91. Foul bei der Entstehung des Tores

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Koné tritt Kruse auf den Fuß | von objektivIstSubjektiv
 Vorschläge der Community
  91. Min.: 91. Foul bei der Entstehung des Tores | von foebis04  VAR
 Allgemeine Themen
  Solche Fouls nur gelb ... | von objektivIstSubjektiv
  Nachspielzeit 1. Halbzeit | von marcelloxxx
  Provokation Bornauw | von marcelloxxx
  Schiedsrichter | von objektivIstSubjektiv
  Spielverlauf | von objektivIstSubjektiv
  Foul vor dem 3:2 | von Wata2022
  Kruse | von objektivIstSubjektiv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #21


26.02.2022 19:58


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

@BRETTDESZORNS

- Veto
Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von Wata2022
Der Wolfsburger tritt deutlicher auf den Knöchel von Hermann als Kone bei Kruse.  


Ja nachdem er von Hermann zu fall gebracht hat, hast du vielleicht nicht gesehen, aber ist doch ziemlich eindeutig.

Nachdem der Wolfsburger den Kontakt sucht und sich selbst zu Fall bringt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #22


26.02.2022 20:07


ImmerzweimalmehrwieDu


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 37

Leider eindeutig

Für mich eindeutig, dass das Tor zurecht nicht gegeben wird. Herrmann kommt nicht an den Ball. Klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #23


26.02.2022 21:22


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

@WATA2022

Zitat von Wata2022
Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von Wata2022
Der Wolfsburger tritt deutlicher auf den Knöchel von Hermann als Kone bei Kruse.  


Ja nachdem er von Hermann zu fall gebracht hat, hast du vielleicht nicht gesehen, aber ist doch ziemlich eindeutig.

Nachdem der Wolfsburger den Kontakt sucht und sich selbst zu Fall bringt

Entschuldige, aber Hermann grätscht zum Ball weil er ihn sich zu weit vorgelegt hat und Roussillon geht normal zum Ball.
Kurz mal überlegen wer hier den Kontakt initiiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #24


26.02.2022 21:25


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Gladbach wird Woche für Woche verarscht! Rousillon ist nicht der Ballführende Spieler, Herrmann hatte vor dem Zweikampf den letzten Kontakt. Die Grätsche von Hermann kommt bevor Rousillon den Schritt nach links macht. Für mich kommt die aktive Bewegung damit nicht von Hermann sondern vielmehr von Rousillon der Hermann aufs Bein steigt, erst danach spielt er den Ball. Davon abgesehen steht der Schiedsrichter 2m daneben, sieht die Szene eindeutig und lässt weiterspielen. Da es keine klare Fehlentscheidung war, darf sich der VAR garnicht einschalten!!!!!!!!!!! Ein Witz!!!!! Pure Frechheit!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #25


26.02.2022 21:30


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

Zuletzt am Ball =/= Ballführend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #26


26.02.2022 21:56


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@Fohlenfan1900

- richtig entschieden
Zitat von Fohlenfan1900
Gladbach wird Woche für Woche verarscht! Rousillon ist nicht der Ballführende Spieler, Herrmann hatte vor dem Zweikampf den letzten Kontakt. Die Grätsche von Hermann kommt bevor Rousillon den Schritt nach links macht. Für mich kommt die aktive Bewegung damit nicht von Hermann sondern vielmehr von Rousillon der Hermann aufs Bein steigt, erst danach spielt er den Ball. Davon abgesehen steht der Schiedsrichter 2m daneben, sieht die Szene eindeutig und lässt weiterspielen. Da es keine klare Fehlentscheidung war, darf sich der VAR garnicht einschalten!!!!!!!!!!! Ein Witz!!!!! Pure Frechheit!!!!


Ja, mit Witz und Frechheit hast du voll getroffen. Allerdings sind damit eher deine Ausführungen gemeint. Der ballführende Spieler darf aber schon vom Ball getrennt werden, wenn ein schnellerer Spieler sich zwischen ihn und den Ball bewegt um den Ball zu spielen? Und wenn der Schiedsrichter 2m daneben steht, sind Fehlentscheidungen ausgeschlossen? Du brauchst mir nicht antworten. Repariere lieber deine Tastatur. Da stimmt was nicht mit dem Ausrufezeichen. Wenn die Tastatur doch in Ordnung ist, dann stimmt es woanders nicht.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #27


26.02.2022 22:52


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Fohlenfan1900

- richtig entschieden
Zitat von Fohlenfan1900
Gladbach wird Woche für Woche verarscht!

Da widerspreche ich dir nicht mal... naja, heute mal nicht okay, und auch mit Fanbrille muss ich sagen, dass wir durchaus bevorteilt wurden, wie ich schon schrieb: Der große Knackpunkt ist die Elfmeterentscheidung.

Rote Karte sage ich geht in Ordnung, aber der Spielverlauf wäre ziemlich sicher ein ganz anderer gewesen. Alleine schon, weil diese Szene ziemlich sicher für Frust sorgte bei den Wolfsburgern. Bekommt man den Elfmeter und macht ihn nicht rein, dann hat man es wenigstens selbst verbockt ...

Aber hast ja schon beim Elfmeter eine Fehlentscheidung durch eine andere versucht zu rechtfertigen, sorry, aber so funktioniert das halt nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #28


26.02.2022 23:42


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

- Veto
Auch nach verrauchter Emotion kann man diese Szene durchaus unterschiedlich sehen. Mein Vergleich ist die Szene bei Rangers- BVB - für mich ist Rossiliion hier nicht in Ball Kontrolle - ähnlich wie Can - er tritt Herrmann auf den Fuß und nicht Herrmann stellt ihm ein Bein. Ich kann nachvollziehen das man dies anders sieht, man muss aber nicht so tun, als wären alle, die anderer Meinung sind nicht ganz bei Trost. War hier immer so, Wird wohl so bleiben, schön ist es aber trotzdem nicht.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #29


27.02.2022 00:16


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Um das Foul zu beurteilen, muss ich noch mal Bilder sehen. Erste Tendenz war bei mir eindeutig Richtung Foul.

Interessanter finde ich eher die Relevanz. Bei Hertha gegen Fürth gab es beim Fürther Siegtreffer gleich 2 potenzielle Fouls/Handspiel beim Ballgewinn der Fürther. Da hab ich auf Relevant plädiert, einige andere aber nicht. Dann müsste das hier auch nicht relevant sein. Oder ich versteh einfach immer noch nicht, was der Unterschied zwischen diesen Szenen jetzt sein soll… Es ist hier halt zwischen Foul und tor eigentlich genug Zeit, um das zu verteidigen aus Wolfsburger Sicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #30


27.02.2022 01:19


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

- Veto
https://youtu.be/hU5WgTva6Nc

Ab 7:45 kommt die Review



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #31


27.02.2022 07:51


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 218

Selbst wenn es Foul war, das war Höhe der Mittellinie. Bei solchen Szenen würde ich mir da keinen Eingriff mehr wünschen, da nicht unmittelbar vor Torerzielung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #32


27.02.2022 08:52


Ruff
Ruff

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 70

Ich verstehe es nicht..

Ich bin da ganz bei bucklerson.
Foul an der Mittelinie ist für mich unstrittig.
Schiri steht daneben, bewertet die Situation anders.
Dann sind noch so viele Stationen/ Ballkontakte, dass genug Zeit zum Verteidigen bleibt.
Was entscheidet darüber, ob es eine neue Spielsituation ist? Das geht bei vermeintlichen Abseitssituationen immer ganz schnell, dass es eine neue Spielsituation ist.
Daher finde ich es - trotz klarem Foul meiner Meinung nach- fragwürdig das Tor ganz am Ende der Kette wegzunehmen.

Wenn ich da an das 1:0 von Leverkusen denke, wo Paulinho sich selbst an die Hand schiesst.. ohne das kommt der Ball niemals bei Alario an und das ist dann okay, obwohl unmittelbar vor Torerzielung?

Weiss nicht, ob das im Sinne der Regeln sein kann wie sowas gehandhabt wird.



Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern! (Toni Polster)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #33


27.02.2022 09:14


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@bucklerson

- richtig entschieden
Zitat von bucklerson
Selbst wenn es Foul war, das war Höhe der Mittellinie. Bei solchen Szenen würde ich mir da keinen Eingriff mehr wünschen, da nicht unmittelbar vor Torerzielung. 

Also aus meiner Sicht ist es leider noch unimittelbar genug.

@Ruff: Ach, passives Absseits (wie glaube ich beim 1:0) ist doch das absurdeste schlecht hin, aber nur weil das eine ungerecht ist, rechtfertigt das keine anderen Ungerechtigkeiten. Auch die Hand-Geschichte bei Torerzielung hat damit nichts zu tun. Wäre das Handspiel absichtlich und per se strafbar gewesen (soll heißen: Hätte ein Gladbacher das gleiche Handspiel gemacht), dann wäre das Tor irregulär. Es ist ja nicht so, dass ein strafbares Handspiel wahrgenommen wurde aber die Unmittelbarkeit zur Torerzielung nicht gesehen.


Und an die "Rousillion trifft Herrmann"-Fraktion: Das passiert beim "Drüberhalten" auch, das passiert bei extrem vielen Grätschen auch, dass der gefoulte selbst den foulenden trifft. Beim Auflaufen lassen passiert das übrigens auch.

Ja,. der Wolfsburger "trifft" Herrmann in seiner Laufbewegung, weil der seine Beine ausstreckt, ohne den Ball zu spielen. Ich verstehe bei Gott nicht, wie man da darüber diskutieren kann, dass das kein Foul gewesen sei.

@lexhg98: Fürth habe ich leider nichft gesehen
Hier waren es knapp 10 Sek zwischen Foul und Tor, und Wolfsburg nicht einmal kontrolliert am Ball und Gladbach hat den Angriff auch - zwar nicht in aller höchstem Tempo - konsequent fortgesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #34


27.02.2022 10:31


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Man kann die Szene sicherlich von 2 Seiten betrachten und in Anbebracht Lage auf dem Platz (Mittelfeld) sehe ich da eher einen normalen Zweikampf um den Ball, als ein Foulspiel des Gladbachers.

Solche Situationen müssen meiner Meinung nach nicht dazu führen, dass ein ansonsten sauber erzieltes Tor annuliert wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #35


27.02.2022 10:49


ImmerzweimalmehrwieDu


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 37

Ich betrachte das jetzt mal rein subjektiv. Wenn ein Gegner mit einem derartigen Foul den Angriff einleitet, der zum Tor führt, möchte ich, dass der VAR eingreift und sagt, dass da ein Foul vorlag.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #36


27.02.2022 11:50


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 166

@ImmerzweimalmehrwieDu

- richtig entschieden
Zitat von ImmerzweimalmehrwieDu
Ich betrachte das jetzt mal rein subjektiv. Wenn ein Gegner mit einem derartigen Foul den Angriff einleitet, der zum Tor führt, möchte ich, dass der VAR eingreift und sagt, dass da ein Foul vorlag.


Das find ich ne sehr gute Einstellung, man sollte die Fanbrille weglassen und sich in die Lage versetzen wie würde ich entscheiden wenn es gegen mich wäre.
Das können aber 90% der Leute hier nicht, die färben sich dann schneller wie ein Chamäleon!

Für mich ist das ein Foul von Gladbacher, ich hätte es abgepfiffen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #37


27.02.2022 12:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Du musst bei deinen Vergehensvergleichen immer bedenken wer der ballführende Spieler ist oder ob es keinen gibt.

"Drüberhalten" ist da noch die einzige Szene bei der es keinen ballführenden Spieler gibt und da ist (meist) die definition recht klar warum es Foul gibt.

Bei allen anderen deinen Beispielen sind es Vergehen eines Spielers der nicht ballführend ist.
- Sperren ohne Ball
- In einen ballführenden Spieler grätschen, ohne den Ball zu treffen
- ...

-> bitte beim Vergleich von vergehen den Parameter des "Ball führens" nicht außer Acht lassen, da dieser - zumindest hier im Forum - regelmäßig sehr Relevant ist wenn es darum geht, ob etwas ein Foul ist und welche Strafe es nach sich ziehen sollte.


Für eine finale Entscheidung der Szene warte ich wie gesagt noch auf Bilder =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #38


27.02.2022 12:55


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
also für mich ist in der Szene keiner ballführend...
Und Herrmann hält den Fuß in den Laufweg des Gegners.

@dexter89: Wenn es 90% nicht schaffen, warum haben dann 5 Gladbacher für "richtig entschieden" und nur 2 bzw. 3 für eine Fehlentscheidung gestimmt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #39


27.02.2022 15:11


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

- Veto
Für mich hat das zwei Dimensionen. Herrmann rutscht, weil er sich den Ball zu weit vorgelegt hat. Allerdings haben dann weder er noch Roussilion Ballkontrolle. Roussilion versucht zum Ball zu gehen und trifft dann Herrmann in seiner Grätschbewegung und spielt im Anschluss den Ball weiter. Warum Herrmann hier mehr Foul spielt als Roussilion verstehe ich nicht und erst recht nicht warum der VAR eingreifen darf/ soll? Fehlende Wahrnehmung ist es nicht? Eine klare Fehlentscheidung wohl auch nicht? Und bestimmt hat der SR keinen OFR angefragt.

Unmittelbarkeit zum Tor liegt vor, da Wolfsburg danach nicht mehr den Ball kontrolliert.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 91. Foul bei der Entstehung des Tores  - #40


28.02.2022 09:37


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

 Melden
 Zitieren  Antworten


26.02.2022 15:30


6.
Wind
33.
Bornauw
42.
Thuram
66.
(11er)
unbekannt
82.
Embolo

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 4,7   5,3  VfL Wolfsburg 6,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Reichel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Thuram 78.
Gelbe Karte Sommer
Ginter
Lainer 81.
Hofmann
Elvedi
Kramer 61.
Pléa
Gelbe Karte Beyer
Neuhaus
Bensebaini
Bornauw  Gelbe Karte
Arnold 
78. Kruse 
Brooks 
58. Vranckx 
Roussillon 
Wind 
Casteels  Gelbe Karte
Lacroix  Rote Karte
58. Baku  Gelbe Karte
46. Philipp  Gelbe Karte
Koné  61.
Herrmann  81.
Embolo  78.
46. Gerhardt Gelbe Karte
78. Steffen
58. Schlager
58. Mbabu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema