Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter | von 4-3-3
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es im Zweikampf Subotic gegen Robben ein Foul? War der Elfmeter, den Robben zum 2:1 verwandelt, berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #221


02.11.2014 03:21


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Wie kann man eigentlich darüber diskutieren?

Das war für mich ein klares Foul. Subotic braucht sich da gar nicht so blöd aufregen. Dafür würde ich ihn die nächsten Spiele auf die Bank setzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #222


02.11.2014 03:38


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Beide arbeiten vor dem Strafraum mit den Armen. Schiri lässt weiterlaufen. Passt. Dann zieht Subotic im Strafraum Ribery am Trikot. Elfer. Passt.

Auf jeden Fall unglaublich dämliche Aktion von Subotic. Ribery (oder jeder andere Spieler des FCB) hätte eh Widenfeller angeschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #223


02.11.2014 03:52


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

- Veto
Bin mir zwar ziemlich sicher, dass das KT hier als "richtig entschieden" abstimmen wird und ich möchte hier jetzt auch nicht in dieses ewige Hin-und-Her verfallen, denn auf allen Seiten (ausdrücklich auch von BVB-Fans) wurde hier viel Unsinn abgelassen.  Aber nach Ansicht der GIFs (vielen Dank hierfür!) bin ich der Meinung, dass zuerst hier ein Foul von Ribery vorliegt.  Ribery erlangt (mMn eindeutig) einen Vorteil, in dem er sich beim Antritt an Subotic abdrückt.

Wer schon mal im mittelklassigen Fussball tätig war, der müsste diese Abdrückbewegung kennen. Hier reicht auch schon ein sehr leichtes Drücken, da dieses doppelt wirkt: es erleichtert dem drückenden Spieler den Antritt und erschwert gleichzeitig den Antritt des gedrückten Spielers.  

Dass hier jemand vom KT (Hagi) solch einen absoluten Schwachsinn bez. gleiche Intensität abIässt, finde ich erschreckend. Schaut doch mal auf Subotics Oberkörper. Der geht erst nach vorne (Antritt), dann kommt der entscheidende Push von Ribery und Subotic rennt auf einmal wieder ganz gerade und weiss sich nur noch mit Festhalten zu helfen.  Dass, wie man bestens in der dritten GIF sieht, Ribery hierzu noch den linken Arm benutzt, macht die Sache noch klarer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #224


02.11.2014 04:41


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
 Für mich ein Elfer, wenn auch nicht ganz so eindeutig wie der Schlag von Benatia letzte Woche gegen Traore. Insofern müsste es das ein oder andere Mitglied des Kompetenz das Ganze möglicherweise als "handelsüblichen" Einsatz von Subotic ansehen.

Daran musste ich auch denken. Nichtsdestotrotz ist das ein eindeutiger Elfer, bei dem sich der BVB bei Subotic "bedanken" kann. Wie man solch ein Zweikampfverhalten an den Tag legen kann, ist mir ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #225


02.11.2014 04:55


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

tdrr12 sagt meine Meinung ziemlich genau. Habe den Thread nicht komplett gelesen sondern eigentlich nur die Bilder gesucht. Die erste Aktion geht von Subotic aus, die wird von vielen hier allerdings als normaler Zweikampf gewertet, die zweite geht aber von Ribery aus, und ist deutlich intensiver. Und auch wenn einige es anders sehen, ein Wegdrücken des Gegners wie im ersten GIF auf seite sechs gut zu sehen ist aber schon ein ziemlich deutliches Foul. Hier hätte es Stürmerfoul geben müssen, finde ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #226


02.11.2014 07:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der letzten Konsequenz

hat Graefe richtig entschieden.

Was mich allerdings mal wieder nervt, ist diese "sterbender Schwan" Attitude, die nicht nur bei Ribery, sondern auch sonst weit verbreitet ist. Aber mittlerweile ist es wohl so, dass der SR erst dann pfeift, wenn der Spieler zu Boden geht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #227


02.11.2014 08:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Elfmeter aber....

Warum hier im Forum nicht durchgängig nach Regeln entschieden wird ist mir ein Rätsel. 
Wenn ich hier jetzt schreibe handelsüblicher Armeinsatz im Rahmen des "Common practice" kann sich eigentlich kein KT´ler und BAyern FAn beschweren, schließlich haben sie alle letzte Woche noch genau so argumentiert. Auch setzt Ribery am Anfang des wechselseitigen Foulspiels den Arm noch stärker ein als Subotic.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #228


02.11.2014 09:02


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Ein Foul von Ribery kann ich nicht erkennen. Auf den gifs, kann man eigentlich gut sehen, Subotic versucht Ribery an der Schulter zu fassen, rutscht aber ab und greift dann nach dem Trikot um nicht ganz den Kontakt zu verlieren. Das abrutschen der Hand entsteht dadurch das Ribery mit einer geschickten Armbewegung die Hand versucht abzuschütteln. Er "umrundet" mit seinem Arm den von Subotic und drückt dann mit seinem Handgelenk etwas gegen den Oberarm um die "Verbindung" zu lösen. Sehe ich persönlich nicht als Foul an. Das Trikot ziehen ist jedoch eins. Deshalb Elfmeter korrekt.

Habe das Spiel gestern natürlich auch gesehen. War schon etwas beängstigend wie Bayern nach der Pause nochmal die Schlagzahl erhöht hat. Der BVB bekam danach keinen richtigen Zugriff mehr. Auch die Zweikämpfe die sie in der ersten Halbzeit noch gewonnen haben, gingen nun verloren. Glückwunsch an die Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #229


02.11.2014 09:19


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ nickr

Zitat von nickr
hat Graefe richtig entschieden.

Was mich allerdings mal wieder nervt, ist diese "sterbender Schwan" Attitude, die nicht nur bei Ribery, sondern auch sonst weit verbreitet ist. Aber mittlerweile ist es wohl so, dass der SR erst dann pfeift, wenn der Spieler zu Boden geht...


Der letzte Satz ist das entscheide.


Nur die Szene im Strafraum, dass davor muss ich mir noch genauer anschauen:

Im Strafraum zieht nur noch Subotic, Ribery hat bereits losgelassen, weil er merkt dass er deutlich schneller ist. Subotic sorgt durch das massive Ziehen nicht dafür das Ribery fällt sondern, dass er nicht wegkommt und alleine aufs Tor zulaufen kann. Jetzt hat Ribery 2 Möglichkeiten:
1. Er versucht weiterzurennen, was bei der Intensität vom Halten schwer möglich ist und kann vielleicht noch hoffen, dass Gräfe trotzdem pfeifft. Chance < 10%
2. Er lässt sich fallen um damit den Schiri zu zeigen, dass er so gehalten wurde. Natürlich nicht die saubere Art, aber so ist die Chance, dass er den Elfmeter bekommt > 90%.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #230


02.11.2014 09:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Nur die Szene im Strafraum, dass davor muss ich mir noch genauer anschauen:

Im Strafraum zieht nur noch Subotic, Ribery hat bereits losgelassen, weil er merkt dass er deutlich schneller ist. Subotic sorgt durch das massive Ziehen nicht dafür das Ribery fällt sondern, dass er nicht wegkommt und alleine aufs Tor zulaufen kann. Jetzt hat Ribery 2 Möglichkeiten:
1. Er versucht weiterzurennen, was bei der Intensität vom Halten schwer möglich ist und kann vielleicht noch hoffen, dass Gräfe trotzdem pfeifft. Chance < 10%
2. Er lässt sich fallen um damit den Schiri zu zeigen, dass er so gehalten wurde. Natürlich nicht die saubere Art, aber so ist die Chance, dass er den Elfmeter bekommt > 90%.


Dadurch dass das Fallen nicht im kausalen Zusammenhang mit dem Ziehen steht, bleibt jedoch ein "Geschmäkle".



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #231


02.11.2014 09:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Selbstverständlich ist es für den Schiedsrichter schwer in solch einer Situation zu Gunsten des Einen und dadurch zu Ungunsten des Anderen zu entscheiden während beide mit den Armen arbeiten. Aber bisher gingen zweifelhafte Situationen eher zu Gunsten des FCB aus:

FCB: +3 x profitiert
           -4 x benachteiligt = -1

BVB:  +0 x profitiert
           -2 x benachteiligt = -2


Und das soll ein Schiedsrichter im Kopf haben? Ist das dein voller Ernst? Er muss die Szene so beurteilen, wie er sie wahrnimmt. Unvoreingenommen von äußeren Einflüssen und ggf. was zuvor passiert ist. Und schon gar nicht im Bezug auf vorherige Spiele, die er nicht geleitet hat. Dann kommt deine Wertung gegen die Schiedsrichter Entscheidung also nur dadurch zu Stande, weil Bayern bei der WT diese Saison einmal mehr benachteiligt wurde als der BVB? Ganz ehrlich: Das finde ich äußerst schwach und deine Argumentation steht auf wackligen Beinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #232


02.11.2014 09:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ tdrr12

Zitat von tdrr12
Bin mir zwar ziemlich sicher, dass das KT hier als "richtig entschieden" abstimmen wird und ich möchte hier jetzt auch nicht in dieses ewige Hin-und-Her verfallen, denn auf allen Seiten (ausdrücklich auch von BVB-Fans) wurde hier viel Unsinn abgelassen.  Aber nach Ansicht der GIFs (vielen Dank hierfür!) bin ich der Meinung, dass zuerst hier ein Foul von Ribery vorliegt.  Ribery erlangt (mMn eindeutig) einen Vorteil, in dem er sich beim Antritt an Subotic abdrückt.

Wer schon mal im mittelklassigen Fussball tätig war, der müsste diese Abdrückbewegung kennen. Hier reicht auch schon ein sehr leichtes Drücken, da dieses doppelt wirkt: es erleichtert dem drückenden Spieler den Antritt und erschwert gleichzeitig den Antritt des gedrückten Spielers.  

Dass hier jemand vom KT (Hagi) solch einen absoluten Schwachsinn bez. gleiche Intensität abIässt, finde ich erschreckend. Schaut doch mal auf Subotics Oberkörper. Der geht erst nach vorne (Antritt), dann kommt der entscheidende Push von Ribery und Subotic rennt auf einmal wieder ganz gerade und weiss sich nur noch mit Festhalten zu helfen.  Dass, wie man bestens in der dritten GIF sieht, Ribery hierzu noch den linken Arm benutzt, macht die Sache noch klarer.



Das 3. GIF beginnt zu spät, da ist die erste Aktion von Subotic bereits vorbei (der Griff an Riberys Schulter). Außerdem ist das 3. GIF aus einem sehr ungünstigen Winkel. Es sieht dort wirklich so aus, als ob Ribery seinen linken Arm auch benutzt, aber in den anderen beiden GIF sieht man deutlich wie weit der Arm von Ribery noch von Subotic entfernt ist. Schau dir die beiden anderen GIFs nochmal an und sag ob du dann immer noch der Meinung bist, dass Ribery seinen linken Arm einsetzt.


Insgesamt hat dein Beitrag aber dazu geführt, dass ich mir den 1. Armeinsatz genauer anschaue, weil mMn im Strafraum ein klares Foul von Subotic vorlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #233


02.11.2014 09:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von flatty1985
Aber Schwalbe u Theatralik sind zweierlei Dinge.

Lass deine provokation einfach weg und schon wird dein post auch ernst genommen


Theatralik ist leider nach der Regel ein Täuschungsversuch und damit entsprechend zu bestrafen.


Und hast du Schonmal eine astreine Schwalbe mit entsprechender Theatralik v Ribéry od Robben gesehen wo kein Foul vorlag.

Ich nicht.

Theatralik die ausgelöst wird durch ein Foul ist keine vortäuschen sondern mehr aus was machen und so what Wer bitte macht das denn nicht.

Bring doch mal Bsp. für deine These dann können wir gerne drüber reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #234


02.11.2014 09:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Nur die Szene im Strafraum, dass davor muss ich mir noch genauer anschauen:

Im Strafraum zieht nur noch Subotic, Ribery hat bereits losgelassen, weil er merkt dass er deutlich schneller ist. Subotic sorgt durch das massive Ziehen nicht dafür das Ribery fällt sondern, dass er nicht wegkommt und alleine aufs Tor zulaufen kann. Jetzt hat Ribery 2 Möglichkeiten:
1. Er versucht weiterzurennen, was bei der Intensität vom Halten schwer möglich ist und kann vielleicht noch hoffen, dass Gräfe trotzdem pfeifft. Chance < 10%
2. Er lässt sich fallen um damit den Schiri zu zeigen, dass er so gehalten wurde. Natürlich nicht die saubere Art, aber so ist die Chance, dass er den Elfmeter bekommt > 90%.


Dadurch dass das Fallen nicht im kausalen Zusammenhang mit dem Ziehen steht, bleibt jedoch ein "Geschmäkle".


Wäre es für dich denn ein Elfmeter wenn Ribery versucht weiterzulaufen oder stehenbleibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #235


02.11.2014 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
DANKE JFB! 
Da sieht man klar, Subotic legt leicht die HAnd auf die Schulter und Ribery zerrt daraufhin am Arm vom Subotic, Sorry, wer da sagt Elfmeter.. No way.

Im 3. Bild sieht man sehr gut, wie sich das Trikot von Ribery ausdehnt, weil Subotic ihn deutlich zieht. Klarer Elfmeter, alles korrekt entschieden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #236


02.11.2014 09:34


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Nur die Szene im Strafraum, dass davor muss ich mir noch genauer anschauen:

Im Strafraum zieht nur noch Subotic, Ribery hat bereits losgelassen, weil er merkt dass er deutlich schneller ist. Subotic sorgt durch das massive Ziehen nicht dafür das Ribery fällt sondern, dass er nicht wegkommt und alleine aufs Tor zulaufen kann. Jetzt hat Ribery 2 Möglichkeiten:
1. Er versucht weiterzurennen, was bei der Intensität vom Halten schwer möglich ist und kann vielleicht noch hoffen, dass Gräfe trotzdem pfeifft. Chance < 10%
2. Er lässt sich fallen um damit den Schiri zu zeigen, dass er so gehalten wurde. Natürlich nicht die saubere Art, aber so ist die Chance, dass er den Elfmeter bekommt > 90%.


Dadurch dass das Fallen nicht im kausalen Zusammenhang mit dem Ziehen steht, bleibt jedoch ein "Geschmäkle".


Wäre es für dich denn ein Elfmeter wenn Ribery versucht weiterzulaufen oder stehenbleibt?


Vermutlich nicht.

Dazu möchte ich aber eins klarstellen: Es ist kein Fehler, hier auf Elfmeter zu entscheiden. Ich bin jedoch ein Freund der "englischen" Spielweise. Beide ziehen hier in meinen Augen im üblichen Rahmen. Sicherlich ist der Einsatz von Subotic an der äußersten Grenze, gerade weil er am Trikot zieht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #237


02.11.2014 09:40


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von flatty1985
Aber Schwalbe u Theatralik sind zweierlei Dinge.

Lass deine provokation einfach weg und schon wird dein post auch ernst genommen


Theatralik ist leider nach der Regel ein Täuschungsversuch und damit entsprechend zu bestrafen.


Und hast du Schonmal eine astreine Schwalbe mit entsprechender Theatralik v Ribéry od Robben gesehen wo kein Foul vorlag.

Ich nicht.

Theatralik die ausgelöst wird durch ein Foul ist keine vortäuschen sondern mehr aus was machen und so what Wer bitte macht das denn nicht.

Bring doch mal Bsp. für deine These dann können wir gerne drüber reden.

Muss jetzt die Diskussion aus dem Robben-Thread schon wieder geführt werden?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #238


02.11.2014 09:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

- richtig entschieden
Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Nur die Szene im Strafraum, dass davor muss ich mir noch genauer anschauen:

Im Strafraum zieht nur noch Subotic, Ribery hat bereits losgelassen, weil er merkt dass er deutlich schneller ist. Subotic sorgt durch das massive Ziehen nicht dafür das Ribery fällt sondern, dass er nicht wegkommt und alleine aufs Tor zulaufen kann. Jetzt hat Ribery 2 Möglichkeiten:
1. Er versucht weiterzurennen, was bei der Intensität vom Halten schwer möglich ist und kann vielleicht noch hoffen, dass Gräfe trotzdem pfeifft. Chance < 10%
2. Er lässt sich fallen um damit den Schiri zu zeigen, dass er so gehalten wurde. Natürlich nicht die saubere Art, aber so ist die Chance, dass er den Elfmeter bekommt > 90%.


Dadurch dass das Fallen nicht im kausalen Zusammenhang mit dem Ziehen steht, bleibt jedoch ein "Geschmäkle".


Wäre es für dich denn ein Elfmeter wenn Ribery versucht weiterzulaufen oder stehenbleibt?


Vermutlich nicht.

Dazu möchte ich aber eins klarstellen: Es ist kein Fehler, hier auf Elfmeter zu entscheiden. Ich bin jedoch ein Freund der "englischen" Spielweise. Beide ziehen hier in meinen Augen im üblichen Rahmen. Sicherlich ist der Einsatz von Subotic an der äußersten Grenze, gerade weil er am Trikot zieht.


Auch in England darf man dem Gegner nicht das Trikot ausziehen.

Aber Ok. Dass du in Sachen "Elfmeter" eine sehr sehr großzügige Linie hast, ist ja bekannt. Von daher bleibst du auch hier nur deiner Linie treu.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #239


02.11.2014 09:49


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Ribery zieht zunächst mindestens genauso (sogar mit beiden Händen will er Subotic wegdrücken). Wenn der Schiri da abfpeift, dann muss er eigentlich das schon ahnden und dann kann es nicht mehr zum Elfmeter kommen. Als Ribery merkt, dass er keinen guten Torschuss mehr abgeben kann, will er nur noch den Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #240


02.11.2014 09:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Janino

Zitat von Janino
Ribery zieht zunächst mindestens genauso (sogar mit beiden Händen will er Subotic wegdrücken). Wenn der Schiri da abfpeift, dann muss er eigentlich das schon ahnden und dann kann es nicht mehr zum Elfmeter kommen. Als Ribery merkt, dass er keinen guten Torschuss mehr abgeben kann, will er nur noch den Elfmeter.


Dann zeig mal wo Ribery mit beiden Händen Subotic wegdrückt. Aber bitte nicht nur das 3. GIF betrachten (falsche Perspektive).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Zuerst ein Armgerangel (initial von Subotic) um die bessere Position, dieses entscheidet Ribery für sich, woraufhin Subotic ihn deutlich festhält und das im Strafraum. Korrekter Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Beide bearbeiten sich ordentlich im Zweikampf, jedoch zieht Subotic letztendlich entscheidend am Trikot von Ribery.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Riberys Armeinsatz gilt nur Subotics Arm, um sich von selbigem zu befreien. Das ist regelkonform. Anschließend zieht Subotic den Franzosen zu intensiv am Trikot. Elfmeter ist korrekt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten um den Ball und das bis zum Strafraum auch fair, jedoch zerrt Subotic im Strafraum dann doch etwas zu heftig an Ribery, weshalb es korrekterweise zum Pfiff kam.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst geben sich beide Spieler nichts, Subotics Trikot-Halten im Strafraum ist letztendlich dafür maßgeblich, hier Elfmeter zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Vor dem Strafraum kein Foulspiel. Im Strafraum zieht nur noch Subotic, weil er merkt das RIbery zu schnell für ihn ist. Egal ob Ribery hier fällt oder nicht, es ist ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zunächst behaken sich Subotic und Ribery noch gegenseitig, allerdings lässt Ribery los während der Serbe immer noch am Trikot des Franzosen zieht. Zwar kein rüdes Vergehen, aber es rechtfertigt den Elfmeterpfiff!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Geschickt von Ribery, ungeschickt von Subotic. Auch wenn Ribery ebenfalls die Arme zur Hilfe nimmt, zieht Subotic einfach viel zu heftig am Ärmel. Korrekte Entscheidung

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein beidseits engagiert geführter Zweikampf bei dem Subotic im Strafraum mit entscheidend hoher Vehemenz an Ribery zerrt. Ich hätte auch auf den Punkt gedeutet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Intensiver Zweikampf wobei Subotic im Strafraum aber doch zusehr an Riberys Trikot zieht und ihn zu fall bringt. Zurecht auf Elfmeter entschieden

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zwar arbeitet auch Ribery mit dem Arm, zum Schluss reißt Subotic jedoch noch einmal kräftig am Trikot des Franzosen, weswegen der Strafstoß hier absolut in Ordnung geht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Im Strafraum zerrt Subotic doch zu stark an Riberys, als dass das für noch als intensiv geführten Zweikampfs durchgehen könnte. Elfmeter für mich korrekt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zunächst ein intensiv geführter Zweikampf von beiden, wo ich allerdings kein Foul erkennen kann. Im Strafraum packt Subotic dann Riberys Trikot und zieht diesen zu Boden. Ungeschickt und ein Foul.

×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema