Abseits beim 0:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Abseits beim 0:1 | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Abseits beim 3:0? | von m3atman
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bayern München

Stand Vorlagengeber Bernat beim 0:1 im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits beim 0:1  - #81


22.04.2018 22:42


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

Ich habe es auch mal probiert, aber gebe eine Garantie auf Korrektheit.
Aber für mich ist das alles so knapp, dass ich weder dafür oder dagegen stimmen kann. Besonders weil man auch nicht die Fußspitze sehen kann




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #82


22.04.2018 22:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von adlerherz
Zitat von lufdbomp
@Adlerherz : wie sieht das auf deinem Bild aus?


Gut beobachtet.
Die Linie geht durch die Ferse, müsste also noch weiter nach links. 

Jep, sehe ich auch so.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #83


22.04.2018 22:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Ornox

Zitat von Ornox
Ich habe es auch mal probiert, aber gebe eine Garantie auf Korrektheit.
Aber für mich ist das alles so knapp, dass ich weder dafür oder dagegen stimmen kann. Besonders weil man auch nicht die Fußspitze sehen kann

Dein Strich ist vor dem Schuh, von daher aussagekräftiger. Schade, dass man Bernats Unterschenkel/Fuß nicht sehen kann.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #84


22.04.2018 22:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Ornox
Ich habe es auch mal probiert, aber gebe eine Garantie auf Korrektheit.
Aber für mich ist das alles so knapp, dass ich weder dafür oder dagegen stimmen kann. Besonders weil man auch nicht die Fußspitze sehen kann

Dein Strich ist vor dem Schuh, von daher aussagekräftiger. Schade, dass man Bernats Unterschenkel/Fuß nicht sehen kann.

Wobei der Strich eher schon wieder zu weit weg ist. Aber alles so eng im Millimeter-Bereich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #85


22.04.2018 22:56


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Man kann sich so anstrengen, wie man will. Ein optimales Bild ist kaum zu erstellen. Das Problem ist ja auch, dass man den Rasen nie richtig sieht und es so schwierig ist, den Fluchtpunkt zu treffen. Da bleibt immer eine gewisse Abweichung. Zudem sieht man den Fuß nicht richtig. Man muss außerdem beim Frankfurter aufpassen, dass man nicht zu weit nach rechts rutscht. Dann kommt noch das Problem dazu, wann richtig gestoppt wurde.
Das spricht dafür, hier nicht abzustimmen, sondern sich zu enthalten. Das KT hat sich aber scheinbar dafür entschieden, auf Verdacht abzustimmen. Alternativ werden sogar falsche Bilder verwendet (1:0 gegen Dortmund) oder aber dann plötzlich wieder richtige, bei denen man aber im Zweifel anders als hier nicht mit Veto abstimmt (1:0 für Gladbach gegen Bayern). Das ist dann aber genauso willkürlich wie dieser VAR, den man zurecht dafür kritisiert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #86


22.04.2018 23:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wobei der Strich eher schon wieder zu weit weg ist. Aber alles so eng im Millimeter-Bereich

Ja, absolut. Von daher ist diese Szene für mich - zumindest derzeit - nicht auflösbar.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #87


22.04.2018 23:32


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Mühsam

- richtig entschieden
Ich fasse mal zusammen: Gut 24h nach dem Spiel gibt es immer noch kein über alle Zweifel erhabenes "Beweis"-Bild. Insgesamt ist man sich irgendwie einig, dass man sich nicht so recht einig sein kann, weil das Bild, und die Linien, und der Ballkontakt und vielleicht doch ne Tendenz und ...

Und trotzdem gibt es hier ein paar Dämel, die einfach nur blind/blöde auf Bayernbonus und Bevorteilung und VAR Versagen und was weiß ich nicht alles plädieren. Kann man die vielleicht irgendwie herausfiltern? Ich empfinde wegen solcher Leute das Lesen eines (fast jeden) Bayern Threads hier im Forum als durchaus mühsam.

Ach, in der Sache natürlich nen grüner Daumen. Nicht weil ich mir sicher bin, dass das so richtig ist, sondern weil ich keine echte Fehlentscheidung in der den Entscheidern zur Verfügung stehenden Zeit erkennen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #88


23.04.2018 07:34


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Ich meinte natürlich Hannoveraner und nicht Frankfurter :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #89


23.04.2018 13:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Wenn es bei deiner falsch gezogenen Linie "sehr knapp" war, bleibst du dann jetzt trotzdem bei deiner Einschätzung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #90


23.04.2018 13:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Antikas

Zitat von Antikas
Wenn es bei deiner falsch gezogenen Linie "sehr knapp" war, bleibst du dann jetzt trotzdem bei deiner Einschätzung?

Wie die Linie gezogen ist, habe ich schon bedacht. Auch bei dem zuletzt geposteten Bild lässt sich mMn ein Abseits erkennen. Aus der Drehung des Beines heraus lässt sich erkennen, in welche Richtung der Fuß steht. Wenn er nicht grade auf Zehenspitzen läuft, ist der Fuß im Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #91


23.04.2018 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Antikas
Wenn es bei deiner falsch gezogenen Linie "sehr knapp" war, bleibst du dann jetzt trotzdem bei deiner Einschätzung?

Wie die Linie gezogen ist, habe ich schon bedacht. Auch bei dem zuletzt geposteten Bild lässt sich mMn ein Abseits erkennen. Aus der Drehung des Beines heraus lässt sich erkennen, in welche Richtung der Fuß steht. Wenn er nicht grade auf Zehenspitzen läuft, ist der Fuß im Abseits.

Wie kannst du das bedacht haben, wenn die zuletzt geposteten Bilder erst nach deiner Wertung aufgetaucht sind?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #92


23.04.2018 13:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Antikas

Zitat von Antikas
Wie kannst du das bedacht haben, wenn die zuletzt geposteten Bilder erst nach deiner Wertung aufgetaucht sind?

Sieht man mMn bei Dani und mir auch, wenn auch nicht ganz so gut. Außerdem gibt es bei CollinasErben auf Twitter ein ähnliches (wenn nicht sogar dasselbe) Bild schon seit Samstag Abend, das auch diese Schlussfolgerung zulässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #93


23.04.2018 13:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Zur Diskussion auf oder neben der Ferse:
Im Grunde ist es egal ob mal die Linie jetzt auf die Ferse legt oder links daneben man muss nur den richtigen Schluss ziehen. Legt man sie auf die Ferse muss Bernats über der Linie sein damit er Abseits steht. Legt man sie links neben die Ferse muss Bernats die Linie nur berühren aber nicht drüber sein um Abseits zu stehen.

Eigentlich müsste man die Ferse sogar noch auf den Boden projezieren wodurch sich die Linie nach rechts verschieben würde. Da wir hier aber alles mit Rasenlinien machen die wir eh nie 100% treffen kann man es mit der Genauigkeit hier eh nicht so genau nehmen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #94


23.04.2018 14:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Antikas
Wie kannst du das bedacht haben, wenn die zuletzt geposteten Bilder erst nach deiner Wertung aufgetaucht sind?

Sieht man mMn bei Dani und mir auch, wenn auch nicht ganz so gut. Außerdem gibt es bei CollinasErben auf Twitter ein ähnliches (wenn nicht sogar dasselbe) Bild schon seit Samstag Abend, das auch diese Schlussfolgerung zulässt.


Also tatsächlich auf Verdacht.
Du triffst eine Schlussfolgerung, aufgrund von falsch gezogenen Linien, und wenn auf den Irrtum aufmerksam gemacht wird, bleibst du bei deiner Einschätzung. 
Zumindest konsequent  ;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #95


23.04.2018 15:15


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@Antikas

Zitat von Antikas
Also tatsächlich auf Verdacht.
Du triffst eine Schlussfolgerung, aufgrund von falsch gezogenen Linien, und wenn auf den Irrtum aufmerksam gemacht wird, bleibst du bei deiner Einschätzung. 
Zumindest konsequent  

Mich stört das auch ziemlich. Einige KT Mitglieder greifen sich das erste Bild, das sie sehen und stimmen dann ab ohne weitere Bilder abzuwarten. Wie man gesehen hat, ist die Szene nicht aufzulösen und je nachdem wie man die Linien zieht, ist es abseits oder nicht. Wäre das erste Bild eines gewesen, bei dem Linien etwas anders gezogen worden sind, dann würde es jetzt wahrscheinlich kein Veto geben. Man kann ihnen mit noch so guten Argumenten entgegnen, das wird dann ignoriert. Durch dieses willkürliche Abstimmungsverhalten verlieren sie an Glaubwürdigkeit. So macht diese Seite keinen Spaß mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #96


23.04.2018 17:43


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Hansl

Zitat von Hansl
Zitat von Antikas
Also tatsächlich auf Verdacht.
Du triffst eine Schlussfolgerung, aufgrund von falsch gezogenen Linien, und wenn auf den Irrtum aufmerksam gemacht wird, bleibst du bei deiner Einschätzung. 
Zumindest konsequent  

Mich stört das auch ziemlich. Einige KT Mitglieder greifen sich das erste Bild, das sie sehen und stimmen dann ab ohne weitere Bilder abzuwarten. Wie man gesehen hat, ist die Szene nicht aufzulösen und je nachdem wie man die Linien zieht, ist es abseits oder nicht. Wäre das erste Bild eines gewesen, bei dem Linien etwas anders gezogen worden sind, dann würde es jetzt wahrscheinlich kein Veto geben. Man kann ihnen mit noch so guten Argumenten entgegnen, das wird dann ignoriert. Durch dieses willkürliche Abstimmungsverhalten verlieren sie an Glaubwürdigkeit. So macht diese Seite keinen Spaß mehr.


Jap, genau so sieht es aus!

Ist leider echt traurig hier. Jeder denkt, einen Fehler einzugestehen würde bedeuten, Schwäche zu zeigen.... gerade von Leuten, die sich Konpetenzteam nennen, soll und darf man was anderes erwarten!

Nochmal zum Thema:
Echt unglaublich, wie bewusst die WT hier lächerlich gemacht wird.....
Ein „wie hätte ich abgestimmt“ ist eh immer schon gefährlich, da sich so niemand mehr an die Regeln halten muss.

Das ist hier aber eine neue Dimension.
„Wie hätte ich abgestimmt“ zu beantworten mit „kann ich nicht genau sagen, da auf dem Bild die Beine nicht zu sehen sind. Ich glaube aber, dass der Fuß so und so stehen müsste bzw. Die Wahrscheinlichkeit dafür größer ist als dass er soundso steht. Wäre das so, würde ich abseits peifen, also mache ich das jetzt mal.“ ist nicht nur dreist und lächerlich, sondern ignoriert auch völlig die „im Zweifel....“-Vorgabe.

Ich hab hier schon echt die abstrusesten Begründungen gelesen, aber das ist echt die Krönung!

Da gab es ellenlange Diskussionen, ob bei schlechten/fehlenden Bildern „grau“ oder „in Zweifel nicht eingreifen“ abgestimmt werden sollte. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, kein Problem. Konsens war aber immer, dass man zumindest keine theoretischen Vorstellungen oder Möglichkeiten als Grundlage für eine Veto-Entscheidung nimmt.
Hier scheint das aber anders zu sein!

@kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #97


23.04.2018 18:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bauern München

Ich versuche es dir nochmal zu erklären

http://fs1.directupload.net/images/180422/x4s9jqwt.jpg

Schau dir dieses Bild an. Die Linie ist so gelegt dass es Abseits ist, wenn Bernat die Linie berührt. Jetzt schaust du dir das Bein von Bernat an. Wie sollte der Fuß hier stehen, dass er nicht im Abseits wäre? Das ist nicht möglich. Also steht er selbst auf diesem letzten Bild knapp im Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #98


23.04.2018 18:10


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Wie sollte der Fuß hier stehen, dass er nicht im Abseits wäre?


Die Frage solltest Du dir eigentlich selber beantworten können, soviel Kreativität würde ich Dir durchaus zutrauen!

Der Fuß kann man vorne, links, rechts, unten und oben (zumindest schräg) vermuten. Nach hinten wäre komisch....

Nach vorne wäre der sicher knapp im Abseits, da sind sich wohl alle einig!
Bei den andern Stellungen wäre es wohl eher gleiche Höhe. Vielleicht auch abseits, vielleicht auch klar kein Abseits. Das können wir alle nicht sagen.

Ist die „vorne“-Stellung am wahrscheinlichsten? Klar, was sonst?
Ist sie aber zweifelsfrei? Nein, natürlich nicht!

Wie entscheiden wir bei Zweifeln? Laufen lassen!
Ist jetzt aber auch nicht soooo kompliziert....


Ich finde es eher bedenklich, dass Du und viele andere hier der Meinung sind, dass man hier jetzt schon auf Grund von Wahrscheinlichkeiten Veto stimmt (wo es doch die klare Anweisung gibt, bei zweifeln.....)....
Weißt Du es? Nein!
Wei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #99


23.04.2018 18:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bauern München

Zitat von Bauern München
Die Frage solltest Du dir eigentlich selber beantworten können, soviel Kreativität würde ich Dir durchaus zutrauen!

Der Fuß kann man vorne, links, rechts, unten und oben (zumindest schräg) vermuten. Nach hinten wäre komisch....

Würde das Bein (Das Knie) dann nicht auch in eine andere Richtung (links oder rechts schräg) stehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 0:1  - #100


23.04.2018 18:22


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

ich kann meinen Fuß auch in eine Richtung drehen, ohne, dass ich dafür mein ganzes Bein oder sogar den ganzen Körper in diese Richtung ausrichten muss.
Ich bin mir sicher, das schaffst du auch, einfach mal ausprobieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.04.2018 15:30


57.
Müller
73.
Lewandowski
89.
Rudy

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,2
Hannover 96 3,3   3,3  Bayern München 2,7
Tobias Reichel
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Markus Schüller
Christian Dingert
René Rohde

Statistik von Martin Petersen

Hannover 96 Bayern München Spiele
8  
  4

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Tschauner
Hübers
Sané
Elez
Gelbe Karte Sorg
Schwegler 81.
Bakalorz 69.
Albornoz
Bebou
Füllkrug
Harnik 64.
Ulreich 
Rafinha 
Mai 
Boateng 
Bernat 
Süle 
46. Robben 
72. Rodríguez 
Rudy 
Alcántara 
67. Wagner 
Maier  81.
Sarenren-Bazee  64.
Fossum  69.
72. Javi Martinez
67. Lewandowski
46. Müller

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
2  
  13

Ecken
2  
  7

Abseits
1  
  0

Fouls
10  
  19

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema