Schauspieleinlagen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gelb Thuram? | von Seppuku
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Schauspieleinlagen | von Maniac
  Positionsspiel Schiedsrichter | von Schneemann
  Gladbach schlägt sich selbst | von Elgaucho
  Zeitspiel belohnt? | von luddevig
  Bensebaini längere Sperre? | von Gladbacher89
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schauspieleinlagen  - #1


04.03.2023 16:58


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

Warum werden solche Schauspieleinlagen wie nun beim zurückgenommenen Elfmeter von thuram nicht mit gelb bedacht? Ging ihm ja nur darum einen Elfer zu schinden. Ist ja nun auch nichts neues bei thuram. Ohne Konsequenzen bekommt man solches Verhalten auch nicht aus den Spielern raus. Absolut unverständlich! 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #2


04.03.2023 17:07


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

Warum gibt es für das ständige blockieren und wegspielen des Balls bei freistoßen nie die gelbe Karte. Ist unsportlich und zeitspiel. Dazu gabs jetzt mehrfach tritte von hinten in Gladbacher spieler rein wo die karte ausbleibt. Aber für stindl wird hier schön rot gefordert.. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #3


04.03.2023 17:08


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@Schneemann

Zitat von Schneemann
Warum gibt es für das ständige blockieren und wegspielen des Balls bei freistoßen nie die gelbe Karte. Ist unsportlich und zeitspiel. Dazu gabs jetzt mehrfach tritte von hinten in Gladbacher spieler rein wo die karte ausbleibt. Aber für stindl wird hier schön rot gefordert.. 

Gab doch gelb gegen Lienhart genau dafür? Bei einem Freistoß der übrigens auch überhaupt keiner war. Von welchen tritten du sprichst weiß ich leider nicht



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #4


04.03.2023 17:16


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von Schneemann
Warum gibt es für das ständige blockieren und wegspielen des Balls bei freistoßen nie die gelbe Karte. Ist unsportlich und zeitspiel. Dazu gabs jetzt mehrfach tritte von hinten in Gladbacher spieler rein wo die karte ausbleibt. Aber für stindl wird hier schön rot gefordert.. 

Gab doch gelb gegen Lienhart genau dafür? Bei einem Freistoß der übrigens auch überhaupt keiner war. Von welchen tritten du sprichst weiß ich leider nicht


Lienhart hat die eher wegen des Meckerns + blockieren bekommen. Hat andere spieler nicht davon abgehalten. 

Und kübler der noch das bein gegen bensebaini hochzieht und bense verletzt erstmal da liegt. Da gabs nichtmal Foul für. 


Klassiker übrigens das bense zwar zurecht gelb rot bekommt, aber nach nie und nimmer nem foul...

Dazu muss man aber auch wieder sagen, dass gladbach so platzverweise auch bekommt. Wie oft die gelben beklatscht werden und ich weiß eigentlich nur von Plea gegen Leipzig und jetzt bense dass die auch fliegen.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #5


04.03.2023 17:21


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@Schneemann

Zitat von Schneemann
Zitat von Elgaucho
Zitat von Schneemann
Warum gibt es für das ständige blockieren und wegspielen des Balls bei freistoßen nie die gelbe Karte. Ist unsportlich und zeitspiel. Dazu gabs jetzt mehrfach tritte von hinten in Gladbacher spieler rein wo die karte ausbleibt. Aber für stindl wird hier schön rot gefordert.. 

Gab doch gelb gegen Lienhart genau dafür? Bei einem Freistoß der übrigens auch überhaupt keiner war. Von welchen tritten du sprichst weiß ich leider nicht


Lienhart hat die eher wegen des Meckerns + blockieren bekommen. Hat andere spieler nicht davon abgehalten. 

Und kübler der noch das bein gegen bensebaini hochzieht und bense verletzt erstmal da liegt. Da gabs nichtmal Foul für. 


Klassiker übrigens das bense zwar zurecht gelb rot bekommt, aber nach nie und nimmer nem foul... 


 Aber genau das hast du doch geschrieben? das ist literally dein erster Satz: "warum gibt es für das ständige blockieren und wegspielen des Balles nie die Gelbe Karte" und genau die gab es eben für Lienhart, wie du ja auch schreibst.
Die Aktion von Kübler gegen Bensebaini war hart, aber sauber. Kübler spielt den Ball und entgegen dem was du schreibst konnte ich nicht sehen, dass er da nochmal hochzieht, sondern sein bein zurückzieht und mit angewinkelten Beinen nach seinem Ballspielen eben bensebaini trifft.
Edit: zitat verschoben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #6


04.03.2023 18:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Schneemann

Zitat von Schneemann
Warum gibt es für das ständige blockieren und wegspielen des Balls bei freistoßen nie die gelbe Karte.

Gute Frage. War schon ziemlich offensichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #7


04.03.2023 21:19


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 113

Ich bin sonst eher auf Seiten der Nachsicht, aber Thuram ist so ein unfairer Dauerflieger wie z.B. auch Nkunku von Leipzig.

Solche Spieler täuschen dabei noch schwere Verletzungen vor und wenn die Wiederholung dann zeigt, dass es nicht mal eine Berührung gab, wird nach Blitzheilung aufgestanden.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da war Schwalbe = gelbe Karte und richtig miese Schwalbe auch mal Rot.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #8


04.03.2023 22:08


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

Warum Thuram nach Review kein gelbe Karte bekommen hat, macht mich fassungslos.
So eine klare Schwalbe. Traurig, dass der Schiri darauf reingefallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #9


05.03.2023 00:25


TonyJ555


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

@Schneemann

Zitat von Schneemann
Warum gibt es für das ständige blockieren und wegspielen des Balls bei freistoßen nie die gelbe Karte. Ist unsportlich und zeitspiel. Dazu gabs jetzt mehrfach tritte von hinten in Gladbacher spieler rein wo die karte ausbleibt. Aber für stindl wird hier schön rot gefordert.. 


​​​Warum gibt es für das ständige gelbe Karten fordern keine gelbe Karten? 
Sorry aber wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #10


05.03.2023 10:28


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

Sowas muss einfach rot geben und eine lange Sperre. Denn es ist ja einfach Betrug. 

Was hat denn der Schwalbende derzeit für Risiken? Im allerschlimmsten Fall gelb. Was es trotz erwischt werdens, hier ja nicht mal gab. 
Im "optimalfall" gibt es aber Freistoß/Elfer oder auch rot für den Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #11


05.03.2023 12:32


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@Schneemann

Zitat von Schneemann
Warum gibt es für das ständige blockieren und wegspielen des Balls bei freistoßen nie die gelbe Karte. Ist unsportlich und zeitspiel. Dazu gabs jetzt mehrfach tritte von hinten in Gladbacher spieler rein wo die karte ausbleibt. Aber für stindl wird hier schön rot gefordert.. 


Dein Kommentar ist ein klassisches Beispiel für Whataboutism und lässt sich wohl auf die Vereinsbrille zurückführen.

Zum Thema:
Ich würde mir hier englische Verhältnisse wünschen, wo solche Spieler von den eigenen Fans auch mal ausgepfiffen werden. Sowas will man einfach nicht sehen und schon gar keinen Elfmeter (auch nicht für die eigene Truppe) sehen.
Ich würde mir wünschen, dass es in der Bundesliga einen Ethikrat gibt, der sich nach dem Spieltag solche Szenen ( und auch andere Unsportlichkeiten) ansieht und dann Strafen für einen guten Zweck verschickt. Bei Wiederholungen dürfte man auch gerne mal pausieren, um sich Gedanken machen zu können.

Vor 2 Wochen bin ich beim Handball gewesen. Da ist es doch verwunderlich, wie schnell die Spieler beim Pfiff gegen sich, einen Ball liegen lassen können. Selbst wenn die Entscheidung nicht nachzuvollziehen ist.
Ich denke das hat etwas mit Respekt zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #12


05.03.2023 13:09


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Bendit85

Zitat von Bendit85
Zitat von Schneemann
Warum gibt es für das ständige blockieren und wegspielen des Balls bei freistoßen nie die gelbe Karte. Ist unsportlich und zeitspiel. Dazu gabs jetzt mehrfach tritte von hinten in Gladbacher spieler rein wo die karte ausbleibt. Aber für stindl wird hier schön rot gefordert.. 


Dein Kommentar ist ein klassisches Beispiel für Whataboutism und lässt sich wohl auf die Vereinsbrille zurückführen.

Zum Thema:
Ich würde mir hier englische Verhältnisse wünschen, wo solche Spieler von den eigenen Fans auch mal ausgepfiffen werden. Sowas will man einfach nicht sehen und schon gar keinen Elfmeter (auch nicht für die eigene Truppe) sehen.
Ich würde mir wünschen, dass es in der Bundesliga einen Ethikrat gibt, der sich nach dem Spieltag solche Szenen ( und auch andere Unsportlichkeiten) ansieht und dann Strafen für einen guten Zweck verschickt. Bei Wiederholungen dürfte man auch gerne mal pausieren, um sich Gedanken machen zu können.

Vor 2 Wochen bin ich beim Handball gewesen. Da ist es doch verwunderlich, wie schnell die Spieler beim Pfiff gegen sich, einen Ball liegen lassen können. Selbst wenn die Entscheidung nicht nachzuvollziehen ist.
Ich denke das hat etwas mit Respekt zu tun.

Das wird ansonsten mit einer 2min-Strafe geahndet.
Wenn einer liegen bleibt oder mosert, fehlt er beim Angriff des Gegners. 
Beim Fußball kümmert sich der SR um Liegengebliebene....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #13


05.03.2023 18:40


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

Dass sich dieses Märchen mit den "englischen Verhältnissen" weiterhin hält. Diese Zeiten sind auch schon über 20 Jahre her...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieleinlagen  - #14


06.03.2023 16:50


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

Ehrlich gesagt bin ich fast schon schockiert, dass noch kein Gladbacher sich darüber beschwert hat, dass hier kein Strafstoß gepfiffen wurde.
Denn es gibt einen eindeutigen Treffer des Freiburgers mit seinem rechten Fuß am linken(!) Fuß von Thuram.
Ändert zwar nichts an der Schwalbe, aber für viele reicht das ja oftmals für einen Elfmeter, weil ein Treffer (und gar nicht mal so leicht), ist vorhanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2023 15:30

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 5,5   3,9  SC Freiburg 4,2
Dominik Schaal
Christian Leicher
Dr. Robin Braun

Statistik von Benjamin Brand

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
7  
  10

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram
Sippel
Gelb-Rote Karte Bensebaini
Kramer
Gelbe Karte Stindl 71.
Itakura
Koné
Pléa 90.
Gelbe Karte Elvedi
Scally
Hofmann
Ginter 
78. Eggestein 
Höfler  Gelbe Karte
Lienhart  Gelbe Karte
84. Grifo 
Günter 
90. Höler 
Flekken 
Sildillia 
84. Kübler 
78. Sallai 
Neuhaus  71.
Netz  90.
78. Doan
90. Petersen
78. Röhl
84. Keitel
84. Gulde

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema