2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23

 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #1


18.10.2022 20:37


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

Wie schön - Fußball ohne VAR!



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #2


18.10.2022 21:18


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Wie schön - Fußball ohne VAR!


Mit dem Schiedsrichter wäre ich mir nicht so sicher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #3


18.10.2022 22:40


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

Mal wieder wurde Gladbach eines Elfmeters beraubt und dann 2 min wirkliche Spielzeit von 4 Minuten Nachspielzeit …



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #4


18.10.2022 22:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Wie schön - Fußball ohne VAR!


Heute hätte ich mir den mal wieder gewünscht. Absolut bedient. Spielerisch verdient verloren, aber wenn du so einen klaren Elfmeter wieder nicht kriegst weil der DFB die Worte Konsequenz und VAR nicht unter einen Hut kriegt ist das echt zum Kotzen.

Lasst euch doch einfach was einfallen wie ihr diese Scheiß-Technik in die ganzen Provinzarenen karrt wenn Pokal ist. Kann doch eigentlich echt nicht sein



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #5


19.10.2022 01:20


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Cenar96

Zitat von cenar96
Mal wieder wurde Gladbach eines Elfmeters beraubt und dann 2 min wirkliche Spielzeit von 4 Minuten Nachspielzeit …


War doch alles gut, warum 4min nachspielen lassen, wenn man doch allein 2min gespart hat dadurch, dass es keinen VAR Eingriff gab.
Jetzt sind die Gladbacher emotional, weil sie um einen klaren Elfmeter gebracht werden, gut so, Fußball braucht Emotionen.
Keine Sorge, im Fußball gleicht sich auch ohne VAR alles aus, ganz bestimmt auch bei KO-Spielen. Ist viel gerechter so.

Und ja, das war purer Sarkasmus, aber das sind nunmal seit Jahren die Argumente gegen der VAR, wenn mal eine Entscheidung nicht richtig oder zumindest fragwürdig war.
Ich würde mich wahrscheinlich sehr drüber ärgern, wenn mir so ein klarer Elfmeter verweigert würde, umso mehr freut es mich, dass manche Fans wie der Threadersteller das Spiel trotzdem genießen konnten, so ganz ohne VAR..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #6


19.10.2022 02:16


Mischungsmicha


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 75

Grämt Euch doch nicht deswegen, es hat doch alles zwei Seiten. Hätte es den VAR heute gegeben wäre es vielleicht zum Strafstoß gekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber dann auch sehr hoch das eben dieser VAR das 1:1 kassiert hätte weil der Ball beim Freistoß nicht ruhte! Also gehuppt wie geduppt wie mer in Hessen sagen.

Ich drück Euch aber die Daumen das Yann Sommer ganz ganz schnell wieder Fit wird!
Das hatte von der Tribüne schon weh getan anzusehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #7


19.10.2022 03:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Mischungsmicha

Zitat von mischungsmicha
(...) Die Wahrscheinlichkeit ist aber dann auch sehr hoch das eben dieser VAR das 1:1 kassiert hätte weil der Ball beim Freistoß nicht ruhte! (...)


Ich meine, das wäre kein Fall für den VAR.
Das Vergehen läge technisch vor der wiederaufnahme des Spiels, und damit wäre der VAR raus.
Ich meine der Strafstoß ist das einzige, bei dem der VAR wegen einer falschen Ausführung (ob nun vom Keeper oder Schützen) reagieren darf.
Ich könnte mich irren, aber ich bin mir recht sicher, dass auch falsche Einwürfe usw. nicht kontrolliert werden. @kt hat das von euch einer im Kopf? (Es ist mir grade echt zu spät das zu suchen, daher bin ich mal einfach faul und frage in die Runde.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #8


19.10.2022 09:10


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Gladbach hat letztes Jahr einen umstrittenen Elfmeter gegen Bayern bekommen. Vielleicht ausgleichende Ungerechtigkeit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #9


19.10.2022 09:49


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Mischungsmicha

Zitat von mischungsmicha
Grämt Euch doch nicht deswegen, es hat doch alles zwei Seiten. Hätte es den VAR heute gegeben wäre es vielleicht zum Strafstoß gekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber dann auch sehr hoch das eben dieser VAR das 1:1 kassiert hätte weil der Ball beim Freistoß nicht ruhte!


Die Wahrscheinlichkeit wäre genau 0 gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #10


19.10.2022 10:10


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von mischungsmicha
(...) Die Wahrscheinlichkeit ist aber dann auch sehr hoch das eben dieser VAR das 1:1 kassiert hätte weil der Ball beim Freistoß nicht ruhte! (...)


Ich meine, das wäre kein Fall für den VAR.
Das Vergehen läge technisch vor der wiederaufnahme des Spiels, und damit wäre der VAR raus.
Ich meine der Strafstoß ist das einzige, bei dem der VAR wegen einer falschen Ausführung (ob nun vom Keeper oder Schützen) reagieren darf.
Ich könnte mich irren, aber ich bin mir recht sicher, dass auch falsche Einwürfe usw. nicht kontrolliert werden. @kt hat das von euch einer im Kopf? (Es ist mir grade echt zu spät das zu suchen, daher bin ich mal einfach faul und frage in die Runde.)


Beim Spiel Köln Augsburg am Wochenende hat der VAR einen Einwurf zumindest kontrolliert. Ob er ihn wirklich zurückgenommen hätte, wenn er denn eigentlich für Augsburg gewesen wäre, weiß man natürlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #11


19.10.2022 11:17


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Der Strafstoß für Gladbach wäre absolut richtig gewesen. Bei dem Einsteigen gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Das war 100%-ig Strafstoß. 

Ohne VAR aber wahrscheinlich wohl kaum aufzulösen. Der, sorry aber wirklich schwache, Christian Dietz kann die Szene nur von hinten sehen - mMn unmöglich das einschätzen zu können, ob Foul oder Ball.

Vor Schröder wiederum standen glaube ich so viele Leute, dass auch er den Zweikampf an der Torauslinie einfach nicht richtig wahrnehmen konnte.

An sich also eine perfekte Szene für den VAR. Finde auch, dass aus Gründen der Fairness in allen Partien der VAR eingesetzt werden sollte oder halt gar nicht! Und Darmstadt als Provinzstadion zu bezeichnen, finde ich auch relativ abwegig (vielleicht hat der User das auch eher auf die Mannschaften unterhalb der zweiten Liga bezogen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #12


19.10.2022 11:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von mischungsmicha
(...) Die Wahrscheinlichkeit ist aber dann auch sehr hoch das eben dieser VAR das 1:1 kassiert hätte weil der Ball beim Freistoß nicht ruhte! (...)


Ich meine, das wäre kein Fall für den VAR.
Das Vergehen läge technisch vor der wiederaufnahme des Spiels, und damit wäre der VAR raus.
Ich meine der Strafstoß ist das einzige, bei dem der VAR wegen einer falschen Ausführung (ob nun vom Keeper oder Schützen) reagieren darf.
Ich könnte mich irren, aber ich bin mir recht sicher, dass auch falsche Einwürfe usw. nicht kontrolliert werden. @kt hat das von euch einer im Kopf? (Es ist mir grade echt zu spät das zu suchen, daher bin ich mal einfach faul und frage in die Runde.)

Ja, richtig. Die Spielfortsetzung wird nicht überprüft, weder die Berechtigung noch die korrekte Ausführung. Ausnahme hierfür ist der Strafstoß.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #13


19.10.2022 14:44


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Der Strafstoß für Gladbach wäre absolut richtig gewesen. Bei dem Einsteigen gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Das war 100%-ig Strafstoß. 

Ohne VAR aber wahrscheinlich wohl kaum aufzulösen. Der, sorry aber wirklich schwache, Christian Dietz kann die Szene nur von hinten sehen - mMn unmöglich das einschätzen zu können, ob Foul oder Ball.

Vor Schröder wiederum standen glaube ich so viele Leute, dass auch er den Zweikampf an der Torauslinie einfach nicht richtig wahrnehmen konnte.

An sich also eine perfekte Szene für den VAR. Finde auch, dass aus Gründen der Fairness in allen Partien der VAR eingesetzt werden sollte oder halt gar nicht! Und Darmstadt als Provinzstadion zu bezeichnen, finde ich auch relativ abwegig (vielleicht hat der User das auch eher auf die Mannschaften unterhalb der zweiten Liga bezogen).


Ich denke aber auch eher, dass er meint, dass man sie für den Pokal dorthin bringen soll, wo sie nicht standardmäßig (wie z.B. in Darmstadt) installiert ist, denn das ist ja das Argument, warum die instlalierten Anlagen nicht genutzt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #14


19.10.2022 15:16


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von nick_user
Zitat von mischungsmicha
(...) Die Wahrscheinlichkeit ist aber dann auch sehr hoch das eben dieser VAR das 1:1 kassiert hätte weil der Ball beim Freistoß nicht ruhte! (...)


Ich meine, das wäre kein Fall für den VAR.
Das Vergehen läge technisch vor der wiederaufnahme des Spiels, und damit wäre der VAR raus.
Ich meine der Strafstoß ist das einzige, bei dem der VAR wegen einer falschen Ausführung (ob nun vom Keeper oder Schützen) reagieren darf.
Ich könnte mich irren, aber ich bin mir recht sicher, dass auch falsche Einwürfe usw. nicht kontrolliert werden. @kt hat das von euch einer im Kopf? (Es ist mir grade echt zu spät das zu suchen, daher bin ich mal einfach faul und frage in die Runde.)

Ja, richtig. Die Spielfortsetzung wird nicht überprüft, weder die Berechtigung noch die korrekte Ausführung. Ausnahme hierfür ist der Strafstoß.


Zeigt mir mal wieder die Idiotie des Videobeweises, die eben zu keinem Mehr an Gerechtigkeit führt. Das bestimmte Entscheidungen überprüft werden, andere aber nicht führt zu keinen besseren Ergebnissen.

Ein irreguläres Tor von Gladbach und ein möglicher Elfmeter (der erstmal drin sein muss) für Gladbach. Nichts aber auch gar nichts hätte der VAR hier am Ende besser gemacht. Wenn er den Nicht-Elfer kassiert hätte, wäre das Ergebnis eher schief als ohne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #15


19.10.2022 15:21


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@AndreG

Zitat von AndreG

Beim Spiel Köln Augsburg am Wochenende hat der VAR einen Einwurf zumindest kontrolliert. Ob er ihn wirklich zurückgenommen hätte, wenn er denn eigentlich für Augsburg gewesen wäre, weiß man natürlich nicht.


Das war eine Falschmeldung vom kicker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #16


19.10.2022 18:47


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

Dortmund hat echt unverschämtes Glück



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #17


19.10.2022 19:12


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

@Cenar96

Zitat von cenar96
Dortmund hat echt unverschämtes Glück


Der Schiedsrichter ist auch bei Dortmund Hannover Grotten schlecht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #18


19.10.2022 19:29


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

Jetzt noch Schwalbe und der gibt Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #19


19.10.2022 19:52


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Brych hat wohl keine Lust gehabt, irgendwas für Freiburg zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. DFB Pokal Hauptrunde 22/23  - #20


19.10.2022 19:54


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Brych hat wohl keine Lust gehabt, irgendwas für Freiburg zu pfeifen.

ich glaube die schiedsrichter haben ohne var komplett verlernt zu peifen wird von tag zu tag immer schlechter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema