Zweite Halbzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Abseits beim 2:2 | von Spocky83
 Vorschläge der Community
  2:0 Irreulär? | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Zweite Halbzeit | von satomi
  Frage an KT Team zwecks Relevanz | von viperxx72xx

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweite Halbzeit  - #1


21.12.2014 18:57


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Eigentlich mag ich die Spielweise von Stindl sehr, halte ihn für einen sehr talentierten Spieler. Aber hier scheint er wohl die Anweisung zu haben, Freistöße und Gelbe Karten herauszuholen? 

Der Schiedsrichter scheint etwas den Überblick zu verlieren in der zweiten Hälfte, sehr fragwürdige Entscheidungen die sich jetzt häufen. Diese Fehlentscheidungen nehmen in meinen Augen den Wind aus der drückenden Überlegenheit der Freiburger, die sich mitte der zweiten Halbzeit nach der sehr glücklichen Pausenführung gebildet hat.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #2


21.12.2014 19:07


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

geht übrigens, Stand 80. Minute munter weiter. Das ist unübersehbar.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #3


21.12.2014 19:10


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@ satomi

Zitat von satomi
geht übrigens, Stand 80. Minute munter weiter. Das ist unübersehbar.


Da waren in der Tat einige sehr komische Entscheidungen dabei z.B. das übersehene glasklare taktische Foul an Philipp vor ein paar Minuten.
Perl hat wohl nicht seinen besten Tag!



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #4


21.12.2014 19:18


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

und dann 4 minuten Nachspielzeit. Das ist ein ziemlich schlechter Scherz.

Das war ein ziemliches Geschenk, das muss man lassen. Dass die Freiburger so ruhig bleiben ist ein Wunder, würde man das dem VfB antun, würde ich ziemlich rampage gehen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #5


21.12.2014 19:25


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Die vier Minuten haben mich nun auch doch immens gewundert...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #6


21.12.2014 20:00


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

Also ich fand die 4 Minuten absolut angemessen. Ab der 60. Hat jeder Einwurf von Freiburg 20-30 Sekunden gedauert, es gab 2-3 Unterbrechungen die jeweils ne Minute gedauert haben.
Ich finde, dass in der Bundesliga tendenziell viel zu wenig nachgespielt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #7


21.12.2014 20:16


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Ich kann gegen Stindl nicht viel sagen. Bin aktuell sehr fasziniert von seiner Entwicklung. Er ist der Schlüsselspieler bei 96 und ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

Vier Minuten Nachspielzeit fand ich sehr erfrischend. Vier Auswechslungen, die Verletzungsunterbrechung für Krmas und das teils aufreizende Zeitspiel der Freiburger gegen Ende geben das aus meiner Sicht auch her.

Dennoch fand ich Perls Leistung heute nicht gut. Er hat in der zweiten Halbzeit mehrere glasklare Fouls an Freiburgern in der Hannoveraner Hälfte übersehen. Das war teilweise indiskutabel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #8


21.12.2014 20:52


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@ November13

Zitat von November13
Ich kann gegen Stindl nicht viel sagen. Bin aktuell sehr fasziniert von seiner Entwicklung. Er ist der Schlüsselspieler bei 96 und ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

Vier Minuten Nachspielzeit fand ich sehr erfrischend. Vier Auswechslungen, die Verletzungsunterbrechung für Krmas und das teils aufreizende Zeitspiel der Freiburger gegen Ende geben das aus meiner Sicht auch her.

Dennoch fand ich Perls Leistung heute nicht gut. Er hat in der zweiten Halbzeit mehrere glasklare Fouls an Freiburgern in der Hannoveraner Hälfte übersehen. Das war teilweise indiskutabel.


Ja, das mit Stindl geht mir genauso, auch heute wieder der Schlüsselspieler. Das war auch gar nicht böse gegen ihn gerichtet oder so, es ist mir halt aufgefallen. Wie solche Aktionen bewertet werden, liegt im Prinzip ja nicht an ihm.

Vier Minuten Nachspielzeit fand ich absolut unangemessen. Die Szene mit Krmas hat überhaupt nicht lange gedauert, da ist normalerweise was ganz anderes los, zeitlich gesehen. Das Zeitspiel hat mich erst gestört, als die 4 Minuten angegeben waren, da fiel mir das wirklich auf. Das kann man aber dann auch nicht verdenken, ich war nicht der einzige der darüber entsetzt war. Vor allem weil bekannt ist, dass die Freiburger in der Schlussphase Probleme haben. Die Verunsicherung nach der Bekanntgabe war unübersehbar. 

Die Fouls die du ansprichst die übersehen wurden, fanden in einer Phase statt, in der Freiburg richtig gedrückt hat, und eine sehr hohe Schlagzahl hatte. Diese Entscheidungen haben ordentlich Wind aus dem Angriff genommen, das fand ich gelinde gesagt Fragwürdig.

In solchen Momenten wird mir klar wie gut es mir mit dem VfB manchmal geht. Wäre das beim VfB so passiert, hätten sie das Stadion neu bauen können. Bin beeindruckt wie ruhig die Freiburger da bleiben konnten.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #9


21.12.2014 21:09


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@ satomi

Zitat von satomi

Die Szene mit Krmas hat überhaupt nicht lange gedauert, da ist normalerweise was ganz anderes los, zeitlich gesehen.


Das war die Szene, in deren Folge Kiyotake die Gelbe Karte gesehen hatte. Danach war das Spiel rund eineinhalb Minuten unterbrochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #10


21.12.2014 21:11


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@ November13

Zitat von November13
Zitat von satomi

Die Szene mit Krmas hat überhaupt nicht lange gedauert, da ist normalerweise was ganz anderes los, zeitlich gesehen.


Das war die Szene, in deren Folge Kiyotake die Gelbe Karte gesehen hatte. Danach war das Spiel rund eineinhalb Minuten unterbrochen.


Stimmt, das kann sein. Das hatte ich irgendwie als zwei getrennte Szenen im Kopf...

Für mich trotzdem kein Grund, 4 Minuten Nachspielzeit zu geben. Wäre das generell so, wäre das etwas anderes. In Freiburg hat sich aber jeder vor einer langen Nachspielzeit gefürchtet. Da hat das ganze bei einem Normalen Ligaspiel einen Beigeschmack. Klar ist das gut für die Spannung, wenn eine Mannschaft am Drücker ist, aber notwendig bestimmt nicht.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #11


21.12.2014 22:45


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

@ satomi

Zitat von satomi

Stimmt, das kann sein. Das hatte ich irgendwie als zwei getrennte Szenen im Kopf...

Für mich trotzdem kein Grund, 4 Minuten Nachspielzeit zu geben. Wäre das generell so, wäre das etwas anderes. In Freiburg hat sich aber jeder vor einer langen Nachspielzeit gefürchtet. Da hat das ganze bei einem Normalen Ligaspiel einen Beigeschmack. Klar ist das gut für die Spannung, wenn eine Mannschaft am Drücker ist, aber notwendig bestimmt nicht.


Die 4 Minuten Nachspielzeit waren auch meiner Ansicht nach zu lang, dementsprechend hätten es 3 Minuten auch getan, aber wegen den vielen Verletzungen und Unterbrechungen auch nicht weniger. Letztendlich hat die Nachspielzeit eh keine Relevanz auf das Endergebnis, da das Tor nach 2:20 in der Nachspielzeit fiel! Also ob 3 oder 4 Minuten spielt keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #12


22.12.2014 09:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Insgesamt eine ganz schwache Vorstellung vom Schiedsrichter. Leider abgesehen von der eigentlich verdienten roten Karte für Kempf fast nur zum Nachteil meiner Freiburger.

Es gab auch auf der anderen Seite eine ähnliche Szene zwischen Mehmedi und Marcelo, da hätte man auch auf Notbremse entscheiden können, aber es war ja nicht mal Foul.

Und wie man das Foul an Philipp übersehen kann ist mir ein Rätsel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweite Halbzeit  - #13


22.12.2014 20:45


chagen


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

... dass die Freiburger bei der Ankündigung von Nachspielzeit die Hosen voll haben, muss der Schiri wissen und natürlich auch in seiner Entscheidung berücksichtigen. Insofern ist die Entscheidung über die Nachspielzeit eine vorsätzliche Benachteiligung der Freiburger und sicher von der DFL so angeordnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2014 17:30


45.
Frantz
81.
Kempf
83.
Bittencourt
90.
Joselu

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,4
SC Freiburg 6,0   4,2  Hannover 96 5,0
Thomas Stein
Michael Emmer
Knut Kircher

Statistik von Günter Perl

SC Freiburg Hannover 96 Spiele
12  
  21

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  13

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Riether 46.
Krmas
Gelbe Karte Kempf
Günter
Gelbe Karte Klaus
Schuster
Darida 80.
Schmid
Frantz 78.
Mehmedi
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Sané 
Albornoz  Gelbe Karte
Schmiedebach 
67. Hirsch  Gelbe Karte
Briand 
Stindl 
90. Kiyotake  Gelbe Karte
Joselu 
Torrejón  80.
Philipp  78.
Mujdza  46.
90. Prib
67. Bittencourt

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema