Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter | von 4-3-3
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gab es im Zweikampf Subotic gegen Robben ein Foul? War der Elfmeter, den Robben zum 2:1 verwandelt, berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #261


02.11.2014 12:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Fan-100%

- richtig entschieden
Zitat von Fan-100%
zu schwach [...] zu kurz [...]common practise[...]




Wir reden hier nicht von einem kurzen Zupfer mit den Fingerspitzen. Wir reden hier von einem Materialtest, der die Jungs bei Stiftung Warentest neidisch werden lässt.

Interessant finde ich in dieser Szene, dass sich Subotic überhaupt nicht zum Ball, sondern nur zum Gegner orientiert. Seit dem Moment, als der Ball von Ribéry abprallt, hat Subotic nur noch das Ziel, Ribéry am Vorbeilaufen zu hindern.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #262


02.11.2014 12:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Subotic:

"Als ich gemerkt habe, dass Ribery Richtung Tor gehen kann, habe ich versucht, das Foul zu ziehen. Ich habe vor dem Sechzehner an ihm gezogen. Er läuft dann noch ein paar Schritte weiter und fällt. Das ist unglücklich für mich gelaufen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #263


02.11.2014 12:06


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ don_riddle

- richtig entschieden
Zitat von don_riddle

Dadurch dass das Fallen nicht im kausalen Zusammenhang mit dem Ziehen steht, bleibt jedoch ein "Geschmäkle".

Welcher "kausale Zusammenhang" könnte dem Fallen denn sonst noch vorangegangen sein?
Unglaublich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #264


02.11.2014 12:07


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ Janino

Zitat von Janino
Ribery zieht zunächst mindestens genauso (sogar mit beiden Händen will er Subotic wegdrücken). Wenn der Schiri da abfpeift, dann muss er eigentlich das schon ahnden und dann kann es nicht mehr zum Elfmeter kommen. Als Ribery merkt, dass er keinen guten Torschuss mehr abgeben kann, will er nur noch den Elfmeter.


Ja was denn nun? Ziehen oder drücken? beides gleichzeitig ist ja wohl ausgeschlossen.


Für mich stellt sich hier die Frage Elfer oder icht garnicht. Hier stellt sich eher die Frage gelb oder rot für Subotic. Das ist aber nicht von Relevanz

Bitte liebe Dortmund Fans, ich weiß es schmerzt bei den Bayern zu verlieren. Auch oder gerade wegen der aktuellen Tabellen-Situation des BVB. Trotzdem sollte man sachlich und vor allem ohne Vereinsbrille bewerten.

Ganz klar Elfmeter wegen Textilfoul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #265


02.11.2014 12:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von luke
Ich denke es hängt hier davon ab wer an der Pfeife ist. Man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn hier das Halten von Ribery gepfiffen worden wäre....


Welches Halten von Ribéry?


>ooooo:->
Welcher Ribéry?
Warst du nicht der, der behauptet hat er trüge keine Fanbrille, ich stimme zu, dass ist Betriebsblindheit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #266


02.11.2014 12:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


>ooooo:->


Niveaulos. Hast du sowas wirklich nötig?




Welcher Ribéry?
Warst du nicht der, der behauptet hat er trüge keine Fanbrille, ich stimme zu, dass ist Betriebsblindheit!


Ribery hält nunmal nicht, sondern versucht nur sich der aufdringlichen Avancen von Subotic zu erwehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #267


02.11.2014 12:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schiri53

- richtig entschieden
Zitat von Schiri53
>ooooo:->
Welcher Ribéry?
Warst du nicht der, der behauptet hat er trüge keine Fanbrille, ich stimme zu, dass ist Betriebsblindheit!


Ach so, statt einfach sachlich zu antworten und aufzuzeigen, wo Ribéry hält, kommt nur billige Polemik von dir. Aber was anderes ist man von dir ja leider auch nicht gewohnt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #268


02.11.2014 12:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Verruca

- richtig entschieden
Zitat von Verruca
Zitat von don_riddle

Dadurch dass das Fallen nicht im kausalen Zusammenhang mit dem Ziehen steht, bleibt jedoch ein "Geschmäkle".

Welcher "kausale Zusammenhang" könnte dem Fallen denn sonst noch vorangegangen sein?
Unglaublich!


Vor allem, weil es wirklich vollkommen unerheblich ist, ob Ribéry fällt oder nicht. Aber bei don_riddle müssten dem Spieler schon Arme und/oder Beine abfallen, bevor er auf Elfmeter entscheidet. Aber diese Linie hält er konsequent (auch bei Elfern für den BVB) durch, von daher ist das dann schon OK.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #269


02.11.2014 12:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Schiri53
>ooooo:->
Welcher Ribéry?
Warst du nicht der, der behauptet hat er trüge keine Fanbrille, ich stimme zu, dass ist Betriebsblindheit!


Ach so, statt einfach sachlich zu antworten und aufzuzeigen, wo Ribéry hält, kommt nur billige Polemik von dir. Aber was anderes ist man von dir ja leider auch nicht gewohnt.


Zeig mir irgend eine Stelle an der ich polemische war, von meinen Posts bis zu dieser, das was du machst ist reines Trollen, auf jedem gif das hier eingestellt wurde ist klar zu sehen, dass Ribery auch hält, aktuell kann man das sogar auf der Titelseite von WT sehen, dass dies für die Elfmeterentscheidung keine Relevanz hat, ist mir auch klar, möglicherweise siehst du den grünen Daumen über meinen Posts.

Aber wer fragt wo Ribery hält und anderen Polemik vorwirft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #270


02.11.2014 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von nickr
hat Graefe richtig entschieden.

Was mich allerdings mal wieder nervt, ist diese "sterbender Schwan" Attitude, die nicht nur bei Ribery, sondern auch sonst weit verbreitet ist. Aber mittlerweile ist es wohl so, dass der SR erst dann pfeift, wenn der Spieler zu Boden geht...


Der letzte Satz ist das entscheide.


Nur die Szene im Strafraum, dass davor muss ich mir noch genauer anschauen:

Im Strafraum zieht nur noch Subotic, Ribery hat bereits losgelassen, weil er merkt dass er deutlich schneller ist. Subotic sorgt durch das massive Ziehen nicht dafür das Ribery fällt sondern, dass er nicht wegkommt und alleine aufs Tor zulaufen kann. Jetzt hat Ribery 2 Möglichkeiten:
1. Er versucht weiterzurennen, was bei der Intensität vom Halten schwer möglich ist und kann vielleicht noch hoffen, dass Gräfe trotzdem pfeifft. Chance < 10%
2. Er lässt sich fallen um damit den Schiri zu zeigen, dass er so gehalten wurde. Natürlich nicht die saubere Art, aber so ist die Chance, dass er den Elfmeter bekommt > 90%.


D'accord mit deinen Ausführungen.

Was mich wiederum zu dem Thema SR-Leistungen bringt. Es kann ja eigentlich nicht angehen, dass der Spieler "schauspielern" muss, damit der SR das Foul ahndet.
Die Regeln sind bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Handspiel) klar und eindeutig definiert, so dass die Herren Spielleiter einfach nur die Regel befolgen müssten. Ob ich jetzt ein wenig halte oder die Reisfestigkeit des Trikots teste - in letzter Konsequenz halte ich und das muss der SR ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #271


02.11.2014 12:47


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


>ooooo:->


Niveaulos. Hast du sowas wirklich nötig?


Ich muss mal ganz naiv fragen: Wofür steht das denn?





Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #272


02.11.2014 12:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ nickr

Zitat von nickr
Zitat von Stormfalco
Zitat von nickr
hat Graefe richtig entschieden.

Was mich allerdings mal wieder nervt, ist diese "sterbender Schwan" Attitude, die nicht nur bei Ribery, sondern auch sonst weit verbreitet ist. Aber mittlerweile ist es wohl so, dass der SR erst dann pfeift, wenn der Spieler zu Boden geht...


Der letzte Satz ist das entscheide.


Nur die Szene im Strafraum, dass davor muss ich mir noch genauer anschauen:

Im Strafraum zieht nur noch Subotic, Ribery hat bereits losgelassen, weil er merkt dass er deutlich schneller ist. Subotic sorgt durch das massive Ziehen nicht dafür das Ribery fällt sondern, dass er nicht wegkommt und alleine aufs Tor zulaufen kann. Jetzt hat Ribery 2 Möglichkeiten:
1. Er versucht weiterzurennen, was bei der Intensität vom Halten schwer möglich ist und kann vielleicht noch hoffen, dass Gräfe trotzdem pfeifft. Chance < 10%
2. Er lässt sich fallen um damit den Schiri zu zeigen, dass er so gehalten wurde. Natürlich nicht die saubere Art, aber so ist die Chance, dass er den Elfmeter bekommt > 90%.


D'accord mit deinen Ausführungen.

Was mich wiederum zu dem Thema SR-Leistungen bringt. Es kann ja eigentlich nicht angehen, dass der Spieler "schauspielern" muss, damit der SR das Foul ahndet.
Die Regeln sind bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Handspiel) klar und eindeutig definiert, so dass die Herren Spielleiter einfach nur die Regel befolgen müssten. Ob ich jetzt ein wenig halte oder die Reisfestigkeit des Trikots teste - in letzter Konsequenz halte ich und das muss der SR ahnden.


Ich gebe Dir da völlig recht! Aber dennoch ist das leider eine naive/romantische Vorstellung vom Fußball! Das ist leider nicht mehr so! Heutzutage muss man eben Fallen, die Arme in die Luft reißen, das Gesicht verziehen und was auch immer noch, damit der Schiedsrichter pfeift! 
Die Diskussion wurde hier auch schon oft geführt! Da kannst Du in jedem Thread, in dem es um Robben geht, nachschauen

Dass es so ist, lässt sich leider nicht bestreiten! Stellt sich nur die Frage, was zuerst da war, die Henne oder das Ei?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #273


02.11.2014 12:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von LordHorst
Zitat von Schiri53
>ooooo:->
Welcher Ribéry?
Warst du nicht der, der behauptet hat er trüge keine Fanbrille, ich stimme zu, dass ist Betriebsblindheit!


Ach so, statt einfach sachlich zu antworten und aufzuzeigen, wo Ribéry hält, kommt nur billige Polemik von dir. Aber was anderes ist man von dir ja leider auch nicht gewohnt.


Zeig mir irgend eine Stelle an der ich polemische war, von meinen Posts bis zu dieser, das was du machst ist reines Trollen, auf jedem gif das hier eingestellt wurde ist klar zu sehen, dass Ribery auch hält, aktuell kann man das sogar auf der Titelseite von WT sehen, dass dies für die Elfmeterentscheidung keine Relevanz hat, ist mir auch klar, möglicherweise siehst du den grünen Daumen über meinen Posts.

Aber wer fragt wo Ribery hält und anderen Polemik vorwirft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!


Ich würde dafür auf Deine Posts 1-221 verweisen...
Ok, vollkommen übertrieben, aber Dir muss doch selber auffallen, dass Du hier nicht die Objektivität und Sachlichkeit in Person bist!?!?
Und nein, ich habe gerade nicht die Zeit, alle alten Threads nach Beispielen zu durchsuchen! 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #274


02.11.2014 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


>ooooo:->


Niveaulos. Hast du sowas wirklich nötig?


Ich muss mal ganz naiv fragen: Wofür steht das denn?


Das ist der sogenannte Rote Hering.
Schiri 53 möchte damit aussagen, dass er Lord Horsts Beitrag als einen Trollbeitrag bewertet, und fordert damit andere User auf den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Mit anderen Worten: Er versucht die Leute gegen Lord Horst aufzuhetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #275


02.11.2014 12:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schiri53

- richtig entschieden
Zitat von Schiri53
dass Ribery auch hält


Ribéry versucht, den Arm abzuwehren. Darf er das nicht? Wieso sollte Ribéry Subotic halten, wenn er doch VOR diesem ist? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Und die Frage, wieso auf einmal Ribéry der Übeltäter sein soll, Subotic aber an Ribéry rumgrabbeln darf, wie er lustig ist, konnte auch noch keiner der "Fehlentscheidungsvoter" beantworten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #276


02.11.2014 12:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von loomer
Zitat von antikas
Zitat von Schiri53
>ooooo:->


Niveaulos. Hast du sowas wirklich nötig?


Ich muss mal ganz naiv fragen: Wofür steht das denn?


Das ist der sogenannte Rote Hering.
Schiri 53 möchte damit aussagen, dass er Lord Horsts Beitrag als einen Trollbeitrag bewertet, und fordert damit andere User auf den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Mit anderen Worten: Er versucht die Leute gegen Lord Horst aufzuhetzen.


Dabei sehen Fische doch eigentlich so aus: <°))(((<><



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #277


02.11.2014 12:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Ich hab das jetzt so interpretiert, dass der Troll sein Mittagessen präsentieren wollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #278


02.11.2014 13:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von loomer
Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


>ooooo:->


Niveaulos. Hast du sowas wirklich nötig?


Ich muss mal ganz naiv fragen: Wofür steht das denn?


Das ist der sogenannte Rote Hering.
Schiri 53 möchte damit aussagen, dass er Lord Horsts Beitrag als einen Trollbeitrag bewertet, und fordert damit andere User auf den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Mit anderen Worten: Er versucht die Leute gegen Lord Horst aufzuhetzen.


Vielen Dank, wieder was gelernt!
Aber eigentlich eine unnötige Sache! Jeder Trollbeitrag disqualifiziert sich eigentlich selber, dafür brauch es so was nicht! Wenn Leute so was verwenden, deutet das ab jetzt für mich eher das Gegenteil an!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #279


02.11.2014 13:03


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Zitat von Schiri53
Zitat von LordHorst
Zitat von Schiri53
>ooooo:->
Welcher Ribéry?
Warst du nicht der, der behauptet hat er trüge keine Fanbrille, ich stimme zu, dass ist Betriebsblindheit!


Ach so, statt einfach sachlich zu antworten und aufzuzeigen, wo Ribéry hält, kommt nur billige Polemik von dir. Aber was anderes ist man von dir ja leider auch nicht gewohnt.


Zeig mir irgend eine Stelle an der ich polemische war, von meinen Posts bis zu dieser, das was du machst ist reines Trollen, auf jedem gif das hier eingestellt wurde ist klar zu sehen, dass Ribery auch hält, aktuell kann man das sogar auf der Titelseite von WT sehen, dass dies für die Elfmeterentscheidung keine Relevanz hat, ist mir auch klar, möglicherweise siehst du den grünen Daumen über meinen Posts.

Aber wer fragt wo Ribery hält und anderen Polemik vorwirft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!


Ich würde dafür auf Deine Posts 1-221 verweisen...
Ok, vollkommen übertrieben, aber Dir muss doch selber auffallen, dass Du hier nicht die Objektivität und Sachlichkeit in Person bist!?!?
Und nein, ich habe gerade nicht die Zeit, alle alten Threads nach Beispielen zu durchsuchen! 


wo hält den Ribery? Und vor allem warum soll er halten, wenn er am Spieler vorbei ist? Dann würde er ihn ja technisch hinterher ziehen!? 1. Aktion Subotic versucht Ribery zu halten an seiner Schulter, die Reaktion auf die erste Aktion, Ribery befreit sich mit seinem Arm von Subotic! Das war Foul von Subotic wegen halten, da sich Ribery aber befreien konnte, wurde es eine Vorteilssituation! Jetzt kommt Aktion 3 die verantwortlich für den Elfer war! Ribery ist vorbei und Subotic macht den Trikotreißtest im 16er! Gelb ging grad noch so ok, da Durm noch in der Mitte war und Ribery nicht zentral vor dem Tor war! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf Subotic gegen Ribery und anschließender Elfmeter  - #280


02.11.2014 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von Schiri53
Zitat von LordHorst
Zitat von Schiri53
>ooooo:->
Welcher Ribéry?
Warst du nicht der, der behauptet hat er trüge keine Fanbrille, ich stimme zu, dass ist Betriebsblindheit!


Ach so, statt einfach sachlich zu antworten und aufzuzeigen, wo Ribéry hält, kommt nur billige Polemik von dir. Aber was anderes ist man von dir ja leider auch nicht gewohnt.


Zeig mir irgend eine Stelle an der ich polemische war, von meinen Posts bis zu dieser, das was du machst ist reines Trollen, auf jedem gif das hier eingestellt wurde ist klar zu sehen, dass Ribery auch hält, aktuell kann man das sogar auf der Titelseite von WT sehen, dass dies für die Elfmeterentscheidung keine Relevanz hat, ist mir auch klar, möglicherweise siehst du den grünen Daumen über meinen Posts.

Aber wer fragt wo Ribery hält und anderen Polemik vorwirft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!


Ich würde dafür auf Deine Posts 1-221 verweisen...
Ok, vollkommen übertrieben, aber Dir muss doch selber auffallen, dass Du hier nicht die Objektivität und Sachlichkeit in Person bist!?!?
Und nein, ich habe gerade nicht die Zeit, alle alten Threads nach Beispielen zu durchsuchen! 


Ok, den 1. Satz hast du selbst relativiert, ich bin eine Person und gebe hier zu Spielszenen meine subjektive Meinung ab, das ich dabei nicht objektiv sein kann ist mir bewußt, das ich unsachlich bin lasse ich mir insgesamt aber auch für die 222 Post zuvor nicht vorwerfen. Was nicht heißt, das es mir nicht iregndwann einmal passiert ist.

@antikas

Ich will niemanden gegen Lord Horst aufhetzen, aber ich halte die Frage die er gestellt hat für rein provokativ und nicht konstruktiv im Sinne der Diskusion und somit für einen Trollbeitrag, damit handle ich im Prinzip inkonsequent, da ich sowohl den Hering als auch eine Antwort geschrieben habe.

ICh füge hinzu, dass ich Trollen nicht grundsätzlich für negativ halte, dass man allerdings in einer symmetrischen Diskussion damit wohl den/ die Gesprächspartner extrem verletzt.In unserer gemeinsamen Diskussion aus der ich mich zurückgezogen habe, hast du ähnlich agiert und auch auf PN hin deinen Diskussionsstil nicht verändert. Auf die Nachfrage bei den Mods wurde mir erklärt, dass dies wohl der hier gewollte Diskussionstil ist und dies in einem "Fußballforum" so üblich sei.

@Lord Horst
Die von dir gemeinte Frage hast du aber nicht gestellt, du sagtest , wo hält Ribery? Und das ist auf jedem gif zu sehen. In dem anderen gebe ich dir doch ohnehin Recht, aber das spricht vermutlich auch gegen meine fehlende Sachlichkeit!

@Loomer

Schade, das du ein solches Bild von mir hast. Ich habe hier in den letzten Wochen reiehenweise Threads gelesen in denen solche Fragen(wie oben) gestellt wurden, in denen "Blödsinn" und andere Beleidigungen nahe an der Grenze des hier erlaubten bewußt verwendet wurden. ICh verweise auch auf die Diskussion mit codyvoid in dem Robben Thread. Ich wollte darüber diskutieren, aber mein entsprechende Thread wurde mehrfach gelöscht. Ich werde mir und anderen das nicht weiter gefallen lassen. Bin auch gerne bereiit dir meine beruflichen Hintergründe zu diesen Tatsachen zu erklären. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Zuerst ein Armgerangel (initial von Subotic) um die bessere Position, dieses entscheidet Ribery für sich, woraufhin Subotic ihn deutlich festhält und das im Strafraum. Korrekter Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Beide bearbeiten sich ordentlich im Zweikampf, jedoch zieht Subotic letztendlich entscheidend am Trikot von Ribery.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Riberys Armeinsatz gilt nur Subotics Arm, um sich von selbigem zu befreien. Das ist regelkonform. Anschließend zieht Subotic den Franzosen zu intensiv am Trikot. Elfmeter ist korrekt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide arbeiten um den Ball und das bis zum Strafraum auch fair, jedoch zerrt Subotic im Strafraum dann doch etwas zu heftig an Ribery, weshalb es korrekterweise zum Pfiff kam.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst geben sich beide Spieler nichts, Subotics Trikot-Halten im Strafraum ist letztendlich dafür maßgeblich, hier Elfmeter zu pfeifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Vor dem Strafraum kein Foulspiel. Im Strafraum zieht nur noch Subotic, weil er merkt das RIbery zu schnell für ihn ist. Egal ob Ribery hier fällt oder nicht, es ist ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zunächst behaken sich Subotic und Ribery noch gegenseitig, allerdings lässt Ribery los während der Serbe immer noch am Trikot des Franzosen zieht. Zwar kein rüdes Vergehen, aber es rechtfertigt den Elfmeterpfiff!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Geschickt von Ribery, ungeschickt von Subotic. Auch wenn Ribery ebenfalls die Arme zur Hilfe nimmt, zieht Subotic einfach viel zu heftig am Ärmel. Korrekte Entscheidung

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein beidseits engagiert geführter Zweikampf bei dem Subotic im Strafraum mit entscheidend hoher Vehemenz an Ribery zerrt. Ich hätte auch auf den Punkt gedeutet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Intensiver Zweikampf wobei Subotic im Strafraum aber doch zusehr an Riberys Trikot zieht und ihn zu fall bringt. Zurecht auf Elfmeter entschieden

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Zwar arbeitet auch Ribery mit dem Arm, zum Schluss reißt Subotic jedoch noch einmal kräftig am Trikot des Franzosen, weswegen der Strafstoß hier absolut in Ordnung geht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Im Strafraum zerrt Subotic doch zu stark an Riberys, als dass das für noch als intensiv geführten Zweikampfs durchgehen könnte. Elfmeter für mich korrekt

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zunächst ein intensiv geführter Zweikampf von beiden, wo ich allerdings kein Foul erkennen kann. Im Strafraum packt Subotic dann Riberys Trikot und zieht diesen zu Boden. Ungeschickt und ein Foul.

×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema