Cl-Halbfinale 2017/18

 Cl-Halbfinale 2017/18  - #161


27.04.2018 07:33


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Toothroot @Engelskind

Ehrlich Leute: Baut bitte Absätze in Eure Pamphlete ein. Das liest sonst keiner...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #162


27.04.2018 08:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Ehrlich Leute: Baut bitte Absätze in Eure Pamphlete ein. Das liest sonst keiner...  


Ein Problem was Ich in meinen Kurzgeschichten und Buch anfangs auch hatte^^ (abgesehen natürlich von gefühl 12 trillonen Rechtschreibfehlern die ich verbessern muss)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #163


27.04.2018 10:38


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@harrisking

Zitat von harrisking
Ehrlich Leute: Baut bitte Absätze in Eure Pamphlete ein. Das liest sonst keiner...  


Das ist leider oftmals das Problem auf diesen Seiten, dass das nicht wirklich übersichtlich ist. 
Ich freue mich halt, wenn in einem Forum wie diesem hier auch mal eine sachliche Diskussion möglich ist. Dann setze ich mich eben auch gerne hin und stelle meine Gedanken und Meinungen ausführlicher dar. Oftmals sieht man ja nur Zweizeiler, von denen eine Zeile reine Provokation ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #164


27.04.2018 13:43


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@stesspela seminaisär

Wenn man deine Beiträge in diesem Thread so liest, könnte man meinen, dass Real Madrid eine Gurkentruppe ist. Diese Mannschaft hat als erste überhaupt den CL-Titel verteidigen können und hat darüberhinaus in den letzten 4 Jahren diesen Cup drei Mal gewonnen. Nun stehen sie wieder kurz vor dem Einzug ins Endspiel. Keine andere Mannschaft musste so viele Hochkaräter aus dem Weg räumen. Zuerst einen Mitfavoriten Paris, die ja bekanntermaßen in der Vorrunde vor den Bayern landeten, und dann mit Juve den Vorjahres-Finalisten. In jeder Runde hat man quasi den stärksten Gegner erwischt. Nun mit den Bayern den nächsten. Trotz Schwierigkeiten in der nationalen Liga waren bisher die Madrilenen nicht zu bezwingen. Weder von Frankreichs Nummer 1, noch von Italiens Nummer 1. Jetzt versucht es Deutschlands Nummer 1.

Davon mal abgesehen: Real war mMn bis zum 1:0 der Bayern die klar bessere, weil tonangebende Mannschaft. Der Führungstreffer viel praktisch aus dem Nichts durch einen krassen Torwartfehler. Danach waren die Bayern überlegen. Real wollte sich sicherlich nicht noch einmal so auskontern lassen. Im Stile einer Spitzenmannschaft haben sie dann die Fehler der Bayern eiskalt bestraft, welche in der Bundesliga meist ohne Folgen für den FCB blieben. Madrid war (nach Paris in der Gruppenphase) der erste Krachergegner für die Bayern und das ist schon einmal ein großer Nachteil, da Real in der CL nichts anderes gewohnt war und auch in La Liga anders gefordert wird. Obwohl Real ihr schwächstes CL-Spiel in dieser Saison absolviert haben (sie waren spielerisch selbst im Rückspiel gegen Juve stärker), konnten sie das Spiel gewinnen und eine gute Ausgangsposition erreichen.

Man sollte die ganze Sache mal etwas differenzierter betrachten. Ich hoffe ja immer noch, dass es die Bayern schaffen, da man als halber Katalane Real nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnt. Allein der Glaube fehlt mir. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #165


27.04.2018 14:40


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@rb71

Zitat von rb71
[...]
Davon mal abgesehen: Real war mMn bis zum 1:0 der Bayern die klar bessere, weil tonangebende Mannschaft. Der Führungstreffer viel praktisch aus dem Nichts durch einen krassen Torwartfehler. 
[...]


Ich stimme dir in deinem Text viel überein außer diesen Punkt. Für mich war der Anfang eher ein offener Schlagabtausch, wo Real (Tendenziell) mehr Kontrolle über den Ball hat, aber Bayern die besseren chancen hatte. So habe ich es zumindestens in meienr Erinnerung so. 

Ansonsten kann ich das so unterschreiben. Real sollte man nie unterschätzen. Ich hoffe eifnach auf ein gutes und faires Rückspiel.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #166


28.04.2018 20:05


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

Real wird Bayern im Rückspiel zerlegen, sie sind viel abgebrühter.
Und haben Ronaldo, dazu einen super Asensio, Ramos, Marcelo...



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #167


01.05.2018 14:01


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

So, Mitbayern, wia iss'n das Gfui bei euch wecha heit Obend?
I scheiss mi o, i glab net, dass mir das hikriag'n...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #168


01.05.2018 14:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@I bin I

Zitat von i bin i
So, Mitbayern, wia iss'n das Gfui bei euch wecha heit Obend?
I scheiss mi o, i glab net, dass mir das hikriag'n...

Als Fan bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir das noch regeln könnten heute Abend. Im Hinspiel hat man ja gesehen, dass wir Chancen heraus arbeiten können, das Runde muss eben nur ins Eckige. Gegessen ist der Kuchen noch lange nicht, davon bin ich fest überzeugt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #169


01.05.2018 14:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Am wichtigsten wird, heute die Torchancen zu nutzen. Dann sollte der Finaleinzug möglich sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #170


01.05.2018 14:36


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Es ist irgendwie super - jeden Bayernfan, den ich in meinem Umfeld und hier frage, ist eher optimistisch als pessimistisch.
Augenscheinlich traue ich unseren Jungs wohl zu wenig zu.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #171


01.05.2018 14:42


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@I bin I

Zitat von i bin i
Es ist irgendwie super - jeden Bayernfan, den ich in meinem Umfeld und hier frage, ist eher optimistisch als pessimistisch.
Augenscheinlich traue ich unseren Jungs wohl zu wenig zu.

Und das mMn völlig zu recht. Ich sehe die Chancen bei etwa 20:80, dass die Bayern das schaffen werden. Es rächt sich einfach immer mehr, dass die Bayern leider konkurrenzlos in dieser extrem schwachen Bundesliga sind und erst jetzt richtig gefordert wurden. Real ist das in La Liga als auch in der CL gewohnt, dass man Top-Gegner besiegen muss.
Ich rechne mit einem deutlichen Real-Sieg.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #172


01.05.2018 14:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@rb71

Zitat von rb71
Es rächt sich einfach immer mehr, dass die Bayern leider konkurrenzlos in dieser extrem schwachen Bundesliga sind und erst jetzt richtig gefordert wurden. Real ist das in La Liga als auch in der CL gewohnt, dass man Top-Gegner besiegen muss.

Wobei das auch etwas einfach gesagt ist
Top-Mannschaften in der La Liga sind Barca, Ath. und Real Madrid. 
In der Bundesliga haben wir ebenso Bayern, Dortmund und Leipzig.
Mit etwas Abstand folgt in Spanien noch Valencia, welche aber schon bei Weitem kein so hohes Niveau mehr hat.

Real hat in der Liga bei 34 Spielen 21:8:5 bei einem Torverhältnis von 82:37
Bayern liegt nach 32 Spielen bei 26:3:3 bei einem Torverhältnis von 88:23

Ich persönlich sehe durchaus noch gute Chancen für Bayern, solange die Chancen besser genutzt werden als im Hinspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #173


01.05.2018 14:53


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von rb71
Es rächt sich einfach immer mehr, dass die Bayern leider konkurrenzlos in dieser extrem schwachen Bundesliga sind und erst jetzt richtig gefordert wurden. Real ist das in La Liga als auch in der CL gewohnt, dass man Top-Gegner besiegen muss.

Wobei das auch etwas einfach gesagt ist
Top-Mannschaften in der La Liga sind Barca, Ath. und Real Madrid. 
In der Bundesliga haben wir ebenso Bayern, Dortmund und Leipzig.
Mit etwas Abstand folgt in Spanien noch Valencia, welche aber schon bei Weitem kein so hohes Niveau mehr hat.

Das gesamte Niveau in La Liga ist höher. Jeder einzelne Tabellenplatz sehe ich in Spanien um einiges stärker als in Deutschland. Du vergleichst Leipzig und den BVB mit den drei Top-Klubs in Spanien? Da fängt es schon an. Mein VfB kann am Samstag Leipzig überholen - wie lächerlich!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #174


01.05.2018 15:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@rb71

Zitat von rb71
Das gesamte Niveau in La Liga ist höher. Jeder einzelne Tabellenplatz sehe ich in Spanien um einiges stärker als in Deutschland. Du vergleichst Leipzig und den BVB mit den drei Top-Klubs in Spanien? Da fängt es schon an. Mein VfB kann am Samstag Leipzig überholen - wie lächerlich!

Mit Barca ist nichts vergleichbar, Athletico würde ich mit Dortmund (In guter Phase) allerdings durchaus als vergleichbar ansehen. Real hat in dieser Saison (wie auch Bayern) bereits einige Spiele gezeigt, welche nicht überzeugt haben.

In der zweiten Tabellenhälfte in Spanien ist mE keine Qualität mehr vorhanden.
Was bei der BuLi der Unterschied ist: Die Qualität ist von Platz 2 bis 18 wesentlich näher beisammen als dies in anderen Ligen der Fall ist. Mit Ausnahme von Bayern kann jeder jeden schlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #175


01.05.2018 15:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71
Real ist das in La Liga als auch in der CL gewohnt, dass man Top-Gegner besiegen muss.

Ohne Gewähr, aber ich habe gestern gelesen, dass Real dieses Jahr noch keine große Mannschaft zuhause besiegt hat.
Insofern geht es für den FCB doch nur um die Höhe des Sieges.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #176


01.05.2018 15:11


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Mit Ausnahme von Bayern kann jeder jeden schlagen.


Also kann keine Mannschaft der Bundesliga Bayern schlagen...?
"Schön" wär's, aber die Vergangenheit ist da anderer Meinung.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #177


01.05.2018 15:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von SCF-Dani
Mit Ausnahme von Bayern kann jeder jeden schlagen.


Also kann keine Mannschaft der Bundesliga Bayern schlagen...?
"Schön" wär's, aber die Vergangenheit ist da anderer Meinung.

Die Vergangenheit zeigt, dass es relativ selten vorkommt - im Vergleich zu den restlichen Vereinen
Selbst mit C-Mannschaft ist Bayern noch immer überlegen

Grundsätzlich kann natürlich jeder jeden schlagen - und das in jeder Liga



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #178


01.05.2018 15:17


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rb71
Real ist das in La Liga als auch in der CL gewohnt, dass man Top-Gegner besiegen muss.

Ohne Gewähr, aber ich habe gestern gelesen, dass Real dieses Jahr noch keine große Mannschaft zuhause besiegt hat.
Insofern geht es für den FCB doch nur um die Höhe des Sieges.

Ist PSG für dich keine große Mannschaft?

Zudem: Real müsste auch nicht gewinnen. Ein Remis reicht doch. Selbst ein 0:1.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #179


01.05.2018 15:18


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von rb71
Das gesamte Niveau in La Liga ist höher. Jeder einzelne Tabellenplatz sehe ich in Spanien um einiges stärker als in Deutschland. Du vergleichst Leipzig und den BVB mit den drei Top-Klubs in Spanien? Da fängt es schon an. Mein VfB kann am Samstag Leipzig überholen - wie lächerlich!

Mit Barca ist nichts vergleichbar, Athletico würde ich mit Dortmund (In guter Phase) allerdings durchaus als vergleichbar ansehen. Real hat in dieser Saison (wie auch Bayern) bereits einige Spiele gezeigt, welche nicht überzeugt haben.

In der zweiten Tabellenhälfte in Spanien ist mE keine Qualität mehr vorhanden.
Was bei der BuLi der Unterschied ist: Die Qualität ist von Platz 2 bis 18 wesentlich näher beisammen als dies in anderen Ligen der Fall ist. Mit Ausnahme von Bayern kann jeder jeden schlagen.

Sag mal, wie beschäftigst du dich mit der spanischen Liga?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #180


01.05.2018 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71

Ist PSG für dich keine große Mannschaft?


Teuer.
"Groß" find ich zumindest diskutabel.

Zudem: Real müsste auch nicht gewinnen. Ein Remis reicht doch. Selbst ein 0:1.

Also optimistischer Bayernfan geh ich natürlich von einem Sieg aus. Und dann geht es nur um die Höhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema