Dembélé

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Kohr vs. Bartra | von codyvoid
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Innenverteidigung | von Neon
  Dembélé | von sebbo
  Winkmann | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dembélé  - #1


20.12.2016 21:07


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Mal ein paar Worte zu Dembélé.

Für mich eine absolute Granate! Schnell, dribbelstark, es macht einfach Laune, den Bengel spielen zu sehen. 
Erinnert mich etwas an den 18jährigen Mario Götze, voller Unbekümmertheit und geilen Ideen aus dem Nichts heraus. Mal gespannt, wie lange er diesen positiven, jugendlichen "Leichtsinn" beibehält. 

Und mal abwarten wie lange es dauert, bis irgendein großer Verein anklopft. Für mich ist der Junge der beste Einkauf seit langer Zeit. Wozu einen Mkhitaryan, wenn man dieses Juwel haben kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #2


20.12.2016 21:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Gegen Hoffenheim war er auch schon mit Abstand der beste Mann. Gut, dass er sich da nicht wirklich verletzt hat. Grade ist er super in Form



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #3


20.12.2016 21:16


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Einer der besten BL-Spieler der Hinrunde.Anfangs waren die Situationen, die jetzt genial sind noch zu naiv. Mittlerweile ist das schlitzohrig. Micky in der letzten Saison war trotzdem noch nen Ticken besser. Man muss ja nicht gleich abheben. Aber er ist definitiv ein Superkauf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #4


20.12.2016 21:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Weil er so gut ist wird er leider auch nur umgetreten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #5


20.12.2016 21:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Weil er so gut ist wird er leider auch nur umgetreten


Hat gegen Hoffenheim ja auch geklappt. Direkt nach dem Pferdekuss von Voigt, der Dembele raus genommen hat, ist das Spiel ja auch gekippt.

Hat Stafylidis sich wenn man nach dem Grinsen nach dem Foul geht wohl was abgeguckt von



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #6


20.12.2016 21:31


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

@Neon

Zitat von Neon
Hat Stafylidis sich wenn man nach dem Grinsen nach dem Foul geht wohl was abgeguckt von
Auf das Grinsen solltest du nicht allzu viel geben. Stafylidis ist ein Spieler, der auf dem Platz selten einen anderen Gesichtsausdruck hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #7


20.12.2016 21:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@flobo_x3

Zitat von flobo_x3
Zitat von Neon
Hat Stafylidis sich wenn man nach dem Grinsen nach dem Foul geht wohl was abgeguckt von
Auf das Grinsen solltest du nicht allzu viel geben. Stafylidis ist ein Spieler, der auf dem Platz selten einen anderen Gesichtsausdruck hat.


Wirklich Absicht ihn zu verletzten will ich da auch nicht unterstellen. Aber der ein oder andere Verteidiger scheint doch schon bissl heftiger in den Zweikampf zu gehn gegen Dembele



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #8


20.12.2016 21:50


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Wahnsinn was der Junge mit 19 Jahren am Ball kann. Nimmt locker 3 Spieler auf 15m aus dem Spiel und eröffnet so seinen Kollegen natürlich auch viele Räume.

Für mich der vielversprechenste U20-Spieler der Liga.
Wer den will muss tief in die Tasche greifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #9


20.12.2016 22:06


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Niels110

Zitat von Niels110
Wahnsinn was der Junge mit 19 Jahren am Ball kann. Nimmt locker 3 Spieler auf 15m aus dem Spiel und eröffnet so seinen Kollegen natürlich auch viele Räume.

Für mich der vielversprechenste U20-Spieler der Liga.
Wer den will muss tief in die Tasche greifen.

Die 15 Mio., die wir gezahlt haben, waren ein absolutes Schnäppchen. In 2-3 Jahren geht der für mindestens das 4-fache nach Spanien.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #10


20.12.2016 23:06


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Weil er so gut ist wird er leider auch nur umgetreten


Das ist leider häufig das Problem, sobald der Gegner merkt das Spieler einfach technisch besser und schneller sind geht es leider schnell auf die Knochen. Dazu lässt sich Dembele auch noch leicht provozieren und schon ist die Taktik einiger Gegner festgelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #11


20.12.2016 23:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von do-mz
Weil er so gut ist wird er leider auch nur umgetreten


Das ist leider häufig das Problem, sobald der Gegner merkt das Spieler einfach technisch besser und schneller sind geht es leider schnell auf die Knochen. Dazu lässt sich Dembele auch noch leicht provozieren und schon ist die Taktik einiger Gegner festgelegt.


Da hat er finde ich schnell gelernt. Sowohl Samstag als auch heute, wurde er nur getreten. Wenig böse aber die Summe macht es irgendwann. Dafür ist er recht ruhig geblieben.

Ich habe da beim Handball schon anders reagiert War früher auch besser und war dank Überreaktion auch mal gesperrt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #12


20.12.2016 23:43


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von do-mz
Weil er so gut ist wird er leider auch nur umgetreten


Das ist leider häufig das Problem, sobald der Gegner merkt das Spieler einfach technisch besser und schneller sind geht es leider schnell auf die Knochen.


Dass Mannschaften wie Hoffenheim, Köln, Frankfurt oder Augsburg taktische Härte als Mittel gegen Dortmund einsetzen, halte ich für völlig legitim. Aber im Umkehrschluss muss denen dann auch bewusst sein, dass das normalerweise mit dem Risiko von Freistößen, gelben Karten, Platzverweisen und Elfmetern verbunden ist.

Darum frustriert mich das so, dass die Schiris in den letzten 3 Partien einfach nicht ihren Job gemacht haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #13


21.12.2016 08:15


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stormfalco
Zitat von do-mz
Weil er so gut ist wird er leider auch nur umgetreten


Das ist leider häufig das Problem, sobald der Gegner merkt das Spieler einfach technisch besser und schneller sind geht es leider schnell auf die Knochen. Dazu lässt sich Dembele auch noch leicht provozieren und schon ist die Taktik einiger Gegner festgelegt.


Da hat er finde ich schnell gelernt. Sowohl Samstag als auch heute, wurde er nur getreten. Wenig böse aber die Summe macht es irgendwann. Dafür ist er recht ruhig geblieben.

Ich habe da beim Handball schon anders reagiert War früher auch besser und war dank Überreaktion auch mal gesperrt


Gab es am letzten Freitag nicht die Szene wo er wutentbrannt seine Handschuhe durch die Gegend wirft und Schmelzer schnell zu ihm hinrennt und eindringlich auf ihn einreden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #14


21.12.2016 10:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von do-mz
Zitat von Stormfalco
Zitat von do-mz
Weil er so gut ist wird er leider auch nur umgetreten


Das ist leider häufig das Problem, sobald der Gegner merkt das Spieler einfach technisch besser und schneller sind geht es leider schnell auf die Knochen. Dazu lässt sich Dembele auch noch leicht provozieren und schon ist die Taktik einiger Gegner festgelegt.


Da hat er finde ich schnell gelernt. Sowohl Samstag als auch heute, wurde er nur getreten. Wenig böse aber die Summe macht es irgendwann. Dafür ist er recht ruhig geblieben.

Ich habe da beim Handball schon anders reagiert War früher auch besser und war dank Überreaktion auch mal gesperrt


Gab es am letzten Freitag nicht die Szene wo er wutentbrannt seine Handschuhe durch die Gegend wirft und Schmelzer schnell zu ihm hinrennt und eindringlich auf ihn einreden?


Muss gestehen, dass ich das Hoffenheim Spiel nur mit einem Auge verfolgt habe und dazu nichts sagen kann.
Errinnet bisschen an Ribery Aber vielleicht lernt der junge das in seinen jungen Jahren noch



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #15


21.12.2016 10:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von do-mz
Zitat von Stormfalco
Zitat von do-mz
Weil er so gut ist wird er leider auch nur umgetreten


Das ist leider häufig das Problem, sobald der Gegner merkt das Spieler einfach technisch besser und schneller sind geht es leider schnell auf die Knochen. Dazu lässt sich Dembele auch noch leicht provozieren und schon ist die Taktik einiger Gegner festgelegt.


Da hat er finde ich schnell gelernt. Sowohl Samstag als auch heute, wurde er nur getreten. Wenig böse aber die Summe macht es irgendwann. Dafür ist er recht ruhig geblieben.

Ich habe da beim Handball schon anders reagiert War früher auch besser und war dank Überreaktion auch mal gesperrt


Gab es am letzten Freitag nicht die Szene wo er wutentbrannt seine Handschuhe durch die Gegend wirft und Schmelzer schnell zu ihm hinrennt und eindringlich auf ihn einreden?

Ja, aber er hat da ein harmloses Ventil gefunden und gut weitergespielt.
Das ist ja das entscheidende



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #16


21.12.2016 11:49


Schneehase


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Japp, der Junge ist wirklich top.

Allerdings hat man auch gesehen, dass er als 10 nichts taugt.
Über die Außenbahn aber echt eine Granate. Manchmal etwas zu mutig – aber das braucht das Dortmunder Offensivspiel. Wenn da noch etwas mehr Ruhe, Körperlichkeit und Timing dazutrainiert werden kann, ist das bald ein >40-Mio-Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #17


21.12.2016 11:50


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Muss gestehen, dass ich das Hoffenheim Spiel nur mit einem Auge verfolgt habe und dazu nichts sagen kann.
Errinnet bisschen an Ribery Aber vielleicht lernt der junge das in seinen jungen Jahren noch



Ja erinnert wirklich etwas daran.  Da er aber noch sehr jung ist könnte er es wirklich noch lernen.
Bei Ribery ist da der Zug schon abgefahren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #18


21.12.2016 16:10


Wolle1909


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 8

Einfach klasse

Der junge Mann ist einfach klasse! Ätzend nur, wie so manche Gegenspieler, die einfach zu langsam sind, nur auf den Körper gehen, um ihn zu stoppen. Manchmal scheint es fast so, als würden die sogar von ihren Trainern dazu aufgefordert
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #19


21.12.2016 20:00


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Jetzt, wo wir auch mal so einen schnellen und dribbelstarken Spieler haben, der immer wieder einstecken muss, muss ich zugeben, dass ich den Bayern immer Unrecht getan habe. Jetzt erst kann ich wirklich nachvollziehen, worüber sie sich seit Jahren schon bei Robben und Ribery aufregen. Und so sehr ich Unsportlichkeiten verurteile, irgendwo habe ich dann doch Verständnis, wenn Robben theatralischer fällt als nötig und Dembele theatralisch auf dem Boden rumrollt, um gelb zu provozieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dembélé  - #20


22.12.2016 15:17


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Wolle1909 @Toothroot

Zitat von Wolle1909
Der junge Mann ist einfach klasse! Ätzend nur, wie so manche Gegenspieler, die einfach zu langsam sind, nur auf den Körper gehen, um ihn zu stoppen. Manchmal scheint es fast so, als würden die sogar von ihren Trainern dazu aufgefordert

"Mach et, Otze!" oder wie?

Zitat von Toothroot
Jetzt, wo wir auch mal so einen schnellen und dribbelstarken Spieler haben, der immer wieder einstecken muss, muss ich zugeben, dass ich den Bayern immer Unrecht getan habe. Jetzt erst kann ich wirklich nachvollziehen, worüber sie sich seit Jahren schon bei Robben und Ribery aufregen. Und so sehr ich Unsportlichkeiten verurteile, irgendwo habe ich dann doch Verständnis, wenn Robben theatralischer fällt als nötig und Dembele theatralisch auf dem Boden rumrollt, um gelb zu provozieren.

Bei manchen Situation, wo er dann nochmal ne Rolle extra macht, hab ich auch schon an die beiden Münchener gedacht. Dann wiederum bekommt er echt oft auf die Socken und ich kann diesen Selbstschutz auch ein wenig verstehen, wobei ein Plumps auf den Boden vielfach auch einfach nicht die Intensität des Fouls zeigt. Er hat relativ schnell realisiert, dass der Gegenspieler nur dann eine persönliche Strafe bekommt, wenn das Ausmaß des Fouls größer aussah. Mir gefällt das auch nicht, wenn es Spieler gegen uns machen, aber ich verstehe die Intention dahinter.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2016 20:00


33.
Ji
47.
Dembélé
56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,1
Bor. Dortmund 5,3   3,7  FC Augsburg 3,4
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Ginter
Merino
Bartra 46.
Schmelzer
Weigl
Pulisic
Götze
Gelbe Karte Kagawa 71.
Dembélé 81.
Aubameyang
Hitz 
Verhaegh 
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Stafylidis  Gelbe Karte
78. Kohr 
Baier  Gelbe Karte
Teigl 
73. Morávek 
Schmid 
90. Ji 
Castro  71.
Schürrle  81.
Bender  46.
90. Altintop
78. Kacar
73. Feulner

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  5

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  19

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema