Bensebaini längere Sperre?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gelb Thuram? | von Seppuku
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Positionsspiel Schiedsrichter | von Schneemann
  Gladbach schlägt sich selbst | von Elgaucho
  Zeitspiel belohnt? | von luddevig
  Bensebaini längere Sperre? | von Gladbacher89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bensebaini längere Sperre?  - #1


04.03.2023 22:27


Gladbacher89
Gladbacher89

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

Ramy Bensebaini beleidigte den Schiedsrichter nach seinem Platzverweis noch auf Französich als H****sohn. Das wird noch eine längere Strafe nachsich ziehen. Ist er dann aber selber schuld. Man kann mit der Leistung des Schiedsrichter hardern ja. Aber da muss man dann seine Klappe einfach halten. 


https://de.files.fm/u/j8jpkeurm



NUR DER VFL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #2


05.03.2023 00:30


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

Fand die Szene insgesamt schon sehr hart bewertet. Man kann beide gelbe geben, ja. Aber einen Spieler innerhalb weniger Sekunden für ein solches vergehen vom Platz zu stellen? Da fehlt mir schon die Verhältnismäßigkeit bzw das oft zitierte Fingerspitzengefühl. Letzten oder vorletzten Spieltag hat ein Spieler (weiß leider nicht mehr welches Team) den Ball mit schmackes auf die gegnerische Bank ballern dürfen, wofür es keine Karte gab. Wie schon sehr oft in dieser Saison ist eine Vergleichbarkeit während des Spiels, geschweige denn Schiedsrichter- und spielübergreifend, überhaupt nicht mehr gegeben.

Die beleidigung muss er sich natürlich schenken - bin gespannt ob überhaupt ermittelt wird, siehe oben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #3


05.03.2023 00:41


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

@Maniac

Zitat von Maniac
- bin gespannt ob überhaupt ermittelt wird, siehe oben. 


Da kannst du dir aber sicher sein, dass da ermittelt und gesperrt wird.
Ich schätze mal, dass er zusätzlich zu dem einen Spiel Sperre (gelb-rot) nochmal 2-3 Spiele extra bekommt. (Wenn er Ersttäter ist)

PS: Bezüglich "zu hart". Wenn du sicher gehen willst, dass du mit gelb-rot vom Platz fliegst: Nach ner gelben Karte applaudieren!



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #4


05.03.2023 01:50


Gladbacher89
Gladbacher89

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

@Maniac

Zitat von Maniac
Fand die Szene insgesamt schon sehr hart bewertet. Man kann beide gelbe geben, ja. Aber einen Spieler innerhalb weniger Sekunden für ein solches vergehen vom Platz zu stellen? Da fehlt mir schon die Verhältnismäßigkeit bzw das oft zitierte Fingerspitzengefühl. Letzten oder vorletzten Spieltag hat ein Spieler (weiß leider nicht mehr welches Team) den Ball mit schmackes auf die gegnerische Bank ballern dürfen, wofür es keine Karte gab. Wie schon sehr oft in dieser Saison ist eine Vergleichbarkeit während des Spiels, geschweige denn Schiedsrichter- und spielübergreifend, überhaupt nicht mehr gegeben.

Die beleidigung muss er sich natürlich schenken - bin gespannt ob überhaupt ermittelt wird, siehe oben. 



Zuhart bewertet finde ich die Situation nicht denn die Regel lässt bei sowas EIGENTLICH keinen spielraum. Bense hätte sich einfach nur im Griff haben müssen und auf das klatschen verzichten müssen. Natürlich wurde bei dem Spiel fast alles gegen Gladbach ausgelegt, denn die Freiburger hätten auch gut und gerne den ein oder anderen gelben Karton mehr sehen können. Das dann der Frust tief sitzt kann ich auch verstehen aber als Profi musst du dann einfach die Kontrolle haben. 

Ich gehe da sogar sehr stark von aus das da ermittelt wird und dann gibt es bestimmt insgesamt 5 spiele speere. 



NUR DER VFL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #5


05.03.2023 03:14


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 212

@Gladbacher89

Zitat von Gladbacher89
Zitat von Maniac
Fand die Szene insgesamt schon sehr hart bewertet. Man kann beide gelbe geben, ja. Aber einen Spieler innerhalb weniger Sekunden für ein solches vergehen vom Platz zu stellen? Da fehlt mir schon die Verhältnismäßigkeit bzw das oft zitierte Fingerspitzengefühl. Letzten oder vorletzten Spieltag hat ein Spieler (weiß leider nicht mehr welches Team) den Ball mit schmackes auf die gegnerische Bank ballern dürfen, wofür es keine Karte gab. Wie schon sehr oft in dieser Saison ist eine Vergleichbarkeit während des Spiels, geschweige denn Schiedsrichter- und spielübergreifend, überhaupt nicht mehr gegeben.

Die beleidigung muss er sich natürlich schenken - bin gespannt ob überhaupt ermittelt wird, siehe oben. 



Zuhart bewertet finde ich die Situation nicht denn die Regel lässt bei sowas EIGENTLICH keinen spielraum. Bense hätte sich einfach nur im Griff haben müssen und auf das klatschen verzichten müssen. Natürlich wurde bei dem Spiel fast alles gegen Gladbach ausgelegt, denn die Freiburger hätten auch gut und gerne den ein oder anderen gelben Karton mehr sehen können. Das dann der Frust tief sitzt kann ich auch verstehen aber als Profi musst du dann einfach die Kontrolle haben. 

Ich gehe da sogar sehr stark von aus das da ermittelt wird und dann gibt es bestimmt insgesamt 5 spiele speere. 

3 Spiele plus 2 auf Bewährung hat Demirbay damals für seine diskriminierende Beleidigung gegen Steinhaus bekommen. Da wird Bensebaini für so einen plumpen Spruch sicher deutlich drunter bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #6


05.03.2023 08:00


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Ich finds absolut richtig, dass er hier für gelb und gelb/rot in einer Szene sieht, aber mich stört wie immer, dass das eher die Ausnahme ist und in den kommenden Wochen wieder ungeahndet gelassen wird.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #7


05.03.2023 10:08


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Gladbacher89

Zitat von Gladbacher89
Ramy Bensebaini beleidigte den Schiedsrichter nach seinem Platzverweis noch auf Französich als H****sohn. Das wird noch eine längere Strafe nachsich ziehen. Ist er dann aber selber schuld. Man kann mit der Leistung des Schiedsrichter hardern ja. Aber da muss man dann seine Klappe einfach halten. 


https://de.files.fm/u/j8jpkeurm


Woher weisst du denn so genau, dass Bensebaini den SR gemeint hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #8


05.03.2023 11:12


mans_heyer


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 15

Vor 2 Wochen...

... hatte Nagelsmann 2 Stunden Zeit sich zu beruhigen und für das "weichgespülte Pack" welche Strafe erhalten?
Bin sehr gespannt welche Strafe dann Bensebaini erhalten wird für eine Äußerung innerhalb von 20 Sekunden nach der x-ten Fehlbewertung des SR, Frust-Ball-wegschlagen, gelb,  gelb-rot... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #9


05.03.2023 11:26


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 151

@mans_heyer

Zitat von mans_heyer
... hatte Nagelsmann 2 Stunden Zeit sich zu beruhigen und für das "weichgespülte Pack" welche Strafe erhalten?
Bin sehr gespannt welche Strafe dann Bensebaini erhalten wird für eine Äußerung innerhalb von 20 Sekunden nach der x-ten Fehlbewertung des SR, Frust-Ball-wegschlagen, gelb,  gelb-rot... 


Nagelsmann hat sich aber auch noch entschuldigt, was dann wohl strafmildernd bewertet wurde. Hat das Bensebaini auch gemacht ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #10


05.03.2023 11:58


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 62

Ich möchte diese beiden gelben Karten in Zukunft IMMER bei solchen Situationen sehen. Nicht nur in der Bundesliga, sondern in allen Spielklassen.

Es gibt gelbe Karten, bei denen man von Fingerspitzengefühl des SR sprechen kann und die der SR auch taktisch setzen oder eben nicht setzen kann. Aber diese Szenen sind alternativlos mit Gelb zu bewerten. Ganz egal ob 5 Sekunden oder eine Halbzeit dazwischen liegt.

Da haben sich einige Kreisligaspieler besser unter Kontrolle als Bensebaini hier. Nur dass er damit sein Geld verdient und "Profi" ist. Ich hoffe, dass er auch vereinsintern dafür belangt wird.

Übrigens finde ich auch sehr gut, dass Lienhart für sein Abwinken Gelb gesehen hat. Der SR hat diese Situationen in diesem Spiel gleich konsequent bewertet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #11


05.03.2023 12:12


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Es wird definitiv keine längere Sperre nach sich ziehen.

Was ist jetzt das schlimmere Vergehen?

Spontan nach der Ampelkarte unter Adrenalin "Huxxxxxxx" nach zu rufen oder nach dem Spiel einem SR Betrugsvorwürfe im Interview zu unterstellen?

Das darf hier gerne jeder für sich bewerten und der DFB muss sich nach seinen bisherigen Taten in jüngster Vergangenheit messen lassen.

 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #12


05.03.2023 12:15


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@viperxxx72xxx

Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von mans_heyer
... hatte Nagelsmann 2 Stunden Zeit sich zu beruhigen und für das "weichgespülte Pack" welche Strafe erhalten?
Bin sehr gespannt welche Strafe dann Bensebaini erhalten wird für eine Äußerung innerhalb von 20 Sekunden nach der x-ten Fehlbewertung des SR, Frust-Ball-wegschlagen, gelb,  gelb-rot... 


Nagelsmann hat sich aber auch noch entschuldigt, was dann wohl strafmildernd bewertet wurde. Hat das Bensebaini auch gemacht ?


Also wenn man sich entschuldigt, ist alles gut? Dann braucht man für Fouls ja auch keine Karten mehr geben, so lange der Spieler sich entschuldigt. Eigentlich hätte Nagelsmann dafür eine Sperre bekommen müssen und Bensebaini hat sich damit ebenfalls eine verdient. Bei allem Verständnis für Frust sollten Beleidigungen gegenüber den Schiedsrichtern dann doch entsprechende Konsequenzen haben. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er sich in einem öffentlichen Statement entschuldigen wird vor dem selben Hintergrund wie Nagelsmann. Das machen die doch eigentlich immer alle, um eben härtere Strafen zu umgehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #13


05.03.2023 12:26


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 151

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von mans_heyer
... hatte Nagelsmann 2 Stunden Zeit sich zu beruhigen und für das "weichgespülte Pack" welche Strafe erhalten?
Bin sehr gespannt welche Strafe dann Bensebaini erhalten wird für eine Äußerung innerhalb von 20 Sekunden nach der x-ten Fehlbewertung des SR, Frust-Ball-wegschlagen, gelb,  gelb-rot... 


Nagelsmann hat sich aber auch noch entschuldigt, was dann wohl strafmildernd bewertet wurde. Hat das Bensebaini auch gemacht ?


Also wenn man sich entschuldigt, ist alles gut? Dann braucht man für Fouls ja auch keine Karten mehr geben, so lange der Spieler sich entschuldigt. Eigentlich hätte Nagelsmann dafür eine Sperre bekommen müssen und Bensebaini hat sich damit ebenfalls eine verdient. Bei allem Verständnis für Frust sollten Beleidigungen gegenüber den Schiedsrichtern dann doch entsprechende Konsequenzen haben. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er sich in einem öffentlichen Statement entschuldigen wird vor dem selben Hintergrund wie Nagelsmann. Das machen die doch eigentlich immer alle, um eben härtere Strafen zu umgehen.


Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich will nicht, dass Spieler, Trainer oder Funktionäre Straflos rum kommen wenn sie was machen und sich dann entschuldigen. Ich meinte nur, dass Nagelsmann eine mildere Strafe bekommen hat, weil er sich unmittelbar danach entschuldigt hat. Hätte er sich nicht entschuldigt, hätte Nagelsmann wahrscheinlich eine Spielsperre bekommen und so eben nur eine Geldstrafe.

Die Entschuldigung hätte dann aber auch Zeitnah kommen müssen. Bin nicht so gut informiert was die Gladbacher Seiten sind. Da kannst du mir bestimmt eher weiterhelfen ob den eine offzielle Entschuldigung bereits getätigt wurde.

Bensebaini wird wohl zu dem einem Spiel Sperre noch 2 oder 3 Spiele dazu bekommen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #14


05.03.2023 13:23


Grütze


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 48

Bei diesen Unsportlichkeiten wurde viel zu lange weggesehen, die armen Spieler, Emotionen, man muss doch Verständnis haben...

Fußball ist der einzige Sport, bei dem Emotionen als Erklärung für asoziales Verhalten herhalten müssen, überall sonst bekommt man das in den Griff und wird so etwas schon lange geahndet.

Bitte mehr davon.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #15


05.03.2023 16:37


Canellas


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 21

Schlechter Schiedsrichter

Ganz klar: Aytekin hätte höchstwahrscheinlich das Fingerspitzengefühl gehabt, da wäre Bensebaini nicht geflogen weil ein SR vom Kaliber eines Aytekin die Minuten zuvor im Griff gehabt und ganz anders moderiert hätte.
Hier hat sich ein schlechter Schiedsrichter mal wieder ganz wichtig genommen und nicht das Spiel 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #16


05.03.2023 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Spieler, der letzte Woche den Ball absichtlich auf die Ersatzbank des Gegners geschossen hat, war ebenfalls Karim Bensebaini. Er hat dieses Jahr sehr lange um eine Sperre gebettelt und wird hoffentlich jetzt mal für ein paar Spiele zum Nachdenken kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #17


05.03.2023 17:51


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 151

@Canellas

Zitat von Canellas
Ganz klar: Aytekin hätte höchstwahrscheinlich das Fingerspitzengefühl gehabt, da wäre Bensebaini nicht geflogen weil ein SR vom Kaliber eines Aytekin die Minuten zuvor im Griff gehabt und ganz anders moderiert hätte.
Hier hat sich ein schlechter Schiedsrichter mal wieder ganz wichtig genommen und nicht das Spiel 


Ach du meinst den Aytekin der Mo Dahoud wegen dem Abwinken mit Gelb/Rot vom Platz gestellt hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #18


05.03.2023 21:53


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Maniac

Zitat von Maniac
Fand die Szene insgesamt schon sehr hart bewertet. Man kann beide gelbe geben, ja. Aber einen Spieler innerhalb weniger Sekunden für ein solches vergehen vom Platz zu stellen? Da fehlt mir schon die Verhältnismäßigkeit bzw das oft zitierte Fingerspitzengefühl. Letzten oder vorletzten Spieltag hat ein Spieler (weiß leider nicht mehr welches Team) den Ball mit schmackes auf die gegnerische Bank ballern dürfen, wofür es keine Karte gab. Wie schon sehr oft in dieser Saison ist eine Vergleichbarkeit während des Spiels, geschweige denn Schiedsrichter- und spielübergreifend, überhaupt nicht mehr gegeben.

Die beleidigung muss er sich natürlich schenken - bin gespannt ob überhaupt ermittelt wird, siehe oben. 


Das sollte so immer gepfiffen werden. 

Ganz einfach dumm.

Da muss man sich fragen wie intelligent viele fussball sind.

Er war heute nicht intelligent als die aussen Temperatur. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #19


05.03.2023 22:11


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ede Reiher

Zitat von Ede Reiher
Der Spieler, der letzte Woche den Ball absichtlich auf die Ersatzbank des Gegners geschossen hat, war ebenfalls Karim Bensebaini.


Ich glaube da verwechselst du was.

Das krasse volle Kanne in die gegnerische Ersatzbank schießen, was ungeahndet blieb, ist schon länger her und war kein Gladbacher. Das fand ich einen echten Skandal, dass es da nicht mal Gelb gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini längere Sperre?  - #20


05.03.2023 22:16


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@viperxxx72xxx

Zitat von viperxxx72xxx
Bensebaini wird wohl zu dem einem Spiel Sperre noch 2 oder 3 Spiele dazu bekommen.

Nein, das Regelwerk macht einen Unterschied ob der Schiedsrichter es mitbekommt oder nicht und auch was in seinem Spielberichtsbogen erwähnt wird und was nicht.

Kann man drüber streiten, ob das so Sinn macht, aber so ist die momentane Regelung. Wird wohl eine Geldstrafe geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2023 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 5,5   3,9  SC Freiburg 4,2
Dominik Schaal
Christian Leicher
Dr. Robin Braun

Statistik von Benjamin Brand

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
7  
  10

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram
Sippel
Gelb-Rote Karte Bensebaini
Kramer
Gelbe Karte Stindl 71.
Itakura
Koné
Pléa 90.
Gelbe Karte Elvedi
Scally
Hofmann
Ginter 
78. Eggestein 
Höfler  Gelbe Karte
Lienhart  Gelbe Karte
84. Grifo 
Günter 
90. Höler 
Flekken 
Sildillia 
84. Kübler 
78. Sallai 
Neuhaus  71.
Netz  90.
78. Doan
90. Petersen
78. Röhl
84. Keitel
84. Gulde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema