CL Gruppenphase 19/20

 CL Gruppenphase 19/20  - #61


18.09.2019 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zeigt Sky eigentlich heute wirklich Champions League, oder ist das eine Dauerwerbesendung für Coutinho? Wohl bester 10er der Welt. Jede gefährliche Situation geht über Coutinho. Alles was der mit dem Ball macht hat Hand und Fuß... usw.
Ich hab das Gefühl selbst wenn er sich am Hintern kratzen würde, es wäre bestimmt Weltklasse.

Nicht falsch verstehen, ich finde den Spieler Coutinho höchstinteressant. Aber bei so einem Spiel gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner solche Lobeshymnen anstimmen, finde ich zum fremdschämen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #62


18.09.2019 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wohin zielen die Bayern eigentlich? Wie kann es immer noch nur 1 zu 0 stehen? Das müsste eigentlich schon Zweistellig sein....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #63


18.09.2019 22:29


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Wow, was macht Dinamo Zagreb denn da?
Wenn das so weitergeht, könnten sie sogar als Überraschungsmannschaft weiterkommen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #64


18.09.2019 22:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wohin zielen die Bayern eigentlich? Wie kann es immer noch nur 1 zu 0 stehen? Das müsste eigentlich schon Zweistellig sein....

Hoffen wir einfach, dass sich das nicht noch rächt... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #65


18.09.2019 22:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da hat Belgrad schön mit Lewandowski mitgespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #66


18.09.2019 22:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei Müller hat aber wirklich die gesamte Abwehr von Belgrad gepennt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #67


18.09.2019 22:49


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wohin zielen die Bayern eigentlich? Wie kann es immer noch nur 1 zu 0 stehen? Das müsste eigentlich schon Zweistellig sein....

Zufrieden?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #68


18.09.2019 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Natürlich schießt er das tor in fallen. Sonst wäre es ja kein Müller. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #69


19.09.2019 09:42


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Aus deutscher Sicht doch gar kein so schlechter Auftakt.
Leipzig mit wichtigen drei Punkten in dieser ausgeglichenen Gruppe. Bayern standesgemäß. Dortmund hätte drei Punkte haben können, aber ein Unentschieden gegen Barca ist als Start trotzdem gut. Zumal Inter gepatzt hat und Prag damit gleich die Warnung rausgeschickt hat, dass man sie erstmal schlagen muss. 
Nur Leverkusen verpatzt den Auftakt leider komplett. Es war aber auch eine schwache Leistung. So werden sie nicht mal Dritter.
Und zum Abschluss haben wir noch einen Leckerbissen für die nächsten Tage bekommen, einen Rundumschlag von Hoeneß.

P.S: Das Tor von Bale zeigt mal wieder wie unmöglich diese neue Handregel ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #70


19.09.2019 14:00


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@laxus

Zitat von laxus
Aus deutscher Sicht doch gar kein so schlechter Auftakt.
Leipzig mit wichtigen drei Punkten in dieser ausgeglichenen Gruppe. Bayern standesgemäß. Dortmund hätte drei Punkte haben können, aber ein Unentschieden gegen Barca ist als Start trotzdem gut. Zumal Inter gepatzt hat und Prag damit gleich die Warnung rausgeschickt hat, dass man sie erstmal schlagen muss. 
Nur Leverkusen verpatzt den Auftakt leider komplett. Es war aber auch eine schwache Leistung. So werden sie nicht mal Dritter.
Und zum Abschluss haben wir noch einen Leckerbissen für die nächsten Tage bekommen, einen Rundumschlag von Hoeneß.

P.S: Das Tor von Bale zeigt mal wieder wie unmöglich diese neue Handregel ist.


Wenn bei Torerzielung die Hand des Angreifers im Spiel ist, das Tor nicht zu geben, ist die fairste Art und nicht nach Schwarz oder Weiß, entscheiden zu müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #71


19.09.2019 14:18


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@gervogte

Zitat von gervogte

Wenn bei Torerzielung die Hand des Angreifers im Spiel ist, das Tor nicht zu geben, ist die fairste Art und nicht nach Schwarz oder Weiß, entscheiden zu müssen.


Es ist überhaupt nichts fair daran, dass ein Verteidiger einen Torschuss unabsichtlich mit der Hand/dem Arm blocken kann. Bei Angreifern dieser Bereich aber nicht mal gestriffen werden darf.
Entweder ganz, oder gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #72


19.09.2019 14:43


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@laxus

Zitat von laxus
Und zum Abschluss haben wir noch einen Leckerbissen für die nächsten Tage bekommen, einen Rundumschlag von Hoeneß.


Mein Favorit an dem Ganzen. Keine Ahnung warum sich da jetzt Rummenigge und Hoeneß auch noch einmischen, wenn das ganze Thema für den eigenen Spieler durch ist. Zumal in die Aussagen von ter Stegen viel zu viel rein interpretiert wurde. Wenn ich die Zusage für ein Spiel gehabt hätte, hätte ich es genauso Empfunden und immer nur bei irgendwelchen sinnfreien Spielen eingesetzt zu werden bringts halt auch nicht. Er hat aber auch garnicht Neuers Position allgemein in Frage gestellt. Aktuell sind sie beide Weltklasse und Neuer ist halt Kapitän und ist für die wichtigen Spiele gesetzt. Die Fehler hat da ausschließlich Löw gemacht, weil er kein Leistungsprinzip hat (Neuer nach halbem Jahr Verletzung gesetzt) und sich scheinbar nicht an Absprachen halten kann.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #73


19.09.2019 15:09


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Dann sage ich auch noch kurz etwas zu Neuer und ter Stegen:
Meiner Meinung nach sind beides sehr gute Torhüter, allerdings sehe ich Neuer momentan leicht vorne. In wichtigen Spielen hat Neuer zuletzt wieder Klasse bewiesen wie vor 2 oder 3 Jahren, als er die unangefochtene Nummer 1 war. Hiermit meine ich bei der jüngsten Reise mit der Nationalmannschaft, sowie im BuLi-Spiel gegen RB und auch im Pokalfinale gegen RB. Der Mann ist einfach eine Bank, und an ihm vorbeizukommen ist, wenn er so weiter macht, zu recht extrem schwierig. Man muss sich mit ihm messen.
Und meiner Meinung nach sollte Hoeneß auch ruhig sein, denn er arbeitet nicht für die Nationalmannschaft.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #74


19.09.2019 15:44


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich verstehe mal wieder gar nicht, was Hoeneß eigentlich für ein Problem hat... bzw. von was genau er im Moment ablenken will. Ist ja auch ne übliche Methode der Abteilung Attacke einen Nebenkriegschauplatz zu eröffnen, wenn es sonst nicht rund läuft.

ter Stegen hat gesagt, er war enttäuscht, dass er in den beiden Länderspielen nicht spielen durfte. Was ist daran jetzt so schlimm oder verwerflich? Neuer fand das nicht gut... auch nachvollziehbar. Er will ja die Nr. 1 bleiben. Soweit so gut... der Bundesjogi sagt, ter Stegen bekommt schon noch seine Spiele (wie versprochen). Und jetzt? Wer wurde wann und wo demontiert? Welche Unterstützung wünscht sich Hoeneß? Neuer ist Kapitän und in allen Pflichtspielen im Einsatz. Will er das man ter Stegen komplett rauswirft, wegen so einer Lappalie? Viel Wind um nix... einzige Erklärung: Bei den Bayern brodelt es hinter den Kulissen gewaltig und Hoeneß lenkt die Scheinwerfer wo anders hin.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #75


23.09.2019 10:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@gervogte

Zitat von gervogte
Zitat von Hagi01
Zitat von gervogte
Zitat von Naynwehr
Soweit ich das verstanden habe will die UEFA das nicht so krass auslegen wie es die FIFA tut. Dann wäre es vertretbar den Elfmeter nicht zu wiederholen, auch wenn ich da lieber eine einheitliche Regelung hätte.


Dies hat natürlich die Folge, dass gegen die großen Clubs und Torhüter das durchgeht und gegen die sogenannten Kleinen das Vergehen eher gepfiffen wird, das kann man abwarten.

Wieso das? Die Vorgaben sind doch innerhalb jedes Wettbewerbs einheitlich, treffen also Große und Kleine in den Spielen untereinander gleich.


Was sind die Vorgaben ?  Gestern waren`s 15cm, ab 30cm wird gepfiiffen, dann wärs ok.
Aber wahrscheinlich, wie bei der 6 Sekunden-Regel für Torhüter, die nie gepfiffen wird, da passiert bis 15 Sekunden garnichts.

Auf DFB-Ebene: Ca. 2 Meter laut Dr. Jochen Drees. Bei der UEFA weiß ich es nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #76


01.10.2019 19:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Jugend von Bayern hat 4:1 in Tottenham gewonnen. Das würde ich ja sofort auch bei den Profis nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #77


01.10.2019 20:35


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Also das Foul gegen Hazard war für mich durchaus rotwürdig, so hoch wie der Fuß da war.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #78


01.10.2019 20:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er trifft ihn mit nich t so hoher Intensität im Schulterbereich. Da ist gelb denke ich ok. Gelb - Rot war dann aber ziemlich alternativlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #79


01.10.2019 21:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Kovat hat mit seiner Aufstellung mal wieder ein Spiel vergeigt.
Tolisso hat einfach nicht das Niveau um als Spielmacher zu spielen. Davon abgesehen, dass er wegen einem Luftzug fällt.
Und Kimmich ist im ZM verschenkt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #80


01.10.2019 21:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Kovat hat mit seiner Aufstellung mal wieder ein Spiel vergeigt.
Tolisso hat einfach nicht das Niveau um als Spielmacher zu spielen. Davon abgesehen, dass er wegen einem Luftzug fällt.
Und Kimmich ist im ZM verschenkt.
 

Das mit Kimmich ist mal widerlegt
Und ob Thiago die bessere Variante wäre... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema