Abseits beim 1:1 durch Reus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Abseits beim 1:1 durch Reus | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von Not Sure
  Regelfrage zum Thema Abseits | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bor. Dortmund

Steht der Torschütze Reus beim 1:1 in der 38. Spielminute im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #61


03.03.2018 20:35


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

@DasMwort

- richtig entschieden
Zitat von DasMWort
Zitat von Lord Schabanak
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Lord Schabanak
Muss ich die erbringen? 


Naja das ist der Sinn der WT, dass Situationen anhand von Bildern entschieden werden
Nach dem Motto "Es gibt kein Bild das das Gegenteil beweist deshalb stimme ich jetzt als korrekt entschieden" ist etwas fraglich, nachdem keine 15 Minuten seit der Threaderöffnung vergangen waren
Wenn es Bilder gibt, die beweisen, daß es Abseits war, ändere ich meine Meinung. Gibt es schon was? 


Ja.
Ja, ne Sky - Linie, die ja eigentlich immer am Fuß gezogen wird. Der Oberkörper des Spielers hinter Reus steht aber etwas schräger als der von Reus. Die Schulter des Leipzigers KÖNNTE auch auf gleicher Höhe mit Reus Fuß sein. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #62


03.03.2018 20:40


Kev1302


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

- richtig entschieden
War für mich knapp Abseits..

Das 1:0 war Foul, das 1:1 war Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #63


03.03.2018 20:43


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

@FC International

- Veto
Zitat von FC International
HABEN DIE DAS ERNTSHAFT EBEN DAMIT BEGRÜNDET DAS DAS JA KNAPP WAR!!!

ERNSTHAFT???

NACH KÖLN HANNOVER???

Sorry, aber da geht mir die Galle, die Hutschnur und alles was ich noch so habe hoch.


Da gehe ich voll mit!

Wie albern ist das denn? Keine kalibrierte Linie in Köln, Linie im Fernsehen dennoch und korrekt vorhanden, Augenmaß angeblich objektiver. Es folgt kein Eingriff, obwohl es ein klares Abseitstor war.

So eine gequirlte Sch***e.

Angeblich ist es besser, wenn ein paar klare Fehlentscheidungen zurückgenommen werden.. Sehe ich anders. Und die benachteiligten Spieler/Vereine sicher auch. Auch wenn sie vor der Kamera anders reden (müssen?).

Gibt es eine Statistik, gerne der WT, welcher Verein wann (Gegen welchen Gegner) durch den Videobeweis benachteiligt wurde?

Der Videobeweis/ - Assistent ist jetzt offizielle Regel. Dann bin ich mal sowas von gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #64


03.03.2018 22:02


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

- Veto
Hauchdünnes Abseits. Aber auch hauchdünn zählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #65


03.03.2018 22:39


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

- Veto
Wieder mal ein Beweis, dass der VAR ein totaler schwachsinn ist. Schon im laufenden Spiel habe ich gesagt, dass könnte Abseits sein, nach der 2.ten Wiederholung war ich mir relativ sicher, dass es Abseits war, nach ein paar mehr Bildern hier und anderswo bin ich mir sicher, dass es Abseits ist. Es wird gefühlt sehr oft der VAR eingesetzt, wenn eine Entscheidung zum negativen für RB Leipzig führen könnte, sobald aber mal was positives bei rauskommen könnte, passiert nichts.

Da fühlt man sich dann irgendwo auch betrogen und dann noch so seltendämliche Kommentare vom Kommentator. Da muss man fast überlegen, ob man die teils beschissene Bildqualität der Eurosport Übertragung haben will, oder diese dämlichen Sprüche der Sky Kommentatoren. Da wird mal 3 Sätze positiv über RB geredet um hinterher ein haufen gequillte Scheiße rauszuhauen, nur um die anderen Fans vorm Fernseher wieder auf seine Seite zu ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #66


03.03.2018 22:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Kasperle83

- Veto
Zitat von kasperle83
Wieder mal ein Beweis, dass der VAR ein totaler schwachsinn ist. Schon im laufenden Spiel habe ich gesagt, dass könnte Abseits sein, nach der 2.ten Wiederholung war ich mir relativ sicher, dass es Abseits war, nach ein paar mehr Bildern hier und anderswo bin ich mir sicher, dass es Abseits ist. 


Du sagst in deinem Kommentar selber dass der VAR nicht eingreifen darf aber bemängelst das selbe?
Trotz Wiederholungen warst du dir nur relativ (und nicht 100%) sicher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #67


03.03.2018 22:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313




Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #68


03.03.2018 22:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Auch wenn ich bezweifle, dass die gelben Linien korrekt gezogen sind (obere Seitenlinie) finde ich es erschreckend, wie extrem ungenau die TV-Linien sind. Dass diese nicht ganz genau sind sollte klar sein aber eine solche Abweichung ist nur schwer vermittelbar. Die Entscheidung bleibt letztendlich aber trotzdem dabei, dass Abseits die korrekte Entscheidung gewesen wäre.

Hier das Bild isoliert vom restlichen Beitrag:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #69


03.03.2018 23:02


Smaex


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 60

@Hagi01

- Veto


Interessanter Beitrag. Dennoch wäre es sinnvoller den VAR erst einzusetzen wenn solch eine bedeutende Regel in ihrer Anwendung lückenlos aufgeklärt werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #70


04.03.2018 00:09


swNero


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 34

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Auch wenn ich bezweifle, dass die gelben Linien korrekt gezogen sind (obere Seitenlinie) finde ich es erschreckend, wie extrem ungenau die TV-Linien sind. Dass diese nicht ganz genau sind sollte klar sein aber eine solche Abweichung ist nur schwer vermittelbar. Die Entscheidung bleibt letztendlich aber trotzdem dabei, dass Abseits die korrekte Entscheidung gewesen wäre.

Hier das Bild isoliert vom restlichen Beitrag:


Wieso zweifelst du an den gelben Linien? Scheinen mit gleichem Fluchtpunkt richtig eingezeichnet zu sein.

Auf dem Bild sieht man wunderbar, dass es sich wirklich nur um 3-5cm handelt. Da jetzt von einer Fehlentscheidungs zu sprechen, finde ich abstrus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #71


04.03.2018 00:14


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

Nach den Bildern hier klares Abseits, aber wieder nur ca. 10 cm. Ist natürlich ärgerlich für RBL das jetzt 2 mal eine 10cm Entscheidung vermutlich gegen Ihnen entschieden wird. Aber hier leider keine Möglichkeit z.Z. für den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #72


04.03.2018 00:32


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani

Hier das Bild isoliert vom restlichen Beitrag:


Da mache ich dem VAR keinen Vorwurf. Das kann man in kurzer Zeit nicht aufklären und eine 10 minütige Unterbrechung wünscht sich keiner.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #73


04.03.2018 00:43


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Ganz ganz enge Kiste. Eine Kameraeinstellung von der gegenüberliegenden Seite wäre noch hilfreich; da könnte man auch erkennen, wie der "versteckte" Leipziger exakt positioniert ist.
Es ist einfach schwer, solche Entscheidungen exakt zu beurteilen. Wie oft ist es schon passiert, dass sich die TV-Sender widersprechen, da sie eigene Linien wählen? Zu spät/früh gestoppt, zu dicke Linie, falscher Fluchtpunkt, verdeckte Körperteile ... solange keine verifizierte Technik verfügbar ist (bzw. verwendet wird), kann und darf man dem VAR hier keinen Vorwurf machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #74


04.03.2018 00:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@swNero

- Veto
Zitat von swnero
Wieso zweifelst du an den gelben Linien? Scheinen mit gleichem Fluchtpunkt richtig eingezeichnet zu sein.

Auf dem Bild sieht man wunderbar, dass es sich wirklich nur um 3-5cm handelt. Da jetzt von einer Fehlentscheidungs zu sprechen, finde ich abstrus. 


Weil die obere Seitenlinie meiner Ansicht nach nicht getroffen wurde - hier kann ich mich aber auch täuschen

Im zweiten Absatz widersprichst du dir selber. Zuerst sagst du, dass es sich um eine Abseitsposition handelt und anschließend, dass es keine Fehlentscheidung ist. Das wird so vom Regelwerk nicht abgedeckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #75


04.03.2018 06:44


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

Gleiche Höhe. Kein Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #76


04.03.2018 07:16


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@swNero

Zitat von swnero

Auf dem Bild sieht man wunderbar, dass es sich wirklich nur um 3-5cm handelt. Da jetzt von einer Fehlentscheidungs zu sprechen, finde ich abstrus. 


Selbst wenn ich nach 1 Millisekunde bei Rot über die Kreuzung fahre, war es Rot und somit groß verkehrswidrig.
Auch 3-5 cm sind Abseits, selbst 1 mm. Irgendwo muss es die Grenze geben.
Letztendlich kann man dem Gespann vor Ort keinen Vorwurf machen, aber hier muss die Entscheidung auf Abseits lauten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #77


04.03.2018 08:28


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

ich frage mich immernoch .. wieso kann man den schiedsrichter nicht mal nach außen an den monitor schicken, er ist der hauptverantwortliche. wenn er es dann an den tv bildern beurteilt kann ich damit auch leben, aber gebt ihm doch einfach mal die chance das ganze selbst nochmal beurteilen zu können. das ist sowas von einfach und macht 10  mal mehr sinn als darauf zu hoffen, das köln hier mal so und wo anders dann doch wieder abseits entscheidet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #78


04.03.2018 08:53


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@kilzn

- Veto
Zitat von kilzn
ich frage mich immernoch .. wieso kann man den schiedsrichter nicht mal nach außen an den monitor schicken, er ist der hauptverantwortliche. wenn er es dann an den tv bildern beurteilt kann ich damit auch leben, aber gebt ihm doch einfach mal die chance das ganze selbst nochmal beurteilen zu können. das ist sowas von einfach und macht 10  mal mehr sinn als darauf zu hoffen, das köln hier mal so und wo anders dann doch wieder abseits entscheidet


das ist was ich auch nicht verstehe! Der Schiedrichter auf dem Platz sollte der sein welcher die finale Entscheidung trifft. Sonst brauch ich keine Schiedrichter mehr die 6-stellige Gehälter bekommen mit ihrem Nebenjob! Dann kann ich es wie in der NFL machen, wo der Liga-Boss in New York nach seiner Laune den Daumen hebt oder senkt.   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #79


04.03.2018 09:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@kilzn

- Veto
Zitat von kilzn
ich frage mich immernoch .. wieso kann man den schiedsrichter nicht mal nach außen an den monitor schicken, er ist der hauptverantwortliche. wenn er es dann an den tv bildern beurteilt kann ich damit auch leben, aber gebt ihm doch einfach mal die chance das ganze selbst nochmal beurteilen zu können. das ist sowas von einfach und macht 10  mal mehr sinn als darauf zu hoffen, das köln hier mal so und wo anders dann doch wieder abseits entscheidet


Der SR ist der einzige, der auf eigenen Wunsch in die Review Area gehen kann. Niemand kann ihn dazu auffordern, dort hin zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1 durch Reus  - #80


04.03.2018 10:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von kilzn
ich frage mich immernoch .. wieso kann man den schiedsrichter nicht mal nach außen an den monitor schicken, er ist der hauptverantwortliche. wenn er es dann an den tv bildern beurteilt kann ich damit auch leben, aber gebt ihm doch einfach mal die chance das ganze selbst nochmal beurteilen zu können. das ist sowas von einfach und macht 10  mal mehr sinn als darauf zu hoffen, das köln hier mal so und wo anders dann doch wieder abseits entscheidet


Der SR ist der einzige, der auf eigenen Wunsch in die Review Area gehen kann. Niemand kann ihn dazu auffordern, dort hin zu gehen.


Dann sollte er das öfter mal tuen und der VAR sollte auch sagen dürfen: Kann ich nicht bewerten. Damit sagt er dem SR zwar nicht "geh mal Review gucken" aber er gibt schon nen klaren Hinweis, dass es sinnvoll wäre. 

Die besten VAR Situationen waren doch bisher die, wo der SR selber geschaut hat. Da wurden dann plötzlich schwere Szenen korrekt bewertet, statt für Schwalben noch nen Elfmeter zu geben wie bei Mainz-Köln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sehr knapp aber Abseits.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Letztendlich nur in der Wiederholung zu erkennen, dass Reus im Abseits stand.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Knapp aber Abseits.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Abseits.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Unheimlich schwer zu erkennen, für den Linienrichter, Schiedsrichter und den VAR (ohne kalibirierte Linien) gar nicht. Reus steht minimal im Abseits meiner Ansicht nach.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Aus dem Spiel heraus nicht zu erkennen, aber dank der hier vorliegenden Bilder Abseits.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Abseits, siehe Post #117.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Haarscharf und ein halber Fuß im Abseits (deutlich enger als von der falschen Sky-Linie suggeriert). Das ist Abseits.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für den Linienrichter nicht zu erkennen aber Reus befindet sich minimal im Abseits. Eine Fußspitze zuweit vorne.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach den Bildern (TV und hier) mit einem halben Fuß im Abseits. Durch den LR sicher schwer zu sehen.

×

03.03.2018 18:30


29.
Augustin
38.
Reus

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
RB Leipzig 4,0   3,5  Bor. Dortmund 4,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Padraig Sutton
Günter Perl
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
20  
  35

Siege (DFL)
7  
  22
Siege (WT)
8  
  22

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Gulácsi
Laimer
Orban
Upamecano
Klostermann
Sabitzer
Kampl 66.
Keïta
Forsberg 61.
Werner
Augustin 75.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Akanji 
Toprak 
Schmelzer 
Weigl  Gelbe Karte
Dahoud  Gelbe Karte
88. Reus 
78. Götze 
Schürrle 
Batshuayi  Gelbe Karte
Ilsanker  66.
Poulsen  75.
Bruma  61.
78. Philipp
88. Pulisic

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  3

Ecken
3  
  3

Abseits
2  
  8

Fouls
20  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema