Zeitspiel belohnt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gelb Thuram? | von Seppuku
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Positionsspiel Schiedsrichter | von Schneemann
  Gladbach schlägt sich selbst | von Elgaucho
  Zeitspiel belohnt? | von luddevig
  Bensebaini längere Sperre? | von Gladbacher89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zeitspiel belohnt?  - #1


04.03.2023 17:51


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

In den fünf minuten Nachspielzeit hat Gladbach vier Minuten mit vorbereitungen für Freistöße und Einwürfe vertreibt. Trotzdem hat der Schiri auf der Sekunde 95:00 Schluss gepfiffen. 

War das richtig, und schlau von den Gladbachern? Oder sollte der Schiri dann noch zwei Minuten spielen lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel belohnt?  - #2


04.03.2023 17:59


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 935

So oft wie günter fünf Minuten für ein einwurf braucht beschwere ich mich da lieber nicht..  



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel belohnt?  - #3


04.03.2023 19:44


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Denke das Spiel ist im Ergebnis genauso wie im Zeitspiel eher ausgeglichen. Aber ich weiß, man merkt Spielverzögerungen der eigenen Mannschaft nicht so, genauso wie man dazu tendiert, sich bei 50:50-Entscheidungen konsequent benachteiligt zu fühlen.

Soll jetzt keine Unterstellung sein, sondern nur Verständnis ausdrücken, wenn dem so ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel belohnt?  - #4


04.03.2023 20:04


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

1) Freiburg war in der Nachspielzeit nun wahrlich nicht drauf und dran das Siegtor zu erzielen.

2) Der einzige Einwurf der etwas länger gedauert hat, war der letzte Einwurf fünf Meter von der Freiburger Eckfahne entfernt bei 4:45 in der Nachspielzeit. Ob und wie Freiburg dan noch etwas hätte ausrichten können überlasse ich mal Deiner Fantasie...
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel belohnt?  - #5


04.03.2023 23:57


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 935

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Denke das Spiel ist im Ergebnis genauso wie im Zeitspiel eher ausgeglichen. Aber ich weiß, man merkt Spielverzögerungen der eigenen Mannschaft nicht so, genauso wie man dazu tendiert, sich bei 50:50-Entscheidungen konsequent benachteiligt zu fühlen.

Soll jetzt keine Unterstellung sein, sondern nur Verständnis ausdrücken, wenn dem so ist.


Nee, also zeitspiel meckere ich nur noch bei sehr extremen Zeitspiel. Wir brauchen egal ob wir 5:0 führen oder 1:0 zurückliegen immer ewig. Ich rege mich mehr bei uns selbst auf als bei anderen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel belohnt?  - #6


05.03.2023 00:36


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

hehe, geht mir bei uns ähnlich.
Vielleicht hat es ja sein gutes, dass wir so selten in Führung liegen, dann machen wir auch weniger Zeitspiel. Wie ich die Läufe zur Eckfahne hasse, anstatt auch mal zu versuchen einfach noch ein Tor zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel belohnt?  - #7


05.03.2023 00:49


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 154

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
1) Freiburg war in der Nachspielzeit nun wahrlich nicht drauf und dran das Siegtor zu erzielen.

2) Der einzige Einwurf der etwas länger gedauert hat, war der letzte Einwurf fünf Meter von der Freiburger Eckfahne entfernt bei 4:45 in der Nachspielzeit. Ob und wie Freiburg dan noch etwas hätte ausrichten können überlasse ich mal Deiner Fantasie...

Zu 1. Ja stimmt. Denke, dass Freiburgs fehlende Wille eher der Grund war zum frühen Pfiff.

Zu 2. Ich habe doch Freistöße und Eirwürfe geschrieben. Du muss mich nicht 'fantasievoll' machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel belohnt?  - #8


05.03.2023 01:03


TonyJ555


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von objektivIstSubjektiv
Denke das Spiel ist im Ergebnis genauso wie im Zeitspiel eher ausgeglichen. Aber ich weiß, man merkt Spielverzögerungen der eigenen Mannschaft nicht so, genauso wie man dazu tendiert, sich bei 50:50-Entscheidungen konsequent benachteiligt zu fühlen.

Soll jetzt keine Unterstellung sein, sondern nur Verständnis ausdrücken, wenn dem so ist.


Nee, also zeitspiel meckere ich nur noch bei sehr extremen Zeitspiel. Wir brauchen egal ob wir 5:0 führen oder 1:0 zurückliegen immer ewig. Ich rege mich mehr bei uns selbst auf als bei anderen... 


Vor allem klappt es meist nicht wenn wir es bewusst machen. Also zur Eckfahne rennen und Ball abschirmen geht idR 5sec und es gibt Abstoß fürn Gegner



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel belohnt?  - #9


05.03.2023 10:00


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

ich hatte das Gefühl beide Teams sind mit dem Unentschieden nicht unglücklich, Zeitspiel habe ich nicht wahrgenommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zeitspiel belohnt?  - #10


05.03.2023 12:10


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Abgesehen von 10 Minuten nach der Halbzeit hatte ich nie den Eindruck, dass Freiburg auf den Sieg gedrängt hat oder das Spiel unbedingt gewinnen wollte und wir waren dann am Ende in Unterzahl wohl auch mit dem Punkt zufrieden, aber Zeitspiel habe ich auf keiner Seite gesehen. Das lief dann in der Nachspielzeit halt einfach ohne größere Aufreger runter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2023 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 5,5   3,9  SC Freiburg 4,2
Dominik Schaal
Christian Leicher
Dr. Robin Braun

Statistik von Benjamin Brand

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
7  
  10

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram
Sippel
Gelb-Rote Karte Bensebaini
Kramer
Gelbe Karte Stindl 71.
Itakura
Koné
Pléa 90.
Gelbe Karte Elvedi
Scally
Hofmann
Ginter 
78. Eggestein 
Höfler  Gelbe Karte
Lienhart  Gelbe Karte
84. Grifo 
Günter 
90. Höler 
Flekken 
Sildillia 
84. Kübler 
78. Sallai 
Neuhaus  71.
Netz  90.
78. Doan
90. Petersen
78. Röhl
84. Keitel
84. Gulde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema