9. Min Eckball vor dem 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+2. Min.: Notbremse Tuta? | von pinguin
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  9. Min Eckball vor dem 0:1 | von Serj667
  Eckball vor dem 0:1 | von FrankConian
  Hartmann | von SGE-Bub
  Abseitsfrage | von zimbo
  Dazn-Kommentatoren | von Handspiellotterie
  Linienrichter | von BlinderHesse
  Glückwunsch an Bremen | von Master
  Abseits beim vermeintlichen 3:1? | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #1


26.02.2021 20:47


serj667


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 101

Scheitert wahrscheinlich an der fehlenden Unmittelbarkeit, aber hätte es den Eckball vor dem Tor geben dürfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #2


26.02.2021 20:50


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Nein, aber wirklich sauschwer zu sehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #3


26.02.2021 20:52


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Die Situation ist unstrittig. Falscher Eckball für Frankfurt. Leider nicht relevant i.S.d. WT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #4


26.02.2021 20:52


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 162

Finde auch, dass man dem Schiedsrichter hier keinen Vorwurf machen kann. Erst in der sehr verlangsamten Wiederholung war die minimale Berührung des Frankfurters noch zu sehen.

Trotzdem natürlich eine Fehlentscheidung, aber ohne Relevanz für uns und für den VAR.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #5


26.02.2021 20:54


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Naturian

Zitat von naturian
Die Situation ist unstrittig. Falscher Eckball für Frankfurt. Leider nicht relevant i.S.d. WT


Man hätte es auch deutlich besser verteidigen können. Solche Fehlentscheidungen fallen uns zur Zeit halt einfach auf die Füße, weil die Form nicht stimmt. Ansonsten hat es nur Einfluss auf die Note für den Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #6


26.02.2021 21:01


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von naturian
Die Situation ist unstrittig. Falscher Eckball für Frankfurt. Leider nicht relevant i.S.d. WT


Man hätte es auch deutlich besser verteidigen können. Solche Fehlentscheidungen fallen uns zur Zeit halt einfach auf die Füße, weil die Form nicht stimmt. Ansonsten hat es nur Einfluss auf die Note für den Schiri.


Auch das ist unstrittig. Als Herthaner kenne ich das sogar sehr gut. Gerade mit Guendouzi letzte Woche. Hätte man besser verteidigen können, aber diese Fehlentscheidung ist eben die bekannte Sch... am Schuh.

Aber in dieser Situation kann Hartmann und der VAR natürlich nichts machen.. Ist halt einfach Pech. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #7


26.02.2021 21:04


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Auch wenn ich bestimmt nicht der erste bin der das fragt. Warum greift VAR nicht ein. Der Eckball wird ja direkt verwandelt. Ist da nicht auch die klare Fehlentscheidung das alles entscheidende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #8


26.02.2021 21:13


Sergio Amanatidis


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 75

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Auch wenn ich bestimmt nicht der erste bin der das fragt. Warum greift VAR nicht ein. Der Eckball wird ja direkt verwandelt. Ist da nicht auch die klare Fehlentscheidung das alles entscheidende.


Geht leider rein regeltechnisch schon nicht. Sobald das Spiel mit Eckstoß fortgesetzt wird, ist alles davor nicht mehr relevant. Man könnte die Entscheidung also nur vor der Ausführung korrigieren. Aber dann müssten alle Eckstöße vom VAR überprüft werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #9


26.02.2021 21:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Naja jede müsste man nicht überprüfen. Die die zum Tor führt ggf. Beim Abseits schaut man ja auch jede Szene an die zum Tor führt.

Von daher. Aber gut , danke für die Aufklärung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #10


26.02.2021 21:21


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Kein Vorwurf an den SR. Das war erst in der verlangsamten Wiederholung zu sehen. Aber ja, es hätte keinen Eckball geben dürfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #11


26.02.2021 21:22


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Auch wenn ich bestimmt nicht der erste bin der das fragt. Warum greift VAR nicht ein. Der Eckball wird ja direkt verwandelt. Ist da nicht auch die klare Fehlentscheidung das alles entscheidende.

Diese Entscheidungen sind ausgeschlossen... Schiri soll halt irgendwie ab und zu der Depp sein... und Hartmann kommt dem ja auch dankbar nach ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #12


26.02.2021 21:25


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

In diesem Fall natürlich ärgerlich für die Bremer. Dem Schiri muss man zu Gute halten, dass der Frankfurter Ballkontakt kaum zu sehen ist, insbesondere weil die Ballrichtung praktisch nicht verändert wird.

Dass sowas nicht durch den VAR gecheckt wird, finde ich richtig. In jedem Spiel gibt es +-10 Ecken, eine Überprüfung wäre zu zeitaufwendig zudem wäre es auch unverhältnismäßig, schließlich ist ein Eckball keine klare Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #13


26.02.2021 21:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Glück gehabt.
Für den SR kaum zu sehen, daher keinen Vorwurf, aber ja, das hätte ein Abstoß sein müssen.

P.s.: Allerdings weder relevant im Sinne der WT noch für den VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #14


26.02.2021 21:26


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Naja jede müsste man nicht überprüfen. Die die zum Tor führt ggf. Beim Abseits schaut man ja auch jede Szene an die zum Tor führt.


Wenn man wartet, ob es zu einem Tor führt, ist es laut Regeln ja wieder zu spät. Die Regel besagt halt, dass bis maximal letzte Spielviersetzung geprüft werden kann. Und der Eckball selbst ist ja die Spielviersetzung. Man müsste schon die Ecke prüfen, bevor sie ausgeführt wird. Und das ist einfach nicht drin.

Ich wäre ja dafür, dass man die Regel dahin gehend ändert, dass beim Tor nach Ecke / direkten Freistoß auch noch geprüft werden darf, ob es die/den überhaupt hätte geben dürfen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #15


26.02.2021 21:27


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Naja jede müsste man nicht überprüfen. Die die zum Tor führt ggf. Beim Abseits schaut man ja auch jede Szene an die zum Tor führt.

Von daher. Aber gut , danke für die Aufklärung


Ich denke, wenn man Eckbälle korrigiert, müsste man das vor der Ausführung tun. Dann müsste man aber auch jeden Freistoß und Einwurf ebenfalls überprüfen, weil ja theoretisch immer in der Folge ein Tor entstehen kann. Was den Schiedsrichter auf dem Platz, dann aber tatsächlich quasi unnötig machen würde. 
Interessehalber: Wie würde es dann aussehen, wenn die durch den Eckball benachteiligte Mannschaft nach der Ecke ein Kontortor erzielen würde. Müsste das Tor dann auch zurückgenommen werden? 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #16


26.02.2021 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von fcb4ever
Auch wenn ich bestimmt nicht der erste bin der das fragt. Warum greift VAR nicht ein. Der Eckball wird ja direkt verwandelt. Ist da nicht auch die klare Fehlentscheidung das alles entscheidende.

Diese Entscheidungen sind ausgeschlossen... Schiri soll halt irgendwie ab und zu der Depp sein... und Hartmann kommt dem ja auch dankbar nach ....

Dein Kommentar, den SR einen Depp zu nennen, ist ganz schlechter Stil! Für den SR äußerst schwer zu erkennen. Ich habe im LiveBild auch keine Ballberührung des Frankfurter Spielers erkennen können, erst in der Zeitlupe. Und ich glaube auch nicht, dass Du das sofort erkannt hast.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #17


26.02.2021 21:34


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von siemprewerder
Zitat von fcb4ever
Auch wenn ich bestimmt nicht der erste bin der das fragt. Warum greift VAR nicht ein. Der Eckball wird ja direkt verwandelt. Ist da nicht auch die klare Fehlentscheidung das alles entscheidende.

Diese Entscheidungen sind ausgeschlossen... Schiri soll halt irgendwie ab und zu der Depp sein... und Hartmann kommt dem ja auch dankbar nach ....

Dein Kommentar, den SR einen Depp zu nennen, ist ganz schlechter Stil! Für den SR äußerst schwer zu erkennen. Ich habe im LiveBild auch keine Ballberührung des Frankfurter Spielers erkennen können, erst in der Zeitlupe. Und ich glaube auch nicht, dass Du das sofort erkannt hast.

Danke für diese objektive Einschätzung. 

Man muss ja nur mal Clemens Fritz nach der ersten Wiederholung in Zeitlupe(!) hören: "Das habe ich jetzt nicht gesehen."



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #18


26.02.2021 21:43


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von siemprewerder
Zitat von fcb4ever
Auch wenn ich bestimmt nicht der erste bin der das fragt. Warum greift VAR nicht ein. Der Eckball wird ja direkt verwandelt. Ist da nicht auch die klare Fehlentscheidung das alles entscheidende.

Diese Entscheidungen sind ausgeschlossen... Schiri soll halt irgendwie ab und zu der Depp sein... und Hartmann kommt dem ja auch dankbar nach ....

Dein Kommentar, den SR einen Depp zu nennen, ist ganz schlechter Stil! Für den SR äußerst schwer zu erkennen. Ich habe im LiveBild auch keine Ballberührung des Frankfurter Spielers erkennen können, erst in der Zeitlupe. Und ich glaube auch nicht, dass Du das sofort erkannt hast.

Den Kommentar nicht richtig zu lesen, ist ... naja...
Diese Entscheidungen werden grundsätzlich nicht überprüft... der Schiri wird auch bei deutlicheren Wahrnehmungsfehlern allein gelassen... das Depp bezog erstmal nicht auf Hartmann, sondern war allgemein, dass hier grundsätzlich spielentscheidende Fehlentscheidungen nicht korrigiert werden.
Den Nachsatz, „ und Hartmann kommt dem dankbar nach“ hätte man besser weggelassen... aber sonderlich souverän ist der Herr eben nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #19


26.02.2021 21:45


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Ärgerlich

Andere Schiris haben bei solch leichten, auch in der vierten Wiederholung kaum sichtbaren, Berührung eine Wahrnehmung oder hören die Berührung... Ärgerlich für Bremen,aber kein Vorwurf an den Schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


 9. Min Eckball vor dem 0:1  - #20


26.02.2021 22:21


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

Dass es keine Ecke war ist denke ich klar. Aber das wird wohl in der Akte "Spielpech" abgelegt. Kein Vorwurf an den Schiri und auch kein Fall für den VAR, einfach nur Pech. Soll es ja im Fussball hin und wieder geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2021 20:30


9.
Silva
47.
Gebre Selassie
62.
Sargent

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Werder Bremen 4,5   4,4  Eintr. Frankfurt 5,3
Christian Leicher
Markus Schüller
Thorben Siewer
Benjamin Brand
Frederick Assmuth

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  13

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
12  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Rashica 86.
Pavlenka
Veljkovic
Gelbe Karte Gebre Selassie
Sargent 79.
Toprak
Gelbe Karte Möhwald 95.
Gelbe Karte Schmid 79.
Gelbe Karte Friedl
Eggestein
Agu
Hasebe 
65. Rode  Gelbe Karte
Younes  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic 
Silva 
Trapp 
Tuta  Gelbe Karte
65. Durm 
65. Kamada 
Bittencourt  79.
Groß  95.
Mbom  86.
Füllkrug  79.
65. Jovic
65. Hrustic
65. Barkok

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema