Bayern

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  1:0 | von Hugo
  1:0 Bayern | von creative
 Allgemeine Themen
  Bayern | von moku99
  Freiburger ausverkauf | von Stormfalco
  Rode auch zu den Bayern | von Van Bel
  Flitzerin | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern  - #1


23.04.2013 09:11


Moku99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

Laut Bild wechselt Götze zu Bayern. Damit wechselt das größte deutsche Talent wohl zum Rekordmeister. Doch erst letztens sagte Hoeneß dass er keine spanischen Verhältnisse will, und dann kauft sein Verein einfach die besten Spieler von den Konkurrenten. Ich finde dass nicht nur blöd sondern schon fast unsportlich. So etwas tut der Liga schlecht und Bayern ist ja schon excellent besetzt. Findet ihr auch dass sich Bayern, wenn sie sich weiter verstärken wollen, im Ausland eher bedienen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #2


23.04.2013 09:24


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ moku99

Zitat von moku99
Laut Bild wechselt Götze zu Bayern. Damit wechselt das größte deutsche Talent wohl zum Rekordmeister. Doch erst letztens sagte Hoeneß dass er keine spanischen Verhältnisse will, und dann kauft sein Verein einfach die besten Spieler von den Konkurrenten. Ich finde dass nicht nur blöd sondern schon fast unsportlich. So etwas tut der Liga schlecht und Bayern ist ja schon excellent besetzt. Findet ihr auch dass sich Bayern, wenn sie sich weiter verstärken wollen, im Ausland eher bedienen soll.

Schon mal davon gehört, dass man den möglichen Konkurrenten "leerkaufen" kann. Den Unterschied von dem was UH sagt und was er meint, kennt wohl mittlerweile jeder.




Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #3


23.04.2013 09:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Schon mal davon gehört, dass man den möglichen Konkurrenten "leerkaufen" kann. Den Unterschied von dem was UH sagt und was er meint, kennt wohl mittlerweile jeder.


Ganz ohne einen Spieler vom BVB zu kaufen,hat der FCB den Verein im DFB-Pokal ausgeschaltet,und in der Liga deklassiert. Nur mal so am Rande.

Gute Spieler wecken eben Begehrlichkeiten, vgl. Barcelonas Interesse an Hummels,oder Manus und ManCitys an Lewandowski.
Wollen die auch alle nur die Konkurrenz leerkaufen?
Wollte der BVB die Konkurrenz leerkaufen,als sie sich Reus geholt haben?
So funktioniert Fussball halt.Wer Probleme mit den völlig normalen Mechanismen der Branche hat,soll sich halt einen anderen Sport suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #4


23.04.2013 11:32


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Also will Bayern wirklich dafür sorgen das es keine spanische Verhältnisse gibt, sondern wie Klopp so schön sagte: Schottische

Zum Transfer, der inzwischen von Dortmunderseite bestätigt wurde:
Für Bayern natürlich genial, Götze ist einer der besten Spieler die es gibt, vorallem in diesem Alter.
Für Dortmund natürlich echt scheisse.
Für die Liga auch eher schlecht, da Bayern wohl noch besser wird.

Ich habe recht gemischte Gefühle, wenn ich als Bayernfan in die Zukunft der Bundesliga schaue:
Auf der einen Seite freue ich mich wenn Bayern gewinnt und gewinnt, da ist mir so eine Saison wie diese deutlich lieber als eine wo man bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft kämpfen muss. Auf der anderen Seite ist es für die gesamte Liga nicht so gut wenn Bayern sich noch mehr verstärkt.


Das Bayern Götze nur kauft damit Dortmund schlechter wird ist Schwachsinn, Götze ist in der Lage bei Bayern Stammspieler zu sein und vorallem auch ein Spieler für Pep.
Wer sich jetzt darüber beschwert das Bayern Dortmund den besten Spieler wegkauft der muss sich echt fragen was für eine Vereinsbrille er hat, da sowas jeder Verein macht:
z.B.: Dortmund:
2012: den besten Spieler von Gladbach
2011: einer der besten Spieler von Nürnberg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #5


23.04.2013 11:38


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

...

Ich verstehe den Götze nicht wirklich. Ich an seiner stelle wäre nicht unbedingt innerhalb von Deutschland gewechselt. Und tatsächlich leide ich bei dem Transfer auch etwas bei Dortmund mit. Für die Bundesliga ingesamt ein schlechtes Zeichen.
Nicht desto trotz ein geiler Transfer für Bayern, der sie m.E. noch weiter verstärkt.. Robben (Müller), Götze (Pizarro / Kroos), Ribery (Shaq) und dahinter Martinez und Schweinsteiger ist schon ziemlicher Luxus.

Unfair ist tatsächlich daran kaum was. Dortmund hat den Vertrag mit den 37 Millionen unterschrieben. Götze hätte sonst ja auch wesentlich billiger gehen können (ohne Vertragsverlängerung).

PS: Ich hoffe die Dortmunder können sich für die 37 Millionen doch ein, zwei gute Spieler kaufen. Aber die Klasse von Götze wird natürlich schwer zu erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #6


23.04.2013 11:40


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
z.B.: Dortmund:
2012: den besten Spieler von Gladbach
2011: einer der besten Spieler von Nürnberg


Kannst so übrigens mit Nürnberg / Gladbach weitermachen..Geht dann halt nur um die zweite Liga. Fressen und gefressen werden.
Das gesamte Außenbild war nur in den letzten 2,3 Jahren eher in die Richtung, dass Bayern nichts mehr von Dortmund fressen kann. Daher auch so überraschend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #7


23.04.2013 11:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ TripleX

Zitat von TripleX
PS: Ich hoffe die Dortmunder können sich für die 37 Millionen doch ein, zwei gute Spieler kaufen. Aber die Klasse von Götze wird natürlich schwer zu erreichen.


Hermann und De Bruyne sind doch heiße Kandidaten bei Dortmund. Die haben natürlich nicht die Qualität von Götze sind aber auch echt klasse Spieler.

Ja man kann diese Liste beliebig weitermachen, es gibt kaum einen Verein der nicht Leistungsträger von "schwächeren" bzw. eher "finanzschwächeren" Vereinen abkauft.

Wobei ich denke nicht das unbedingt das Geld der ausschlaggebende Punkte für Götze war, die 2 Millionen (???) sind zwar mehr aber nicht so extrem viel mehr. Denke in England/Paris hätte er deutlich mehr verdienen können. Denke das es eher an der Perspektive liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #8


23.04.2013 11:52


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Ja.. krass ist halt, dass 37 Millionen heute schon ein ziemliches Schnäppchen für Götze ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #9


23.04.2013 12:06


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Das sehe ich auch so, ManU, ManCity, Chelsea, Paris, Real, Barca würden die Summe bestimmt gerne zahlen um ihn zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #10


23.04.2013 14:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich habe recht gemischte Gefühle, wenn ich als Bayernfan in die Zukunft der Bundesliga schaue:
Auf der einen Seite freue ich mich wenn Bayern gewinnt und gewinnt, da ist mir so eine Saison wie diese deutlich lieber als eine wo man bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft kämpfen muss. Auf der anderen Seite ist es für die gesamte Liga nicht so gut wenn Bayern sich noch mehr verstärkt.


Ehrlich gesagt hätte ich dagegen lieber mal wieder eine Saison die wirklich erst am letzten Spieltag entschieden wird und in der nicht schon 1 Monat vorher entschieden ist wer deutscher Meister wird.

Und da dürften dann gerne auch noch mehr als 2 Vereine dran beteiligt sein und realistische Chancen haben...

Aber die Chancen eine solche Situation in den nächsten Jahren zu erleben sind durch den Transfer vermutlich eher gesunken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #11


23.04.2013 15:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde es auch etwas paradox sich auf der einen Seite zu "beschweren" wenn man in Europa allein die Bundesliga hochhält und vor spanischen Verhältnissen warnt, dann aber jeden Versuch der Konkurrenz aufzuschließen erstickt. Da sollte man sich als FC Bayern schon überlegen was man will. Eine starke Liga mit international konkurrenzfähigen Teams oder die mit Abstand alleinige Vormachtstellung. Will man letzteres, sollte man sich diverse Äußerungen einfach sparen und auf sich schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #12


23.04.2013 15:22


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Zitat Jürgen Klopp aus der PK: "Für alle, die besonders wütend sind: Vor circa einem Jahr haben wir Marco Reus geholt, auch für eine festgeschriebene Ablösesumme. Die haben damals auch keine Freudentänze gemacht.“

Somit: Business as usual

Und letzte Saison in der Rückrunde mussten wir auch auf Götze verzichten - es war unsere beste Rückrunde aller Zeiten. Das wird schon!!!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #13


23.04.2013 15:26


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Und vielleicht können wir nächste Saison das Ziel CL-Quali ausgeben, ohne dass sich jemand südlich der Donau darüber echauffiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #14


23.04.2013 16:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Schon mal davon gehört, dass man den möglichen Konkurrenten "leerkaufen" kann. Den Unterschied von dem was UH sagt und was er meint, kennt wohl mittlerweile jeder.


Du schaffst es komischerweise immer wieder, mich mit deiner extrem subjektiven Meinung zu enttäuschen.
Das, was Uli Hoeneß zum Thema "spanische Verhältnisse" gesagt hatte, scheinst du demnach gar nicht verstanden zu haben.





Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #15


23.04.2013 16:21


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das, was Uli Hoeneß zum Thema "spanische Verhältnisse" gesagt hatte, scheinst du demnach gar nicht verstanden zu haben.


Wen jucken noch die "spanischen Verhältnisse" ?

Bayern sorgt lieber für schottische Verhältnisse.






Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #16


23.04.2013 16:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ toopac

Zitat von toopac


Wen jucken noch die "spanischen Verhältnisse" ?

Bayern sorgt lieber für schottische Verhältnisse.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



Bei dir bin ich mir manchmal nicht so sicher, ob du nur Frust abladen willst oder sachlich diskutieren...hilf mir da mal bitte weiter.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #17


23.04.2013 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kennet

Das du auf so einen Schwachsinn überhaupt reagierst,ist schon viel zu viel Aufmerksamkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #18


23.04.2013 16:55


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

als Wolfsburg den Hecking geholt hat war ich natürlich auch nur eingeschränkt begeistert und musste mir erstmal Luft machen, da versteh ich die BVB-Fans natürlich. Tatsächlich isses aber nun mal so, dass das die Marktverhältnisse repräsentiert und der Deal offensichtlich auch sauber gelaufen ist. BVB muss die Truppe von den Einnahmen jetzt halt "nur" wieder weise verstärken. Das ist ihnen nach dem Kagawa-Abgang ja letztlich auch gelungen. Der Rest? Da muss immer erstmal gespielt werden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #19


23.04.2013 17:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern  - #20


23.04.2013 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
http://www.reviersport.de/229888---goetze-hammer-kommentar.html


Das einzig Gute an dem Link,sind einige der Kommentare darunter.

Letztes Jahr hab ich übrigens nicht so ein Gejammer über die Langeweile in der Liga gehört,als der BVB einen ziemlichen Vorsprung hatte.
Und sich über das Münchner Geld beschweren,ist jawohl mal gar nicht angesagt. Der BVB jedenfalls hat es sehr gerne genommen von Hoeneß,als sie ihre Gehälter nicht bezahlen konnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2013 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,1
Bayern München 2,0   3,2  SC Freiburg 5,0
Mike Pickel
Rafael Foltyn
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Christian Dingert

Bayern München SC Freiburg Spiele
26  
  27

Siege (DFL)
20  
  5
Siege (WT)
21  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  13
Niederlagen (WT)
2  
  13

Aufstellung

Starke
Rafinha
van Buyten
Boateng
Contento
Gelbe Karte Tymoshchuk 84.
Luiz Gustavo
Shaqiri
Pizarro
Can 74.
Mandzukic 74.
Baumann 
Mujdza 
Höhn 
Diagne 
Sorg 
Schmid 
Ginter 
Makiadi 
Caligiuri  Gelbe Karte
Kruse 
64. Flum 
Ribéry  74.
Javi Martinez  84.
Gomez  74.
64. Santini

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
5  
  3

Abseits
3  
  0

Fouls
8  
  17

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema