Winkmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Kohr vs. Bartra | von codyvoid
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Innenverteidigung | von Neon
  Dembélé | von sebbo
  Winkmann | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Winkmann  - #1


20.12.2016 21:53


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Wieder mal ein schwacher Schiri. Die ganze Zeit pfeift der beschissene Kleinigkeiten. Jetzt grade muss der Ball punktgenau da zu liegen haben, wo das Foul war. Und dann sieht der das Foul an Kagawa nicht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #2


20.12.2016 21:59


fnk9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

Irre ich mich oder besagt die Regel nicht sogar, dass Freistöße innerhalb des Strafraums von jedem Punkt innerhalb eben jenem ausgeführt werden dürfen?

Edit: Falsch gelesen, stimmt so nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #3


20.12.2016 21:59


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Einfach nur Horror. Von den letzten drei Spielen, war das hier noch die schlimmste Schirileistung...  allein der Pfiff in der Nachspielzeit zur korrekten Freistoßausführung übertrifft die irrtümliche gelbe Karte von Reus in der letzten Partie...  das hatte schon Starksches Ausmaß in dieser Partie. Das ist dann natürlich doppelt ärgerlich, dass die letzten drei Spiele alle so knapp waren, da liegen dann 9 Punkte Ausbeute und jetzt die drei Punkte Ausbeute sehr nah aneinander. 

Man kann da natürlich auch selbstkritisch sein, jetzt ist aber noch nicht der Moment dazu, deshalb hier das Augenscheinliche: Schon nach der Hinserie kann man sagen, dass wir nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun haben, diesmal wegen der katastrophalen Schirileistung gegen Ende dieser Hinrunde. Mit einer Minikrise gewinnt man zumindest immer noch zwei der letzten drei Spiele dank eines fairen Spiels, aber das war uns leider nicht vorbestimmt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #4


20.12.2016 22:00


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Viel schlimmer als die Zweikampfbewertung finde ich sein Stellungsspiel, stand 3-4 mal im Weg bei aussichtsreichen Aktionen. Als Schiedsrichter sollte man schon einen größeren Bewegungsradius als den eines angebunden Hundes haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #5


20.12.2016 22:03


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Diese eine Pirouette von Merino, wo man denkt, jetzt hat er mal ausnahmsweise zurecht nicht gepfiffen, da wurde auch ausschließlich Merinos Fuß getroffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #6


20.12.2016 22:04


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Ich weiß nicht, warum man hier einen Thread aufmachen muss, warum der Schiedsrichter heute so schlecht war - das war er ganz und gar nicht!
Klar gab es die ein/zwei Elfmeterszenen und evtl mal ne Gelbe zu spät oder sowas, aber dennoch hat er auf beiden Seiten kleinlich gepfiffen, aber diese Linie weitestgehend durchgezogen.
Wenn er kleinlich pfeifft, dann muss er auch soetwas, wie den Freistoß auf der Position pfeiffen, wo das Foul (oder was da war )  war.
Am Ende aber wie eben schon geschrieben eine einigermaßen ordentliche Leistung.

Vllt liegt es an der "Fanbrille", aber ich hab außer den Elfmetersituationen nichts diskutierwürdiges gefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #7


20.12.2016 22:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Klar ist, dass vom Anspruch her ein oder zwei nicht-gegebene Elfmeter Auslöser dafür sein dürfen, nicht gewonnen zu haben. Deswegen appeliere ich an alle, hier die Punktverluste und unseren Rückstand auf die Spitze (Edit: ) NICHT allein an den Schiris festzumachen.

Trotzdem muss es natürlich erlaubt sein, über die Leistung des Schiris heute zu diskutieren. Und da ist es für mich völlig unakzeptabel, dass im Mittelfeld JEDER Kleinsch*** gepfiffen wird, aber im Elfmeterraum nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #8


20.12.2016 22:08


daradonn
daradonn

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 80

@fnk9

Zitat von fnk9
Irre ich mich oder besagt die Regel nicht sogar, dass Freistöße innerhalb des Strafraums von jedem Punkt innerhalb eben jenem ausgeführt werden dürfen?


Nein, das gilt nur im Torraum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #9


20.12.2016 22:10


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Ich weiß nicht, warum man hier einen Thread aufmachen muss, warum der Schiedsrichter heute so schlecht war - das war er ganz und gar nicht!
Klar gab es die ein/zwei Elfmeterszenen und evtl mal ne Gelbe zu spät oder sowas, aber dennoch hat er auf beiden Seiten kleinlich gepfiffen, aber diese Linie weitestgehend durchgezogen.
Wenn er kleinlich pfeifft, dann muss er auch soetwas, wie den Freistoß auf der Position pfeiffen, wo das Foul (oder was da war )  war.
Am Ende aber wie eben schon geschrieben eine einigermaßen ordentliche Leistung.

Vllt liegt es an der "Fanbrille", aber ich hab außer den Elfmetersituationen nichts diskutierwürdiges gefunden.

Reicht es denn nicht schon, wenn er beide strittigen Situationen, wo eine von jedem als klar angesehen wird, nicht pfeift? Das waren spielentscheidende Situationen, die mittlerweile auch 'strittig' gestellt wurden. An sich hätte ich diesen Thread nicht eröffnet, aber die Freistoßausführung hat mich dermaßen auf die Palme gebracht, dass es ein Wunder ist, dass ich keinerlei unschöne Worte benutzt habe.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #10


20.12.2016 22:14


fnk9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

@daradonn

Zitat von daradonn
Zitat von fnk9
Irre ich mich oder besagt die Regel nicht sogar, dass Freistöße innerhalb des Strafraums von jedem Punkt innerhalb eben jenem ausgeführt werden dürfen?


Nein, das gilt nur im Torraum


Danke, da habe ich mich dann geirrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #11


20.12.2016 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Klar gab es die ein/zwei Elfmeterszenen und evtl mal ne Gelbe zu spät oder sowas, aber dennoch hat er auf beiden Seiten kleinlich gepfiffen, aber diese Linie weitestgehend durchgezogen.


Bei einem Endstand von 1:1 und 1 bis 2 strittigen Elfmeterszenen, sind diese Pfiffe spielentscheidend. Da bringt einem eine ansonsten klare Linie nicht viel, wenn man später 2 Punkte weniger hat als man haben sollte. Und ich denke das darf man dann ruhig mal deutlich ansprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #12


20.12.2016 22:27


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Am Ende aber wie eben schon geschrieben eine einigermaßen ordentliche Leistung.

Reicht es denn nicht schon, wenn er beide strittigen Situationen, wo eine von jedem als klar angesehen wird, nicht pfeift? Das waren spielentscheidende Situationen, die mittlerweile auch 'strittig' gestellt wurden. ....Freistoßausführung hat mich dermaßen auf die Palme gebracht, dass es ein Wunder ist, dass ich keinerlei unschöne Worte benutzt habe.

Die entsprechende harsche Kritik an den Spielern, die "spielentscheidend" aus 23 Torschüssen nur 1 Tor machten,hast Du sicherlich an anderer Stelle gepostet, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #13


20.12.2016 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jg

Zitat von jg
Zitat von CM_Punk
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Am Ende aber wie eben schon geschrieben eine einigermaßen ordentliche Leistung.

Reicht es denn nicht schon, wenn er beide strittigen Situationen, wo eine von jedem als klar angesehen wird, nicht pfeift? Das waren spielentscheidende Situationen, die mittlerweile auch 'strittig' gestellt wurden. ....Freistoßausführung hat mich dermaßen auf die Palme gebracht, dass es ein Wunder ist, dass ich keinerlei unschöne Worte benutzt habe.

Die entsprechende harsche Kritik an den Spielern, die "spielentscheidend" aus 23 Torschüssen nur 1 Tor machten,hast Du sicherlich an anderer Stelle gepostet, oder?

Wahrscheinlich auf einer Seite, auf der es um die Spieler geht und nicht um die Schiedsrichter und deren Entscheidungen wie hier ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #14


20.12.2016 22:48


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@jg

Zitat von jg
Zitat von CM_Punk
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Am Ende aber wie eben schon geschrieben eine einigermaßen ordentliche Leistung.

Reicht es denn nicht schon, wenn er beide strittigen Situationen, wo eine von jedem als klar angesehen wird, nicht pfeift? Das waren spielentscheidende Situationen, die mittlerweile auch 'strittig' gestellt wurden. ....Freistoßausführung hat mich dermaßen auf die Palme gebracht, dass es ein Wunder ist, dass ich keinerlei unschöne Worte benutzt habe.

Die entsprechende harsche Kritik an den Spielern, die "spielentscheidend" aus 23 Torschüssen nur 1 Tor machten,hast Du sicherlich an anderer Stelle gepostet, oder?

Das habe ich durchaus getan, dort habe ich auch andere Worte gewählt, die hier durch ganze viel 'x' ausgetauscht werden.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #15


20.12.2016 23:03


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Zur Zeit haben die Dortmunder echt Pech mit den Entscheidungen gegen sich.

Eventuell hat die inzwischen häufiger auftretende öffentliche Kritik an den Unparteiischen unterschwellig eine Wirkung auf die Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #16


20.12.2016 23:57


ottoK


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

Muss ich auch sagen.  Dieses im Mittelfeld alles abpfeifen und dann im Strafraum ists was anderes, das spricht nicht für den Schiri. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #17


21.12.2016 00:29


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Zu Winkmann fällt mir nichts mehr ein. In den Elfmetersituationen schon mit unglücklichem Auftritt und wenn ein Schiedrichter dann in der Nachspielzeit der beste ZEITSPIELER der Gastmannschaft ist, dann hat er die Note 6 sicher. Und das verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #18


22.12.2016 15:14


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zur Zeit haben die Dortmunder echt Pech mit den Entscheidungen gegen sich.

Eventuell hat die inzwischen häufiger auftretende öffentliche Kritik an den Unparteiischen unterschwellig eine Wirkung auf die Schiedsrichter.

Ich weiß noch, als wir 2002 mal einen Elfmeter, der keiner war, gegen Köln im Meisterschaftsrennen bekommen haben. Hinterher war Kalle Rummenigge im Interview und hat gesagt, dass man demnächst vllt mal weniger für Dortmund pfeifen sollte und prompt haben wir ein Jahr lang keinen Elfmeter mehr bekommen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2016 20:00


33.
Ji
47.
Dembélé
56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,1
Bor. Dortmund 5,3   3,7  FC Augsburg 3,4
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Ginter
Merino
Bartra 46.
Schmelzer
Weigl
Pulisic
Götze
Gelbe Karte Kagawa 71.
Dembélé 81.
Aubameyang
Hitz 
Verhaegh 
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Stafylidis  Gelbe Karte
78. Kohr 
Baier  Gelbe Karte
Teigl 
73. Morávek 
Schmid 
90. Ji 
Castro  71.
Schürrle  81.
Bender  46.
90. Altintop
78. Kacar
73. Feulner

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  5

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  19

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema