Bravo Thuram

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hoffe einfach mal.... | von hockeyer
  Elfmeter | von objektivIstSubjektiv
  Bravo Thuram | von GladbacherFohlen
  Glückwunsch an Hoffenheim | von objektivIstSubjektiv
  Hoffenheim beim 2:1 | von Fohlenfan1900
  Embolo und die Verteidiger | von Fohlenfan1900
  Verhalten Posch | von Tttrdd3

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bravo Thuram  - #61


19.12.2020 20:06


antimon


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 60

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich ärgere mich grade um so mehr, dass ich mir seinen Namen auf mein Trikot hab pflocken lassen. Am liebsten würde ich es umtauschen


Warum machst Du sowas? Hat das weh getan? Sorry ich konnte nicht anders. Bei dem "p"flocken musste ich zu sehr schmunzeln.

Ansonsten bin ich gerade echt froh, dass ich gerade abgelenkt war, als die Sportschau lief und es nicht gesehen habe. Dachte erst noch verdammt, jetzt hab ich den Platzverweis verpasst, aber irgendwie bin ich wie gesagt doch froh. Mich schuettelt es gerade schon, nur weil ich es mir vorstelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #62


19.12.2020 20:24


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Masta82

Zitat von Masta82
Zitat von Harrygator
Was für ein asoziales, mieses...

Posch stellt ihn für seine ständige Theatralik zu Recht zur Rede und der spuckt ihm aus nächster Nähe ins Gesicht. Unglaublich. Die Sperre kann hier nur zu niedrig ausfallen.

Wobei ich Poschs Theatralik, vom angespuckt werden umzufallen, auch lächerlich finde. Natürlich nicht asozial und vollkommen dumm wie die Aktion von Thuram. Aber auch unnötig. 


Ich wurde beim Arbeiten auch schonmal angespuckt. Ich bin auch zurück und hab mich hingesetzt. Weil ich wusste, dass ich dem Kerl sonst eine zimmere, dass die Decke wackelt. Das war nicht "bewusst" hingesetzt, sondern eine unbewusste Reaktion meines Körpers, ich hatte das gar nicht unter Kontrolle. Ich wollte mich nur unter Kontrolle bringen, das wie, das hat mein Körper automatisch erledigt. 

Zumal es eh - egal, was Posch gemacht hat - hier nichts zu suchen hat. Dafür war die Aktion schlicht zu asozial.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #63


19.12.2020 20:41


Fischkreutz1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 53

Spucken in der Corona zeit

Sorry aber selbst wenn er nur kurz gesperrt werden würde, sollte BMG den Spieler suspendieren und selbst rausnehmen...in der jetzigen Situation ist es ein doppeltes No-Go! Hoffe auf 10 Spiele Sperre!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #64


19.12.2020 20:50


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 186

Thuram wird mir immer unsympathischer, erst im letzen Jahr hat er im Bayern-Strafraum den Kontakt gesucht und gefunden, immer wieder kleinere Unsportlichkeiten der letzen Monate und jetzt das heute.
Wenn ich der Chef von Gladbach wäre, würde ich ihm eine sehr hohe Geldstrafe aufbrummen. Ich hoffe, der DFB sperrt ihn tief bis ins neue Jahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #65


19.12.2020 20:51


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

Da sieht man, was passiert, wenn man bei den Sperren klein bleibt. Bei Kabak hab ich Saisonende gefordert, hier mach ich es genauso, wobei dies noch viel verwehrlicher war. Mit dieser Aktion, hat er sich und seinem Verein massiv geschadet. 

Saison beenden und Gehalt in voller Höhe als Geldstrafe verhängen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #66


19.12.2020 20:56


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@SCF-Dani @yannick811

Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Ich hoffe hier auf die Höchststrafe, die mWn bei 8 Spielen liege sollte.

Liegt das höchste Strafmaß nicht grundsätzlich bei 6 Monaten?


Bei der Sportsgerichtbarkeit bin ich so gar nicht im Thema. Dachte immer, dass es acht Spiele wären. Was hat denn Abraham damals für die Aktion gegen Streich bekommen?

Das wären meines Wissens nach 6 oder 7 Spiele, aber ein Teil zur Bewährung

DFB-Homepage zu Spucken:
Strafandrohung: von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten.


DFB Rechts- und Verfahrensordnung Seite 12+13
§8 1.c
für Tätlichkeiten gegen Gegner oder andere bei dem Spiel anwesende Personen Sperre von sechs Wochen bis zu sechs Monaten; wenn gegen den Spieler oder den sonst Betroffenen unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung begangen worden ist oder in einem leichteren Fall der Tätlichkeit Sperre von mindestens drei Wochen;bei Vorliegen beider Milderungsgründe Sperre von mindestens zwei Wochen;




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #67


19.12.2020 20:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

6 Wochen ab heute wären durch die Winterpause 6 Ligaspiele



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #68


19.12.2020 21:02


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Werden Strafen immer in Wochen ausgesprochen oder geht das auch nach Spielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #69


19.12.2020 21:05


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@yannick811 @SCF-Dani

Zitat von yannick811
Werden Strafen immer in Wochen ausgesprochen oder geht das auch nach Spielen?


Da hilft dann der Blick ein paar Absätze tiefer.
§8 Abs. 5

Gerade wenn wir nah an der Winterpause sind könnte die Strafe in Spiele umgewandelt werden. Die Wochen werden 1:1 in die Spiele umgerechnet.
Ich kann mir das gut vorstellen. Weise nur nochmal daraufhin, der SR hat dem Hoffenheimer eine Verwarnung gegeben. Die Grundlage für eine Minderung wegen vorhergehendem sportwidrigem Verhalten ist also vollkommen gegeben. (Leider)
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #70


19.12.2020 21:24


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Thuram wird mir immer unsympathischer, erst im letzen Jahr hat er im Bayern-Strafraum den Kontakt gesucht und gefunden, immer wieder kleinere Unsportlichkeiten der letzen Monate und jetzt das heute.
Wenn ich der Chef von Gladbach wäre, würde ich ihm eine sehr hohe Geldstrafe aufbrummen. Ich hoffe, der DFB sperrt ihn tief bis ins neue Jahr.


Das die Aktion asozial war ist nicht diskutabel, dennoch macht es einen Spieler nicht unsympathisch dass er im Muencher Strafraum gefoult wird.

Ausserdem sollte man als Bayernfan nicht unbedingt den Moralapostel spielen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #71


19.12.2020 22:51


YogiBeere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 37

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von YogiBeere
Für eine Aktion von einem Spieler meiner Mannschaft, ich wünschte mir eine Suspendierung bis zur erstbesten Möglichkeit, ihn zu verkaufen. Unabhängig davon, ob Leistungsträger oder nicht. 
Stichwort Fair Play, Vorbildfunktion und Professionalität.


Also da muss man schon irgendwo die Kirche im Dorf lassen. Klar ist die Aktion nicht zu entschuldigen und wenn es da 6-8 Spiele Sperre oder mehr gibt, ist das vollkommen korrekt. Und der Verein sollte auch intern eine Strafe aussprechen. Hier aber die Sau komplett durchs Dorf zu treiben ist einfach nur übertrieben, das war wie bei Kabak eine Aktion im Affekt zumal wir auch noch nicht wissen was da von seinem Gegenspieler gesagt wurde.


Natürlich habe ich Verständnis für Provokation, Affekt usw. 
Aber ich denke, gerade zu Zeiten von Pandemie etc. sollte er doch besonders sensibilisiert für das Thema sein, wie jeder andere auch. 
Bedenke, dass absichtliches Anspucken außerhalb des Fußbals zur Zeit den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung hat, unabhängig davon, ob man positiv oder nicht ist. Und das nicht ohen Grund.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #72


20.12.2020 00:53


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

Während der Pandemie und insbesondere während des harten Lockdowns schauen doch alle genau darauf, was beim Fussball passiert, ob das Konzept tragfähig ist. 
Ich erinnere mal an Kalou, dann erinnere ich mich daran, dass zu Beginn Torjubel mit nahem Kontakt zu Spielern prinzipiell nicht gesehen werden sollten... 

Also wenn da ein Spieler jetzt aus nächster Nähe wen anspuckt, in Zeiten, wo Familien sich zT nicht trauen, miteinander Weihnachten zu feiern, wo hunderte täglich sterben...die meisten nicht normal arbeiten gehen dürfen...

Da kommt bei mir wirklich die Frage auf... kann man unter diesen Umständen überhaupt die Liga fortsetzen? Solche Aktionen setzen doch im Fussball momentan ALLES aufs Spiel. Nicht nur für Gladbach, sondern für alle Clubs in Deutschland. 

Also ähnlich wie bei Kalou muss die Liga, wenn sie mit ihrem Pandemiekonzept ernstgenommen werden will, jetzt ein ganz klares Zeichen setzen. Da gucken doch auch Kinder Sportschau, denen man erklärt, Abstand zu halten. Sowas geht halt gerade wirklich nicht.

Der Typ hat doch -sorry- ne Schraube locker. Man spuckt auch nicht so aus dem Affekt einfach nem Menschen nicht ins Gesicht. Dafür muss man schon grundsätzlich ein Ei am wandern haben.

Also wenn Kalou suspendiert wird, weil er Handshakes verteilt und bisschen rumblödelt. Dann muss man in der Situation eigentlich genauso handeln. Keiner will, dass die Liga den Betrieb einstellt. Manche Leute kriegen es halt mental/geistig nicht auf die Kette, sich richtig zu verhalten. Dann sind sie halt raus aus der Nummer.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #73


20.12.2020 02:41


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich ärgere mich grade um so mehr, dass ich mir seinen Namen auf mein Trikot hab pflocken lassen. Am liebsten würde ich es umtauschen


Och, einfach so ne lustige Fortnite-Lama-Mütze dazu aufsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #74


20.12.2020 10:31


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

Ich hätte ihn die komplette Saison suspendiert. Hoffe er wird freigestellt. 

Vor allem zu behaupten, dass das ein Versehen war. Hoffe ihn nie wieder in der Bundesliga zu sehen.... 

https://twitter.com/MarcusThuram/status/1340389272172544000

Die Frechheit zu behaupten es ist aus Versehen passiert treibt das ganze echt auf die Spitze... Darauf komme ich halt mal gar nicht klar. 


Mich würde nur interessieren warum er es gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #75


20.12.2020 10:43


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Die Frechheit zu behaupten es ist aus Versehen passiert treibt das ganze echt auf die Spitze... Darauf komme ich halt mal gar nicht klar.


Ich finde die Übersetzung als "Versehen" in dem Zusammrnhang unglücklich. Er ist halt nicht mit der Intention hin gegangen ihn anzuspucken, sondern hat es im Affekt gemacht. Ich hätte "acidentally" eher mit unglücklicherweise übersetzt in dem Zusammenhang. Warum er es gemacht hat weiß er vermutlich selbst nicht. 

Wie bereits geschrieben, an der Strafe sollte es nichts ändern. Die sollte bei der Distanz in der gespuckt wurde eher lang sein als zu kurz.

​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #76


20.12.2020 10:56


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@YogiBeere

Zitat von YogiBeere
Natürlich habe ich Verständnis für Provokation, Affekt usw. 
Aber ich denke, gerade zu Zeiten von Pandemie etc. sollte er doch besonders sensibilisiert für das Thema sein, wie jeder andere auch. 
Bedenke, dass absichtliches Anspucken außerhalb des Fußbals zur Zeit den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung hat, unabhängig davon, ob man positiv oder nicht ist. Und das nicht ohen Grund.
 


Ich finde nur einfach dieses unendliche draufhauen auf Menschen die EINMAL einen Fehler gemacht haben zum kotzen. Kritik ja, Strafe auch (und wenn er 6 Monate gesperrt wird ist das auch richtig, die 6-8 Wochen waren für mich das Mindestmaß), aber übertrieben draufhauen nein danke. Ich weiß, übertrieben liegt am Ende im Auge des Betrachters. Aktuell ist es bei Thuram eine reine Hetzjagd im Internet.

Dabei geht es mir auch nicht nur um Thuram jetzt, da sind auch einige andere Spieler schon übertrieben durchs Dorf gejagt worden. Als Frankfurter dürftest du das letztes Jahr mit Abraham erlebt haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #77


20.12.2020 11:12


YogiBeere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 37

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
 Als Frankfurter dürftest du das letztes Jahr mit Abraham erlebt haben.


Habe ich. Und da habe ich ähnliches gefordert, wie für Thuram. Natürlich, bevor ich wusste, dass sich da die Akteure relativ schnell ausgesprochen, das geklärt haben und ich in den Fernsehbildern gesehen habe, dass Streich die kleine Bewegung in Richtung Laufweg von Abraham gemacht hat.

Bei Thuram wird es ähnlich sein, auch wenn Aktion Thuram schlecht mit Aktion Abraham vergleichbar ist (siehe Argumentation mit Corona und der gefährlichen/schweren Körperverletzung, die bei Abraham nicht im Spiel war). Ist erst mal raus, ob und wie provoziert wurde und was noch alles dahinter steckt, wird man auch "gnädiger". 
Zudem sind die Emotionen kurz nachdem sowas passiert ist noch besonders stark. 

Ich kann deinen Standpunkt voll und ganz verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #78


20.12.2020 11:23


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Wir sind uns hier ja alle einig, dass das eine absolute Minusaktion von Thuram war und eine lange Sperre die einzig logische Konsequenz sei kann, aber könnten wir jetzt mal diese Hexenjagd beenden (mit so tollen Argumenten, dass er im letzten Jahr schon negativ aufgefallen ist, als er sich hat umtreten lassen).

Habe gerade dummerweise ein paar Minuten Doppelpass gesehen, was da für ein Stimpfsinn von sich gegeben wurde geht auf keine Kuhhaut. Reporter-Rentner Reif will Thruam nie mehr auf einen Fussballplatz sehen. Rolex-Kalle schwadroniert darüber, dass wir Rassismus-Diskussion hätten, wenn Posch Thuram angspuckt hätte. Dann wird wieder auf dam "Versehen" rumgeritten, wenn man sich das Origina-Statement durchliest, stellt man fest, dass da wohl ein Sport1-Praktikant mit Google-Translate am Werk war. Das Statement ist dem feinen Herrn Reif zu klar formuliert, es wäre für ihn wohl nur authentisch mit Lama-Emoji

Ich hatte ja eigentlich keinen Bock Thuram nach so einer Aktion zu verteidigen, aber wenn ich den Schwachsinn sehe und höre, muss ich da Partei für ihn ergreifen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #79


20.12.2020 11:51


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von quallenbomber
Die Frechheit zu behaupten es ist aus Versehen passiert treibt das ganze echt auf die Spitze... Darauf komme ich halt mal gar nicht klar.


Ich finde die Übersetzung als "Versehen" in dem Zusammrnhang unglücklich. Er ist halt nicht mit der Intention hin gegangen ihn anzuspucken, sondern hat es im Affekt gemacht. Ich hätte "acidentally" eher mit unglücklicherweise übersetzt in dem Zusammenhang. Warum er es gemacht hat weiß er vermutlich selbst nicht. 

Wie bereits geschrieben, an der Strafe sollte es nichts ändern. Die sollte bei der Distanz in der gespuckt wurde eher lang sein als zu kurz.

​​​​​


Es liest sich halt komisch. Vielleicht hat er sich auch einfach extrem unglücklich ausgedrückt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bravo Thuram  - #80


20.12.2020 11:58


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Jetzt wird es leider zu einem Thema von BMG

Ich gehe davon aus, dass dieser megapeinliche Tweet mit dem Verein abgestimmt war (wenn nicht: doppelt schlimm).
Statt jetzt als Verein ein Zeichen zu setzen (wie Geldstrafe, die für einen guten Zweck in Zusammenhang mit Corona gespendet wird, Suspendierung etc.) kommt so ein geschwurbelter Satz raus.
Was soll das?
Meint BMG ernsthaft zur Tagesordnung übergehen zu können???



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2020 15:30


34.
(11er)
Stindl
75.
Kramaric
86.
Sessegnon

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 4,8   2,3  1899 Hoffenheim 3,1
Dr. Arne Aarnink
Guido Kleve
Benedikt Kempkes
Tobias Stieler
Frederick Assmuth

Statistik von Frank Willenborg

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Sommer
Lazaro
Kramer
Stindl 88.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus 83.
Rote Karte Thuram
Elvedi
Lainer
Herrmann 74.
Embolo
85. Grillitsch 
Baumgartner 
Nordtveit 
79. Posch  Gelbe Karte
71. Skov 
71. Belfodil 
Baumann 
Sessegnon 
46. Geiger  Gelbe Karte
Kramaric 
Vogt 
Wolf  74.
Traoré  88.
Zakaria  83.
46. Rudy Gelbe Karte
79. Akpoguma
71. Dabbur
71. Bebou
85. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema