. Die Frage ist nun, ob das bei der Entscheidung relevant ist, wenn das Foul fortgeführt wird bis in den Strafraum.


Bei einem Halten ist der Tatort im Stafraum, wenn das Halten vorher beginnt, aber in den Strafraum fortgeführt wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #13


01.11.2014 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Foul beginnt außerhalb des 16ern zieht sich bis in den 16ern. Das Ziehen am Trikot ist unbestritten und damit Foul.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #14


01.11.2014 20:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- richtig entschieden
Es war Ribery. Und das Foul war unstrittig. Die einzige Frage ist, worüber sich der Unsympath Subotic bei Ribery beschwert? Das er nur gelb sieht? Unfassbar der Typ!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #15


01.11.2014 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klares Foul von Subotic, das außerhalb vom Strafraum beginnt und innerhalbs des Selbigen noch einmal intensiviert wird, wodurch Ribéry zu Fall kommt. Über den Elfmeter muss man nicht diskutieren, schon eher über eine rote Karte für Subotic.

Und warum zur Hölle spricht hier jeder von Robben? Habt ihr Robben Komplexe? Die armen Tierchen können doch nichts dafür. Das war Ribéry, meine Damen und Herren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #16


01.11.2014 20:29


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
Subotic hält Ribery vor dem Strafraum.
Aber im Strafraum halten sich beide! Und Ribery läßt sich fallen,  obwohl hier kein erwachsener Spitzensportler umfallen sollte.
Cleverness, oder doch nur eine miese Schwalbe?!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #17


01.11.2014 20:29


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Elfer und eigentlich ne rote Karte! Ribery war alleine durch und hatte nur noch Weidenfeller vor sich! Klar der letzte Mann und Notbremse! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #18


01.11.2014 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ AlPee

Zitat von AlPee
Angefangen hat das Foul definitiv außerhalb. Die Frage ist nun, ob das bei der Entscheidung relevant ist, wenn das Foul fortgeführt wird bis in den Strafraum.


Hat Merk direkt nach dem Pfiff bereits aufgelöst. Es beginnt aussehalb aber dadurch das es sich bis in den 16ern zieht ist der Pfiff berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #19


01.11.2014 20:29


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Selbst wenn Subotic Ribery festhält, wo beginnt das Halten?

Das ist relevant für die Frage Elfmeter oder nicht. Bei der ersten Betrachtung sieht es so aus, dass das Halten vor dem Strafraum begann. Dann wäre es kein Elfmeter, eine Fehlentscheidung und relevant für die WT.
Warten wir mal weitere Wiederholungen ab, denn so eindeutig war es aus meiner Sicht gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #20


01.11.2014 20:30


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 190

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Bei einem Halten ist der Tatort im Stafraum, wenn das Halten vorher beginnt, aber in den Strafraum fortgeführt wird!


Ich sage, es zählt der Ort, wo das Foul begonnen hat
Hat da jemand etwas objektives, dass das "Halten" aus dieser Regel explizit ausschließt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Zuerst ein Armgerangel (initial von Subotic) um die bessere Position, dieses entscheidet Ribery für sich, woraufhin Subotic ihn deutlich festhält und das im Strafraum. Korrekter Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Beide bearbeiten sich ordentlich im Zweikampf, jedoch zieht Subotic letztendlich entscheidend am Trikot von Ribery.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Riberys Armeinsatz gilt nur Subotics Arm, um sich von selbigem zu befreien. Das ist regelkonform. Anschließend zieht Subotic den Franzosen zu intensiv am Trikot. Elfmeter ist korrekt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten um den Ball und das bis zum Strafraum auch fair, jedoch zerrt Subotic im Strafraum dann doch etwas zu heftig an Ribery, weshalb es korrekterweise zum Pfiff kam.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst geben sich beide Spieler nichts, Subotics Trikot-Halten im Strafraum ist letztendlich dafür maßgeblich, hier Elfmeter zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Vor dem Strafraum kein Foulspiel. Im Strafraum zieht nur noch Subotic, weil er merkt das RIbery zu schnell für ihn ist. Egal ob Ribery hier fällt oder nicht, es ist ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zunächst behaken sich Subotic und Ribery noch gegenseitig, allerdings lässt Ribery los während der Serbe immer noch am Trikot des Franzosen zieht. Zwar kein rüdes Vergehen, aber es rechtfertigt den Elfmeterpfiff!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Geschickt von Ribery, ungeschickt von Subotic. Auch wenn Ribery ebenfalls die Arme zur Hilfe nimmt, zieht Subotic einfach viel zu heftig am Ärmel. Korrekte Entscheidung

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein beidseits engagiert geführter Zweikampf bei dem Subotic im Strafraum mit entscheidend hoher Vehemenz an Ribery zerrt. Ich hätte auch auf den Punkt gedeutet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Intensiver Zweikampf wobei Subotic im Strafraum aber doch zusehr an Riberys Trikot zieht und ihn zu fall bringt. Zurecht auf Elfmeter entschieden

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zwar arbeitet auch Ribery mit dem Arm, zum Schluss reißt Subotic jedoch noch einmal kräftig am Trikot des Franzosen, weswegen der Strafstoß hier absolut in Ordnung geht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Im Strafraum zerrt Subotic doch zu stark an Riberys, als dass das für noch als intensiv geführten Zweikampfs durchgehen könnte. Elfmeter für mich korrekt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zunächst ein intensiv geführter Zweikampf von beiden, wo ich allerdings kein Foul erkennen kann. Im Strafraum packt Subotic dann Riberys Trikot und zieht diesen zu Boden. Ungeschickt und ein Foul.

×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema