Dazn Kommentatoren

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Abseitsentscheidung zurecht ? | von hockeyer  VAR
  80. Min.: Rot statt gelb für pritel | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Quarantäne | von victor
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Roter Ball | von van bel
  Bundesliga Spieltagsplanung | von SportfanRob
  Dazn Kommentatoren | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dazn Kommentatoren  - #1


15.02.2021 22:17


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

So ein gutes Spiel wird echt schrecklich kommentiert. Darf da eigentlich jeder kommentieren? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #2


15.02.2021 22:33


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Ich fand das Duo ganz ok.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #3


15.02.2021 22:42


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Sandro Wagner finde ich top. Fachlich auch auf einem hohen Niveau.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #4


15.02.2021 22:46


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

Was war denn daran so schrecklich? Konkrete Beispiele würden mehr helfen als solche allgemeine und nicht nachvollziehbare Aussagen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #5


15.02.2021 22:54


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Die haben ja auch gefühlt eher zu Bielefeld gehalten, damit sich die Geschichte von vor 20 Jahren wiederholt. Fand die beiden wie immer sehr angenehm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #6


15.02.2021 23:08


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Wagner hat eine gute Mischung aus flotten Sprüchen (vor allem der etwas grenzwertige kurz vor Anpfiff) und taktischem Verständnis. Gerade dieser letzte Punkt ist generell bei DAZN-Kommentatoren (gerade im Verhältnis zu denen von SKY und dem ÖRR) auf hohem, modernem Niveau.
Teilweise hat man das Gefühl, dass andere Kommentatoren noch in Zeiten von Libero und 2-Punkte-Regel kommentieren ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #7


15.02.2021 23:10


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

Also wer nicht geradeaus sprechen kann und immer wieder den Untergang der Arminia anspricht, dass Spiel war ja mehrmals verloren. Und dann dieses Quaseln, ganz schlimm. So viele unpassende und dumme Kommentare. Die Qualität ist echt unterirdisch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #8


15.02.2021 23:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ich fand es einfach grandios, wie sie immer die UNPASSENDSTEN Momente gefunden haben, um Spieler zu loben.
Ortega bspw. wurde zwei Mal für sein gutes Aufbauspiel gelobt (das ja tatsächlich ganz gut ist) - direkt nachdem er einen richtig schlechten langen Ball gespielt hat.

Die Diskussion um das Abseits war auch höchst peinlich.
"Im zweifel für den Angreifer" früher hat mir besser gefallen.
Wagner: Ja, ich finde auch, dass diese Regel viel zu selten angewendet wird.
1. Die Vorgabe (nicht Regel) lautet "Im Zweifel nicht eingreifen" und nicht "für den Angreifer"
2. Mit diesen Bildern besteht absolut kein Zweifel bzgl. der Abseitsstellung - diese Vorgabe findet hier also nichtmal Anwendung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #9


15.02.2021 23:28


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

@pacero

Zitat von pacero
Also wer nicht geradeaus sprechen kann und immer wieder den Untergang der Arminia anspricht, dass Spiel war ja mehrmals verloren. Und dann dieses Quaseln, ganz schlimm. So viele unpassende und dumme Kommentare. Die Qualität ist echt unterirdisch. 


Offensichtlich dürfen ja auch Leute hier im Forum posten die nicht geradeaus schreiben können, von daher kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Auch die anderen Punkte die du ansprichst habe ich so absolut nicht wahrgenommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #10


15.02.2021 23:32


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

@Van Bel

Zitat von van bel
Sandro Wagner finde ich top. Fachlich auch auf einem hohen Niveau.


ohne das spiel gesehen zu haben, der lacher des monats. an schlimmerem geschwafel und prhasendreschen litt nur der reif am ende. wagner kann die labertasche spielen, inhaltlich kommt da in etwa soviel rüber, wie er fußball gespielt hat: sehr wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #11


15.02.2021 23:57


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Belhandi

Zitat von belhandi
inhaltlich kommt da in etwa soviel rüber, wie er fußball gespielt hat: sehr wenig.


Wenn er so kommentiert, wie er Fußball gespielt hat, kann man ganz gute Leistungen von ihm erwarten (Ex-Nationalspieler, höchster MW mit 13 Mio, hat in drei Saison in der ersten Liga zweistellig getroffen bzw. in diesen drei Saison jeweils 15+ Torbeteiligungen gesammelt).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #12


16.02.2021 00:00


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Belhandi

Zitat von belhandi
Zitat von van bel
Sandro Wagner finde ich top. Fachlich auch auf einem hohen Niveau.


ohne das spiel gesehen zu haben, der lacher des monats. an schlimmerem geschwafel und prhasendreschen litt nur der reif am ende. wagner kann die labertasche spielen, inhaltlich kommt da in etwa soviel rüber, wie er fußball gespielt hat: sehr wenig.


Im Gegensatz zu den Kommentatoren bei ARD und ZDF weiß Wagner wenigstens, was Halbräume oder Packingwerte sind, immerhin. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #13


16.02.2021 11:16


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@scm

Zitat von scm
Zitat von pacero
Also wer nicht geradeaus sprechen kann und immer wieder den Untergang der Arminia anspricht, dass Spiel war ja mehrmals verloren. Und dann dieses Quaseln, ganz schlimm. So viele unpassende und dumme Kommentare. Die Qualität ist echt unterirdisch. 


Offensichtlich dürfen ja auch Leute hier im Forum posten die nicht geradeaus schreiben können, von daher kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Auch die anderen Punkte die du ansprichst habe ich so absolut nicht wahrgenommen.

Dann sollte man vernünftig zuhören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #14


16.02.2021 11:27


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@Van Bel

Zitat von van bel
Im Gegensatz zu den Kommentatoren bei ARD und ZDF weiß Wagner wenigstens, was Halbräume oder Packingwerte sind, immerhin. 

Deswegen wurde ja das Packing zuerst bei der EM 2016 eingeführt und das wurde bekanntlich im pay ...  Oder doch nicht.
Dieses öffentliche TV gebashe ist echt unterirdisch. Nicht das dort auch sehr komische Moderatoren rum laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #15


16.02.2021 22:10


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von belhandi
inhaltlich kommt da in etwa soviel rüber, wie er fußball gespielt hat: sehr wenig.


Wenn er so kommentiert, wie er Fußball gespielt hat, kann man ganz gute Leistungen von ihm erwarten (Ex-Nationalspieler, höchster MW mit 13 Mio, hat in drei Saison in der ersten Liga zweistellig getroffen bzw. in diesen drei Saison jeweils 15+ Torbeteiligungen gesammelt).


er wurde nationalspieler aufgrund personalmangels und seiner einzig guten, extrem kurzen phase nach xx jahren bundesliga
traf in der wm quali gegen san marino, aserbaidschan und nordirland - confed und friendlies torlos, keine wm nominierung, fing dann an rumzuzicken

vielleicht übersehe ich was, aber ich sehe 2 mal +15 insgesamt. hoffenheim und darmstadt, wobei jeder weiß wie bei letzterem gespielt wurde und was die taktik war.

er hat nur etwas mehr als 1/4 der möglichen einsatzminuten aller spiele
seine paar bayern tore waren in der saison, wo bayern spiele ohne 4-5 tore eine ausnahme waren. auch da war er sehr schnell raus aus dem kader, weil torlos und nutzlos in wichtigen spielen. der vertrag hielt nur 1 jahr. ordentliches verlustgeschäft

also, mehr als 10 jahre bundesliga, one season wonder... wobei nein, das wäre schon zuviel. wenn das jetzt schon als ganz gut gesehen wird, sehe ich schwarz für kommende ems und wms

die spiele mit ihm als co kommentator, die ich gesehen habe, glänzte oft er durch unwissenheit bei einfachsten regeln und "quatsch". ich glaube, wir hatten damals auch schon einen thread darüber, ka mehr welches spiel




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dazn Kommentatoren  - #16


16.02.2021 23:19


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Belhandi

In den Saisons 15/16, 16/17 und 17/18 konnte er die aufgeführte Werte (15+ Scorer) erzielen. Sowohl als Stammspieler (Hoffenheim und Darmstadt) als auch als Joker/BU hat er dabei gute Leistungen erzielt; 17/18 bei Bayern alle 72min ein Scorer. Auch wenn es in der Saison generell gut lief, sind es für einen Lewa-BU starke Werte.

Technisch war er limitiert; zudem ein Spätzünder, wodurch die Statistiken der ersten (Buli-)Jahre auch recht mies sind. Trotzdem ist er für mich seit seiner Darmstadt-Zeit ein recht guter Stürmer, der weiß, seine Stärken zu 100% einzusetzen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2021 20:30


9.
Vlap
37.
Pieper
48.
Lewandowski
49.
Gebauer
57.
Tolisso
69.
Davies

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,9
Bayern München 2,9   4,2  Arminia Bielefeld 3,0
Markus Schüller
Thomas Stein
Markus Schmidt
Dr. Robert Kampka
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Badstübner

Bayern München Arminia Bielefeld Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Neuer
Davies
Gelbe Karte Tolisso
Choupo-Moting
Süle
Alaba
Coman
Hernández
Sarr 58.
Sané
Lewandowski
Prietl 
62. Voglsammer 
Nilsson 
Brunner 
41. Doan 
89. Klos 
Ortega 
Laursen 
Kunze  Gelbe Karte
62. Vlap 
Pieper 
Kimmich  58.
62. Córdova
62. Seufert
41. Gebauer
89. Hoorn

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema