Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0 | von ThePaSch  VAR
  40. Min.: Rote Karte für Bürki | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Eigene Hymne? | von Wahrsager2019
  Karten für den Trainer | von lexhg98
  Gute Kommunikation beim Hazard-Tor | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #21


19.10.2019 19:27


pete01


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 66

@Zawax

- Veto
Zitat von Zawax
Ist für mich fraglich, wieso hierfür...
1. ...überhaupt ein Thread eröffnet wird und...
2. ...wirklich jemand für "Fehlentscheidung" abstimmt.
Abseits ist Abseits, egal ob 5 Meter oder 1 Millimeter.


Also wenn es anhand der Bilder bestimmt wurde, die in der Halbzeit Pause gezeigt wurden, dann ist es nicht zu entscheiden. Somit klarer Fehler des VAR und tor zu Unrecht aberkannt. 



HD jiu-jitsu xbj


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #22


19.10.2019 19:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Der gelbe Pixelmatsch könnte einige MM weiter hinten sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #23


19.10.2019 19:28


ThePaSch


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 67

@Zawax

- Veto
Zitat von Zawax
Ist für mich fraglich, wieso hierfür...
1. ...überhaupt ein Thread eröffnet wird und...
2. ...wirklich jemand für "Fehlentscheidung" abstimmt.
Abseits ist Abseits, egal ob 5 Meter oder 1 Millimeter.


Der Thread ist eröffnet, weil es offensichtlich Diskussionsbedarf gibt. Es muss nicht immer nur dann ein Thread eröffnet werden, wenn eine eindeutige Fehlentscheidung vorliegt - dafür gibt's ja das Abstimmungssystem.

Wenn selbst die Sky-Kommentatoren sich stutzig zeigen, dann darf man doch wohl mal einen Diskussionsthread eröffnen? Ein Thread an sich ist ja noch lange keine Bewertung.



Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen... ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheißegal! Eintracht Frankfurt international...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #24


19.10.2019 19:28


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

@NEOtheONE

- Veto
Zitat von NEOtheONE
Also wenn das wirklich das beste Bild war bei sky jetzt gerade ist es ein Witz anhand dessen auf Abseits zu entscheiden...



Sehe ich auch so.
Durch die Bilder ist die Abseitsentscheidung nicht zu erkennen.
Aber wie schon jmd. weiter oben geschrieben hat:
momentan läuft es halt nicht. Wenn es läuft wird dir das Tor gegeben, wenn es nicht läuft dann naja ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #25


19.10.2019 19:29


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@MaBo

Zitat von MaBo
Ich würde die Frage anders Stellen..

Muss da der VR eingreifen?? Es hatte nur wenig mit der eigentlichem Tor zutun und es war viel Zeit dazwischen

Meine Meinung nach nicht...

Die Zeit interessiert aber nicht.. sondern die letzte Unterbrechung.. somit alles richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #26


19.10.2019 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Die_wahre_Nummer7

Zitat von Die_wahre_Nummer7
Für mich eindeutig kein fall für den VAR. Auch die Erklärung von wegen der Schiri will gesagt haben, dass er Abseits vermutet: 
1. Viel zu knapp als das der das mit seinen Augen sieht.
2. Alle Spieler gehen schon zur Mitte und der Schiri will anpfeifen. So agiert man doch nicht, wenn man denkt, dass es Abseits war.


Warum sollte es kein Fall für den VAR sein? Es gibt beim Abseits nur richtig oder falsch. Ist es Abseits gewesen, dann hat der VAR einzugreifen, wenn die Entscheidung vorher auf "kein Abseits" lautete. So einfach ist das. Und "viel zu knapp" ist halt auch relativ, selbst wenn es am Ende nur 4 Zentimeter sind, wenn der Videoschiri das erkennen kann aufgrund der Linien, dass es definitiv Abseits war, dann ist das so. Die Frage ist eher, ob das Abseits noch relevant war bzgl. Zeit bis zum Tor und Einfluss auf den Angriff.

Und ganz ehrlich: Dein Punkt 2 ist halt auch kein Kriterium bzgl. Richtig / Falsch, außer man lässt "gefühltes richtig/falsch" nun als Richtwert gelten.

Ist halt blöd gelaufen die Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #27


19.10.2019 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Das ist so etwas von lächerlich. Fast 30 Sekunden vorm Tor. Dann bei einer Szene, wo 99% des Körpers des Dortmunders so aussieht als ob er nicht im Abseits ist...  Doch wenn man dann an der vermutlich richtigen Stelle das Bild hält und die in dem Moment zurückfallende Hacke beachtet, dann ist der Dortmunder tatsächlich um vermutlich 1-4 mm im Abseits. 

Es gibt kleinlich und dann gibt es das...  

Anhand einer Millimeterentscheidung geht das ganze Spiel in die eine oder in die andere Richtung. Da kann man ja gleich Stein-Schere-Papier spielen. 

Die Abseitsregel kann doch nicht wirklich so veraltet sein. Der Dortmunder sieht so aus, als wenn er weiter vom Tor weg ist als der Gladbacher. Warum pfeift man das dann überhaupt? Der Dortmunder ist nicht näher zum Tor. Dass wäre nur so, wenn er sich dadurch einen Vorteil erspielen könnte... Das war in dieser Situation nicht gegeben. Der jenige, der sich irgendwann mal die Regel Abseits überlegt hatte, hatte bestimmt nicht in Aussicht so eine Szene abzupfeifen. 

In diesem Fall war die Hacke nicht die Entscheidende um an den Ball zu kommen. Wäre diese weiter weg vom Tor der Gladbacher gewesen, hätte der Dortmunder noch früher und besser zum Ball kommen können. Es ist einfach Null Vorteil....  Und wenn man die Regeln ändert, wird alles total kleinlich im Regelkontext wie beim Handspiel...  


Ha geile Idee, lass aus einer der wenigen S/W-Entscheidungen die man klar treffen kann im Fußball auch noch eine Regel machen bei der in jeder Szene willkürlich entschieden werden kann und man am Ende alles irgendwie hinbegründen könnte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #28


19.10.2019 19:32


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Für mich steht Reus hier mit der Hacke im Abseits. Demnach absolut richtig entschieden.

Man kann aber schon die Frage aufwerfen, ob solche Entscheidungen noch im Sinne des Spiels sind. Aber die Frage stellt sich beim VAR ja öfter, und sobald man Interpretationsspielraum reinbringt (z.b "Vorteil verschafft") endet das im gleichen Fiasko wie die Handregel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #29


19.10.2019 19:33


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Zitat von MaBo
Ich würde die Frage anders Stellen..

Muss da der VR eingreifen?? Es hatte nur wenig mit der eigentlichem Tor zutun und es war viel Zeit dazwischen

Meine Meinung nach nicht...

Die Zeit interessiert aber nicht.. sondern die letzte Unterbrechung.. somit alles richtig

Nein, es kommt darauf an, ob das gegnerische Team den Ball zwischendurch kontrolliert hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #30


19.10.2019 19:34


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Zawax

Zitat von Zawax
Ist für mich fraglich, wieso hierfür...
1. ...überhaupt ein Thread eröffnet wird und...
2. ...wirklich jemand für "Fehlentscheidung" abstimmt.
Abseits ist Abseits, egal ob 5 Meter oder 1 Millimeter.


Für mich ist es fraglich einfach blind in die Entscheidungen des VARs zu vertrauen, wenn sie...

1. ...erst seit einem sehr kurzen Zeitraum die Technik benutzt wird.
2. ...es schon massig Fehlentscheidungen gab, die nicht gerade das Vertrauen in die VARs bekräftigen. (zugegeben mehr wegen Fouls als wegen Abseits)
3. ...selbst die technischen Hilfsmittel Bilder pro Sekunde verwenden und bei einer Millimeterentscheidung, der Punkt wenn der Ball getroffen wird, vermutlich nicht mal genau genug erfasst werden kann, wenn nicht gerade zufälliig mehr als 800 Bilder pro Sekunde ausgespuckt werden. 
4. ...bloß im Keller eine solche Szene innerhalb von Sekunden überprüft wird in einem Prozess in denen die VARs auch noch nicht sonderlich viel Erfahrung drin gemacht haben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #31


19.10.2019 19:35


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

Den Fuß vom Gladbacher hinter Reus kann man in der Perspektive nicht erkennen, von daher mindestens "mutig", das Tor zurückzunehmen. Ich kann aus den bisherigen Bildern keine eindeutige Abseitsposition erkennen. Zumal es da auch auf jeden Frame ankommt, Reus bewegt sich ja vom Tor weg. 

Vermutlich kommt nachher dann wieder so ein ganz eindeutiges Ding, was der VAR übersieht. Aber so ist das halt mit dem VAR, ich werde kein Fan mehr davon



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #32


19.10.2019 19:38


MaBo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 15

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von MaBo
Ich würde die Frage anders Stellen..

Muss da der VR eingreifen?? Es hatte nur wenig mit der eigentlichem Tor zutun und es war viel Zeit dazwischen

Meine Meinung nach nicht...

Die Zeit interessiert aber nicht.. sondern die letzte Unterbrechung.. somit alles richtig



Ich weiß das es nach Regeln korrekt ist, aber möchtest du das so etwas zurück gepfiffen wird?

Wenn es mit der direkten erzielung zutun hat z.B. im direkten Laufduel alles gut kann ich verstehen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #33


19.10.2019 19:42


Schlauberger


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

Kalibrierte Linie - ja und?

- richtig entschieden
Diese Situation zeigt wieder wie sinnlos diese kalibrierte Linie ist, da 
1. Die Abseitsregel eingeführt wurde damit die angreifende Mannschaft durch vorne lauernde Stürmer kein Vorteil gegenüber den Verteidigern hat, was aber bei solch einer Millimeterentscheidung nicht wirklich gegeben ist und 
2. Die kalibrierte Linie zwar anzeigt ob vielleicht ein Millimeter Ferse des Angreifers im Abseits stand aber genausowenig wie das bloße Auge den Zeitpunkt der Ballabgabe auf die Zehntelsekunde bestimmen kann. Gerade bei so knappen Entscheidungen kann solch ein Zeitrahmen schon einen Unterschied machen. 

Vor der kalibrierten Linie hieß es in solchen Situationen im Zweifel für den Stürmer aber bei der momentanen Regelauslegung mit der kalibrierten Linie als höchste Instanz muss man wohl den grünen Daumen geben. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #34


19.10.2019 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da Bayern ende letzten Jahres auch ein paar tore wegen kaum erkennbaren abseits Entscheidungen verloren hat kann man nur darauf verweisen. In zweifel sollte der var das exact bestimmen können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #35


19.10.2019 19:42


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von codyvoid
Das ist so etwas von lächerlich. Fast 30 Sekunden vorm Tor. Dann bei einer Szene, wo 99% des Körpers des Dortmunders so aussieht als ob er nicht im Abseits ist...  Doch wenn man dann an der vermutlich richtigen Stelle das Bild hält und die in dem Moment zurückfallende Hacke beachtet, dann ist der Dortmunder tatsächlich um vermutlich 1-4 mm im Abseits. 

Es gibt kleinlich und dann gibt es das...  

Anhand einer Millimeterentscheidung geht das ganze Spiel in die eine oder in die andere Richtung. Da kann man ja gleich Stein-Schere-Papier spielen. 

Die Abseitsregel kann doch nicht wirklich so veraltet sein. Der Dortmunder sieht so aus, als wenn er weiter vom Tor weg ist als der Gladbacher. Warum pfeift man das dann überhaupt? Der Dortmunder ist nicht näher zum Tor. Dass wäre nur so, wenn er sich dadurch einen Vorteil erspielen könnte... Das war in dieser Situation nicht gegeben. Der jenige, der sich irgendwann mal die Regel Abseits überlegt hatte, hatte bestimmt nicht in Aussicht so eine Szene abzupfeifen. 

In diesem Fall war die Hacke nicht die Entscheidende um an den Ball zu kommen. Wäre diese weiter weg vom Tor der Gladbacher gewesen, hätte der Dortmunder noch früher und besser zum Ball kommen können. Es ist einfach Null Vorteil....  Und wenn man die Regeln ändert, wird alles total kleinlich im Regelkontext wie beim Handspiel...  


Ha geile Idee, lass aus einer der wenigen S/W-Entscheidungen die man klar treffen kann im Fußball auch noch eine Regel machen bei der in jeder Szene willkürlich entschieden werden kann und man am Ende alles irgendwie hinbegründen könnte...


Mir ist schon klar, dass es dann bloß nur noch kleinlich wird.

Trotzdem finde ich, dass das Tor keinesfalls unfair gefallen ist. Durch das Abseits hat sich Dortmund ein Nachteil erspielt. Warum sollte man das dann pfeifen? Reus war schließlicvh noch weiter vom Ball entfernt, dadurch dass seine Hacke so weit fern vom Ball hing...

Was wäre gewesen, wenn der Verteidiger von Gladbach sogar vorher noch Reus ins Abseits gestoßen hätte? 

Vielleicht könnte man es so machen, dass nur bei Szenen abgepfiffen wird, die direkt mit der Entstehung zu einem Tor zu tun haben. Hier bei wahretabelle hätte man bei dieser Szene vermutlich hinterher nicht auf Abseits entschieden, da das Abseits nicht direkt mit dem Tor zu tun gehabt hätte. Schließlich war es noch zu verteidigen. Ich bin mir unsicher, ob dass es wirklich besser machen würde... Aber rein theoretisch muss man ja irgendwo einen Strich ziehen. Was wäre gewesen, wenn ein Angriff vorher ein Dortmunder im Abseits gestanden hätte. Dann hätte man den Treffer zählen lassen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #36


19.10.2019 19:47


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

@codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid
Das ist so etwas von lächerlich. Fast 30 Sekunden vorm Tor. Dann bei einer Szene, wo 99% des Körpers des Dortmunders so aussieht als ob er nicht im Abseits ist...  Doch wenn man dann an der vermutlich richtigen Stelle das Bild hält und die in dem Moment zurückfallende Hacke beachtet, dann ist der Dortmunder tatsächlich um vermutlich 1-4 mm im Abseits. 

Es gibt kleinlich und dann gibt es das...  

Anhand einer Millimeterentscheidung geht das ganze Spiel in die eine oder in die andere Richtung. Da kann man ja gleich Stein-Schere-Papier spielen. 

Die Abseitsregel kann doch nicht wirklich so veraltet sein. Der Dortmunder sieht so aus, als wenn er weiter vom Tor weg ist als der Gladbacher. Warum pfeift man das dann überhaupt? Der Dortmunder ist nicht näher zum Tor. Dass wäre nur so, wenn er sich dadurch einen Vorteil erspielen könnte... Das war in dieser Situation nicht gegeben. Der jenige, der sich irgendwann mal die Regel Abseits überlegt hatte, hatte bestimmt nicht in Aussicht so eine Szene abzupfeifen. 

In diesem Fall war die Hacke nicht die Entscheidende um an den Ball zu kommen. Wäre diese weiter weg vom Tor der Gladbacher gewesen, hätte der Dortmunder noch früher und besser zum Ball kommen können. Es ist einfach Null Vorteil....  Und wenn man die Regeln ändert, wird alles total kleinlich im Regelkontext wie beim Handspiel...  

natürlich hätte das nichts geändert, jedoch wird halt nach den Fußball Regeln gespielt...bei Bayern letzte Saison gab's 2 oder 3 solcher knappen Szenen, da wurde sich noch drüber lustig gemacht abseits sei abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #37


19.10.2019 19:47


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

Ich finde dieses Beispiel ist so eng, dass man folgendes diskutieren kann. Dazu muss man festhalten: Die Hacke ist in Bewegung, und der Ball ist in Bewegung.
Ich habe eben nicht genau darauf geachtet, ob bei der ausgewählten Szene bei Sky, der Ball genau auf dem Kopf war - auffällig war, dass genau das  Bild ausgewählt wurde, aufdem Reuß Knie 90° geknickt ist.

In diesen engen Bereich, in dem wir uns befinden, müsste man das Bild nehmen, bei dem der  Ball erstmalig den Kopf berührt und die zwei frames später, wenn der Ball den Kopf verlässt. Ich glaube, dass sich das Bein in dieser ms, da es in Bewegung ist, unterschiedlich angewinkelt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #38


19.10.2019 19:49


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

Naja mann kann sich das auch herleiten, wenn denn der gestoppte Augenblick korrekt ist:
der Fuß ves Verteidigers kann wegen seiner Ausrichtung auf dem Feld nur nach links zeigen, Reus Hacke verdeckt den Fuß, er steht vllt. 50cm näher zur Kamera, diese befindet sich rechts vom geschehen, wenn man also die Perspektive dieser Kamera heranzieht muss es Abseits sein.

Mit der alten Methode mit Linien zum Fluchpunkt konnte ich es nicht auflösen.

@Drummerle Reus bewegt sich aber vom Tor weg, somit ist er mit jedem Frame eigtl weiter im Abseits da Füße eigtl beim Joggen selbst mit dem Abwinkeln in der Luft "stationär" sind in Relation zum Boden 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #39


19.10.2019 19:58


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

- Veto
Wenn es Abseits war, dann kann man nur hoffen, dass sie in Köln den richtigen Frame gestoppt haben.

Meiner Meinung nach sollten solche Aktionen nicht überprüft werden, da doch relativ viel Zeit und relativ viele Aktionen  zwischen der vermeintlichen Abseitsstellung und dem Tor passiert sind. 
Wenn es wahrscheinlich ein Handspiel wäre, wäre alles ok (siehe vor paar Wochen das Berlinspiel - leider weiß ich den Gegner nicht mehr).

Aus diesem Grund entscheide ich auf Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsposition beim nicht gegebenen 1:0  - #40


19.10.2019 20:01


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Wenn es Abseits war, dann kann man nur hoffen, dass sie in Köln den richtigen Frame gestoppt haben.


In der Tat ist das für mich die große Frage hier. Der Ball ist sehr verzerrt in der Frame, was auf eine hohe Geschwindigkeit des Balles schließen lässt. Kann sein, dass der Kopf den Ball schon berührt. Aber das fällt dann doch eher in den Bereich des Glaubens und nicht des Wissens.

Das ist einer der wenigen Fälle, wo der VAR wirklich alle Annahmen (gestoppter Frame, Anlegung der Linie, et cetera) in eine Richtung treffen muss, damit dabei Abseits raus kommt. Ich hoffe, Osmers lag bei allen seinen Annahmen korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.10.2019 18:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
Bor. Dortmund 4,5   4,3  Bor. M'Gladbach 4,5
Mike Pickel
Christian Bandurski
Norbert Grudzinski
Harm Osmers
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Bürki 70.
Akanji
Weigl
Hummels
Schulz
Witsel
Gelbe Karte Delaney
Hakimi
Reus
Hazard 90.
Brandt 90.
Sommer 
Lainer 
Elvedi 
Jantschke  Gelbe Karte
78. Wendt 
Kramer 
Zakaria 
Pléa 
64. Bénes 
Thuram 
63. Embolo 
Piszczek  90.
Zagadou  90.
Hitz  70.
78. Stindl
64. Neuhaus Gelbe Karte
63. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
10  
  8

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema