Abseits beim 1:1 durch Reus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Abseits beim 1:1 durch Reus | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von Not Sure
  Regelfrage zum Thema Abseits | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bor. Dortmund

Steht der Torschütze Reus beim 1:1 in der 38. Spielminute im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #41


03.03.2018 19:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@QueenPaula

- Veto
Zitat von QueenPaula
Klares Abseits, ist aber wieder klar, dass durch die Dortmund-Lobby hier das 1:0 zurückgenommen wird aber das hier durchgewunken.


Wie kommst du denn darauf, dass hier Lobby´s existieren könnten wenn du neu hier bist?
Zweitaccount? Damit bereits enttarnt und unseriöser User

@bruese
Werde mich um weitere Bilder bemühen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #42


03.03.2018 19:39


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

- Veto
HABEN DIE DAS ERNTSHAFT EBEN DAMIT BEGRÜNDET DAS DAS JA KNAPP WAR!!!

ERNSTHAFT???

NACH KÖLN HANNOVER???

Sorry, aber da geht mir die Galle, die Hutschnur und alles was ich noch so habe hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #43


03.03.2018 19:41


QueenPaula


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 4

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von QueenPaula
Klares Abseits, ist aber wieder klar, dass durch die Dortmund-Lobby hier das 1:0 zurückgenommen wird aber das hier durchgewunken.


Wie kommst du denn darauf, dass hier Lobby´s existieren könnten wenn du neu hier bist?
Zweitaccount? Damit bereits enttarnt und unseriöser User

@bruese
Werde mich um weitere Bilder bemühen


Das ist deutschlandweit bekannt,  deshalb nimmt auch kein Offizieller oder Spieler diese Seite ernst. Bei so einer Situation musste man sich hier aber mal einschalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #44


03.03.2018 19:42


DasMwort


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
Ich kann Leipzig nicht wirklich auf den Pelz schauen und bin dann dafür, wenn es schon eine Fehlentscheidung gibt, dann lieber gegen sie. - keine Fehlentscheidung wäre natürlich das Beste.

Bereits ohne Linie konnte man es meiner Meinung nach schon recht gut erkennen. Nicht der Linienrichter im Stadion, aber der Spacken am Monitor. Daher will ich nicht von klarem Abseits sprechen, aber von recht klarem Abseits für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #45


03.03.2018 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DasMwort

Zitat von DasMWort
Ich kann Leipzig nicht wirklich auf den Pelz schauen und bin dann dafür, wenn es schon eine Fehlentscheidung gibt, dann lieber gegen sie.


Das ist Wahre Tabelle 2018!!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #46


03.03.2018 19:48


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Lord Schabanak
Gibt aktuell keine Bilder, die das Gegenteil beweisen. Also alles in Ordnung. 


Hast du Bilder die die Entscheidung als korrekt bestätigen oder wieso hast du entsprechend gevotet?
Muss ich die erbringen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #47


03.03.2018 19:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lord Schabanak

- Veto
Zitat von Lord Schabanak
Muss ich die erbringen? 


Naja das ist der Sinn der WT, dass Situationen anhand von Bildern entschieden werden
Nach dem Motto "Es gibt kein Bild das das Gegenteil beweist deshalb stimme ich jetzt als korrekt entschieden" ist etwas fraglich, nachdem keine 15 Minuten seit der Threaderöffnung vergangen waren



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #48


03.03.2018 19:50


DasMwort


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 43

@zeroman

- Veto
Zitat von zeroman
Zitat von DasMWort
Ich kann Leipzig nicht wirklich auf den Pelz schauen und bin dann dafür, wenn es schon eine Fehlentscheidung gibt, dann lieber gegen sie.


Das ist Wahre Tabelle 2018!!


Und weiter? Trotzdem gebe ich auch Entscheidungen pro Leipzig hab wie hier. Dir wären wahrscheinlich Fehlentscheidungen gegen dein Team Lieber oder was? So ein Nonsense hier!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #49


03.03.2018 19:52


swNero


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

@FC International

Zitat von FC International
HABEN DIE DAS ERNTSHAFT EBEN DAMIT BEGRÜNDET DAS DAS JA KNAPP WAR!!!

ERNSTHAFT???

NACH KÖLN HANNOVER???

Sorry, aber da geht mir die Galle, die Hutschnur und alles was ich noch so habe hoch.


Der große Unterschied ist aber, dass auf den Bildern von eurem Spiel sofort ersichtlich war, dass es Abseits war, da die Kamera da exakt auf der richtigen Höhe angebracht war. Hier war es nicht so klar zu sehen. Und die Linie von Sky ist wirklich erschreckend falsch gezogen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #50


03.03.2018 19:52


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@QueenPaula

- Veto
Zitat von QueenPaula
Zitat von SCF-Dani
Zitat von QueenPaula
Klares Abseits, ist aber wieder klar, dass durch die Dortmund-Lobby hier das 1:0 zurückgenommen wird aber das hier durchgewunken.


Wie kommst du denn darauf, dass hier Lobby´s existieren könnten wenn du neu hier bist?
Zweitaccount? Damit bereits enttarnt und unseriöser User

@bruese
Werde mich um weitere Bilder bemühen


Das ist deutschlandweit bekannt,  deshalb nimmt auch kein Offizieller oder Spieler diese Seite ernst. Bei so einer Situation musste man sich hier aber mal einschalten.


Warum sollte auch ein Spieler oder Offizieller irgend eine Seite ernst nehmen? Das ist doch davon unabhängig, was geschrieben wird. Ich welcher Welt lebst du denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #51


03.03.2018 19:55


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Lord Schabanak
Muss ich die erbringen? 


Naja das ist der Sinn der WT, dass Situationen anhand von Bildern entschieden werden
Nach dem Motto "Es gibt kein Bild das das Gegenteil beweist deshalb stimme ich jetzt als korrekt entschieden" ist etwas fraglich, nachdem keine 15 Minuten seit der Threaderöffnung vergangen waren
Wenn es Bilder gibt, die beweisen, daß es Abseits war, ändere ich meine Meinung. Gibt es schon was? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #52


03.03.2018 20:05


DasMwort


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 43

@Lord Schabanak

- Veto
Zitat von Lord Schabanak
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Lord Schabanak
Muss ich die erbringen? 


Naja das ist der Sinn der WT, dass Situationen anhand von Bildern entschieden werden
Nach dem Motto "Es gibt kein Bild das das Gegenteil beweist deshalb stimme ich jetzt als korrekt entschieden" ist etwas fraglich, nachdem keine 15 Minuten seit der Threaderöffnung vergangen waren
Wenn es Bilder gibt, die beweisen, daß es Abseits war, ändere ich meine Meinung. Gibt es schon was? 


Ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #53


03.03.2018 20:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #54


03.03.2018 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Zitat von zeroman
Zitat von SCF-Dani
Zitat von derknallfrosch
Wieso soll/darf der VAR nicht eingreifen wenn es minimal abseits ist ?


Weil es bei den bisherigen Bildern nicht zweifelsfrei auflösbar war und damit ein Eingriff unmöglich ist


Das kann nicht der Anspruch des VAR sein.


doch das ist per definition sein Anspruch. Sobald die geeichte Linie vorliegt wird dies natürlich anders aussehen, Stand jetzt, keine definitive Entscheidung möglich, somit weder eine Klare Fehlentscheidung, noch eine komplett richtige... die Perspektive ist leider etwas verzerrend, weswegen ich es nicht abschließend sagen kann und somit eher korrekte Entscheidung.


Anspruchz müsste sein, dass die geeichten Linien längst vorhanden sind, bevor sowas in den Profiligen angewendet wird.
Und das Abseits war ja sogar für mich auf nem verpixelten Bild recht gut in der ersten Wiederholung zu erkennen.

-> Kann nicht der Anspruch sein, das sowas dann durchgewunken wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #55


03.03.2018 20:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@zeroman

- Veto
Zitat von zeroman
Anspruchz müsste sein, dass die geeichten Linien längst vorhanden sind, bevor sowas in den Profiligen angewendet wird.
Und das Abseits war ja sogar für mich auf nem verpixelten Bild recht gut in der ersten Wiederholung zu erkennen.

-> Kann nicht der Anspruch sein, das sowas dann durchgewunken wird.


Sofern es bislang noch nicht bekannt ist (Sind auch erst 1,5 Saisons vergangen) befindet sich der VAR in der Testphase und wird erst in der kommenden Saison offiziell, wie heute von der IFAB entschieden wurde.
Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Zertifizierungen kommende Saison (Nach Ende der Testphase) vorhanden sein werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #56


03.03.2018 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von zeroman
Anspruchz müsste sein, dass die geeichten Linien längst vorhanden sind, bevor sowas in den Profiligen angewendet wird.
Und das Abseits war ja sogar für mich auf nem verpixelten Bild recht gut in der ersten Wiederholung zu erkennen.

-> Kann nicht der Anspruch sein, das sowas dann durchgewunken wird.


Sofern es bislang noch nicht bekannt ist (Sind auch erst 1,5 Saisons vergangen) befindet sich der VAR in der Testphase und wird erst in der kommenden Saison offiziell, wie heute von der IFAB entschieden wurde.
Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Zertifizierungen kommende Saison (Nach Ende der Testphase) vorhanden sein werden


Dann sollen sie in der zweiten Liga testen, wenn man eigentlich noch nicht bereit ist.
Trotz Testphase ist man nämlich Live mit dem Videobeweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #57


03.03.2018 20:21


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@DasMwort

- Veto
Zitat von DasMWort
Ich kann Leipzig nicht wirklich auf den Pelz schauen und bin dann dafür, wenn es schon eine Fehlentscheidung gibt, dann lieber gegen sie. - keine Fehlentscheidung wäre natürlich das Beste.

Bereits ohne Linie konnte man es meiner Meinung nach schon recht gut erkennen. Nicht der Linienrichter im Stadion, aber der Spacken am Monitor. Daher will ich nicht von klarem Abseits sprechen, aber von recht klarem Abseits für den VAR.


das triffts mMn ziemlich gut. kein vorwurf an den schiri bzw den assistenten, die können das nicht erkennen, der VAR aber sehr wohl, und das MUSS er auch erkennen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #58


03.03.2018 20:24


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von SCF-Dani
Zitat von zeroman
Anspruchz müsste sein, dass die geeichten Linien längst vorhanden sind, bevor sowas in den Profiligen angewendet wird.
Und das Abseits war ja sogar für mich auf nem verpixelten Bild recht gut in der ersten Wiederholung zu erkennen.

-> Kann nicht der Anspruch sein, das sowas dann durchgewunken wird.


Sofern es bislang noch nicht bekannt ist (Sind auch erst 1,5 Saisons vergangen) befindet sich der VAR in der Testphase und wird erst in der kommenden Saison offiziell, wie heute von der IFAB entschieden wurde.
Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Zertifizierungen kommende Saison (Nach Ende der Testphase) vorhanden sein werden


Dann sollen sie in der zweiten Liga testen, wenn man eigentlich noch nicht bereit ist.
Trotz Testphase ist man nämlich Live mit dem Videobeweis.

Was für ein Nachteil entstet denn durch den VAR? Tendenziell wird die Entscheidungsfindung doch schon in der Testphase besser.

BTT: Man sieht, dass die Linie von Sky extrem schlecht gezogen ist. Die zeigt überhaupt nichts, da sie mitten durch den Leipziger geht.
Für mich ist es tendenziell eher Abseits, aber die Perspektive ist sehr schlecht. Das wäre absolut nicht das erste mal, dass man sich hier durch so eine schlechte Perspektive täuschen lässt. Also sollte man sich eher mal zurückhalten und von absoluten Aussagen absehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #59


03.03.2018 20:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Die Linie scheint richtig gezogen zu sein, möglicherweise ist sie einen Hauch zu weit weg vom Leipziger Tor. Gleichwohl scheint Reus´ Bein aber doch einen Tick weiter zu sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #60


03.03.2018 20:32


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Mit den Bildern sieht es eher nach Abseits aus, wobei man sich dabei darauf verlassen muss, dass die richtig gezogen sind und das Spiel im richtigen Moment angehalten worden ist. Da wäre ich mir bei den Fernsehübertragungen so spontan nicht immer sicher, dass das definitiv auch der Fall ist. Da die Bilder bisher aber Abseits zeigen muss ich mich drauf verlassen und mache den Daumen rot. Durch bessere Bilder würde ich mich aber natürlich auch belehren lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sehr knapp aber Abseits.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Letztendlich nur in der Wiederholung zu erkennen, dass Reus im Abseits stand.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Knapp aber Abseits.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Abseits.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Unheimlich schwer zu erkennen, für den Linienrichter, Schiedsrichter und den VAR (ohne kalibirierte Linien) gar nicht. Reus steht minimal im Abseits meiner Ansicht nach.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Aus dem Spiel heraus nicht zu erkennen, aber dank der hier vorliegenden Bilder Abseits.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Abseits, siehe Post #117.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Haarscharf und ein halber Fuß im Abseits (deutlich enger als von der falschen Sky-Linie suggeriert). Das ist Abseits.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für den Linienrichter nicht zu erkennen aber Reus befindet sich minimal im Abseits. Eine Fußspitze zuweit vorne.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach den Bildern (TV und hier) mit einem halben Fuß im Abseits. Durch den LR sicher schwer zu sehen.

×

03.03.2018 18:30


29.
Augustin
38.
Reus

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
RB Leipzig 4,0   3,5  Bor. Dortmund 4,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Padraig Sutton
Günter Perl
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
20  
  35

Siege (DFL)
7  
  22
Siege (WT)
8  
  22

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Gulácsi
Laimer
Orban
Upamecano
Klostermann
Sabitzer
Kampl 66.
Keïta
Forsberg 61.
Werner
Augustin 75.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Akanji 
Toprak 
Schmelzer 
Weigl  Gelbe Karte
Dahoud  Gelbe Karte
88. Reus 
78. Götze 
Schürrle 
Batshuayi  Gelbe Karte
Ilsanker  66.
Poulsen  75.
Bruma  61.
78. Philipp
88. Pulisic

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  3

Ecken
3  
  3

Abseits
2  
  8

Fouls
20  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema